EHF European League Herren 2023/2024

• Halle voll, gutes Ergebnis und Stimmung auf dem Nullpunkt.

Halle längst nicht voll. Oberrang nicht mal offen!

Und Beuger freut sich ganz besonders auf Óli Mittún! :hi:

Das es so deutlich für Sävehof ausgeht! Da hat die TSV kräftig Lehrgeld gezahlt. Nun heißt es in der HBL an Gummersbach dranbleiben, für den Fall des Falles.

Mittun hat sich über das Spiel gesteigert, dennoch hat er diese Saison keine solche Entwicklung wie ich ihm zugetraut hatte. Für mich war Andersson-Moberg der zentralere Rückraumspieler heute. Man of the match völlig zurecht Felix Möller, der nach Aalborg wechselt!

Bittere Pille in Partille.

Also nichts gegen die schwedische Liga, aber mit 9 Toren in Sävehof zu verlieren, das ist schon echt grotesk.

Man darf nicht vergessen, dass Sävehof überlegen erster Platz in Schweden ist. Und wie ich hier schon oft betont habe, haben sie GOG als Nr 1 talentfabrik in Europa überholt (vielleicht gleichauf mit Celje und eventuell Berlin, wobei bei Sävehof natürlich viel mehr Spieler aus dem eigenen Verein selbst sind) und spielen schlicht und einfach Europas schönsten Handball. Das muss man sagen, Hut ab vor der Arbeit.

• Bin gespannt, wer beim THW die Ära Pit+Peke fortsetzen soll. Felix Möller wäre einer gewesen!

Mein Reden, schon vor Monaten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vielleicht sollte ich dann mal in den Zug steigen nach Göteborg.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Halle längst nicht voll. Oberrang nicht mal offen!

Mittun hat sich über das Spiel gesteigert, dennoch hat er diese Saison keine solche Entwicklung wie ich ihm zugetraut hatte. Für mich war Andersson-Moberg der zentralere Rückraumspieler heute. Man of the match völlig zurecht Felix Möller, der nach Aalborg wechselt!

Man darf nicht vergessen, dass Sävehof überlegen erster Platz in Schweden ist. Und wie ich hier schon oft betont habe, haben sie GOG als Nr 1 talentfabrik in Europa überholt (vielleicht gleichauf mit Celje und eventuell Berlin, wobei bei Sävehof natürlich viel mehr Spieler aus dem eigenen Verein selbst sind) und spielen schlicht und einfach Europas schönsten Handball. Das muss man sagen, Hut ab vor der Arbeit.

Ja, ich weiß. Wie wahrscheinlich jeder, der sich ein paar Jahre plus X mit Handball befasst hat.

Aber erstens ist die schwedische Liga dennoch bis auf 1-2 Ausnahmen zweitklassig und wenn in deinem Kader fast nur junge Talente stehen, macht dich das nicht zum Topteam. Ich feiere die Leistung und verfolge Sävehof schon viele Jahre, weil sie mir auch echt sympathisch sind. Aber dennoch ist es ein kollektives Totalversagen, dass eine Mannschaft wie Hannover hier derart weggeblasen wird. Wir reden ja nicht über eine enge Kiste, sondern eine 9-Tore-Lawine.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Bin gespannt, wer beim THW die Ära Pit+Peke fortsetzen soll. Felix Möller wäre einer gewesen!

Der kann nach Aalborg in 2027 mit knapp 25 Jahren bei euch immer noch anfangen. Den sieht man sicherlich irgendwann in der HBL!

• Sävehof ist eben die Ausnahme. Man sagt ja auch nicht, dass es absolut peinlich ist gegen ein polnisches Team zu verlieren, wenn man gegen kielce verliert. Daher kaufe ich das mit der Liga nicht. Sävehof hat ein sehr ähnliches System wie GOG und es ist einfach toll dass sich das bezahlt macht

• Halle längst nicht voll. Oberrang nicht mal offen!

Jo der Andersson-Moberg war natürlich auch gut. Aber die letzten entscheidenden Aktionen gingen von ihm aus über Oli, der dann nicht den Durchbruch nimmt, sondern cool den Außen oder Kreis anspielt. Für mich dann Oli als Assistgeber und Felix und Westby als Vollstrecker aber noch wichtiger.

Talentfabrik trifft es. Bin gespannt, wie man den Abgang von Felix kompensiert..

• Jo der Andersson-Moberg war natürlich auch gut. Aber die letzten entscheidenden Aktionen gingen von ihm aus über Oli, der dann nicht den Durchbruch nimmt, sondern cool den Außen oder Kreis anspielt. Für mich dann Oli als Assistgeber und Felix und Westby als Vollstrecker aber noch wichtiger.

Talentfabrik trifft es. Bin gespannt, wie man den Abgang von Felix kompensiert..

Mit Tobias Trommler und Peter Johanisson aus der eigenen Jugend.

Und den von Mittun wird man mit Sebastian Durlanu und Fabian Blomberg kompensieren.

• Sävehof ist eben die Ausnahme. Man sagt ja auch nicht, dass es absolut peinlich ist gegen ein polnisches Team zu verlieren, wenn man gegen kielce verliert. Daher kaufe ich das mit der Liga nicht. Sävehof hat ein sehr ähnliches System wie GOG und es ist einfach toll dass sich das bezahlt macht

Jo wurden in den letzten Jahren international unter Wert geschlagen. Diese Saison sind sie deutlich stabiler. Aber die SG wird sich im Viertelfinale trotzdem durchsetzen.

Bei dem Vater der Möllers wird es wohl ein Nordklub werden, wo die beiden aufschlagen. Auch Simon sehe ich über kurz oder lang in der Buli.

• Jo wurden in den letzten Jahren international unter Wert geschlagen. Diese Saison sind sie deutlich stabiler. Aber die SG wird sich im Viertelfinale trotzdem durchsetzen.

Bei dem Vater der Möllers wird es wohl ein Nordklub werden, wo die beiden aufschlagen. Auch Simon sehe ich über kurz oder lang in der Buli.

Schade, dass beide nicht in die Bundesliga gehen. Insbesondere bei Simon halte ich das für eine Fehlentscheidung.

• Viertelfinale European League 23.04.2024 + 30.04.2024

Rhein-Neckar Löwen vs. Sporting Lissabon

IK Sävehof vs. SG Flensburg-Handewitt

Dinamo Bukarest vs. Skjern Handbold

Füchse Berlin vs. HBC Nantes

Von den Vereinsnamen her, liest sich das doch nicht schlecht. Mindestens ein deutscher Teilnehmer sollte es schon nach Hamburg schaffen. Könnte auch ein attraktives Finalturnier werden.

• Ist die Halle in Heidelberg noch eine Baustelle? Was hämmert da permanent?

Da haut einer kräftig auf die Trommel, die in der Nähe von nem Mikro steht im Block gegenüber.

Marko B. mit ordentlichen Spielwitz, aber Birlehm zieht zum Schluss den Zahn... Bei 20:22 musste man kurz Angst haben...

• Sehe die Chancen bei ungefähr:

Löwen vs. Sporting 45/55%

Sävehof vs. Flensburg 25/75%

Bucuresti vs. Skjern 60/40%

Berlin vs. Nantes 50/50%

• Löwen vs Sporting 50/50 %

Sävehof vs Flensburg 0/100 %

Bukarest vs Skjern 70/30 %

Berlin vs Nantes 55/45 %

• Schade, dass beide nicht in die Bundesliga gehen. Insbesondere bei Simon halte ich das für eine Fehlentscheidung.

Kann ja noch passieren oder weißt du mehr?

Mit Tobias Trommler und Peter Johanisson aus der eigenen Jugend.

Und den von Mittun wird man mit Sebastian Durlanu und Fabian Blomberg kompensieren.

Okay danke. Ich sehe schon, dass du an der Jugend von IK Sävehof noch näher als ich dran bist...

Durlanu und Trommler sagt mir was. Peter Johannisson kenne ich gar nicht. Meinst du Tobias Johansson oder doch einen richtigen Newcomer?

• Löwen vs Sporting 50/50 %

Sävehof vs Flensburg 0/100 %

Bukarest vs Skjern 70/30 %

Berlin vs Nantes 55/45 %

Ich dachte Flensburg auswärts ist so schlecht? Dann nehmen sie ja wohl eine ordentliche Packung mit an die in diesem Fall hässlichere Küste

• Da haut einer kräftig auf die Trommel, die in der Nähe von nem Mikro steht im Block gegenüber.

Marko B. mit ordentlichen Spielwitz, aber Birlehm zieht zum Schluss den Zahn... Bei 20:22 musste man kurz Angst haben...

4 Minuten vor Schluß, Gesänge, steht auf wenn ihr Löwen seid und ganz am Ende, oh wie ist das schön. Gab es reichlich Freibier in Heidelberg? Kennt man so gar nicht mehr bei den RNL. Ok, die Fans haben genug gelitten in letzter Zeit, sollen auch mal feiern. Anderes Publikum in Heidelberg, als sonst üblich oder was?

• Kann ja noch passieren oder weißt du mehr?

Okay danke. Ich sehe schon, dass du an der Jugend von IK Sävehof noch näher als ich dran bist...

Durlanu und Trommler sagt mir was. Peter Johannisson kenne ich gar nicht. Meinst du Tobias Johansson oder doch einen richtigen Newcomer?

In der Zukunft kann viel passieren. Für den Moment glaube ich, dass der Kreisläufer die richtige Entscheidung getroffen hat, der Torhüter nicht.

Entschuldige, der Vorname ist Emil. Emil Johannisson. Ich hatte Peter im Kopf wegen Peter Johannesson (Torhüter). Emil Johannisson zeichnet sich durch extreme Körperlichkeit aus und ist 2004 geboren!

Adam Blanche find ich aber sowieso auch super gut.

• Da haut einer kräftig auf die Trommel, die in der Nähe von nem Mikro steht im Block gegenüber.

So stupide und monoton kennt man es nur von Presslufthammern. Der stand da bestimmt noch rum.

Bezo ist immer noch top und erster Adressat für den seltsamen Trainer.

Anzeige