Beiträge von Texaner

Wieso sollte Sigurdson pro Magdeburg sein?

Gerade ist auf WhatsApp die Info gekommen, daß Felix Claar an der Achillessehne operiert worden ist weil die alternative Behandlung nicht angeschlagen hat. Rückkehr voraussichtlich im Februar.

Gute Besserung

Schöne Scheisse. Hätte man gleich operiert wäre er vielleicht schon zur WM fit gewesen. Also hat die erfolglose konservative Behandlung noch etwas gutes.

Der Sauer ist bei Vertragsende 30 und hat dann mit dem SCM alle Titel gewonnen. Es geht wohl dann um den letzten großen Vertrag seiner Karriere. Ich würde mir eine langfristige Verlängerung wünschen, allerdings nicht zu jedem Preis. Vielleicht zieht es ihn auch woanders hin, wo die Belastung geringer ist oder zurück hin die Heimat?

Zechel hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, sollte ausgeruht sein und fit.

Oscar hat kaum Urlaub gemacht, dann Olympia mit Verletzung und wenig Vorbereitung. Aber dann trotzdem im Spielkader, statt Zechel?

Ich hoffe nicht, dass Zechel der neue "Meischti" wird? Dann hätte sich Benno die Verpflichtung auch sparen können.

Ich bin gespannt.

Fand ich auch komisch das Zechel nicht einmal im Kader war. Bergendahl ist ja auch angeblich bei GOG im Gespräch.

Vielleicht war es auch ein Zugeständnis an ihn.

Interessant ist auch, dass Wiegert im Interview sagt, dass der Spanier wirklich nur für die Abwehr eingeplant ist.

Wurde hier nicht gesagt, dass der Spanier den Magdeburgern mal ordentlich Tore eingeschenkt hat ?

Und jetzt geht er nach Magdeburg um nur Abwehr spielen zu dürfen ?

Das mit den Toren war Casado, hat 25 Tore in zwei Spielen gegen uns. Spielt jetzt in Veszprem.

Unser Augustin hat aber immerhin 9 Tore in beiden Spielen gemacht.

Auch wenn viele (ich auch) von einem Neubau einer Halle träumen, glaube ich sind wir noch Jahrzehnte davon entfernt.

Die "alte" Halle ist noch in Ordnung, Die nötigen Reparaturkosten und Instandhaltungskosten für die nächsten Jahre dürften gegenüber einem Neubau deutlich geringer sein. Die Kassen sind halt leer (Tunnelbau, Brückenbau ...), Fördermittel nicht mehr so leicht verfügbar.

Auch stellt sich die Frage, was macht man mit der alten Halle, wenn tatsächlich eine neue gebaut würde? Zwei Multifunkionshallen benötigt Magdeburg nicht. Selbst wenn die alte Halle leersteht, belastet sie die Allgemeinheit trotzdem.

Wirklich Bewegung in den nächsten Jahren dürfte nur kommen wenn es zu Olympia 2040 in Berlin käme, dann könnte auch Geld für Magdeburg abfallen.

Klingt bisher nach sommerloch-flugenten..wenn nicht, auch nicht schlimm, dann tauschen wir 2025 eben die Schweden,30er oscar gegen den 22er Felix..bei gog zu wildern ist dem Benno doch nicht unbekannt...

Felix Möller spielt aber ab Juli 24 bis 2027 in Aalborg. Da ist also nichts mit tauschen.

Lt. SCM-Website läuft der Vertrag von Bergendahl bis 2026. Das passt schon mal nicht zum Gerücht ...

Verträge kann man auflösen, Verträge können Optionen haben. Er hat allerdings seinen bis 2025 laufenden Vertrag im Dezember 23 nur um ein Jahr verlängert. Das spricht erst einmal nicht unbedingt für eine langfristige Perspektive beim SCM.

An den Einsatzzeiten dürfte es eigentlich nicht liegen, die sind ordentlich. Es wäre schade wenn er gehen würde, denn Zechel ist mindestens ein Regal unter ihm. Vielleicht gibt es ja auch noch private Gründe wie näher zur Heimat, Partnerin usw...

Erst einmal ein herzliches Willkommen in Magdeburg an Isak.

Beim BHC lief es ja nicht so gut. In der schwedischen Liga hat er aber schon gezeigt dass er es kann.

Vielleicht überrascht er uns ja alle.

Vorige Saison hat ja Tim bei Daniels Verletzung das auch allein gepackt. Ich denke für 2-3 Monate wird man niemanden nachverpflichten.

Das war aber auch mitten in der Saison. Vielleicht war auf dem Transfermarkt kein passender Spieler dabei.

Eine Nachverpflichtung bis Weihnachten wäre die sichere Lösung, da sich so eine Verletzung auch hinziehen kann.

Nicht nur die olymp. Spiele. Die Verletzung könnte mehrere Monate Ausfall bedeuten.

Wollen wir hoffen das es nicht so schlimm ist. Ansonsten müsste man noch über eine Nachverpflichtung nachdenken.

Daniel Petterson als Alleinunterhalter ist echt zu wenig und aus dem Nachwuchs dürfte keiner dabei sein der helfen kann.

Was wir brauchen sind rechtssichere, zeitnahe und finale Urteile. Was nützt ein Urteil der HBL, wenn dann die NADA vor das CAS geht? Dann kann die NADA den Fall sofort übernehmen und man spart sich die HBL Posse.

Am Ende mischt sich die WADA vielleicht auch noch ein? Wie lange soll denn das so gehen? Für alle Beteiligten eine

Nervenschlacht.

Die Statuten kennst Du sicher besser als wir alle. Aber wie bitte schön soll man eine Wahrscheinlichkeit von 50 %

ermitteln? Das sind doch eher subjektive Wahrnehmungen der Entscheider. Die eine "Jury" sieht es so, die nächste

"Jury" ganz anders. Deswegen wäre es vielleicht eine kurze Sperre für Alle besser gewesen.

Wäre das Urteil nicht fragwürdig, würde die NADA sicher nicht dagegen vorgehen. Es werden schon Argumente

die gegen das Urteil sprechen vorliegen.

Anzeige