EHF Champions League 2013/14

  • Jawoll!


    Starke Schieris, starke Flensburger in Hz1, sehr starke Mazedonier in Hz2, sehr lautes Auditorium, sehr nervenstarker Eggert, sehr viel Glück! In der Summe knapp verdient mMn.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Das Glück, welches Berlin vor zwei Wochen hatte, hatten nun wir. Wobei mir das vor zwei Wochen lieber gewesen wäre... sei es drum. Köln bringt noch mal Geld in die Kasse und das Erlebnis haben sich die Spieler verdient.

  • Gratulation nach Flensburg! Beim 20:24 dachte ich eigentlich, dass es das war. Aber Hut ab! Stark zurück gekommen und letztlich verdient weiter. Die Schiedsrichter waren hervorragend und sollten sich damit einen Einsatz beim Final 4 verdient haben.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich habe höchsten Respekt vor den Schiedsrichtern. In dieser Halle ein fast fehlerfreies Spiel anzuliefern, ist sau stark.


    Zum Spiel:
    +6 Flensburg
    -4 Flensburg
    Eggi scheitert mit nem Heber
    Und Sieg!


    Geiles Spiel!

  • Glückwunsch an die SG. Die Mannschaft hat es sich so sehr verdient, nach dem es in der Vergangenheit immer wieder bittere Rückschläge gab. Sehr großen Respekt habe ich vor dem Team, wie es sich nach diesem miserablen Lauf (Ich glaube 0:9) wieder zurück gekämpft hat. Vorallem hat Anders Eggert einmal mehr bewiesen, dass er wohl niemals Nervenflattern hat. Wer den davorigen Siebenmeter verworfen hat und dann in der Halle, mit der wohl lautesten Kulisse, nochmal zum letzten Wurf der SG antritt und diesen auch noch versenkt ist einfach phänomenal.

  • Unfassbar! Vardar Skopje holt einen Sieben-Tore-Rückstand auf, nur um dann am Ende den Sieg leichtfertig aus der Hand zu geben. Sie haben zu früh versucht den Vorsprung über die Zeit zu retten anstatt weiter konsequent auf Torerfolge zu spielen. Dabei lief Alex Dujshebaev gerade zu Höchstform auf. Stattdessen verloren sie in den letzten zwei Minuten komplett ihre Linie. 58 Minuten lang hatten sie engagiert verteidigt, aber leichtfertige Zeitstrafen vermieden und dann begeht ein Routinier wie Chipurin das vielleicht entscheidende Foul gegen Glandorf, das zur Unterzahl führt und gleichzeitig Chipurin als wichtigen Unruhstifter und Lückenreißer in der SG-Abwehr kostet. Auf der anderen Seite wird Holger Glandorf in den folgenden Angriffen zuviel Platz gelassen und er kann ein ums andere Mal durchmarschieren und die Flensburger doch noch ins Final Four führen.


    Glückwunsch an die SG, die schlussendlich die Gunst der Stunde genutzt und den Kopf aus der Schlinge gezogen hat.



    Die beiden spanischen Unparteiischen haben ihre Klasse unter Beweis gestellt. Ich vermute bei sechs, sieben der zehn europäischen Topgespanne wäre Flensburg heute als ausgeschiedene Mannschaft vom Feld gegangen. Die beiden haben sicherlich nicht fehlerfrei gepfiffen, aber dem Druck der Halle stand gehalten und auf beiden Seiten ihre Linie über sechzig Minuten hervorrragend durchgezogen.

  • So mal sehen was die Löwen gleich in Barcelona machen. Normalerweise sollten es die Löwen schaffen und ein Ausscheiden wäre sicherlich eine kleine Enttäuschung.


    Für internationales Flair beim Final4 wäre ein Weiterkommen von Barcelona von meiner Seite aus wünschenswert.

  • Ich fand das auch super. Die Schiris haben gleich am Anfang gezeigt das sie keine Faxen mit sich machen lassen und ihre 2-Minuten-Bestrafungen konsequent durchgezogen. Deswegen gab es eben auch mal zwei Minuten für Skopje kurz vor Schluss und diesen Siebenmeter. Die Regel ist ja mittlerweile das die letzten 3-4 Minuten die Regeln ausgesetzt werden um sich nicht angreifbar zu machen, aber das war heute nicht der Fall.


    Was ich nun mal mit ein bisschen Abstand sagen kann...beeindruckend wie Jim Gottfridson heute aufgespielt hat. Natürlich gilt alles gute über die SG-Offensive nur für die ersten 40 Minuten, aber das die heute einfach mit ihm als Mittelmann auf höchstem europäischem Niveau gespielt haben...das wäre vor nicht einmal drei Monaten undenkbar gewesen. Auch sein Verhalten in der Unterzahl als zusätzlicher Feldspieler war phantastisch.


    Was man aber auch gesehen hat, wie sehr die Mannschaft eben vom Kollektiv abhängig ist. Sie zerfällt in kritische Phasen doch zu leicht und zu diesem Zeitpunkt der Saison kann maximal Mogensen das als Einzelspieler kompensieren, aber auch er ist auf der letzten Rille. Besonders enttäuschend fand ich abermals Weinhold. Zwar hat er in der ersten Halbzeit seine 3 Buden gemacht, aber ist ein permanenter Unsicherheitsfaktor. Er schließt zu früh ab, er läuft immer Gefahr ein Offensivfoul auszulösen und durch die gleiche Spielweise fällt er sogar manchmal ohne Not um. Keine Ahnung was mit ihm los ist, aber das ist nicht der Weinhold der Hinrunde.


    Was auch nicht passieren darf, ist das die die Abwehr so auseinander fällt. Das war nämlich etwas was gegen Berlin noch funktioniert hat, aber ich habe selten eine Mannschaft so viele 1:1 gegen die SG-Abwehr gewinnen sehen wie heute Skopje. Auch Andersson ist dann nur so stark wie seine Abwehr. Das muss gegen Hamburg und Kiel in der Liga besser klappen, im Final4 natürlich sowieso.

  • Word das Zeitspiel eigentlich nur bei den Gästen gepfiffen?


    Gesendet mit Tapatalk 2

  • Die Abwehr der RNL regelmäßig im Wechsel zwischen Top und Flop (ein Glück haben sie Landin) und die Kommentatoren gehen ja mal gar nicht -.-

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Es war ein großartiges Duell über 120 Minuten! Für die Löwen tut es mir aufgrund des guten Hinspiels und der insgesamt hervorragenden Saison leid, aber was wäre ein Final Four ohne spanische Beteiligung. :klatschen:

  • Schade schade schade, ich hätte es den Löwen gegönnt.
    Leider kein schönes Handballspiel, zeitweilig erinnerte es sehr an Bodycheck mit Ball - allen voran Rutenka und Karabatic, die zusätzlich noch andauernd "Bodenkontakt" suchten.

  • Jetzt haben wir doch Teams aus vier verschiedenen Nationen!
    Barcelona, Flensburg, Veszprem und Metalurg.
    Nicht übel nehmen, liebe Kieler ;) Ich hoffe auf ein norddeutsches Finale :bier:

  • 3 Duelle durch die zumindest im Handball hirnrissige Auswärtstorregel entschieden.


    Und wie ich es vor einer Woche befuerchtete, die letzten 10 min des Hinspiels waren Gift fuers Weiterkommen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige