SG Flensburg-Handewitt

• Das SHZ-Interview mit Ljubo liest sich sehr interessant und es gibt ein paar klare Worte.

Ljubomir Vranjes nimmt Mannschaft in die Pflicht: „Aufgabe in Euro League ist klar“ | SHZ
    Mit dem Auftritt seiner SG Flensburg-Handewitt im Halbfinale des DHB-Pokals war Ljubomir Vranjes überhaupt nicht einverstanden.
    www.shz.de

"In einem Halbfinale nach einer Woche Vorbereitung erwarten wir ein besseres Auftreten. Natürlich hat Melsungen es taktisch gut gemacht. Aber nach zehn Minuten sollte das keine Überraschung mehr sein."

"Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht mehr davon sprechen können, dass wir mit fünf neuen Spielern und einem neuen Trainer in einem Prozess sind. Es ist April, diese Zeit ist vorbei. Wir haben nur noch anderthalb Monate bis zum Saisonende. Es wird Zeit, dass wir etwas zeigen."

"Wird es zur neuen Saison noch personelle Veränderungen im Kader geben?

Stand jetzt schließe ich das aus. Alle Spieler haben einen Vertrag."

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Da kann man auch ziemlich deutliche Trainerkritik herauslesen.

• Aber genau dafür ist Ljubo da, dass er den Finger in die Wunde legt und den Druck erhöht. Lars Christiansen war da nicht der Typ, der da sehr deutlich intoniert. Auch nicht Glandorf.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Lasse Möller finde ich einen sehr guten Rollenspieler. Er ist ein Kämpfer, der ein feiner Handballer ist und klare Stärken hat, die gut in die Mannschaft passen. Im Winter war er Flensburgs bester Rückraumspieler über einen längeren Zeitraum. Paul Jonas Argumentation zu seiner momentanen Unsicherheit kann ich nachvollziehen, wenngleich man natürlich nicht reinschauen kann. Ich würde ihn unbedingt längerfristig behalten, wenn er weiterhin verletzungsfrei bleibt.

• Wir ticken da ähnlich. Ich habe mir aber vorgenommen auf unsachliche Provokationen nicht zu reagieren und selbst auch nicht zu emotional zu schreiben, wenngleich mir das nicht immer gelingt.

Meine Einschätzung zur SG habe ich bereits kundgetan. Nach dem Spiel gestern glaube ich wieder an den EL Titel, wenn die Jungs genug Willen auf die Platte bekommen :)

• Wir ticken da ähnlich. Ich habe mir aber vorgenommen auf unsachliche Provokationen nicht zu reagieren und selbst auch nicht zu emotional zu schreiben, wenngleich mir das nicht immer gelingt.

Meine Einschätzung zur SG habe ich bereits kundgetan. Nach dem Spiel gestern glaube ich wieder an den EL Titel, wenn die Jungs genug Willen auf die Platte bekommen :)

Nach dem Spiel gestern glaubst du wieder an den Döna Titel ?

Ich war gestern in der Halle und Flensburg hat auch gestern 35 Minuten (zwar nicht so desolat wie Samstag ) einfach schlecht gespielt.

Flensburg war gefühlt am Boden und von den Fans kam gar nichts mehr.

Und dann gabs genau zwei Gründe, weshalb Flensburg auf einmal Oberwasser bekam. Ein Grund hieß Möller im Tor. Flensburg hatte auf einmal einen Torwart.

Und der zweite Grund hieß Mensah, auf einmal wurde vorne viel schneller gespielt etc. Dies zusammen mit der urplötzlichen Sicherheit hinten hat am Ende den Ausschlag gegeben.

• Laut Shz hat sich Pytlick am Sonntag eine schwere Rippenprellung zugezogen. Einsatz am Freitag gegen Magdeburg nicht völlig ausgeschlossen, aber fraglich.

Auch Mensah (wie bekannt) mit Verletzung (Finger), aber wohl einsatzfähig.

• Laut Shz hat sich Pytlick am Sonntag eine schwere Rippenprellung zugezogen. Einsatz am Freitag gegen Magdeburg nicht völlig ausgeschlossen, aber fraglich.

Auch Mensah (wie bekannt) mit Verletzung (Finger), aber wohl einsatzfähig.

Das war bestimmt eine richtig gute Idee, dass vor dem Spiel bekannt zu geben :/:

• Ging vielleicht eher in Richtung taktischer Ausrichtung und Vorbereitung des Gegners ohne die drei, also man kann den Fokus auf weniger Spieler richten und deren Spielart.

Letztlich war doch ersichtlich, dass Gottfridson nicht rund läuft, Mensahs Finger komisch abstand und Pytlicks Schulter habe ich nicht mitbekommen, in der Videoauswertung ist es bestimmt zu sehen.

Die drei angeschlagen, aber der Einsatz bislang nicht ausgeschlossen, so lese ich das.

Bevor Lelle am Freitag noch die Wunderheilung rausholt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Willst du damit ernsthaft unterstellen, dass Magdeburger Spieler jetzt bewusst angeschlagene Spieler attackieren, um sie aus dem Spiel zu befördern?

Hat er zumindest indirekt getan. Ein z.B. Bergendahl oder Saugstrup sind so robust und im Fokus, dass sie ihre Spielweise bestimmt nicht am Fitnesszustand des Gegenspielers ausrichten.

• Hat er zumindest indirekt getan. Ein z.B. Bergendahl oder Saugstrup sind so robust und im Fokus, dass sie ihre Spielweise bestimmt nicht am Fitnesszustand des Gegenspielers ausrichten.

Es war bestimmt so gemeint, dass man sich vorab nicht in die Karten schauen lassen sollte

Kann mir durchaus vorstellen, dass die Spielvorbereitung evtl anders ausfallen würde wenn man z.b. weiß, dass Pytlick und Mensah sicher ausfallen

• Die Innenblockspieler des SCM wird es auch eher nicht scheren, wer da welche Wehwehchen hat.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das schert keinen Innenblock oder Angriffsspieler irgendeiner Mannschaft.

Das kannste so nicht sagen. Die Müllers hätten Rücksicht genommen. Hoffentlich liest Nord Hesse nicht mit :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Weil ich den Finger in die Wunde lege und die Schwachstellen, die in meinen Augen die Gründe für die Niederlagen sind, deutlich anspreche?

Nein, weil du Quark schreibst

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wer vor der Saison geglaubt hat, das die SG mit dem neuen Trainer und den neuen Spielern alles in Grund und Boden spielt, der ist jetzt natürlich frustriert und genervt.

Tatsache ist, das der Kader nicht von Krickau zusammenstellt wurde und er mit den Spielern arbeiten muss die unter Vertrag stehen. Er wird "sein" System auf die vorhandenen übertragen, soweit es eben geht.

Das ein Spieler wie Kai Smits, der ins "System Krickau" passt, so lange ausfällt kommt erschwerend dazu.

Anpassungen wird es nächste Saison ja geben. Weitere Schritte werden dann wohl erst ab 25/26 greifen, es sei denn von den vorhandenen Spielen ist jemand unzufrieden mit den Einsatzzeiten (Horgen??)

Bisher konnten wir immer davon ausgehen, das die sportliche Führung rechtzeitig an jungen Spielern "dran" ist und das wird auch jetzt so sein. Krickau wird mit Vranjes im Austausch sein und sein Wünsche hinterlegt haben. Dies wird sicherlich mindestens noch 1-2 Jahre in Anspruch nehmen.

Der SCM hat auch einige Jahre benötigt um auf dieses Level zu kommen.

Also, geben wir der SG ein wenig Zeit und genießen die Highlights und leiden in schlechten Phasen mit ihnen.

Wären die 4 abgegebenen "Buzzerbeater Punkte nicht, dann würden wir mitten im Meisterkampf stecken, so dicht liegt alles beisammen.

Anzeige