DHB Pokal (M) 23/24 Spiel um Platz 3: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Neun Tore in der zweiten HZ. Der Rückraum der Füchse völlig überlastet, die Luft raus. Gidsel und Lasse konnten einem schon etwas leid tun. Bin gespannt auf die Restsaison.

• Ich habe mich getäuscht!

Die SG hat mit einer Willensleistung den turn around gegen nachlassende Berliner geschafft. Das entschädigt ein wenig für den Sch... von gestern!

• Neun Tore in der zweiten HZ. Der Rückraum der Füchse völlig überlastet, die Luft raus. Gidsel und Lasse konnten einem schon etwas leid tun. Bin gespannt auf die Restsaison.

Kein gutes Wochenende für die Füchse.

Mal vom Kieler Ligaalltag abgesehen, bin ich eher besorgt, wie die Berliner deswegen dann nächste Woche gegen uns auftreten werden...

• Und man wird ja wohl unterscheiden können ob eine hellhäutige Hand (Gidsel) oder eine dunkelhäutige Hand (Mensah) am Ball war.

Und bevor einer mit der Rassismuskeule kommt, bitte ich vorher um Mitteilung wie man es besser beschreiben kann!

Die "Keule" machst Du selbst zum Thema und einfach beschreiben geht für mich so: "...ob Gidsels oder Mensahs Hand am Ball war..."!

• Kein gutes Wochenende für die Füchse.

Mal vom Kieler Ligaalltag abgesehen, bin ich eher besorgt, wie die Berliner deswegen dann nächste Woche gegen uns auftreten werden...

Wir sollten uns eher um unsere Truppe Sorgen machen. Die Berliner werden am Ball dran bleiben und ihre Chance auf die CL bis zu letzt am Leben halten. So ein FF ist schon eine außergewöhnliche Belastung. Und wenn dann der Titeltraum bereits weg ist, ist es völlig natürlich, ein wenig nachzulassen. Unserer Truppe wird ja von einigen Fans nachgesagt, sie schonen sich bereits seit längeren für das CL-VF.

• Berlin hat jetzt aber stark nachgelassen

Mich beschleicht ein ungutes Gefühl, wenn ich Berlin sehe. Mit dem schmalen Kader tanzen sie auf 3 Hochzeiten. Hoffentlich geht denen nicht nach und nach die Luft aus. Dann könnte P 2 sogar noch wackeln. Die müssen gegen den THW gewinnen und auch noch zur MT fahren und dort gewinnen.

• Wir sollten uns eher um unsere Truppe Sorgen machen. Die Berliner werden am Ball dran bleiben und ihre Chance auf die CL bis zu letzt am Leben halten. So ein FF ist schon eine außergewöhnliche Belastung. Und wenn dann der Titeltraum bereits weg ist, ist es völlig natürlich, ein wenig nachzulassen. Unserer Truppe wird ja von einigen Fans nachgesagt, sie schonen sich bereits seit längeren für das CL-VF.

Kein gutes Wochenende für die Füchse.

Genau das habe ich gemeint ;).

• Freundschaft!

Unserer Truppe wird ja von einigen Fans nachgesagt, sie schonen sich bereits seit längeren für das CL-VF.

Die werden sich definitiv nicht schonen. Das ist schon Bayern-München-liker Unsinn a la "wenn wir gewollt hätten, hätten wir gekonnt". Was aber durchaus plausibel sein kann, ist, dass der THW gerade noch mal in einer härteren Konditionstrainingsphase ist, die jetzt die Leistungsfähigkeit ein wenig mindert, sich zum CL-VF aber auszahlen soll.

• Ich dachte das ist so?

Nach meiner Beobachtung können sie im Moment nicht mehr. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass sie fleißig Spielzüge einstudieren, die sie uns dann in der CL zeigen. Zeit genug ist ja derzeit. Zudem konnten sie sich ja auch an diesem Wochenende schonen. War wahrscheinlich so geplant.

• Aber dafür das der Handball meist fairer ist als der Fußball, hätte Gidsel sagen können, das er zuletzt dran war.

Hätte aus meiner Sicht was mit Respekt und Fairness zu tun!

Das steht aber auf einem anderen Blatt als was die Schiedsrichter sehen/pfeifen.

Ob Gidsel weiß, dass er der letzte ist, der berührt, oder es auch nicht merkt, geschenkt. Aber mit welcher Sicherheit und Empörung die Füchse den Einwurf fordern, ist dann amüsant.

War nicht das große Finale, aber auch für ein Spiel um Platz 3 hervorzuheben, dass es ein sehr faires Spiel war.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Na klar, anders kann man es sich auch nicht erklären, dass Flensburg rangekommen ist. Wäre ja Schwachsinn zu sagen, dass Flensburg sich gesteigert hat... sowas ist ja quasi nicht möglich! 🤦🏻‍♂️

Spielen zumindest besser als der THW

• Kein gutes Wochenende für die Füchse.

man kann sich bei den Füchsen nicht darauf verlassen, dass sie immer nachlassen.

• Nach einem Unentschieden und einer Niederlage in der laufenden Saison musste heute folgerichtig der erste Sieg über die Füchse her. :) Im Pokal 3., in der Meisterschaft derzeit 3. Zu mehr reicht es nicht, aber ist jetzt auch keine Blamage. Bleibt zu hoffen, dass die offensichtlichen Kaderbaustellen auch von unseren Verantwortlichen so analysiert werden, wie vom Gros der Fans hier.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• man kann sich bei den Füchsen nicht darauf verlassen, dass sie immer nachlassen.

In der HBL, bei Mannschaften unterhalb des Niveaus von Flensburg, fällt das weniger ins Gewicht. Diese Spiele, gewinnen sie dann eben trotzdem. Heute hat das nicht gereicht. Die letzten beiden Spiele gegen Flensburg, waren ja auch recht eng vom Endergebnis her.

Anzeige