Beiträge von Texaner

Also wenn man die verworfenen 7m auf die Endergebnisse bezieht, dann ja. Wobei ich nicht mehr weiß, ob wir in Erlangen tatsächlich 7m verworfen haben, aber das Risiko, dass ich daneben liege, ist wohl gering.

Man muss natürlich bedenken, dass auch die Gegner nicht alle claaren Möglichkeiten genutzt hatten und das ein oder andere Mal an Sergey scheiterten. Insofern ist es ein Milch-Mädchen-Rechnung. Aber es ist schon bedenklich, wenn wir im Spiel 3 Werfer am Strich haben und jeder mindestens einmal scheitert.

Also gegen Erlangen waren es 5 von 6 und gegen Kiel 3 von 7 bzw. 7 von 10.

Also beim Unentschieden zu Hause hat es auf alle Fälle einen Punkt gekostet. Auswärts in Kiel nicht wirklich, da wäre ein 7 m Tor

mehr eine Quote von akzeptablen 80 % aber kein Punkt mehr.

Allerdings kommt es sehr darauf an wann ein 7m daneben geht. Der Gegner dadurch ein Momentum bekommt bzw. wir unser

Momentum verlieren.

Erst einmal Glückwunsch zur Verlängerung von Oscar bis 2028. War ja ne schwierige Geburt. :)

Das bedeutet allerdings das im Sommer 2028 eine Menge Verträge auslaufen werden.

Mandic, Bergendahl, Musche, Weber, Claar, Jónsson, Lagergren und Magnússon.

Wird interessant werden was da denn passiert.

Sie haben noch 5 Auswärtsspiele in Flensburg, Kiel, Berlin, Hannover und Lemgo. Da sollte man nicht allzu viele Punkte erwarten.

D.h. von den 7 Heimspielen (Stuttgart, Eisenach, Göppingen, Gummersbach, Erlangen, Melsungen, Minden) sollten mindestens 5 Siege her. Möglich, aber nicht selbstverständlich.

Stimmt wird ne enge Kiste.

Neuer Tipp.

Von den etablierten Vereinen (Leipzig und Wetzlar) wird es einer nicht schaffen. Ein Aufsteiger bleibt drin.

Oscar wieder mit starkem Spiel. Claar auch.

Schade dass er Elvar nicht gebracht hat.

Weber wieder mit sehr starken 2Minuten

Na der Handbruch von Elvar ist keine 6 Wochen her. Ihn hätte Benno nur im absoluten Notfall gebracht.

Er ist auch nur in den Kader gerutscht da Zehnder, laut DYN, angeschlagen ist.

Du kannst den Erlanger Auftritt nicht mit denen der MT vergleichen, sorry. Also nichts mit Blödsinn, sondern Realismus. Die MT muss mich erst mal überzeugen, das sie es können. Bisher davon wenig gesehen.

Gegen den SCM haben zu Hause mittlerweile alle Teams das Messer zwischen den Zähnen. Da wird nichts abgeschenkt.

Jeder will dem Tabellenführer und künftigen Meister zu Fall bringen.

So wird es auch am Samstag sein. Trotzdem knapper Sieg für den SCM mein Tipp.

Freundschaft!

Er hat 27/28 gesagt. Und einer davon hätte theoretisch noch Kuzmanovic sein können. Theoretisch könnte es sein, dass es sich nur um einen weiteren Spieler dreht.

Theoretisch wäre dann dieser Spieler ein RA als Nachfolger für Petterson. Würde aber auch bedeuten das es erst wieder

ab 2028 zu Veränderungen im Rückraum kommt (Seradilla als Abwehrspezi zähle ich mal nicht dazu). Wäre schon eine

ganz schön lange Zeit. Glaube da schon dass 2027 noch mehr passieren wird. Sonst wäre der Umbruch 2028 schon sehr

groß. Das sähe Benno auch nicht ähnlich.

Dann wird 2028 ein sehr interessantes Personaljahr.

Musche, Jönsson, Weber, Claar, OIM, Lagergren

Mandic hat auch Vertrag bis 2028. Bergendahl, ja nachdem was passiert, eventuell auch.

Ich mache mal folgende Vorhersage Claar, OIM und Jönnsson verlängern. Bei Mandic

mache ich mal ein Fragezeichen. Für die Anderen kommt frisches Blut, eventuell in

ein, zwei Fällen schon 2027. Aber ist ja nur ne Prognose, kann viel passieren wie

Verletzungen usw.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass der SCM die Bekanntgabe vollzogener Verlängerungen lange hinauszögert. Es muss ja auch mit niemandem außer mit Oscar abgestimmt werden. Im Gegensatz zu Kuzmanović beispielsweise. Ich sehe nicht wirklich einen Grund dafür, dass ein produziertes Filmchen in der Schublade bleibt.

Vielleicht nimmt man ja das Hannover Spiel am 8. März, da hat Oscar außerdem Geburtstag.

Hast Du dafür eine Quelle außerhalb des Hörensagens?

Quelle nicht. Allerdings wurde hier mehrfach geschrieben das es Fix sein soll und der Film fertig ist.

Dazu kommt noch das es keine Gerüchte über einen Wechsel gibt. Wenn ein Spieler von der Klasse

eines Bergendahl auf dem Markt wäre, würde die Gerüchteküche überquellen. Viele Vereine haben

Bedarf, zum Beispiel Flensburg.

Die Verlängerung von Matze und Speedy passt. Eine Überalterung auf LA kann ich nicht erkennen, beide

bringen ihre Leistung. 2028 wird dann sicherlich was passieren auf LA, an Pablo Lange als Nachfolger

glaube ich aber nicht.

Im Moment sieht alles nach einem 15 Spieler Kader für nächste Saison aus. Die Bergendahl Verlängerung soll

ja fix sein. Vielleicht hängt Sully ja ein Jahr dran oder man setzt auf Elze und einen jungen Isländer (Fritz Bjarnason)

als Perspektivspieler mit Spielrecht bei den Youngster oder Dessau?

Muss ja keine Verlängerung eines Spielers sein. Obwohl die Verkündung von Bergendahls Verlängerung

überfällig ist.

Könnte ja auch ne Verlängerung eines Sponsors sein, vielleicht Getec oder ein neuer Großsponsor?

Als Johannes Golla im Dezember 2024 einen Vertrag bei der MT Melsungen von 2026 bis 2031 unterschrieb, stand die MT auf Platz 1 der HBL und hatte große Pläne für die Zukunft. Das werden sie ihm damals auch so mitgeteilt haben. Seitdem gab es in Melsungen eine Neuorientierung inklusive "Sparkurs", der sportliche Leiter Michael Allendorf wurde entlassen (und es steht noch kein Nachfolger fest) und Johannes Golla ist in Höchstform. Da sind Zweifel an seiner eigenen Entscheidung nicht überraschend (auch wenn er natürlich selber Schuld ist, so frühzeitig einen so langfristigen Vertrag zu unterschreiben.)

Für 400K festgeschriebener Vertragsauflösungsklausel würde ich anstelle der SG Flensburg-Handewitt sofort Simon Pytlick nach Berlin verkaufen, um Johannes Golla zu halten bzw. ich könnte mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere Gesellschafter oder Sponsor dafür Geld bereitstellt.

Für 400K festgeschriebener Vertragsauflösungsklausel wird Golla auch für andere Vereine interessant. Anstelle von Berlin zum Beispiel würde ich Pytlick ein Jahr später holen

und Golla sofort zur neuen Saison. Die Frage ist halt was diese Klausel noch beinhaltet, sofern es sie gibt? Bis wann muss sie gezogen werden, da wird es Fristen geben.