Bergischer HC - Hildesheim

• Ich würde mal versuchen Kurtagic zu verpflichten. Offensichtlich versteht der was von Abstiegskampf.

Sorry, aber dieser Trainer geht gar nicht mehr. Ein wenig bin ich froh über diese Niederlage. Vielleicht hat nun auch der Allerletzte begriffen, was los ist. Wer nicht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Bezeichnend, dass die Mannschaft zum Schluss Applaus bekommen hat, während gleichzeitig "HaDe raus"-Rufe zu vernehmen waren.

Für Hildesheim einen Herzlichen Glückwunsch. Das sah mir 40 Minuten lang wirklich danach aus, als würden sie keine Chance sehen. Wundert mich nicht, wenn man die ganze Zeit nur Niederlagen erntet...

Einmal editiert, zuletzt von pletti112 ()

• Also aus Wetzlarer Sicht, großen Dank an Hildesheim! Diese zwei Punkte hatte ich fest für den BHC eingeplant... Die HaDe-raus- Rufe finde ich dann aber doch etwas irritierend. Ich hatte bisher den Eindruck, dass ihr ohne ihn nie so weit gekommen wärt...

• Das sah mir 40 Minuten lang wirklich danach aus, als würden sie keine Chance sehen.

Geht es wirklich um das gestrige Spiel?? ?( Jeder kann doch hier genau sehen, dass Hildesheim bis einschliesslich zur 40.Minute meist mit 2-3 Toren in Front lag. Keine Chance sehen wollen sieht deutlich anders aus!

• bye bye BHC ! :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Orbit: Naja in Führung liegen und wirklich an einen Sieg glauben ist ja nochmal ein Unterschied. Vielleicht wussten die Hildesheimer auch schon, dass sie spätestens in der 55. Minute stehend k.o. sein würden, aber es hat ja trotzdem gereicht.

Mit den HaDe-Raus-Rufen ist es so eine Sache. Ich hätte nicht gedacht, dass sie kommen, aber unter den Fans wird der Trainer schon lange sehr kritisch gesehen, es hat nur bisher niemand wirklich gerufen. Finde ich an sich auch nicht so prickelnd, es gibt andere Wege seine Meinung zu vertreten. Ich weiß nicht, ob der BHC mit einem anderen Trainer nicht auch aufgestiegen wäre, denn so überrageng, innovativ und genial ist die Spielweise nun auch nicht...

• Und bevor noch jemand mit ich kann durch die Seelen hindurch schauen kommt, sollte der BHC mal fairer Weise die eigene verdiente Niederlage akzeptieren. Der Zug scheint aber nicht erst seit gestern ein wenig abgefahren zu sein, sondern beim Spiel davor.

• Die HaDe-raus- Rufe finde ich dann aber doch etwas irritierend. Ich hatte bisher den Eindruck, dass ihr ohne ihn nie so weit gekommen wärt...

... ich auch. Aber da gibt es halt geteilte Meinungen.

Und nicht alle, die am Trainer zweifeln sind von den "HaDe raus" Rufen angetan. Ganz zu schweigen von denen "denen nicht mehr zu helfen ist" um mal Plettis respektvolle Worte zu zitieren. :rolleyes:

Die Gewinner des Abends dürften mit Wetzlar und Hannover nicht auf dem Feld gestanden haben. Fest steht wenn man in der 1. Liga bleiben will, muss man Hildesheim schlagen. Ohne wenn und aber. Wenn man das nicht kann, steigt man mit Recht ab, auch wenn es weh tut das sagen zu müssen.

• Tja, das war es dann. Wenn man gegen diese schwachen Hildesheimer verliert, hat man es auch nicht verdient. Ich kann es einfach nicht verstehen. Seit Wochen schon spielt der BHC weit unter der Form, die die Mannschaft lange gezeigt hat; aber heute war es die Krönung. Bis auf Oelze und vielleicht noch Huhnstock war kein Spieler da, der Normalform gezeigt hat. Und keiner der was dagegen getan hat. Knudsen wie schon zuletzt nur noch ein Schatten seiner selbst; das Super Kreisspiel ist auch nicht mehr da und von Außen sieht es ganz schlecht aus. Reinarz 3x; Nippes 2x frei vor dem Tor verworfen; und die Abwehr? In HZ 1 waren es Gegenstoßtore und immer dieselbe Körpertäuschung von Quist. In HZ 2 fiel Hildesheim auch nichts mehr ein, aber irgendwie warfen sie dennoch genug Tore, ohne diese rausgespielt zu haben.

Nun ja, zumindest kann der BHC jetzt für Liga 2 planen, aber die Enttäuschung ist schon riesengroß - zuletzt hatte ich auch nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt, aber an eine Niederlage heute hatte ich nicht gedacht.

ich auch nicht. vielleicht schlagt ihr uns ja wie im hinspiel. Über die "Wetzlar-Punkte" ist auch noch nicht entgültig entschieden.
    schade eigentlich, da für die auswärtsfahrten immer nur ein paar stunden draufgegangen wären.
    ansonsten wünsche ich euch alles gute für einige zügige rückkehr ins oberhaus.

• auch wenn es weh tut das sagen zu müssen.

...und wie !! Erschwerend kommt hinzu, daß in der gestrigen Partie Ivakno gefehlt hat, unser immernoch bester Kreisläufer und Abwehrspieler mit einer Art Grundaggressivität, welche unsere Mannschaft oft vermissen läßt. Ich kann mir in keinster Weise erklären, wie es zu dem Punktgewinn kommen konnte. Das war eigentlich eine Einladung für den BHC.

• Zitat

Ganz zu schweigen von denen "denen nicht mehr zu helfen ist" um mal Plettis respektvolle Worte zu zitieren.

Ich habe (auch an anderer Stelle) genügend Argumente vorgetragen, warum ich von HaDe Schmitz nichts halte. Seine Erfolge sind unbestritten, auch habe ich überhaupt nicht an seinem Sachverstand gezweifelt. Deswegen ist es aber noch lange keine Majestätsbeleidigung, wenn ich seinen antiquierten Stil hervorhebe und diesen sachlich begründe. Seine Erfolge in den 80er Jahren helfen dem BHC in 2012 reichlich wenig. Von den "Schmitz-Befürwortern" hingegen habe ich bisher nullkommanull-Argumente gehört! Schwelgt ihr immer noch in Vergangenheiten oder was?

Wer den Aufstieg letztes Jahr als tollen Erfolg des Trainers verkaufen will, sollte sich 1. noch mal ansehen, WIE er zustande kam und 2. die Mannschaft und den wirtschaftlichen Input noch mal ansehen, der uns zur Verfügung stand. Schon vergessen, wie uns Neuhausen und BIttenfeld vorgeführt haben?

Und nach den heutigen Ergebnissen ist diese Niederlage noch viel schlimmer.

• Nichts gegen Hildesheim, aber der BHC ist seit Wochen weit von der Form der Hinrunde entfernt und wird sogar von Woche zu Woche schwächer, wobei es schwer wird, die Leistung von gestern noch zu unterbieten. Woran liegt es? Ein paar Gründe liegen mit Sicherheit im Verletzungspech: Knudsen ist nach 3 Monaten Pause nur noch ein Schatten seiner selbst (und er ist nun mal der Denker und Lenker und Torschütze in einem); Reinarz spielt nach seiner langen Krankheit sehr unbeständig (Hosse fehlt nach Schulter OP schon seit 6 Monaten) und auf RA haben wir nach der Verletzung von Wöss gar keinen Spieler mehr, da muss jetzt immer ein Halber ran (was zur Folge hat, dass von dort seit Wochen gar nichts mehr kommt).
    Aber das alleine reicht nicht aus zur Begründung: warum verschläft man die ersten 10 Minuten oft? wo ist das letzte Aufbäumen? wieso ist die Abwehrmitte mit 2 so guten Abwehrspielern wie Pekeler und Prieto so löchrig......Wirklich schade, denn der BHC hat lange gezeigt, dass er in Liga 1 mithalten kann. Hoffe, dass sie eine Mannschaft in Liga 2 stellen, die von Anfang an, ganz oben mitspielt und aufsteigt. Quist statt Klev wäre gar nicht so schlecht....

• Quist statt Klev wäre gar nicht so schlecht....

Qvist hat aber gottsei Dank gerade bie Eintracht bis 2014 unterschrieben.

Mit dem Sieg habe ich zwar nicht gerchnet,aber nartürlich gehofft das es mal klappt.

Aber was ist bei Euch mit HaDe los? Ich empfinde Ihn eigendlich als guten Trainer.

""Forever Eintracht""

• Quist statt Klev wäre gar nicht so schlecht...

Falsch. Klev und Qvist. Qvist ist aus meiner Sicht ein Spieler mit einer herausragenden Technik am Ball und mit seinen Finten. Läßt man Ihn wie er will, ballert er gegen mittelprächtige Torhüter alles weg an einem guten Tag. Was fehlt ist die Härte.Das hat Klev in Hildesheim mitgebracht.Der Typ hat gut zugelangt im Rahmen der üblichen Härte und hat getroffen. In Hildesheim geht es nach dem Muster-hau mir eine rein, ich dacht wir spielen Handball, danke- . Wir behalten Qvist und Klev dazu.

• Das 100. Auswärtsspiel und endlich ein Auswärtssieg ! Wirklich unglaublich !
    Ich freu mich für unsere Jungs !
    Aber der BHC muß ganz ordentlich mitgeholfen haben, aber was solls.....
    Eigentlich echt Schade für den BHC mit einem halbwegs 1. Ligatauglichen Etat.
    In der Formkrise wird wohl auch noch Hüttenberg den BHC überholen.......

• Glückwunsch an Hildesheim und ein freundliches ,,Danke" aus der Landeshauptstadt!!!

... ebenfalls Glückwunsch und ein noch viel freundlicheres "Danke" an die Hildesheimer "Freunde" aus Burgdorf ;) :D

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• Zitat von »gunalto«
    Glückwunsch an Hildesheim und ein freundliches ,,Danke" aus der Landeshauptstadt!!!

... ebenfalls Glückwunsch und ein noch viel freundlicheres "Danke" an die Hildesheimer "Freunde" aus Burgdorf ;) :D

Auch Gott wie nett! Was solln eigentlich diese ganzen Gänsefüßchen ;):cool:
    Ich freu mich schon aus DAS DERBY schlechthin !

• Ist Burgdorf eigentlich eine Stadt, oder ist das da, wo das Geld wohnt ? Ist das nicht irgendwo bei Celle ?

Wirklich schade, denn der BHC hat lange gezeigt, dass er in Liga 1 mithalten kann. Hoffe, dass sie eine Mannschaft in Liga 2 stellen, die von Anfang an, ganz oben mitspielt und aufsteigt.

... im übrigen hoffe ich, daß der erneute Aufstieg für euch wahr wird, damit Hildesheim unten bleibt. Noch so eine Saison hält glaube ich keiner mehr aus. Nie mehr ohne grossen Geldkoffer in so ein teures Haus. Jede Woche kommt Moskau- Inkasso und holt die Punkte ab, gibt dir eine Maulschelle mit und das, obwohl du nur im Keller wohnst.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

• Gänsefüßchen, kleine Stichelein... hach, wie werde ich HI nächstes Jahr vermissen ;)

Und ja, "lieber" Zuschauer, B-Town ist eine eigene Stadt. Und nein, "lieber" Zuschauer, das Geld wohnt tatsächlich in Burgdorf, genau wie der Stammverein TSV Burgdorf ;) "irgendwo bei Celle" ... auch hierfür danke schön ;)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• Ich habe (auch an anderer Stelle) genügend Argumente vorgetragen, warum ich von HaDe Schmitz nichts halte. Seine Erfolge sind unbestritten, auch habe ich überhaupt nicht an seinem Sachverstand gezweifelt. Deswegen ist es aber noch lange keine Majestätsbeleidigung, wenn ich seinen antiquierten Stil hervorhebe und diesen sachlich begründe. Seine Erfolge in den 80er Jahren helfen dem BHC in 2012 reichlich wenig. Von den "Schmitz-Befürwortern" hingegen habe ich bisher nullkommanull-Argumente gehört! Schwelgt ihr immer noch in Vergangenheiten oder was?

Wer den Aufstieg letztes Jahr als tollen Erfolg des Trainers verkaufen will, sollte sich 1. noch mal ansehen, WIE er zustande kam und 2. die Mannschaft und den wirtschaftlichen Input noch mal ansehen, der uns zur Verfügung stand. Schon vergessen, wie uns Neuhausen und BIttenfeld vorgeführt haben?

Und nach den heutigen Ergebnissen ist diese Niederlage noch viel schlimmer.

Auch wenn es jetzt mehr als schwer wird, die Klasse zu halten....

Jetzt alles in Frage zu stellen, hilft aber letztlich keinem. Der Stefan (Adam) wird den Saisonverlauf, wie immer es auch ausgeht, schon richtig analysieren und dementsprechende Konsequenzen ziehen.

Ich glaube wenn Hade Schmitz wüsste, dass es mit einem Wechsel die Situation sich bessern würde, wäre er der erste, der von sich aus geht.

Wie beschrieben, macht es keinen Sinn jetzt alles in Frage zu stellen, sondern die Truppe weiter zu unterstützen. Die hat diese unabhängig vom Saisonausgang verdient.

Erdinc Özcan-Schulz

42489 Wülfrath

Mobil:0178-8844018 (Base)

• Die Mannschaft hat versagt und eine große Chance verspielt.
    Und dennoch spielt Trainer HaDe Schmitz mit seiner Mannschaft eine sehr gute Saison.
    Ein Aufsteiger kann in dieser Liga nur dann überleben, wenn das gesamte Umfeld Erstligareif ist.
    Das war aus meiner Sicht nicht der Fall. Fehlende Unterstützung ( Klingenhalle fast alle Spiele - Unihalle - Hildesheim )
    und Kritik unterhalb der Gürtellinie am Trainer ( Forum BHC - Solinger Tageblatt ). Schon seit einigen Wochen wird versucht, Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Verdient hat das weder der Trainer noch die Mannschaft. Total unverständlich ist für mich die Kritik an HaDe Schmitz. Das hätte es in keiner anderen (Handball)-Stadt gegeben. Aus einem namenlosen Aufsteiger, eine spielstarke Mannschaft zu formen, verdient meinen großen Respekt .
    Und noch sind sie nicht abgestiegen !