TSG Lu. Friesenheim - SG Leutershausen

• Friesenheim ist natürlcih vor allem in der gegenwärtigen Verfassung zu stark für die SGL

es wird darum gehen in der Tordifferenz nicht allzuviel weiteren Boden zu verleiren damit man zumindest Konstanz da weiter auf Abstand halten kann..entscheidend werden dann die 3 folgenden Spiele sein die man allesamt gewinnen muss wenn man in Liga 2 bleiben will

• Übrigens das Rhein Neckar Fernsehen überträgt L i v e ,
    wie bereits das Hinspiel. Angeblich sind ja schon über
    2.200 Karten verkauft

• Unfassbares Ergebnis... Ein Schlag ins Gesicht für alle die unten stehen... Hoffe nur, dass Friesenheim in WHV dann auch keine Lust hat...

• Was war da denn los? Am Samstag auswärts einen Aufstiegsmitkonkurrenten in eigener Halle auseinandergenommen... und heute im Derby gegen einen Abstiegskandidaten
    die Aufstiegschance so leichtfertig hergeschenkt?! 8o

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich bin mittlerweile hin- und hergerissen. Einerseits will ich, dass die HGS drinbleibt, andererseits ist es nicht (mehr) erstrebenswert Teil dieser lächerlichen Liga zu sein. Es macht keinen Spaß mehr. Man kann nur hoffen, dass die HBL reagiert und die Zahl der Aufsteiger in die Bundesliga von 3 auf minus 1 reduziert... Peinlich diese offensichtlichen Aktionen... Ole Ole super TSG...

• Unfassbares Ergebnis... Ein Schlag ins Gesicht für alle die unten stehen... Hoffe nur, dass Friesenheim in WHV dann auch keine Lust hat...

Was soll denn dieses peinliche Gewinsel? Ist ja wohl kaum so furchtbar ungewöhnlich, dass ein Team mit 28:38 Punkten bei einem Team mit 41:25 Punkten gewinnt. Favorit Hüttenberg hat in einer vergleichbaren Konstellation diese Saison in WHV verloren, war das etwa auch ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz?

• Was soll denn dieses peinliche Gewinsel? Ist ja wohl kaum so furchtbar ungewöhnlich, dass ein Team mit 28:38 Punkten bei einem Team mit 41:25 Punkten gewinnt. Favorit Hüttenberg hat in einer vergleichbaren Konstellation diese Saison in WHV verloren, war das etwa auch ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz?

Ich weiß zwar nicht was du unter gewinsel verstehst , aber wenn eine Mannschaft mit einer Heimbilanz von 23:7 gegen eine Mannschaft mit einer Auswärtsbilanz von 6:26 spielt, dann liest sich das schon anders.... Der whv hatte bei seinem Sieg eine Heimbilanz von 16:12., Hüttenberg auswärts von 15:11... Das ist ausgeglichen...
    Also glaub nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

• Komme gerade vom Spiel. Leutershausen hat 50 Minuten lang destruktives Spiel der Extraklasse gezeigt: Nahezu jeden Angriff bis ins Zeitspiel, keine Spielzüge erkennbar, nur gemütliches hin und her Geschiebe und dann mit der Brechstange ins Gewühl... Ergebnis im x-ten Anlauf entweder ein reingewürgtes Überraschungstor, ein 7 Meter oder auch gerne mal 2 Minuten gezogen. Für die Zuschauer nervig bis gruselig. Die Eulen sind damit gar nicht zurecht gekommen und nach einigen blöden Aktionen kippte das Spiel.
    Alles in allem Handball zum Abgewöhnen...
    Mir soll's Recht sein, die Eulen passen finanziell und personell nicht wirklich in die erste Liga.

• Ach Gottchen, die SGL hat "destruktiv" gespielt...was haben die Anhänger dder Eulen erwartet? Dass der Abstiegskandidat "Hurra Handball" spielt und dann mit wehenden Fahnen untergeht? Wenn man dageegn kein Mittel findet dann lag es wohl an der eigenen nicht ausreichenden leistung..das "destruktive Angriffsspiel" der SGL hat die Friesenheimer übrigens sicher nicht gehindert mehr als 24 Tore zu werfen..zumal in Halbzeit 2 dann Matze Conrad als Abwehrorganisator noch komplett ausfiel

und ich glaube nicht an eine !"Aufstiegsverweigerung" der Eulen...dann hätte man nicht so klar in Bad Schwartau gewonnen...

• Da bleibt einem leider nichts anderes übrig als den Nachbarn erneut zum verdienten Sieg zu gratulieren. Leutershausen hat die gesamte Spieldauer über kämpferisch dagegengehalten und zum Schluss vom kollektiven Blackout der Eulen profitiert. Resepekt an die Gäste vor der Moral und dem Kampfeswille. Was ab der 45. Minute passiert ist kann ich mir nicht erklären. In der zweiten Liga gibt es nun einmal keine Laufkundschaft und wenn in der Offensive nur ein Gunnar Dietrich und ein Alexander Feld in der ersten Halbzeit ihre Leistung abrufen können reicht das nauch nicht gegen einen Abstiegskandidaten wie Leutershausen. Allein die Tatsache, dass Friesenheim trotz des deutlich gewonnen Torhüterduells zur Halbzeit mit gerade einmal zwei Toren führten spricht wohl für sich. Wenn zum Schluss dann noch jegliche Art von Spielstruktur verloren geht kommt solch ein Resultat zustande. Theorien wie "die wollen ja gar nicht aufsteigen" sind in meinen Augen nicht stichhaltig. Immerhin hat Friesenheim auch gegen Ferndorf verloren und gegen Hamm gerade einmal ein Punkt geholt, während die Bergsträßer in Bietigheim denkbar knapp unterlegen waren. Die zweite Liga ist nun einmal extrem ausgeglichen. Darüber hinaus gibt es für solche Thesen ja auch keine eindeutigen Beweise. Das die Eulen in der zweiten Liga akutell jedoch besser aufgehoben sind als in der ersten würde ich unterschreiben.

• Danke für den fairen Beitrag...gegen Konstanz haben die Eulen übrigens auch nur sehr knapp gewonnen ( glaube mit einem Tor )..dei SGL ist in der Tat sehr auswärtsschwach, das liegt insbesondere daran, dass man "weite" Auswärtsfahrten nicht "kann"..das liegt natürlich auch daran, dass man eine Team von "Fierabendhandballern" ist und viele weite Auswärtsspiele dann auch noch unter der Woche stattfanden... Friesenheim ist extrem "nah" das kam der SGL zu Gute und der Fakt, dass die Eulen eben keinen guten Tag erwischt hatten...wenn Friesenheim in Normalform agiert hätte, wäre das sicher anders ausgegangen..aber solche "schlechten Tage" gibt es eben

• und ich glaube nicht an eine !"Aufstiegsverweigerung" der Eulen...dann hätte man nicht so klar in Bad Schwartau gewonnen...

"Alternative Fakten" werden hier im Forum leider immer beliebter, jeder (außer dem Eulenfreund, der das Spiel offenbar gesehen hat) baut sich seine Wahrheit aus dem Endergebnis und Tickerdaten zusammen.

Ich war leider nicht beim Spiel, muss aber dem Roten Teufel Recht geben. Den Nichtaufstieg hätte man locker im Marmeladenland realisieren können, dafür verliert man nicht absichtlich ein Lokalderby. Bei der Diskussion um die Staffeleinteilung der 3. Liga wird immer wieder auf die Wichtigkeit der Lokalderbies hingewiesen und hier geht man einfach darüber hinweg.

Und die Heim- bzw. Auswärtsbilanz ist bei einem Straßenbahnduell ein sehr schwaches Argument

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nächste Saison gibt es dann ja nur noch 2 Aufsteiger..das halte ich auhc für die absolut richtige Entscheidung...und nur 3 Absteiger diese Saison wäre auch wirklcih schon besser gewesen, den wenn man am Ende dann mit vielelciht 34 Punkte absteigt, was eine absolut gute Ausbeute ist, wäre das extrem bitter..egal ob es am Ende die SGL oder Konstanz trifft, diese Konstellation ist im Moment ja am wahrscheinlichsten aber es kann natürlich auch ganz anders kommen..man stelle sich mal vor Hamm würde mit 34 Punkten und einem positiven Torverhältnis absteigen..das wäre ja verrückt

Anzeige