28. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ich hatte sie diese Saison schon stärker erwartet. Dass sie es nicht sind, geschenkt. Sie müssen sich eben auch einspielen. Aber man sieht jetzt doch mehr Fragezeichen, die nicht zwingend zur nächsten Saison weggehen, die ich so auch nicht erwartet hatte. Da ist das Fragezeichen Smits. Da ist generell ein recht schmaler Rückraum, bei dem schon ein Ausfall relativ dramatisch wird. Da ist die Unbeständigkeit. Dass sind Dinge, die sich zur nächsten Saison entweder von alleine aussortieren oder eben bleiben. Weiß man noch nicht. Wenn man bedenkt, dass der SCM und die Füchse weiter da sein werden, macht ws das schon tricky.

Das ist doch das schöne am Sport. Magdeburg kam ja auch vor 2 Jahren wie Kai aus der Kiste. Die Entwicklung war natürlich positiv, aber sie kamen schließlich von deutlich weiter hinten als beispielsweise jetzt Flensburg. Und trotz positiver Entwicklung war man in der Saison davor meilenweit (nämlich 15 Punkte!) hinter den beiden Nordklubs und keine Meisterschaft in Sicht.

• Wenn Flensburg noch was auf rechts außen tut, holen sie nächste Saison den Titel. Einigermaßen verletzungsfrei natürlich vorausgesetzt.

• Wenn Flensburg noch was auf rechts außen tut, holen sie nächste Saison den Titel. Einigermaßen verletzungsfrei natürlich vorausgesetzt.

Im Ernst jetzt? :unschuldig:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja. Ich glaube schon. Ich halte Kirkelokke für einen sehr guten Transfer und freue mich auf die Konstanz in der nächsten Saison Dank eingespieltem Kader und Trainer.

Wie Lelle sagen würde, Beitrag erstmal "sichern" 😉

Das ist mal ne Ansage, gefällt mir !

Komm, ich hau auch mal einen raus

Ohne Ersatz für Smarason wird Magdeburg 24/25 auf jeden Fall kein Meister.

• Das die Position RA jetzt so dermaßen die Achillesferse sein soll, dass sie titelentscheidend wird, halte ich für eine steile These.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das die Position RA jetzt so dermaßen die Achillesferse sein soll, dass sie titelentscheidend wird, halte ich für eine steile These.

So steil ist sie gar nicht, wenn man sich die SG-Spiele ansieht, die verloren gingen oder Remis ausgingen und sich dabei jeweils Johans Wurfquote zu Gemüte führt. Er hatte in dieser Saison einmal in d Liga100% und das war gegen Lemgo als er nur einen Wurf hatte.

Gegen Melsungen wäre es jetzt ungerecht, es ihm alleine anzukreiden, aber auch hier verwirft er einen 7m und einen Glockenklaren von Außen.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Respekt an die mitgereisten Flensburger Fans die mit einem Linienbus aus Schleswig-Holstein nach Kassel gekommen sind. Ich saß selbst schon mehrere Stunden in so einem Fahrzeug zu einer Auswärtsfahrt, Komfortabel ist das nicht.

Zum Spiel: Toll, Klasse, Simo. Weiter so! Ungeschlagen zu Hause! "Festung: Rothenbachhalle".

Zum Final Four: Man fährt jetzt mit einem positiven und gutem Gefühl nach Köln. Dort kann jetzt alles passieren und die Laune im Umfeld der MT ist nun auch wesentlich besser.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Wir müssen dringend unsere 7m Quote verbessern, das war ja grauenhaft gestern. Es gab mal Zeiten da hat Gotte die 7m geworfen, und die waren um einiges besser als die 3 gestern.

Da kann der neue CO Trainer nächste Saison sicherlich nützliche Tipps geben ;) ;)

• Mit einem Tag Pause , muss man einfach sagen , dass man einen Punkt verschenkt hat. Viel schwächer wird man Flensburg nicht bekommen.

Am Ende kann man froh sein einen Punkt mitzunehmen. Abwehr und Torwart +kampf war Super. Aber der Angriff ist einfach Schrott, man gewinnt da Torwart Duell deutlich und gewinnt das Spiel aber nicht. Kein Tempo spiel nach gewonnen Bällen, man muss sich jeden Angriff aufreiben gegen die Abwehr. Umso wichtiger war die Szene mit Mandic am Ende. Dann führst du und hast überzahlt, aber nein sie geben stürmerfaul und dann läuft die MT einen Rückstand hinterher. Aber die Schiris haben auch viel Mist auf beiden Seiten gegeben.

Ich halte dagegen.

Gotte wird weiter abbauen.

Kirkelokke ist ein Mitläufer - läufts gut, spielt er super mit. Läufts schlecht, lässt er sich hängen. Lasse Möller in jedem zweiten Spiel zwischen Himmel und nichts. Das hat nichts mehr mit Einspielen zu tun...

Zuletzt durfte so langsam die Stimmung unangenehm werden wenn man schon wieder nicht in der Champions League landet.

Johan Hansen ist doch irgendwie euer Bauern Opfer. Klar hat er ne schlechte Quote, aber sein Ersatz darf auch fast nie ran und damit von Krickau als noch schlechter gestempelt.

• In einem Meisterschaftskampf entscheiden Details. Hansen kostet Flensburg jedes Spiel zwei Tore. Das entscheidet Punkte. Ähnliche Details, die entscheiden können, sind Überzahlspiel oder die 7m Quote. Überzahl läuft sehr gut, bei den 7m hat sich Jakobsens Quote immerhin gebessert. Wenn die anderen ran müssen, katastrophal, wie gestern gesehen. Ein perfektes Beispiel, warum Details Punkte kosten.

• Mit einem Tag Pause , muss man einfach sagen , dass man einen Punkt verschenkt hat. Viel schwächer wird man Flensburg nicht bekommen.

Am Ende kann man froh sein einen Punkt mitzunehmen. Abwehr und Torwart +kampf war Super. Aber der Angriff ist einfach Schrott, man gewinnt da Torwart Duell deutlich und gewinnt das Spiel aber nicht. Kein Tempo spiel nach gewonnen Bällen, man muss sich jeden Angriff aufreiben gegen die Abwehr. Umso wichtiger war die Szene mit Mandic am Ende. Dann führst du und hast überzahlt, aber nein sie geben stürmerfaul und dann läuft die MT einen Rückstand hinterher. Aber die Schiris haben auch viel Mist auf beiden Seiten gegeben.

Tja die Mandic Szene mit Gotte, da dachte ich mir schon dass das der gamechanger sein könnte. Statt 7 m und 2 min gabs nix. In jedem andern Spiel .... aber so ist es eben. Die MT hat einfach zuviel offensiv liegen gelassen bzw. technische Fehler produziert. In Köln wird die SG nicht nochmal so schwach auftreten. Die MT Deckung war vorzüglich. Golla hat nur 4x genetzt und Pytlick konnte auch nicht brillieren, dafür hatte man aber einen Mensah. Aho hat bei der MT auch wieder positiv überrascht. Eigentlich schade dass man auf der Position schon gut besetzt ist. Ich wünsche Aho, dass er einen guten Job macht und dadurch einen neuen Verein findet.

• Es gibt Spiele, da würde ich uns sofort als Meiserschaftskandidat Nr1 für die nächste Saison bezeichnen. Aber dann gibt es eben auch diese Spiele wie gestern die eben nur das Niveau hinzer der Spitze haben. Dass diese Spiele eigentlich immer auswärts sind, ist schon ein Problem. Gestern fehlten mit Smits und Jakobsen (und in der nächsten Saison Kirkelökke), die vielleicht den Unterschied gemacht hätten. Aber eben nur vielleicht! Die Konstanz ist definitiv ein Problem was zur nächsten Saison wegtrainiert werden muss, sonst wird das nichts!

• Es gibt Spiele, da würde ich uns sofort als Meiserschaftskandidat Nr1 für die nächste Saison bezeichnen. Aber dann gibt es eben auch diese Spiele wie gestern die eben nur das Niveau hinzer der Spitze haben. Dass diese Spiele eigentlich immer auswärts sind, ist schon ein Problem. Gestern fehlten mit Smits und Jakobsen (und in der nächsten Saison Kirkelökke), die vielleicht den Unterschied gemacht hätten. Aber eben nur vielleicht! Die Konstanz ist definitiv ein Problem was zur nächsten Saison wegtrainiert werden muss, sonst wird das nichts!

Deswegen sind wir eben da wo wir sind. So haben Berlin und Magdeburg auch gespielt früher. Dachte mir in den 10ern oft wie gut gerade und dann fehlte ihnen die Konstanz. Das war für uns immer selbstverständlich, haben wir aber eben verloren.

Die Klasse ist aber da. Wir werden nachstes Jahr besser sein.

• Stärkeres Spiel der MT, schwächeres Spiel der SG - 5. gegen 3. - Untentschieden passt.

Simic überragend, Buric auch sehr gut, damit ist zum Spiel und einem 25:25 schon viel gesagt.

Wenn man einerseits Torhüter lobt, kann man andererseits nicht den Spielern ein ganz schlechtes Spiel anlasten.

13 Würfe bei Pytlick und 14 bei Jönsson waren meist gut geworfen, aber besser abgewehrt, bzw. gehalten, 6 und 7 Tore dann schon fein gemacht.

Bei den 10 Würfen von Einarsson und den 12 von Martinovic und auch bei anderen Werfern auch einige eher leichte Beute für die Torhüter. Kann man auf beiden Seiten differenziert betrachten.

Simic gegen die SG stimmte in Hälfte 1, aber beide Teams werden sich an die eigene Nase fassen, was sie versäumt haben.

Was erwartet man, wenn man hier schreibt, Golla nur 4x (von 5) genetzt? Jedesmal 9 von 9?

Was bei der MT fehlte für mehr als 25 Tore, weiß ich nicht, vielleicht Balenciaga.

Bei der SG die Schwachpunkte gestern L. Möller, Zivkovic und klar die 7m.

Die SG wird besser, ob das gleich den Meistertitel gibt nächste Saison sei dahingestellt, für mich eher noch nicht.

L. Möller für mich mehr das Fragezeichen als RA für diese Ambitionen, er ist einfach nicht konstant. Wenn man sich allerdings anschaut, wie lange L. Andersson brauchte, um so abzuliefern wie jetzt bei den Füchsen, kann man ja noch hoffen.

Was bedeutet das Spiel für den nächsten Samstag? Die MT hat das Unentschieden wie einen Sieg gefeiert? Die scheinen da gestärkt rauszugehen, bei der SG eher etwas Sprachlosigkeit, man hatte sich mehr vorgenommen und erwartet. Ich befürchte, die SG kommt erneut nicht recht aus dem Quark, viel wird wieder von den Torhütern abhängen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bei den ganzen Prognosen hier bezüglich Meister nächsten Jahres sehe ich wie immer viele Fragezeichen und Eventualitäten. Alle top Mannschaften haben Fragezeichen. Unterschätzt mir zum Beispiel Kiel nicht wo Madsen dazu kommt. Wenn dieser einschlägt, dann wird Kiel stärker werden. Allerdings sind bei denen der alte Innenblock und das fehlende Vertrauen in skippi ein Bremsklotz in der Meisterfrage.

Bei MD ist es spannend ob gisli zu alter Stärke findet. Wenn ja ist MD der Meisterkandidat Nummer 1.

Oder Berlin: holt Berlin noch 1-2 Spieler ?

Oder Flensburg? Wenn smits fit wird und vllt ein junger RM geholt wird der entlasten kann, sehe ich FL in der Lotterie.

Aber alles viele Fragezeichen und Verletzungen können eh die Karten neu mischen.

Lass einen gidsel, claar, Gottfriedsson ausfallen und die Mannschaften bekommen Probleme

Anzeige