EHF Champions League 2013/14

  • Einige Fans und Offizielle der Löwen können wohl nicht anders als die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen...Man kann auch mal eingestehen, dass man die letzten 10 Minuten einfach nicht clever genug gewesen ist.


    Vranjes nach dem Skopje-Spiel sollte mal als Vorbild genommen werden.

  • Schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermißt..... :unschuldig:


    Mit Kiel und FL sind zumindest 2 Clubs dabei, die sich jeweils irgendwie selbst finanzieren müssen. Mazedonien ist zwar ein armes Land und es wird dort erstaunlich guter Handball gespielt, für die zusammengekaufte Truppe eine es russischen Oligarchen kann ich aber leider nicht soviel Respekt entwickeln.


    Hey Crusty,


    ich sehe das ein bisschen anders. Dieses typisch deutsche Fingerzeigen im Stile des Groß-Steuerhinterziehers aus Bayern, frei nach dem Motto "Wasser predigen und Wein saufen“, geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Keks. Ich bezweifle schon seit je her, dass die Mittel der dt. Großindustrie viel sauberer als die der gebashten Oligarchen sind. Wenn sich deiner SG Vizewitt ein Oligarchen ähnlicher Sponsor anbieten würde, wäre die Kusshand nicht weit.


    Und gönnt doch Barcelona, die ähnlich wie deren Fußballer zumindest international auf dem absteigender Ast sind, noch einmal Erfolg. Es könnte mittelfristig der Letzte sein. Mit dieser alten, halb abgehalfterter Truppe, wird ohne richtige Blutauffrischung die Zukunft nicht so rosig aussehen. Teilweise über 30-jährige aus der Insolvenzmasse anderer Vereine aufkaufen ist perspektivisch keine Option.
    Ihr bester Mann Rutenka wird 33, Sterbik 35, Lazarow 34, Morros 31, Sarmiento 31, Nöddesbo 34, Entrerrios 34, Juanin Garcia 37 … demnächst müsste da mal etwas passieren.


    Aber das Schlimmste an dt. Handballübertragungen sind nach wie vor die Vollpfosten am Mikro des Dauerwerbesenders und von ESP. Schlimmer als Kahmke geht nimmer, der toppt den anderen Dicken am ESP-Mikro noch um einiges. Uns-Jürgen brauchte gestern eine halbe Stunde oder einen kleinen Mann im Ohrstöpsel, der ihm verriet, dass links neben Puyol - den wir ja übrigens bei der WM wiedersehen werden - Pique saß. Der andere schwarz-weiße Alleskönner neben ihm erkannte ihn natürlich auch nicht…


  • ich sehe das ein bisschen anders. Dieses typisch deutsche Fingerzeigen im Stile des Groß-Steuerhinterziehers aus Bayern, frei nach dem Motto "Wasser predigen und Wein saufen“, geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Keks. Ich bezweifle schon seit je her, dass die Mittel der dt. Großindustrie viel sauberer als die der gebashten Oligarchen sind. Wenn sich deiner SG Vizewitt ein Oligarchen ähnlicher Sponsor anbieten würde, wäre die Kusshand nicht weit.



    Es ist mir völlig Wurst, woher ein Mäzen seine Kohle hat. Es gab "Oligarchen", die in FL nicht landen konnten: Jesper Nielsen und jener, der auch die "Wölfe" aus Tarpdann nicht retten wollte. Sollte ein solcher "Oligarch" jemals in FL ans Ruder kommen, gehe ich lieber zum DHK oder nach Hürup!


    Ich konnte die Begeisterung in Kopenhagen nicht begreifen und wie man Fan von PSG werden kann, kann ichnoch weniger nachvollziehen. Aber das kann ja jeder sehen wie es beliebt.


    Über den "THW Kahmke" sind wir uns ja sowas von einig.......

  • Barca hat gestern mal alles an internationaler Klasse und Cleverness ausgepackt, was Handball zu bieten hat.


    LEUTE schaut Euch doch bitte mal die Aufzeichnung genau an und achtet vor allem bei den Szenen neben dem Ballführenden auf die groben Unsportlichken (ich würde eher sagen Prügeleien). Wer das als "internationale Klasse und Cleverness" bezeichnet, ist für mich in der falschen Sportart unterwegs. Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen und auch in Zukunft Handballer ungeahndet prügeln, Gegner aus der Luft "pflücken" oder 7-m-Schützen dem Torwart ins Gesicht werfen , hat mein geliebter Handball bald einen Fan weniger.

  • Ich bezweifle schon seit je her, dass die Mittel der dt. Großindustrie viel sauberer als die der gebashten Oligarchen sind.

    Da hat er einen wunden Punkt erwischt!


    Ist es wert mal innezuhalten.


    Quasi einen eigenen thread wert.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Langsam wird es peinlich, was einige (nicht alle!) Löwen-Fans hier und gerade in deren Heimatforum schreiben. Ganz ehrlich: Ihr seid doch auf einem guten Weg, ein sympathischer Haufen zu werden. Aber die sowohl die letzten Erfolge als auch die letzten Niederlagen haben einigen hier den Kopf ganz schön verdreht. Vielleicht fehlt auch einfach die Erfahung, wie es an der Spitze oder gegen Spitzenmannschaften so zugeht. Aber man sollte aufhören, die Schuld bei Bestechungen von Schiedsrichtern zu suchen. (Karabatic hat das ja alles in Kiel gelernt, wie ich lernen musste). Und wenn Ihr nachher in meinen Augen zu recht die Meisterschaft feiert, fragt in Magdeburg und im Hause Thomalla auch keiner mehr nach verlorenen Punkten.


    Also freut Euch an einer starken Saison Eurer Mannschaft, die aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem tollen Ende kommen wird, und hört auf, schlechte Verlierer zu sein. Nochmal: Gilt nicht für alle Löwen-Fans! Und ja, es gibt auch genug schlechte Kieler - Gewinner und Verlierer...

  • Mal am Rande erwähnt. Barcelona nimmt mit dem Handball im Jahr rund 1,4 Millionen Euro ein, gibt aber aber über 8 Millionen Euro aus. Die Lücke wird vom Fußball querfinanziert.

    Dazu sollte man auch noch wissen, dass Fußballmannschaften aus Madrid und Barcelona zu den höchsten Steuerschuldnern Spaniens gehören. Wie ich bei einem Bericht in der Hoch-Zeit der Finanzkrise lernen mußte, versucht der spanische Staat auch gar nicht, diese Steuermillionen ein zu treiben (wohl damit das Volk "ruhig" bleibt).

  • Freundschaft!


    Ihr bester Mann Rutenka wird 33, Sterbik 35, Lazarow 34, Morros 31, Sarmiento 31, Nöddesbo 34, Entrerrios 34, Juanin Garcia 37 … demnächst müsste da mal etwas passieren.


    Passiert doch was. Sigurdsson kommt. Rutenka hat ziemlich abgebaut in letzter Zeit. Die große Klasse ist das nicht mehr. Jetzt spielt er nur noch körperlich und dreckig. Spielerisch ist da leider nicht mehr viel. Ansonsten freue ich mich sehr auf den Kasal. Da hat sich Barca ein Juwel gesichert.


    Aber das Schlimmste an dt. Handballübertragungen sind nach wie vor die Vollpfosten am Mikro des Dauerwerbesenders und von ESP. Schlimmer als Kahmke geht nimmer, der toppt den anderen Dicken am ESP-Mikro noch um einiges. Uns-Jürgen brauchte gestern eine halbe Stunde oder einen kleinen Mann im Ohrstöpsel, der ihm verriet, dass links neben Puyol - den wir ja übrigens bei der WM wiedersehen werden - Pique saß. Der andere schwarz-weiße Alleskönner neben ihm erkannte ihn natürlich auch nicht…


    Immerhin hat er die Halle erkannt. Und noch einmal: "Das ist Palau Blaugrana..."

  • Freundschaft!


    Dazu sollte man auch noch wissen, dass Fußballmannschaften aus Madrid und Barcelona zu den höchsten Steuerschuldnern Spaniens gehören. Wie ich bei einem Bericht in der Hoch-Zeit der Finanzkrise lernen mußte, versucht der spanische Staat auch gar nicht, diese Steuermillionen ein zu treiben (wohl damit das Volk "ruhig" bleibt).


    Das stimmt nur für Barcelona, aber nicht für Madrid.

  • Langsam wird es peinlich, was einige (nicht alle!) Löwen-Fans hier ….


    Schreib doch lieber einige wenige. Es sind tatsächlich nur einige wenige Löwenfans die darauf rumreiten und das Haar in der Suppe suchen, wie es eben auch immer einige wenige Fans anderer Teams sind, die eben jenes Haar hineinwerfen.
    Die Löwen mussten gestern schmerzhaft erfahren, dass eine "Altherrentruppe" ihnen brutal den Schneid abgekauft und mit allen ihnen zugelassenen Mitteln das Spiel gedreht hat. Man muss halt erst einmal lernen solche Spiele zu gewinnen, die wenigsten Teams marschieren da einfach so durch einen Wettbewerb ohne zuvor Federn gelassen zu haben.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Was sollen uns die Twitterlinks jetzt sagen? Vielleicht liegts an meinen Augen, aber außer Behauptungen des Users sehe ich da nichts anstößiges.


    Ich muss zugeben, dass mir die RNL gestern schon etwas leid taten. Als THW-Fan ist man leiderprobt, wenn es um einknickende Schiris in den Schlussminuten geht. Am krassesten vor ziemlich genau 14 Jahren, mit passivem Vorwarnzeichen nach 10 Sekunden und solchen Scherzen.


    Dieses Mitleid ist nach dem Lesen der Einträge hier allerdings mittlerweile dem Kopfschütteln über die schlechten Verlierer gewichen. Wenn man Barcelona im Hinspiel an die Wand spielt, mit 11 Toren führt, man dann nach 50 Minuten einen Gang zurück schaltet und das Polster auf sieben Tore zusammen schrumpfen lässt, darf man sich nicht wundern, wenn Barca noch an eine Restchance glaubt. Und ich unterstelle jetzt mal, die letzten 10 Minuten in Mannheim werden nicht den dortigen Schiris angelastet??


    Auch gestern hatte man lange Zeit trotz angeblich so tendenziöser Schiris alles in der eigenen Hand. 10 Minuten vor Schluss lag man, man korrigirr mich, nur mit 3 zurück. Daß ab dann auch eigene Fehler gemacht wurden, gehört hier bei einigen offenbar nicht zur Wahrheit dazu. Sei es der Trainer, der Gorbok bei seiner besten Saisonleistung zurück auf die Bank setzt, Gensheimer, der in der Schlussminute einen 7m versieht, etc.


    Die Schiris haben sich sicherlich von der Kulisse beeindrucken lassen. Aber gerade wegen so etwas spricht man ja gemeinhin von einem Vorteil, das Rückspiel in eigener Halle auszurichten. Und der oftmals intransparente und korrupte Sport Handball, hier die EHF, hat diesen Vorteil ausnahmsweise rein leistungsbezogen an die Platzierung der Vorrunde geknüpft. Die Löwen hatten ihre Gruppe ja auch gerne gewinnen können. Aber da waren ja sicherlich auch die Schiedsrichter für verantwortlich. :smokin:


  • Die Löwen mussten gestern schmerzhaft erfahren, dass eine "Altherrentruppe" ihnen brutal den Schneid abgekauft und mit allen ihnen zugelassenen Mitteln das Spiel gedreht hat. Man muss halt erst einmal lernen solche Spiele zu gewinnen, die wenigsten Teams marschieren da einfach so durch einen Wettbewerb ohne zuvor Federn gelassen zu haben.


    Endlich ein Löwen-Fan hier, der nicht den Grund der Niederlage bei den Schiedsrichtern sucht! ;)

  • Freundschaft!


    Ich muss zugeben, dass mir die RNL gestern schon etwas leid taten. Als THW-Fan ist man leiderprobt, wenn es um einknickende Schiris in den Schlussminuten geht. Am krassesten vor ziemlich genau 14 Jahren, mit passivem Vorwarnzeichen nach 10 Sekunden und solchen Scherzen.


    2000 beim THW und 1998 beim TBV im Halbfinale. Genau, das war ja nicht das erste Mal. Leider. Ich kann damit leben, wenn Schiedsrichter irgendwann unter den Eindrücken einknicken. Aber das lief von Anfang an beim Zeitspiel so.


    Damals gegen Kiel war Barcelona ähnlich wie heute über ihren Zenit drüber. Auch damals hat der THW zu Hause sieben Tore auf drei schrumpfen lassen und im Rückspiel wurde Barcelona geholfen. Ist alles sehr ähnlich.

  • Also wenn Barcelona jedes Jahr zur CL gepfiffen wird, habe ich aber am Ende des Jahres erstaunlich selten diese Mannschaft mit der Hand am Pokal gesehen. Ich meine sogar ein CL-Finale gegen ein gewisse schwarz-weiß gestreifte Truppe gesehen zu haben, wo die Schiris nicht unbedingt zu ihren Gunsten gepfiffen haben. ;)


    Ne, im Ernst...Barcelona jetzt zu einer gewaltbereiten, allgemein bevorteilten Assi-Truppe hinzuschreiben ist für mich nichts anderes als Frustration. Sowas kann man über jede Mannschaft machen, einmal so richtig schön ablästern. ;)

  • Am Dienstag findet die Auslosung für das Final4 statt. Aus meiner Sicht sind Veszprem und Barcelona die beiden großen Favoriten auf den Titel. Flensburg und Kiele sehe ich in einer Außenseiterrolle. Denke die beiden deutschen Teams können ganz enstapnnt nach Köln fahren. Und vergangene Saison hat Hamburg gezeigt, dass als Außenseiter so Einiges drin ist.

  • Am Dienstag findet die Auslosung für das Final4 statt. Aus meiner Sicht sind Veszprem und Barcelona die beiden großen Favoriten auf den Titel. Flensburg und Kiele sehe ich in einer Außenseiterrolle. Denke die beiden deutschen Teams können ganz enstapnnt nach Köln fahren. Und vergangene Saison hat Hamburg gezeigt, dass als Außenseiter so Einiges drin ist.


    Sehe Ich auch so. Barcelona und Veszprem sind die Favoriten. Kiel hat trotzdem ein Ausenseiterchance. Wenn Flensburg das Ding hohlt, was mich sehr erfreuen würde, wäre das wohl mit die größte Sensation der Champions League Geschichte


    Ich sehe die Chancen so:


    - Barcelona 35%
    - Veszprem 35%
    - Kiel 20%
    - Flensburg 10%

  • Beim großen Pendant der Barca-Handballer dachte man auch, mit dem überteuren Wechsel von Neymar sei die Zukunft perspektivisch gesichert, aber weit gefehlt. Nach so und so vielen Jahren mit dem gleichen Grundgerüst und wie bei Barca mit dem absolut gleichen und seit einer Weile kleingeistigen Ballgeschiebe ist's nach einer gewissen Zeit vorbei mit der Herrlichkeit. Deshalb freute sich unser eins, als er von der bajuwarischen Guardiola-Verpflichtung hörte. Der Mann ohne Plan B seit vielen Jahren geht zum Lieblingsverein - fand ich gut ;-))). Ein Egomane vor dem Herren. Mourinho lebt(e) seine speziellen Neigungen offen aus, Guardiola ließ dem verstorbenen Vilanova die Drecksarbeit machen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Okay, Sigurdsson wird 35, also passt das schon … für mich die falsche Philosophie. Eine andere Frage ist natürlich, ob Barcelona bei dieser fast nicht mehr existenten Liga überhaupt noch großartig junge Perspektivspieler auch aus dem Ausland verpflichten kann. Die kämen dann fast ausschließlich des Geldes wegen. Über Kasal kann ich aus Mangel an Erkenntnissen keine Aussage treffen.


    Wenn du Crusty den Möchtegern-Nielsen als Oligarchen bezeichnest, ist das aber eine derbe Beleidigung dieser Zunft.
    Ich hoffe für den spanischen Hand- und Fußball, vor allem in der Breite, dass da mal wieder eine Erholung einsetzt und dass der vermaledeite Staat auch die Großverdiener des Sports zumindest steuertechnisch auch im Nachhinein noch zur Kasse bittet.


    Und die Dumpfbacken an den Mikros der Privatsender hinsichtlich der Handballübertragungen, die schon lange Kneipenschargon-Niveau haben, gehören stempeln geschickt. D. Stephan als Co. - weiß gar nicht, ob der noch dabei ist - und teilweise auch Kretzschmar ertragen meine Ohren noch, den Rest dieser Truppe nicht. Vielleicht noch temporär für einen gewissen Zeitraum F.v.B., aber das war's dann wirklich.
    Die momentan schlechtesten Fußballkommentatoren der ÖR wie bspw. Rethy oder Simon sind dagegen immer noch ein Traum. Obwohl, Kommando zurück. Ex-RTL-Heini Bartels gehört fast in die Reihe der Hoethkers und Kahmkes.


    Die Chancen auf den Titel sehe ich etwas anders als die hier schon stehenden 35-35-20-10%. Flensburg hat im Normalfall null Chancen und die anderen drei sind ebenbürtig. Auf die hoffentlich nicht (Heim-)Schiedsrichter bin ich gespannt...

Anzeige