Beiträge von Texaner

Wenn Niko Portner spürt, dass man auf ihn zählt, nimmt er jede Konkurrenzsituation an und "flüchtet" nicht aus einem laufenden Vertrag. Darum glaube ich nicht, dass er in der Winterpause wechselt.

Wenn er jedoch weiss, dass der Verein/Trainer "mittelfristig" andere Ziele verfolgt, wird er einen Vertrag nicht "aussitzen". Er will spielen und seinem Team helfen.

Darum kann ich mir vorstellen, dass an den Gerüchten etwas wahres dran ist und er Ende Saison den SCM verlässt.

Ein Torhüter wie Portner, bekommt mit Sicherheit ordentliche Angebote, von ziemlich guten Vereinen.

An Portners Integrität als Sportsmann zweifele ich in keinster Weise. Allerdings, sofern er wirklich diese Klausel gezogen hat und den Verein vorzeitig im Sommer Richtung Szeged oder wo anders hin verlassen sollte, ist die Sache mit den Annehmen der Konkurrenzsituation erst einmal schwierig.

Dagegen spricht zum Beispiel das nur 16 Spieler gleichzeitig auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen. In der Regel wird der Trainer sich immer für einen weiteren Feldspieler entscheiden als für einen dritten Torhüter. Hernandez dürfte als Nummer eins gesetzt sein, daneben muss Mandic weiterhin an das Team herangeführt werden. Das hat absolute Priorität. Deshalb glaube ich das Portner da schlechte Karten hat.

Richtig ein Torhüter wie Portner hat ziemlich viele Optionen bei guten und sehr guten Vereinen. Deshalb glaube ich das auch schon etwas in der Winterpause passiert. Ist aber halt nur meine Meinung.

Das war lediglich eine Vermutung, die in der HE geäußert wurde. Dafür gibt es bisher keinen Beleg. So wie Du es formulierst, klingt es wie eine Tatsache.

Na das war schon etwas mehr als eine Vermutung.

"portner hat eine Klausel im Vertrag die er bis zum 31.10 ziehen muss um nach dieser Saison den SCM verlassen zu können. Diese Klausel wurde nach unseren Informationen auch schon gezogen.Uns ist aber nicht bekannt wohin es geht. Vardar hatte für den Winter angefragt, sonst für den Sommer gibt es interesse aus Stuttgart und 3 Vereinen aus Frankreich."

von RTH handball germany

Vorstellen kann ich mir auch alles, aber Texaner mit der Ausdrucksweise hat das schon einen faden Beigeschmack, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass du es rein sachlich beziehst auf die Besetzung der Planstellen. Da wird aber im Sommer planmäßig wieder ne TW-Position frei und Mandic wurde einfach nur etwas früher, statt geplant in den Kader aufgenommen. Ich sehe also nicht, dass wir mit Nico einen Torhüter zu viel haben. Und "zu viel" im Kader haben, hört sich auch besser an, als "über" :hi:

Ja ich meinte es vollkommen sachlich und wertfrei. Bei Portner wurde geschrieben dass er im Oktober eine Ausstiegsklausel gezogen hat.

Der Verein wird sicherlich niemanden abschieben, allerdings wird es mit Sicherheit Anfragen anderer Vereine geben in der Winterpause.

Portner ist im Winter weg, Rahmen?

Also ich kann mir schon vorstellen das Portner und Barthold in der Winterpause abgegeben werden. Sie sind bei uns im Prinzip über und

andere Vereine werden bestimmt Interesse haben sich in der Winterpause zu verstärken.

Kommt natürlich darauf an ob sich bei uns noch Spieler verletzen.

Der aktuelle Vertrag von Tim Zechel beim SCM, läuft bis Sommer 2027. Wechsel zu einem Wackelkandidaten im Lizenzverfahren?

Seine Spielanteile beim SCM sind sehr übersichtlich. Sollte (hoffentlich) mit Bergendahl verlängert werden, wird es so bleiben.

Ob die Lizenz wackelt wird man sehen müssen, die HBL hält doch in der Regel die Hände über den HSV.

Mit der Galavorstellung von gestern kommt Petterson in der Liga auf eine Wurfquote von über 80 Prozent.

Vielleicht empfiehlt er sich ja doch noch für eine Vertragsverlängerung?

In der CL sieht es wohl nicht so gut aus, aber genau Quoten finde ich da nicht.

Freundschaft!

Ebner ist nächste Jahr 32. Und bis auf Persson scheinen mir die Zwischenverpflichtungen nach der SCM-Station interessanter für den Markt geworden zu sein. Und selbst Persson hat ja eine guten Weg bald bis zu GOG gemacht.

Stimmt hab ihn ein Jahr älter gemacht. Die Kernaussage bleibt, für den SCM spricht bei ihm Titel gewinnen und CL spielen. Da könnte er sich sehr gut für einen "Rentenvertrag" bei einem anderen Verein empfehlen.

Wir kennen die Alternativen ja noch nicht.

Aber zu so einem Kurzzeitjob bei Magdeburg könnte man schon Mal nein sagen. :hi:

Ebner ist nächstes Jahr 33, da geht es um wahrscheinlich den letzten großen Vertrag seiner Karriere. Den kann man als Torhüter natürlich auch noch mit 34 unterschreiben.

Für den SCM spricht dass er wahrschlich CL spielen würde, Titel holen könnte und gut verdienen würde in dem Jahr.

Ja, es scheint so, als wäre Magdeburg nicht bereit, die 600.000 € Ablöse für Kuzmanovic zu zahlen. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Dann würde der Wechsel von Obling nach Melsungen auch Sinn ergeben. Mit Thulin gibt’s ja dann schon einen Neuen beim VfL.

Vielleicht möchte auch Gummersbach Kuzmanovic nicht abgeben, da wenn Obling den Verein verlässt, dann müsste man mit zwei neuen Torhütern in die neue Saison gehen.

Den Kader hat nicht der Trainer zusammengestellt.

So schlecht ist der Kader auch nicht. Ebner, Piroch, Semper, Preuß, Mamic usw. das ist schon gutes Niveau. Es beim Trainer festzumachen, ist zu einfach.

Es scheint im gesamten Verein nicht zu stimmen. Die Achse Manager, Trainer, Mannschaft ist gestört und funktioniert nicht.

Wenn man, so glaubt man den Gerüchten, schon mit Prokop verhandelt, ist der Trainer sofort eine Lame Duck.