EHF Champions League 2013/14

  • @ALF:
    Ich persönlich fand die Schiedsrichterleistungen in Skopje sehr gut und in Barcelona vollkommen in Ordnung. Am ehesten gestört/verwundert haben mich die Entscheidungen in der Anfangsphase in Veszprem.


    In Skopje waren es schon fast Auswärtsschiedsrichter. Beim F4 wird es die nicht geben.

  • In Skopje waren es schon fast Auswärtsschiedsrichter. Beim F4 wird es die nicht geben.


    Naja, das gleicht doch die Tatsache aus, dass es in FL defintitiv Auswärtsschiedsrichter waren..... :hi:


    Arcosh. Wenn ich mir mal die Einträge auf der FL FB Seite einer riesigen Anzahl von "Invasoren" aus Skopje anschaue, dann scheinen Schiedsrichter"diskussionnen" sich nicht auf den deutschen Sprachraum zu begrenzen. (Dabei kann ich das kyrilische ja noch nicht mal lesen). Dürfen die das, weil sie eben einfach "heißblütiger" sind? ;).


    Ich finde in der Tat, dass ein Spiel wie Barca:RNL durchaus dazu angetan ist, über Schiedrichter und Regelauslegungen zu diskutieren. Vielleicht sogar gerade so ein Spiel, weil es ja die durchaus unterschiedlichen Sichtweisen deutlich macht.

  • In Skopje waren es schon fast Auswärtsschiedsrichter. Beim F4 wird es die nicht geben.

    Man kann es auch übertreiben...jetzt wurden die Flensburger von den Schiesdrichtern unfair bevorteilt, weil sie keine Heimschiedsrichter waren? Ich denke schon das es genau diese Schiedsrichter im Final 4 geben sollte. ;)


    Zur Konstellation Final Four:
    Ich halte Vezprem nach wie vor für den Favoriten. Barcelona kommt danach, dann Kiel und zum Schluss Außenseiter Flensburg.


    Meine Wunschauslosung ist der THW. Wir können diese Mannschaft schlagen. Sie werden zwar viel besser mit der Situation umgehen können, aber zumindest wissen wir woran wir sind.

  • Hmm!


    Ich weiß nicht.


    Ein deutsches Halbfinale bedeutet zwar eine deutsche Mannschaft im Finale, aber ich hätte auch nichts gegen ein Norddeutsches Finale beim FF.
    Dann könnte man als Hymne wieder das Schleswig-Holstein-Lied spielen wie 2007! :)

  • Schade für die Löwen.


    Sicher haben die Schiris das Zeitspiel bei den Löwen etwas übertrieben, aber, wie Grötzki es auch sagt, waren sie nicht an dem Ausscheiden Schuld. Es hat eben einfach ein Tick gefehlt, den als man wieder auf 21-24 dran war sah es noch gut aus.



    Was ich nicht verstehe ist, dass Gensheimer noch immer der erste 7m-Schütze ist, da mir Schmid hier viel sicherer vorkommt, aber hinterher ist man immer schlauer...


    Also Konzentration auf die Bundesliga, sonst steht man nach einer tollen Saison doch noch mit leeren Händen da.


    Ich wünsche mir folgende Begegnungen:


    Kiel - Vezprem
    Flensburg - Barcelona






    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gensheimer hat diese saison in der Tat eine schlechte 7m Quote, gefühlt verwirft er 2 von 5....aber er hat sich halt wohl gut gefühlt, hinterher ist man halt schlauer...ob Schmid getroffen hätte weiss man ja auch nicht...aber eine Überlegung für die Zukunft wäre es sicher

  • Gensheimer hat diese saison in der Tat eine schlechte 7m Quote, gefühlt verwirft er 2 von 5....

    Tatsächlich verwirft er aber (in der Bundesliga) nur einen von vier (18 von 72, Trefferquote 75%), hat damit eine leicht bessere Quote als in der vergangenen Saison (74%) und liegt mit dieser Quote im Nomalbereich der HBL-Top-Siebenmeterwerfer .

  • Naja, schon am unteren Ende der "Supertorschützen". Aber darauf kommt es nicht an. Es ging in dem Moment darum das jemand die Verantwortung übernimmt und dieser Aufgabe hat sich Gensheimer gestellt. Man schreibt sowas ja immer nur über Leute die die Spiele entscheiden, aber die Leute die eben daran scheitern sind ja nicht weniger "mutig".

  • Eggert fand ich extrem abgezockt...erst verwirft er den 7M mit seinem Heberversuch, dann tritt er beim entscheidenden wieder an...Respekt...aber so ist er halt ,kalt wie Hindeschnauze :)

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) ;) :) ;) :) ;)

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Die Aussage von Gudmundsson finde ich auch merkwürdig: "Barcelona hatte acht Siebenmeter, wir nur einen." Wo steht denn geschrieben, dass das Verhältnis an 7-Metern ausgeglichen sein muss ?(


    Für die Auslosung wünsche ich mir aus Kieler Sicht ein Halbfinale gegen Flensburg, weil ich die Flensburger als "einfachsten" Gegner in Köln einstufe. Auch aus Sicht der Flensburger wird sicherlich Kiel als Wunschgegner genannt, da wir der wohl leichteste Gegner sind.
    Auf der anderen Seite hätten zwei Duelle wie besipielsweise Kiel gegen Veszprem und Barcelona gegen Flensburg auch etwas für sich. :cool:

  • Nun aber faktisch hat er recht es gab eben 8 7m für Barca und einen für die RNL...alles andere ist Interpretationssache


    und schauen wir mal ob Kiel wieder mal Losdusel hat...im Viertelfinale hatten sie jedenfalls einen Gegner gegen den jedes andere Team auch weiter gekommen wäre


  • Für die Auslosung wünsche ich mir aus Kieler Sicht ein Halbfinale gegen Flensburg, weil ich die Flensburger als "einfachsten" Gegner in Köln einstufe. Auch aus Sicht der Flensburger wird sicherlich Kiel als Wunschgegner genannt, da wir der wohl leichteste Gegner sind.


    Ersteres haben die aus Skopje so ähnlich auch gesagt. Und siehe: Übermut tut selten gut..... ;)


    Wat is dat scheun dass man sich als Underdog mal sich richtig wie der Bob fühlen kann. Wir sind schon froh überhaupt dabei zu sein, alles was jetzt kommt ist Kür. Und da darf es mMn gerne Vesprem oder noch besser Barca gleich vorneweg sein. Hop oder Top, Mann oder Maus, Tod oder Leuntnant, wir haben keine Chance, nutzen wir sie etc. pp. ;)


    FL-Kiel würede rechnerisch wohl die besten Chancen für FL bieten., wäre aber doch sooo laaaangweili.


  • FL-Kiel würede rechnerisch wohl die besten Chancen für FL bieten., wäre aber doch sooo laaaangweili.


    Hast Du absolut Recht. Das haben wir schon oft genug in der Liga und Pokal. In der CL haben gerade internationale Duelle ihren Reiz. Von der Papierform wären Siegchancen bei einem deutscher Gegner nur höher.

  • Die Aussage von Gudmundsson finde ich auch merkwürdig: "Barcelona hatte acht Siebenmeter, wir nur einen." Wo steht denn geschrieben, dass das Verhältnis an 7-Metern ausgeglichen sein muss ?(


    (...)

    Das steht nirgendwo geschrieben. Wenn man aber bedenkt, dass Barcelona sicher in der Abwehr nicht weniger zimperlich agiert hat als die RNL, ist es schon bemerkenswert. Man könnte daraus allerdings auch schließen, dass Barcelona fast nur regelkonform verteidigt hat und die RNL sehr häufig nicht regelkonform verteidigt haben. Das dürfte Gudmundson allerdings nicht so gesehen haben und das wäre auf dem Niveau, dass beide Mannschaften spielen auch eher unwahrscheinlich.

  • Das Gerede von dem einfacheren Gegner ist doch völlig sinnlos. Spätestens im Finale würde dann Barcelona oder Veszprem lauern. Hamburg hat letztes Jahr auch den Pott gehohlt und auch schon da im Halbfinale den groß Favoriten Kiel ausgeschaltet , während Barcelona im Halbfinale mit Kielce die vermeintlich einfachste Aufgabe hatte. Wer die Champions League gewinnt hängt spätestens ab jetzt nicht mehr vom Los ab, sondern einzig und allein von dem Spiel der eigenen Mannschaft

  • Mal eine Frage an die Kieler Fraktion... bekommt ihr auch nur 500 Karten fest zugeordnet? Das wäre ja gerade mal die Hälfte wie zum DHB Final Four und die Halle in Köln ist ja noch mal größer...

  • Mal eine Frage an die Kieler Fraktion... bekommt ihr auch nur 500 Karten fest zugeordnet? Das wäre ja gerade mal die Hälfte wie zum DHB Final Four und die Halle in Köln ist ja noch mal größer...


    Bedankt euch in Mannheim und Hamburg (sowie Barcelona und Ciudad Real). Bis 2011 gab es 1000 Karten für jeden der vier Vereine, aber danach hat die EHF diese Kontingente mangels Nachfrage halbiert.

Anzeige