Beiträge von Texaner

Am Donnerstag gegen 21 Uhr wissen wir mehr. Gewinnt Leipzig, verlässt man die Abstiegsränge, das dürfte enormen Auftrieb geben.

Wenn nicht sind zwar nicht alle Messen gelesen, aber es wird immer schwerer.

Warum sollte Leipzig gegen Melsungen gewinnen, Wetzlar aber nicht gegen Kiel?

Ist halt meine subjektive Prognose. Jeder kann da seine eigene Rechnung aufmachen.

Nicht zu vergessen sind mögliche Überraschungen zum Ende der Spielzeit. Wo es gegen

Mannschaften geht für die die Saison schon gelaufen ist.

Hier mal ein Update

Leipzig :

SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen
    SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
    THW Kiel : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : HC Erlangen
    TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
    TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

derzeit: 10 Pluspunkte

max: 18 Pluspunkte

Wetzlar:

VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : Bergischer HC
    HSG Wetzlar : THW Kiel
    FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : HC Erlangen
    Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : SC Magdeburg

derzeit: 11 Pluspunkte

max: 15 Pluspunkte

GWD Minden:

MT Melsungen : GWD Minden
    GWD Minden : ThSV Eisenach
    TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
    GWD Minden : Bergischer HC
    VfL Gummersbach : GWD Minden
    GWD Minden : THW Kiel
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

derzeit: 12 Pluspunkte

max: 16 Pluspunkte

Bergischer HC:

Bergischer HC : TVB Stuttgart
    HSG Wetzlar : Bergischer HC
    Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf
    GWD Minden : Bergischer HC
    Bergischer HC : THW Kiel
    HC Erlangen : Bergischer HC
    Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen

derzeit: 14 Pluspunkte

max: 20 Pluspunkte

Fazit. Sehr gute Chance für den BHC die Klasse zu halten. Für Wetzlar wird es sehr schwer. Mögliches Endspiel Leipzig gegen Minden am letzten Spieltag.

Genauso, wobei ich denke, dass wir von den zukünftigen Neuzugängen einige kennen werden. Wie gesagt der Buschfunk ist aktuell ziemlich zum Erliegen gekommen. Da heißt es abwarten und Tee trinken. Mehr können wir nicht machen.

Ist aber schon etwas komisch das man nichts hört. Es betrifft ja nicht nur den SCM, auch der abgebende Verein muss ja reagieren.

Das da nichts durchsickert ist schon seltsam.

Ich liebe diese dunklen Andeutungen. Für mich klingt das so, als ob es in Fischers Vertrag eine ehfcl Klausel gibt.

Wie soll denn eine solche KLausel aussehen bzw. funktionieren?

Fischer hat Vertrag für 2027/2028 und 2028/2029.

Mal angenommen der THW verpasst am letzten Spieltag der Saison 2027/2028 Anfang Juni

die CL. Dann zieht er die Klausel und ist dann weg? So eine Möglichkeit würde der THW nicht mitmachen.

Dazu kommt dann noch der Verein zu dem er dann wechselt, da müsste auch noch ein Platz für ihn frei

sein. Also Anfang/Mitte Juni. Da sind schon viele Vereine mit ihren Personalplanungen fertig und das Budget

in der Regel verplant und Fischer wäre ja auch einer der Topverdiener.

Alles sehr unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.

Ich denke eher Fischer schaut sich an wie die Sache beim THW läuft und zieht dann ggf. zur Saison 2029/2030

seine Konsequenzen.

Gegen einen Wechsel von Uscins zum SCM sprechen auch die Vertragslaufzeiten. Uscins hat noch bis 2027 Vertrag in Hannover.

Beim SCM haben beide RR Lagergren und Magnusson noch Vertrag bis 2028. Für Lagergren dürfte 2028 ein Neuer kommen.

Bei Magnusson glaube ich an eine weitere Verlängerung, da es unwahrscheinlich ist mit 2 neuen RR in die Saison 2028/2029

zu gehen.

Eine Möglichkeit wäre es aber 2027 schon einen neuen RR zu holen und keinen Nachfolger für Petterson auf RA. Wenn

Vind dann mal eine Pause braucht, könnten die 3 RR auf RA aushelfen. Aber diese Möglichkeit sehe ich als unwahrscheinlich

an.

Mal eine Frage an die Insider. Gibt es Gerüchte ob Weber seinen Vertrag erfüllen wird? Kann doch nicht sein Anspruch sein, das er nur noch den Reklamierarm auf der Bank gibt? Ich habe seine Art zu spielen immer gemocht, aber er ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst wenn er mal zum Einsatz kommt.

Warum sollte er? Seine Karriere befindet sich auf der Zielgeraden, 2028 ist bestimmt Schluss beim SCM.

Er ist mittlerweile Familienvater und in Magdeburg sesshaft, warum sollte er noch einmal sich solchen Stress

antun?

Also wenn man die verworfenen 7m auf die Endergebnisse bezieht, dann ja. Wobei ich nicht mehr weiß, ob wir in Erlangen tatsächlich 7m verworfen haben, aber das Risiko, dass ich daneben liege, ist wohl gering.

Man muss natürlich bedenken, dass auch die Gegner nicht alle claaren Möglichkeiten genutzt hatten und das ein oder andere Mal an Sergey scheiterten. Insofern ist es ein Milch-Mädchen-Rechnung. Aber es ist schon bedenklich, wenn wir im Spiel 3 Werfer am Strich haben und jeder mindestens einmal scheitert.

Also gegen Erlangen waren es 5 von 6 und gegen Kiel 3 von 7 bzw. 7 von 10.

Also beim Unentschieden zu Hause hat es auf alle Fälle einen Punkt gekostet. Auswärts in Kiel nicht wirklich, da wäre ein 7 m Tor

mehr eine Quote von akzeptablen 80 % aber kein Punkt mehr.

Allerdings kommt es sehr darauf an wann ein 7m daneben geht. Der Gegner dadurch ein Momentum bekommt bzw. wir unser

Momentum verlieren.

Erst einmal Glückwunsch zur Verlängerung von Oscar bis 2028. War ja ne schwierige Geburt. :)

Das bedeutet allerdings das im Sommer 2028 eine Menge Verträge auslaufen werden.

Mandic, Bergendahl, Musche, Weber, Claar, Jónsson, Lagergren und Magnússon.

Wird interessant werden was da denn passiert.

Sie haben noch 5 Auswärtsspiele in Flensburg, Kiel, Berlin, Hannover und Lemgo. Da sollte man nicht allzu viele Punkte erwarten.

D.h. von den 7 Heimspielen (Stuttgart, Eisenach, Göppingen, Gummersbach, Erlangen, Melsungen, Minden) sollten mindestens 5 Siege her. Möglich, aber nicht selbstverständlich.

Stimmt wird ne enge Kiste.

Neuer Tipp.

Von den etablierten Vereinen (Leipzig und Wetzlar) wird es einer nicht schaffen. Ein Aufsteiger bleibt drin.