10.12.17, 12.30

TSG Friesenheim - Rhein-Neckar Löwen
-
- [16. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Auf geht's Löwen in die Pfalz (iwwer de Roi) ...
Bitte die Konzentration und den Flow hochhalten und verletzungsfrei den Kurztrip überstehen - Favoritenrolle ist klar verteilt.
-
-
krösti-bull: Hier passt auch wieder das böse Wort
-
krösti-bull: Hier passt auch wieder das böse Wort
psssssst, nicht so laut, sonst kommt gleich wieder die Moralkeule ....
War anscheinend eine von Beginn an klare Angelegenheit und die Löwen spielen sich warm für Bärlin am Donnerstag. Ick freu mir druf -
-
Ich war seit langem mal wieder in die Eberthalle und meine Erwartungshaltung war, daß die Feierabendhandballer aus Friesenheim chancenlos gegen die Vollprofis aus Kronau sein werden und genauso kam es, nach dem schnellen 9:1 hat die Kronauer Weltauswahl den Friesenheimern Amateuren gestattet, etwas mitzuspielen, hätten die Kronauer ihr Spiel bis zum Ende durchgezogen, wäre es 35:12 oder so ausgegangen. Im Handball gilt die Weisheit "Geld schießt keine Tore" leider nicht, das haben die Löwen-Millionaros gestern mal wieder gezeigt.
-
Ok, und wer bei den RNL verdient jetzt bitte schön "Millionen"`? alberne Bemerkung
-
-
Ich war seit langem mal wieder in die Eberthalle und meine Erwartungshaltung war, daß die Feierabendhandballer aus Friesenheim chancenlos gegen die Vollprofis aus Kronau sein werden und genauso kam es, nach dem schnellen 9:1 hat die Kronauer Weltauswahl den Friesenheimern Amateuren gestattet, etwas mitzuspielen, hätten die Kronauer ihr Spiel bis zum Ende durchgezogen, wäre es 35:12 oder so ausgegangen. Im Handball gilt die Weisheit "Geld schießt keine Tore" leider nicht, das haben die Löwen-Millionaros gestern mal wieder gezeigt.
Finde auch, daß das eher eine unbedachte Äußerung eines Anfängers in diesem Forum ist.
Die RNL haben sich nach dem Weggang des Perlenkaspers, durch kluge Entscheidungen in
der Vereinsführungund der sportlichen Leitung vom Slogan Geld wirft Tore derart gewandelt
und die Mannschaft und das Umfeld ist ein Team mit Zusammenhalt und das spürt man
besonders in kritischen Phasen der Runde. Ich für meine Person, und da stehe ich sicherlich
nicht alleinem geniesse es seit Jahren, dass in unserer Region, so ein toller Handball gespielt
wird und auch der Aufstieg der Eulen hat mich mehr als gefreut, obwohl ich durch den
Spielplan mit Donnerstag und Sonntag als Spieltage leider viel zu häufig vorkommt, daß beide
Vereine zur gleichen Zeit zu Hause antreten müssen. Hier hätte ich mir von der Spielleitenden
Stelle was die Kennziffer der Beiden anbetrifft mehr flexibilität gewünscht.Liebe Grüße aus der Pfalz
-
Sehe ich genauso......die Eulen sind mir schon wegen der Ex-SGL Spieler ( Roko, Durak, Dippe ) sehr symphatisch.
Leider wird es sehr schwer die Klasse zu halten
-
-
Das zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Friesenheim in fast allen Bereichen Welten liegen dürfte jedem Bewusst sein. Das gestrige Spiel hat im Grunde genommen nur die Kräfteverhältnisse beider Mannschaften wiedergespiegelt. Solche Partien kommentieren sich eigentlich von selbst. Logischerweise haben die Rhein-Neckar Löwen als auch die Eulen in den vergangenen Jahren eine überaus positive Entwicklung hingelegt. Weder die Meisterschaften der Badener noch die Aufstiege der Pfälzer können aufgrund der budgetären Situation als Selbstverständlichkeit wahrgenommen werden. Natürlich hoffe ich selbstverständlich auf den Klassenerhalt, trotzdem kann man nach dem gestrigen Spiel festhalten, dass Derbys gegen Leutershausen um einiges spannender und unterhaltsamer sind.
-
Also "Welten" Unterschied habe ich gestern nicht gesehen. Natürlich fällt es nach einer schnellen Führung schwer die Konzentration hochzuhalten. Aber nach 15 Minuten war Schluß mit freundlichem Schulterklopen auf der Platte. Wenn sich ein RNL Trainer so richtig aufregen muss, ein weltklasse Kreisläufer aus dem Spiel genommen wird und die "Nachwuchskräfte" nur wenig zum Einsatz kommen, dann kann der Gegner so schlecht nicht gewesen sein. Auf jeden Fall wurde so einiges geboten - schade nur das die Unterstützung (und Stimmung) für die Eulen durch das RNL Dauergetrommle übertönt wurde. Ist vermutlich das Ziel der Übung, ich fand es nervig...
-
-
Tja der eine mag keine Trommler der andere keine Klatschpappen..alles Geschmacksache.. Das mit dem Dauertrommeln erlebt man ja auch schon in Liga 3. Da trommeln 5 wackere Gästefans trotz 10 Tore Rückstand munter weiter..man erträgt es halt und für den Nachwuchs gibt's Ohrenschutz
-
Kommt vielleicht auch auf die Halle an, in der SAP Arena ist der Fanblock weit weg. Bei dem Dauergetöse ärgert mich nicht nur das Unwohlbefinden bis hin zum Kopfschmerz, sondern dass einem jegliche Lust genommen wird die eigene Mannschaft anzufeuern - da man selbst davon nichts mitbekommt. Klatschpappen sind dagegen die reinste Wohltat...
-
-
Klatschpappen sind dagegen die reinste Wohltat...
Hoffentlich lesen hier keine Flensburger mit - sonst gibt es den nächsten Pro-/ Kontra-Klatschpappenthread ...
Im übrigen sprechen die 8 Tore Differenz eine deutliche Sprache; habe das Spiel am TV angeschaut; die Eulen hatten nicht den Hauch einer Chance.
Dürfte auch egal sein - die Punkte müsst ihr gegen eure direkten Konkurrenten holen - und das wird noch schwer genug.Btw. hat mir David Schmitt außerordentlich gut gefallen - der hat bei euch eine super Entwicklung gemacht!
-
Tja der eine mag keine Trommler der andere keine Klatschpappen..
... und wir haben zum Glück beides -