Ich glaube der "Winterloch"-Jim genießt die heimische mediale Aufmerksamkeit und erfährt in Schweden mit Sicherheit noch mal eine andere Wertschätzung/einen Legendenstatus als ohnehin schon in FL. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihn einfach euphorisiert, in der Muttersprache Interviews zu führen und dann gerät er u.U. in Plauderlaune.
Man kann es ja mal ganz nüchtern betrachten: Die EM ist für ihn ein passendes Schaufenster der Handballwelt zu zeigen, was er aktuell noch drauf hat und seinen "Marktwert" demonstriert - entweder für einen Anschlussvertrag in FL oder um doch noch mal eine andere Stadt/ein anderes Land kennen zu lernen. Vielleicht ist es für ihn auch die letzte Gelegenheit, bei einem Spitzenklub noch mal zu unterschreiben und da signalisiert er halt, dass er letzten Endes für alles offen ist, aber sich aktuell auf die EM fokussiert.
Seit 2013 hält er für die SG die Knochen hin und hat sich zu einem der weltbesten Rückraumspieler entwickelt. Da hat er es sich auch ein bisschen erarbeitet, mit den Medien kokettieren zu dürfen, wenn er es anscheinend braucht. Ich finde es auch eher semi, aber ich bin dankbar, dass wir so einen tollen Spieler so lange schon bei uns haben.