SG Flensburg-Handewitt

  • Vranjes redet Schrott. Die SG spielt viel besser als vor einem Jahr. Das wird sich ohne jeglichen Zweifel auch noch auszahlen. Lediglich die Konstanz fehlt. Er soll sich lieber mal mit halb rechts und rechts außen beschäftigen, bevor er an Mannschaft und Trainer öffentlich rummotzt.

  • Nun, ganz untecht hat er nicht. Die Erwartungen waren aber etwas zu hoch und wurden öffentlich geäußert. Daran werden alle jetzt gemessen. So ist die Öffentlichkeit nun mal.

    Auch wenn es schwierig ist, ich halte nicht viel von öffentlichen kritischen Statements, auch wenn die Presse und das Umfeld sich das wünscht. Kritik gehört nach intern, Lob gerne nach außen. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Vranjes redet Schrott. Die SG spielt viel besser als vor einem Jahr. Das wird sich ohne jeglichen Zweifel auch noch auszahlen. Lediglich die Konstanz fehlt. Er soll sich lieber mal mit halb rechts und rechts außen beschäftigen, bevor er an Mannschaft und Trainer öffentlich rummotzt.

    Kann ich nicht finden. Er hat mit allem Recht, was er im im Interview sagt. Die Phase des Umbruchs ist nunmal anderthalb Monate vor Saisonende vorbei. Im Gegenteil finde ich es notwendig und richtig, dass er alle mal wachrüttelt. Ljubo ist aus meiner Sicht, ja genau dafür geholt worden, auch mal öffentlich Klartext zu reden.
    Wo sagt er denn, dass wir prinzipiell schlechter spielen als letztes Jahr?

    Er sagt, dass die gezeigte Leistung (beim Final4) nicht zufriedenstellend war und würdest du ihm da widersprechen wollen? Also ich nicht.
    Weiter sagt er, dass die SG nun etwas zeigen müsse,, ja was soll ich sagen ...Recht hat er. Er fordert eine Reaktion der Mannschaft, um vielleicht vor dem Heimspiel gegen den Skandinavischen-Club Magdeburg noch mal ein paar Prozentpunkte rauszukitzeln.

    Wenn ein hochbezahlter Handballer bei der SG, diese berechtigte Kritik nicht annehmen kann, dann sollte er sich vielleicht mal hinterfragen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Es ist so unglaublich deutsch, dass bei einer Niederlage in einem wichtigen Spiel gleich immer harsche Kritik geäußert werden muss, mit der dann jeder Spieler umgehen muss. Meint ihr, Flensburg hat das Spiel absichtlich verloren? Im Gegenteil. Gegen Berlin haben sie sich zusammengerissen und in der zweiten Hälfte souverän gewonnen.

    Der Umbruch ist mit Nichten vorbei. Er ist in vollem Gange. Die Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde zeigt deutlich bergauf. Im Sport geht nicht alles von einem Tag auf den anderen. Die anderen arbeiten auch professionell. Wir haben auch mit einer top fitten Mannschaft nicht den Kader von Magdeburg. Berlins erste sieben hat einfach einen Lauf, der langsam auch ein Ende zu nehmen scheint.

    Ich finde Krickaus Arbeit sehr sehr gut. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, das jetzt öffentlich in Frage zu stellen und damit Unruhe reinzubringen. Vertraut auf den Prozess, solange die Richtung stimmt. Und nochmal, Vranjes soll sich mit seinen eigenen Baustellen beschäftigen. Wir brauchen keinen Motzki im Hintergrund, Kritik immer (!!!) Nach innen, das ist eine Grundregel (!!!) Einer funktionierenden Gruppe!

  • Es ist so unglaublich deutsch, dass bei einer Niederlage in einem wichtigen Spiel gleich immer harsche Kritik geäußert werden muss, mit der dann jeder Spieler umgehen muss. Meint ihr, Flensburg hat das Spiel absichtlich verloren? Im Gegenteil. Gegen Berlin haben sie sich zusammengerissen und in der zweiten Hälfte souverän gewonnen.

    Der Umbruch ist mit Nichten vorbei. Er ist in vollem Gange. Die Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde zeigt deutlich bergauf. Im Sport geht nicht alles von einem Tag auf den anderen. Die anderen arbeiten auch professionell. Wir haben auch mit einer top fitten Mannschaft nicht den Kader von Magdeburg. Berlins erste sieben hat einfach einen Lauf, der langsam auch ein Ende zu nehmen scheint.

    Ich finde Krickaus Arbeit sehr sehr gut. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, das jetzt öffentlich in Frage zu stellen und damit Unruhe reinzubringen. Vertraut auf den Prozess, solange die Richtung stimmt. Und nochmal, Vranjes soll sich mit seinen eigenen Baustellen beschäftigen. Wir brauchen keinen Motzki im Hintergrund, Kritik immer (!!!) Nach innen, das ist eine Grundregel (!!!) Einer funktionierenden Gruppe!

    Ich hätte mal eine Frage


    Wie lange kann sich Flensburg eig so einen Kader ohne CL leisten ?

    Man wird jetzt ins dritte Jahr gehen und ich habe auch für 24/25 erhebliche Bedenken, dass man Meister oder Vizemeister wird.

    Ein Smits wird sich dann Gedanken machen und kann man dann die rechte Seite so umbauen, wie man es eig muss, wennxman auf allen Hochzeiten tanzen möchte ?


    Irgendwann muss man doch finanziell die Neuzugänge den sportlichen Tatsachen anpassen und kann keine Transfers tätigen, als würde man CL spielen ....

  • Es ist so unglaublich deutsch, dass bei einer Niederlage in einem wichtigen Spiel gleich immer harsche Kritik geäußert werden muss, mit der dann jeder Spieler umgehen muss. Meint ihr, Flensburg hat das Spiel absichtlich verloren? Im Gegenteil. Gegen Berlin haben sie sich zusammengerissen und in der zweiten Hälfte souverän gewonnen.

    Der Umbruch ist mit Nichten vorbei. Er ist in vollem Gange. Die Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde zeigt deutlich bergauf. Im Sport geht nicht alles von einem Tag auf den anderen. Die anderen arbeiten auch professionell. Wir haben auch mit einer top fitten Mannschaft nicht den Kader von Magdeburg. Berlins erste sieben hat einfach einen Lauf, der langsam auch ein Ende zu nehmen scheint.

    Ich finde Krickaus Arbeit sehr sehr gut. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, das jetzt öffentlich in Frage zu stellen und damit Unruhe reinzubringen. Vertraut auf den Prozess, solange die Richtung stimmt. Und nochmal, Vranjes soll sich mit seinen eigenen Baustellen beschäftigen. Wir brauchen keinen Motzki im Hintergrund, Kritik immer (!!!) Nach innen, das ist eine Grundregel (!!!) Einer funktionierenden Gruppe!

    Also Ljubo hat sich, nachdem es monatelang sehr still um ihn in der Öffentlichkeit wurde, jetzt erstmalig mit einer markigen Aussage zu Wort gemeldet und alle einmal daran erinnert, was eigentlich Phase ist. Das ist kein "immer gleich harsche Kritik äußern".

    Gegenfrage: Fandest Du die Körpersprache und Ausstrahlung der Mannschaft gegen Melsungen gut? Weil darauf fußt ja Ljubos Kritik. Dass natürlich niemand absichtlich verliert ist eh klar, aber ist ja auch nicht der Punkt gewesen.

    Es wurde ja auch nicht Krickaus Arbeit als solche kritisiert.
    Wo ich Dir Recht gebe, ob man dafür den öffentlichen Kanal wählen muss. Das ist vielleicht nicht der eleganteste Weg gewesen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Vranjes hat gesagt, er hätte von der Mannschaft grundsätzlich einen weiteren Entwicklungsstand erwartet als sie zeigt. Finde ich falsch.

    Vranjes hat gesagt, wir brauchen keine Verstärkung nächste Saison am Kader. Find ich falsch.

    Vranjes hat gesagt, ein Argument für die Verpflichtung von Volz war seine Nationalität. Find ich katastrophal.

    Vranjes äußert Kritik völlig ohne Not öffentlich. Find ich absolut katastrophal und gerade in seiner Stellung als ehemaliger Trainer mit einem nicht zu verzeihenden Unterton.

  • Vranjes war aber auch der, der von einer mehrjährigen Entwicklung sprach, an deren Ende der CL-Titel wartet. Ich finde das persönlich übrigens wesentlich seltsamer als Aussage als sich zum Meisterschaftsfavoriten zu erklären.


    Aber warum misst er nicht auch daran? Hat er selbst gesagt und wenn das so ist, kann diese Saison noch nicht alles optimal sein, dann bräuchte es ja nur die CL-Quali und nächstes Jahr CL-Titel. So hat es Ljubo aber sicher nicht gemeint, als er das sagte. Gesagt hat er es aber auch. Wenn man sich an seinen eigenen Maßstäben misst, dann nicht nur mit selektiver Erinnerung bitte.


    Gefällt mir ehrlich gesagt nicht und ich weiß auch nicht was da bezwecken soll, vor allem weil Glandorf das dann ja auch noch versucht einzufangen.

  • A) Nicht mit diesen Worten.

    B) "Stand heute.." hat er im Interview gesagt. Soll er sagen, wir arbeiten fleißig an einer Demission von HoHa (Horgen/Hansen)?
    C) Wo/wann hat er das so gesagt?

    D) Ob die Kritik ohne Not war, ist Auslegungssache. Und was seine ehemalige Trainertätigkeit zu tun hat. erschließt sich mir nicht.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Seine ehemalige Trainertätigkeit bedingt, dass er nach außen zu 100% zum Trainer stehen muss, um nicht ein Gefühl von "ich könnte es besser" zu erzeugen. Nachdem vranjes als Trainer ja auch quasi überall krachend gescheitert ist, sollte er in der Hinsicht Trainerkritik eh mal kleine Brötchen backen.

    Krickaus einziger Fehler war seine Aussage zu Saisonbeginn. Die hat er aber bereits öffentlich sehr sympathisch revidiert und eingeordnet. Überhaupt kein Grund da jetzt von außen drauf zu hauen.

  • Flensburg hat einen sehr bodenständigen und lokal verbundenen Sponsorenstamm. Daraus resultiert dann vermutlich auch die "Gelassenheit" hinnehmen zu können, dass man in einer so starken Liga eben nicht fix mit der Champions League planen kann.

  • Ich weiß bis heute nicht, wieso man Vranjes zusätzlich zu Glandorf geholt hat (und dafür Christiansen vom Hof jagte). Der eine redet nicht gerne (was letzte Saison für Probleme sorgte), der andere ist pratsjuk (was auch schon mal nicht so gut ankam, als er als Trainer mal wiede Teaminterna an die Medien ausplauderte).

    Glaubt man, dass sich die beiden dann gegenseitig ausgleichen?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zu den Fragen zu Horgen, heute in der shz:

    Zitat

    Der Frage, warum der zweite Rechtsaußen Aksel Horgen derzeit gar nicht zum Zuge kommt, wich der Trainer aus. [....] „Aksel trainiert gut, mental ist er stark. Er wird bereit sein, wenn er gebraucht wird“, sagte Krickau.

    Wann soll das sein, möchte man fragen?

    Ich hatte eher vermutet, dass es genau an mentaler Stärke, Trainingseinsatz oder so läge, aber gut, warten wir ab.

  • Einarsson ist einfach der maximale Momentumkiller. Die ganze Halle setzt zum jubeln an, weil es den dritten Angriff in Folge geil gespielt ist, und er setzt den Ball völlig frei mitten auf den Keeper. Das ist auch eine Qualität...

  • Einarsson ist einfach der maximale Momentumkiller. Die ganze Halle setzt zum jubeln an, weil es den dritten Angriff in Folge geil gespielt ist, und er setzt den Ball völlig frei mitten auf den Keeper. Das ist auch eine Qualität...

    Sein wiederholt zu langsames Zurücklaufen (oder umdrehen) fällt auch auf.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Hansen und er haben schlicht und einfach das Level nicht. Maximal mittelprächtiges Bundesliga Niveau. Wobei ich Hansen noch ein wenig besser finde als Einarsson. Oder weniger schlecht.

  • Meiner Meinung nach muss auch die Links außen Position überdacht werden. Jakobsen ist nun schon ein paar Jahre da und wusste noch nie konstant zu überzeugen. Besonders stören mich seine Vollaussetzer. Er ist kein zuverlässiger außen. Wir brauchen da eine andere Mentalität.

  • Soso, Vranjes Worte kamen bei der Mannschaft nicht so gut an. Wer hätte das gedacht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Soso, Vranjes Worte kamen bei der Mannschaft nicht so gut an. Wer hätte das gedacht.

    Wie fühlt man sich, wenn man die ganze Saison alles gibt, sich nie hängen lässt und dann vom Chef sowas vor den Latz geknallt kriegt? Motivierend zu einer positiven Stimmung ist das nicht.

  • Ich kann mich immer wieder nur wiederholen. Motivieren ist schwer, demotivieren geht dagegen schnell und oft sogar unabsichtlich bzw. unbewusst.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige