11. März 2012, So.:
17.30:Bergischer HC-MT Melsungen:--:--(--:--)
Bergischer HC - Melsungen
-
- [24. Spieltag]
- Jenny
-
-
Nach den Siegen von Gummersbach und Hannover muss der BHC unbedingt gewinnen (und die nächsten 5 Heimspiele natürlich auch). Bin mal gespannt, wer bei Melsungen alles dabei ist. Im Hinspiel haben uns die Griechen alleine geschlagen, damals war der BHC in der Abwehr aber noch deutlich schlechter. Leider ist der BHC Rückraum derzeit schwach, da hilft nichts, Knudsen fehlt an allen Ecken und Enden. Oelze ist zwar nicht schlecht, kann ihn aber natürlich nicht voll ersetzen.
Aber wie gesagt, egal wer spielt, mit der Halle im Rücken mudd und wird der BHC knapp gewinnen (28-26). -
Jetzt fehlt auch noch Richard Wöss (der ohnehin einzige RA im Kader) für 6-8 Wochen. Ganz schön happig. Nippes muss nun auf die RA Position und Vitek, der praktisch gar nicht mehr spielt, wird im Rückraum Karason unterstützen. Mehr darf nun wirklich nicht mehr passieren. Aber wie schon im vorigen Beitrag gesagt; egal wie, der BHC muss und wird gewinnen.
-
Melsungen ist nicht mehr in der Form des Hinspiels, wo die Löwen chancenlos waren. Allerdings hätte ich gerne gut knapp 3 Monaten lieber gegen die Hessen gespielt, die nach der Pleite in Gummersbach wieder deutlich näher zusammengerückt zu sein scheinen.
Wird ein enges Spiel werden, hoffentlich können die Löwen endlich auch einmal in der Klingenhalle gewinnen. Sonst sieht es ziemlich düster aus.
-
Ich trau mich gar nicht nene Tuip abzugeben...
Aber es muß ein Sieg her... Die Mannschaft die heute verliert steckt tief im Abstiegskampf...Also es gilt zu kämpfen und zu siegen egal wie...
ich tippe mal auf ein +2 für Melsungen...
EDIT:
Guter Start und Fahlgren spieltEDIT2:
Puuuuuuuhhhhhhhhhhh Auswärtssieg... ganz wichtige 2 Punkte....
Jetzt kann Kiel kommen
und auch unsere Punkte abholen -
War es das schon mit dem Abstieg. Zumindest wird es jetzt ganz schwer. Müßte schon ein Sieg in Magdeburg oder Lübbecke her. Woran hat es gelegen:
Die Abwehr hat 20 Minuten gebraucht, um sich auf Melsungen einzustellen, in der Zeit stand es aber immer noch knapp.
Es machte sich bemerkbar, dass uns die Außen ausgegangen sind: Reinarz und Weiss sehr schwach bei freien Würfen, von der anderen Seite kam nicht ein Wurf.
Stochl war nicht schlecht, aber warum kam Mario, der zuletzt konstant stark gehalten hat, erst als es zu spät war.Aber entscheidend: Klev, Oelze und Karason, die heute richtig gut waren, gab HaDe zwischen der 40.-50. Minute eine Pause, wohl damit sie am Ende wieder Kraft haben. Das ging voll daneben: Knudsen kann man keine Schuld geben, er hat 10 Wochen nicht gespielt; Böhm gegen Wetzlar noch gut, ballerte ziemlich schnell und für Vitek ist Liga 1 zu hoch. Klar verstehe ich HaDe, aber alle 3 auf einmal rausnehmen ist doch sehr gewagt und ging heute daneben. Als die 3 wieder kamen, lief es sofort wieder, aber es war zu spät.
Insgesamt kann man sagen, dass der BHC wieder mal zeigte, dass sie bis zu Platz 10 gut mithalten können, aber trotzdem sieht es jetzt sehr schlecht aus. An der Halle lag es auf jeden Fall nicht.
-
Da das bei mir mit dem Zitieren nicht klappt, hier die zu deinem Beitrag passende Frage. Du verstehst den Trainer? Gut, ich hab da schon länger meine Probleme mit und wenn man dann in der Zeitung liest, dass der Vertrag verlängert werden soll, stellt sich auch die Frage, ob das die beste Idee ist, die unser Management bisher hatte, denn nicht nur heute waren Entscheidungen dabei, wo ich die Bank nicht verstanden habe. Warum nimmt man den kompletten Rückraum raus? Natürlich brauchen die Spieler Entlastung aber alle drei auf einmal? Und warum man den Torhüter nicht vorher gewechselt hat, verstehe ich auch nicht. Ich hab danach gehört Mario sei krank gewesen, stellt sich die Frage, ob es wirklich so schlimm war, dass man nicht zehn-zwanzig Minuten vorher hätte den Torhüter wechseln können?
Ansonsten vermute ich, haben wir heute den Abstieg besiegelt, es sei denn Gummersbach schwächelt plötzlich wieder oder wir sammeln überraschend Punkte in beispielsweise Nettelstedt. Sonst gilt wohl für alle drei Aufsteiger: "Wir steigen auf, wir steigen auf, wir steigen auf und wieder ab."
-
Wieso ist der Abstieg besiegelt? Aktuell steht der BHC doch auf einem Relegationsplatz, oder? Vom Trend her halte ich derzeit den TG für schwächer. Allerdings kommt der TVH stark auf und könnte den BHC noch überholen.
-
Aktuell steht der BHC doch auf einem Relegationsplatz, oder?
Willkommen in der (neuen) Realität. Platz 16 ist jetzt ein direkter Abstiegsplatz. -
Ansonsten vermute ich, haben wir heute den Abstieg besiegelt, es sei denn Gummersbach schwächelt
Ohne fremde Hilfe wird es wohl eher nichts, aber wer kann darauf schon hoffen ? -
Verdienter Sieg der Melsunger, die einfach abgezockter waren. Beim BHC waren beide Außenpositionen leider tot. Wöss fehlte auf rechts, Nippes ist ja regelrecht verhungert. Reinarz ist nach seiner Erkrankung lange noch nicht bei 100%, was heute leider voll zum tragen kam. Der 3er Wechsel im Rückraum war in der Tat gewagt. Wobei ich Oelze auf jeden Fall auch die Pause gegeben hätte, weil dieser vorher schon deutlich abgebaut hatte. Vitek stand völlig neben der Spur, ist ein Schatten seiner selbst. Und Böhm hat den Siebenmeter rausgeholt, den Oelze dann an die Latte setzte, dazu musste er zweimal einen schweren Wurf nehmen, da alle anderen verweigert hatten.
Immer einfach, eine Niederlage auf der Trainer zu schieben. Und im Nachhinein ist man immer schlauer. Gut ist, dass jetzt 10 Tagen Zeit bis zum nächsten Spiel ist. In der Zeit kann man die Wunden lecken, um die nun extrem schwere Mission Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Man wird dazu wohl noch mindestens 10 Punkte brauchen...
Ein Lob noch an die Schiedsrichter Moles/Pittner, die das Spiel haben sehr gut laufen lassen und herrlich unscheinbar gepfiffen haben.
-
Auch ohne fremde Hilfe halte ich beim Restprogramm des Bergischen HC acht bis zehn Punkte für realistisch und dann müssen der TV Großwallstadt oder die HSG Wetzlar erst einmal auf 22 oder 24 Punkte kommen. Der Verlierer des Duells HSG vs. TVG am Freitag ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1.
-
Ganz so einfach wird es sicher nicht für den BHC. Natürlich hat man noch 5 Heimspiele, die man vom Papier her durchaus gewinnen kann. Aber das heutige war auch ein solches und da ging man heftig baden.
-
MT Melsungen war die mit Abstand stärkste Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich.
Und bis zum 20:17 hatte man den Eindruck, dass man sich mehr und mehr absetzt.
Ein Knackpunkt sicherlich auch der vergebene 7m von Oelze (viel Pech-Unterkante Latte) beim Stand von 21:21.
Trainer Schmitz für die Niederlage verantwortlich zu machen, ist absolut unverständlich.
Gerade der Wechsel auf mehreren Rückraumpositionen, hat zu einigen Punkten geführt.
Und wenn TW Huhnstock krank war (ist) kann er nicht davon ausgehen, dass es für 30 Minuten reicht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass letzte Heimspiel gegen Balingen wird das Endspiel um den Klassenerhalt. -
und hier die obligatorische Fotogalerie Enjoy.
-
Schöne Bilder...
Danke das du dir jedes Spiel so eine Mühe machst -
Da kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Auf die Fotos freue ich mich immer.
-
Danke schön. Das freut mich sehr. Die Resonanz mit konstant > 50 Besuchern pro Galerie zeigt das Interesse. Ich hab nur das Gefühl, dass es mit etwa 50 Fotos auch gut ist, anfangs hab ich noch viel mehr bearbeitet, was dann ja auch mehr Arbeit macht und länger dauert, bis es fertig ist. Viel mehr als 50 schaut man sich dann nicht mehr zu Ende an, oder?
-
Also ich persönlich finde das ist genau richtig ...