EHF Champions League 2013/14

  • Wieso muss man sich da nicht bedanken? Mehr Karten im freien Vorverkauf sind auch keine schlechte Sache, denn viele Fans haben keine Dauerkarte und sind auch nicht im Fanclub und kommen eh nicht an solche Karten.

  • Also zumindest in Kiel wurden früher zumindest einige Karten frei verkauft. Musste man halt ab 3 an der Ostseehalle anstehen, so what? Für meine Finalkarte 2007 war ich ab Mitternacht in der Schlange... ;)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Dieses "Event" ist in erster Linie für neutrale "Besucher" gedacht. Die Fans der teilnehmenden Clubs sind da eher als Störfaktoren zu sehen, die man halt irgendwie befriedigen muss und die sich dann auch noch über die Eintrittspreise beschweren.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Ich will die Schiridiskussion sicher nicht neu entfachen, habe aber mal eine Frage an Regelkundigen zu 3 Situationen im Spiel Barca-RNL, die hier noch nicht so wirklich angesprochen wurden.
    Hätten nicht Garcia nach 3 Minuten und Rutenka nach 6 Minuten Rot bekommen müssen? Garcia voll mit dem Ellenbogen ins Gesicht und Rutenka streckt Guardiola mit der Faust nieder! Und auch bei Tomas 7m finde ich es zumindest diskussionswürdig, da Stojanovic seinen Kopf kein bisschen bewegt.


    Vergeigt haben die Löwen das Spiel meiner Meinung nach aber in den 5 Minuten vor der Pause. In Überzahl 3! technische Fehler und sie bekommen auch noch Gegentore. Wenn sie das sicher ausspielen können sie locker mit einem Unentschieden in die Halbzeit und Barcelona wäre sicher schon leicht "entmutigt" gewesen. So hatten sie die Hälfte des Rückstandes egalisiert und haben weiter an die Chance geglaubt.

  • Nun ich habe die von Dir genannten Szenen nicht gesehen, da ich erst ab Minute 52 einschalten konnte...aber dein Schlusstatement zeigt ja das es letztlich eben nicht an den Schiris lag, de Löwen hatten alles selbst in der Hand


    Ob ich bei einem besonders "harten Foul" jetzt Rot zeige hängt oft einfach von der Perspektive ab, wie ich als Schiri die Szene bewerte....
    ist es aus meiner Sicht eine klare Unsportlichkeit, d.h. keine Abwehralktion sondern ein bewusstes Foul oder nicht....im Fernsehen mag man das oft genau beurteilen können nach der 3. Zeitlupe, aber die Möglichkeit haben die Schiris eben nicht, sie müssen sofort entscheiden ohne technische Hilfsmittel zu haben...so war zB auch die Aktion gegen Glandorf im Flensburg Soielkurz vor Schluss für mich nach Studium der Zeitlupe eher "Rot" statts "nur" 2 Minuten, aber eine bewusste Fehlentscheidung der Schiris lag sicher nicht vor, da man die Szene ohne das technische Hilfsmittel Zeitlupe eben auch anders bewerten konnte

  • @ Zwetschge


    Ja rot wäre möglich gewesen. Sehe ich genauso.


    Aber ich muss Roter Teufel zustimmen. Zudem, nach 3 bzw. 6 Minuten Rot verteilen.... das muss schon ein absolut eindeutiger Hammer sein der nicht Diskussionswürdig ist.


    Und auch wenn es diesmal nicht an den Schiris lag, finde ich: Die ein oder andere Regelauslegung darf diskutiert werden. Das hat nichts mit schlechtem verlieren zu tun. Auch bei Spielen an denen keiner meiner "Lieblingsvereine" beteiligt ist könnte ich manchmal /&$x&x% wenn ich die Entscheidungen sehe.


    Und wenn jemand bei irgendeinem Spiel der Meinung ist, dass es an den Schiris lag, so kann dies durchaus vorkommen (oder nicht?) und derjenige darf das dann auch äußern. Solange er sachlich und Diskussionsbereit bleibt, kein Problem. Hier immer alle gleich als schlechte Verlierer hinzustellen ist ein wenig zu einfach.


    Der Sport ist schnell und teilweise sehr unübersichtlich, es ist nahezu unmöglich 60 Minuten ohne Fehlentscheidung hinzubekommen, auch wenn ein Spiel gemächlich dahinplätschert. Wenn es dann zu einem Kracher wie Tabellenführer vs. Verfolger, Barcelona vs. DKB Mannschaft usw. kommt bei denen ca. 1 Tor pro Minute fällt..... na dann gute Nacht. Und unsere liebgewonnen Spieler sind auch nicht mehr Grün hinter den Ohren und ziehen alle Register um hier und da was rauszuholen.


    In diesem Sinne und wie schon öfter gelesen.


    FREUNDSCHAFT! :)



    PS: Zu dem Schiri verhalten vor dem Spiel. Meine Meinung ist nach wie vor, dass sowas nicht geht und nicht passieren darf. Vor dem Spiel, während dem Spiel und nach dem Spiel ist ein Schiedsrichter in offizieller Funktion als UPARTEIISCHER anwesend (zumindest innerhalb der Halle). Macht er ein Foto mit einem Spieler ist er Fan, PUNKT. Ich glaube Christof Monz seinen Bericht, weil ich keinen Grund sehe warum er vor dem Spiel einen solchen Tweet absetzen sollte, wenn es nicht wahr wäre.

  • Man könnte daraus allerdings auch schließen, dass Barcelona fast nur regelkonform verteidigt hat und die RNL sehr häufig nicht regelkonform verteidigt haben. Das dürfte Gudmundson allerdings nicht so gesehen haben und das wäre auf dem Niveau, dass beide Mannschaften spielen auch eher unwahrscheinlich.


    @ highnote: Beide Teams haben sich nichts geschenkt - aber wie ich schon direkt nach dem Spiel geschrieben habe - wenn du 50 Minuten lang "auf die Fresse kriegst" und dies nur mit Freiwurf "bestraft" wird, der Gegner aber für gleiche Fouls mit 2 Minuten und/oder Siebenmeter gegen deine Mannschaft "belohnt" wird, dann zermürbt dich das irgendwann.



    Zwetschge: Die Antworten auf deine drei Fragen: Ja, ja, ja = 3 xROT!


    Ja, ich weiss, die Löwen sind einfach nur "Weicheier" und keine internationale Härte gewöhnt (und von daher aus Sicht einiger Kieler und Plopper auch völligst zurecht ausgeschieden) ... :hi:

  • Ist halt eben vieles auch Auslegungssache, gerade bei Victor Tomas. Ich halte Tomas wie gesagt für einen extrem fairen Sportsmann und bin mir fast absolut sicher, dass es keine Absicht war. Auch wenn ich auf gar keinen Fall zur Anti Rutenka Fraktion angehöhre muss ich zugeben, dass man dafür Rot zeigen kann, wenn man es gesehen hat. Zu dem Juanin Foul kann ich nichts sagen, weil das an mir vorbeigegangen sein muss

  • Nun ich habe die von Dir genannten Szenen nicht gesehen, da ich erst ab Minute 52 einschalten konnte...aber dein Schlusstatement zeigt ja das es letztlich eben nicht an den Schiris lag, de Löwen hatten alles selbst in der Hand


    Ich äussere mich nicht zu den Schiedsrichtern.


    Deine Schlussfolgerung ist aber sehr fragwürdig. Denn es heißt ja nichts anderes, als dass man keine Fehler machen darf. Ansonsten waren es auf keinen Fall die Schiedsrichter.


    In meinen Augen ist es ärgerlich, dass die Löwen es nicht geschafft haben. Denn sie hatten sich zurück gekämpft von -6 auf -3 und haben hinten raus zu viele Fehler gemacht.

  • Ich kan deine Interpretation meiner Aussage ehrlich gesagt nicht nachvollziehen


    Die Löwen hatten es selbst in der Hand, auch noch in der Schlussphase, also lag es nicht an den Schiedsrichtern, Punkt....


    weder haben die Schiris den 7m verworfen, noch die Angriffe in der Schlussphase schlecht ausgespielt, noch den Ball ( Landin) über die Torlinie kullern lassen...es lag somit definitiv nicht an Ihnen

  • Das verspricht doch mal zwei geile Spiele.
    Edit meint, es wären sogar drei tolle Spiele.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Rein sportlich gesehen hätten wir Flensburger und ich glaube auch die Kieler wohl lieber ein deutsches Duell gehabt, aber das sind natürlich die wesentlich attraktiveren Spiele. Ich freu mich riesig drauf.
    Vezprem und Barca sind die Favoriten für meine Begriffe, aber sie sind schlagbar. Mal gucken.

  • @ SSV-AH : wenn Du mal die unterstrichenen Worte liest, wirst Du sehen, dass ich da bei Eurem Trainer bin. Die "alternative" Begründung des Siebenmeterverhältnisses ist auf dem Niveau der Mannschaften zwar denkbar, aber nicht glaubhaft.


  • Ich erwarte sogar vier gute Spiele :cool: (Ein Derby um Platz 3 hat auch seinen Reiz ;) )


    Auch Edit darf mal was vergessen :D Hatte gar nicht drangedacht, dass Platz 4 ausgespielt wird.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Barcelona gegen Veszprém ist doch kein Derby :D


    Bei den vielen Spaniern in Veszprém schon.


    Gegen Veszprém gab es in den letzten Jahren immer enge Spiele (bis auf das "abgeschenkte" Spiel in Kiel) und mit Barcelona haben wir seit dem CL-Finale 2010 nicht mehr gewonnen. Wird also Zeit(z), dass zu ändern.

  • Die Löwen hatten es selbst in der Hand, auch noch in der Schlussphase, also lag es nicht an den Schiedsrichtern, Punkt....


    Das ist natürlich dummes Zeug!


    Mal unabhängig vom o.g. Spiel:
    wenn ich 50 Minuten lang von den Schiedsrichtern benachteiligt werde und deshalb nicht mit 5 sondern nur mit 1 Tor führe, dann in der Schlussphase 2 freie Bälle verwerfe und mit 1 Tor verliere, dann kann man natürlich nicht behaupten, es hätte nicht an den Schiedsrichtern gelegen. Es hat natürlich an Schiedsrichtern gelegen, denn ohne deren Benachteiligen wäre der Vorsprung groß genug gewesen, um 2 Fehlwürfe zu verkraften. Genauso lag es allerdings auch an der Mannschaft, die die 2 freien Würfe nicht verwandelt hat, und natürlich auch an deren Gegner, die aus den beiden Fehlwürfe zu den beiden fehlenden Tore erzielt hat.


    Und wer Sätze mit "Punkt..." abschließt, glaubt zwar Autorität zu haben, ist in Wahrheit aber nur ein Rollrasen, den keiner für voll nimmt - sonst müsste er nämlich nicht "Punkt" sagen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ist halt eben vieles auch Auslegungssache, gerade bei Victor Tomas. Ich halte Tomas wie gesagt für einen extrem fairen Sportsmann und bin mir fast absolut sicher, dass es keine Absicht war.


    Absicht ist hier aber unerheblich.


    7m + Wurf + Kopftreffer + die Position des Kopfes hat sich nicht verändert = Rote Karte

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Anzeige