Am 09.04.2025 spielt die Deutsche Nationalmannschaft gegen Dänemark in Hamburg in der Alsterdorfer Sporthalle. Anwurf ist 20:30 Uhr , zuvor treffen die U19 - Teams beider Mannschaften aufeinander. Anwurf da schon um 18:00 Uhr !! Auch wenn das Spiel auf einen Mittwoch Abend fällt , sollte man sich das nicht entgehen lassen. Der BSV bietet da ein Kontingent an Karten für beide Spiele zu einem guten Preis von 25,- Euro. Wer Interesse hat kann sich ja mal in der BSV - Geschäftsstelle melden, allerdings bis spätestens 10.03.2025

Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Wachter und Lott fallen für die Spiele gegen Frankreich diese Woche aus.
-
-
Jetzt nicht lachen aber wie wäre es mit Zoe Ludwig im Tor?
-
Es sind zwei Torhüterinnen dabei, es gibt also keinen zwingenden Grund nachzunominieren. Es sind auch genügend Rechtshänderinnen für den Rückraum dabei.
-
-
Wo werden die Spiele übertragen?
-
Jetzt nicht lachen aber wie wäre es mit Zoe Ludwig im Tor?
Er nominiert nicht nach, da er gar nicht weiß, wenn er da nehmen sollte.
Wo werden die Spiele übertragen?
DHB LänderspieleDer Free-TV Sender DF1 zeigt Dokumentationen, Reportagen, Magazine, Quizshows und Live-Sport (MotoGP, PENNY DEL, Formel-E, Tennis). DF1 – Genau deins.df1.de -
-
Ah ja.....
-
😄😄
Da fällt mir gar nichts zu ein.
Wenn Gaugisch das mal nicht alles vor die Füße fällt.
Ich bleibe aber dabei, niemals serviert Gaugisch eine Bölk vorm Heimturnier ab...
Die Eier hat er nicht
-
-
Er hat doch genau mit dieser Entscheidung jetzt den Weg dafür geebnet. Bölk ist 26 Jahte alt und knnte locker noch fünf Jahre in der Nationalmannschaft spielen. Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass er auch langfristig ohne Bölk plant. Döll wird im Oktober übrigens 37 Jahre alt und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie im Dezember ihr letztes Turnier spielt. Ich mag Antje sehr, die Nummer finde ich allerdings erstaunlich. Das kann ja nur eine Art Vorbereitung dafür sein, danach dann Smits ins Amt zu heben. So wird es auch kommen. Warum nicht also sofort?
-
😄😄
Da fällt mir gar nichts zu ein.
Wenn Gaugisch das mal nicht alles vor die Füße fällt.
Ich bleibe aber dabei, niemals serviert Gaugisch eine Bölk vorm Heimturnier ab...
Die Eier hat er nicht
Wenn ich das richtig lese, geht es um das Kapitänsamt und um die bisherigen gleichberechtigten Kapitäninnen Emily Bölk und Alina Grijseels. Und warum sollte dies einem Trainer vor die Füße fallen? Werden Bölk und Grijseels deswegen jetzt bockig, spielen schlechter oder hören auf, oder was spekulierst du?
-
-
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Er glaubt an die jungen Leute und macht wirklich einen Schnitt.
2. Er rechnet mit zwei Klatschen gegen die Franzosen und zeigt allen, dass die verspottete Bölk noch das geringere Übel ist.
Im Prinzip schenkt er nur eine Lehrgangswoche her, die die anderen für Spielzeit für den Anschlusskader nutzen.
Döll wird im Oktober übrigens 37 Jahre alt und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie im Dezember ihr letztes Turnier spielt.
So schnell wird man die nicht los. Gibt keine Konkurrenz und in LA ist sie nicht mal 40. Beruflich abgesichert und in LB wird ihr die Backup-Rolle neben ihrer Pressesprecher-Rolle solange auch bleiben. RA könnte in LB wegen der Trainer-Gattin spannender werden.
-
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Er glaubt an die jungen Leute und macht wirklich einen Schnitt.
2. Er rechnet mit zwei Klatschen gegen die Franzosen und zeigt allen, dass die verspottete Bölk noch das geringere Übel ist.
Im Prinzip schenkt er nur eine Lehrgangswoche her, die die anderen für Spielzeit für den Anschlusskader nutzen.
So schnell wird man die nicht los. Gibt keine Konkurrenz und in LA ist sie nicht mal 40. Beruflich abgesichert und in LB wird ihr die Backup-Rolle neben ihrer Pressesprecher-Rolle solange auch bleiben. RA könnte in LB wegen der Trainer-Gattin spannender werden.
Wie sieht denn der französische Kader aus?
Volle Kapelle oder eher Nachwuchs etc ?
Glaubst du, dass Bölk beim Heimturnier dabei ist oder hat Gaugisch die Eier für Kühne?
Evtl ist es ja wirklich so, dass Bölk ohne Amt etc befreiter Aufspielen würde...
Wobei die sich allein schon von der Mentalität her genug Druck macht, Amt hin oder her. Zumindest kommt mir das so vor
-
-
Volle Kapelle oder eher Nachwuchs etc ?
4-5 U20-Weltmeister und etliche Absagen. Wobei die U20-Weltmeister Dury (LA) und Pintat (Kreis) in D wahrscheinlich die Stammbesetzung wären.
Das ist eine Woche wo man die Backups testet. Insb. auch für LA 2028. Zwischen Olympia und EM gab es da keinen Platz. Deswegen muss die Bölk-Nummer nichts heißen.
-
Eine Entscheidung für die Zukunft
-
-
Eine Entscheidung für die Zukunft
Das nennt man dann wohl Demontage der Damen Emily Bölk und Alina Grijseels?!
-
Das nennt man dann wohl Demontage der Damen Emily Bölk und Alina Grijseels?!
Oder Befreiung 😉
Wie man allerdings auf Döll kommen kann, naja....
Schon traurig, dass ne gelernte Kreisläuferin mit mittlerweile 36 die Nr.1 auf LA ist und es in ganz Deutschland nichts besseres gibt.
Ich kann ja nur für mich reden, aber ihre Leistungen waren für mich oftmals stark ausbaufähig.
Ich hätte Smits genommen . Smits erinnert mich immer an Raab und Schlag den Raab. Sie kann jede Position im Rückraum spielen, aber ist gefühlt auf keiner Position zu Hause und richtig gut.
Aber so eine Allrounderin ist wertvoll und wir sollten froh sein, sie zu haben.
-
-
Wie man allerdings auf Döll kommen kann, naja....
Nennt sich Gerontokratie
-
Schon traurig, dass ne gelernte Kreisläuferin mit mittlerweile 36 die Nr.1 auf LA ist und es in ganz Deutschland nichts besseres gibt.
Wo spielt die große Hoffnung Chiara Lavinia Rohr nächste Saison?
-
-
-
Wo spielt die große Hoffnung Chiara Lavinia Rohr nächste Saison?
Der Name sagt mir gar nichts ?
Google sagt 3.Liga ?
Wieso ist eine Frau aus der 3.Liga Thema in der Nationalmannschaft ?
-