Alles anzeigenDie Stärke und Breite der Mannschaften sind natürlich die wesentlichen Voraussetzungen für den Kampf um den Meistertitel.
Ich sehe aber in den Fähigkeiten und der Cleverness der Trainer einen zweiten wichtigen Faktor.
Und da liegen die Vorteile für mich klar beim THC,Buxte ,Oldenburg und Bietigheim.
Wer aus dieser Gesamt- Gemengelage als Sieger hervorgehen wird könnte wird in der nächsten Saison endlich mal wieder richtg spannend werden.
Als Absteiger sehe ich auch Göppingen und Celle.
Auch in dieser Hinsicht wird der HCL unterschätzt. Meines Erachtens ist Noman Rentzsch ein sehr guter und einfühlsamer Trainer. Wenn man ihn im Spiel beobachtet, hat man den Eindruck, dass er ganz nah an seinen Spielerinnen dran ist und viel mit ihnen spricht - wie es zwar auch die Müllers tun, aber in ganz anderer Art. Was er gerade in einigen der letzten Spiele aus seinem "Kindergarten" herausgeholt hat, verdient größten Respekt. Dazu gehört nicht zuletzt auch die 1. Halbzeit der Partie beim THC am 23.Mai. Die HCL-Mädels haben sich förmlich zerrissen (obwohl es für sie außer der Ehre um nichts mehr ging), wenngleich ihnen aufgrund mangelnder Alternativen auf der Bank am Ende die Puste ausging. Für mich ist der HCL im nächsten Jahr erster Meisteranwärter, sofern er von größeren Verletzungsproblemen verschont bleibt.