Beiträge von Smithy

    Alles völlig konsequent von den Schiris nach ihrer Linie. Hat zwar wenig mit Handball zu tun und man hätte auch bisher auch komplett auf Zeitstrafen verzichten können (vllt eine gegen Överby statt rot), aber man kann es konsequent nennen.

    Ich weiß nicht, ob ich ein großer Fan davon bin, Mannschaften schon in bestimmte Gruppen und damit in Turnierhälften zu setzen. Bei diesem Modus heißt das für mich, dass es für die beiden Halbfinal-Plätze in der unteren Hälfte mit Dänemark und Schweden zwei haushohe Favoriten gibt. Und das ganz ohne, dass es eine Auslosung gab.

    Also Beneke gestrichen dafür Uscins den Vorzug gegeben.

    Richtig oder falsch?

    Gerade bei der U21 macht Beneke eine starke erste Halbzeit was natürlich ein anderer Level ist als A nati

    Ich bin da etwas enttäuscht von AG das er in einem Spiel wo es um nix geht nicht konsequent auf junge Leute setzt

    Auf der einen Seite ist es schade: Wenn man die Junioren-Spieler mal als Debütanten dabei hat, wäre es schon schön von allen zwei Spiele zu sehen.

    Auf der anderen Seite gibt es durchaus einige Gründe, das zu verstehen. Halbrechts ist jetzt eine Position, auf der Alfred drei Spieler dabei hatte. Es gab Spieler, die in Schweden nicht im Spielkader standen. Die werden jetzt wohl stattdessen fabei sein. Dann gab es vielleicht auch eine Absprache mit den Junioren, die für ihr Testspiel gegen Ägypten einen der beiden Linkshänder dabei haben wollten. Und dann muss man sagen. dass Uscins in dem einen Spiel eine sehr viel bessere Figur gemacht hat als Beneke, von dem nicht viel kam.


    ...Und in dem Moment knickt er um und muss raus. Kein gutes Länderspielwochenden für Berliner.

    Ich fand gar nicht so sehr die Nennung von Stutzke interessant.

    Sondern, dass Kretzsche der (soweit ich mich erinner), erste Experte/Kommentator/Moderator ist, der sich traut, unser Innenblock-Duo als Problem zu benennen.

    Bei der WM wurde die Abwehrleistung (gerade auch die im Zentrum) von Medien und Experten ja fast durchweg schöngeredet.

    Ich halte da ziemlich viel von Kretzsche, er hat ein wirklich gutes Auge für solche Sachen. Interessant dass er als ehemaliger Außenspieler scheinbar mehr Ahnung von Taktik hat als beispielsweise seine Kollegen Hens oder Schwalb, die auf Halb unterwegs waren. Allerdings war mir jetzt nicht bewusst, dass er ein Experte für die Defensive wäre.

    Und bei den letzten Spielen war vor allem die Offensive so katastrophal schlecht, dass man schon eine absolut überragende Abwehr benötigen würde, um das auszugleichen. Letzteres werden wir mit dem Personal, was zur Verfügung steht, eher nicht schaffen. Eine ordentliche Defensive mit gutem Torwart dahinter (Wolff) kann ich mir aber schon vorstellen. Daher würd ich die Kozentration aktuell auf die Offensive richten.

    Ich finde schon, dass Alfred im Mittelblock was ausprobieren müsste.


    Weiß noch jemand, wen Kretzsche zuletzt dafür ins Gespräch gebracht hat?

    Ich glaube eigentlich nicht, dass wir momentan bessere Alternativen hätten als Golla, Köster, Ernst. Eventuell kommt ja noch Pekeler dazu, wenn er sich endlich entschieden hat, ob er nochmal fürs Nationalteam auflaufen will.


    Ich weiß nicht genau, wen Kretzsche erwähnt hat. Ich würde vielleicht mal völlig aus dem Blauen auf Evgeni Pevnov tippen. Die beiden verstehen sich ja ganz gut. Und ich hätte Pevnov in Vergangenheit durchaus gerne mal in der Nationalmannschaft gesehen. Ein Nachwuchsspieler für die Zukunft ist er aber natürlich nicht.

    Im Hinspiel in Gummersbach hat mich Hannover sehr überzeugt. ich hab das Ergebnis nicht mehr im Kopf, aber gefühlt hatte der VfL da keine Chance. Daher sehe ich Hannover auch zu Hause als großer Favorit. Form vom VfL war zwar zuletzt stark, aber auch Hannover hat sich teuer in Magdeburg verkauft. Und nach der Länderspielpause kann das auch alles anders aussehen.

    Aus Gummersbacher Sicht ist das übrigens nominell mit das schwerste Spiel, das noch ansteht. Kommt noch das Auswärtsspiel in Flensburg mit neuem Trainer, aber ansonsten sieht das Restprogramm ziemlich machbar aus.

    Also in einer Pressemeldung von letzter Woche wird Sebastian Glock so zitiert, dass der DRHV die Lizenz für die Zweite Liga so wie für ein mögliches Erstliga-Abenteuer erhalten hat. Ob das mit Auflagen verbunden ist, wurde diesmal nicht explizit erwähnt. Ich meine im letzten Jahr hätte er sehr stolz erwähnt, dass man die Zweitligalizenz ohne Auflage erhalten habe.


    Was die Halle angeht spekuliere ich jetzt mal, aber die ist ja für die Zweite Bundesliga schon zugelassen. Damit sollten gewisse Eigenheiten, wie das interessante Kuppeldach schon mal nicht ins Gewicht fallen. Zusätzlich für die 1. Liga sind mWn nur noch eine entsprechende Menge Zuschauerränge vorgeschrieben auf 2 Tribünen an den Längsseiten des Spielfeldes. Beides dürfte in der Anhalt-Arena gegeben sein. Dazu kämen noch Fernsehübertragungsmöglichkeiten, Beleuchtung, Anzeigetafeln. Sachen die entweder selbstverständlich wären, oder die man falls nichz vorhanden, wohl nachrüsten könnte.

    Das ist bei den Jüngeren nicht mehr so. Schau Dich mal um.

    Ne ich meinte jetzt wenn man tatsächlich Rechtshänder ist, stattdessen Links zu schreiben, wie der Kreisläufer hier ja anscheinend, wenn er wieder Rechts als bevorzugte Wurfhand hatz. Ich persönlich könnte mir wahrscheinlich vorstellen mit Links zu schreiben, aber ich habe es eben anders gelernt.

    Es scheint hier ja doch nicht so zu sein. Erschien mir nur logisch, weil die Schreibhand links ist. Bin selber Linkshänder und kann mir nicht vorstellen, mit rechts zu werfen.

    Ah okay, ist aber auch sehr ungewöhnlich links als Schreibhand. Bei mir ists andersrum. Ich bin eigentlich Linkshänder, schreibe aber mit rechts.

    Linkshänder als Kreisläufer kann ganz interessant sein, wenn die Abwehr ne Zeitlang dafür braucht, dass er sich lieber andersrum dreht oder man die andere Hand blockieren sollte. Dazu gibt es ja auch einige Kreisläufe die mit beiden Armen gut werfen können.

    Als Torwart finde ich es immer ein wenig verschwendet. Gibt aber auch aktuell ein paar Lindshänder im Tor in der BUndesliga, zB Kevin Möller.

    "Nicht reichen" und weniger Spielzeit bezieht sich evtl. darauf das Stüber in der Verteidigung wechseln muss? Offensiv macht er doch auch in der 1. Liga in der Regel sein Ding, entweder Tor oder 7-Meter :)

    Damit bezog ich mich in erster Linie auf die Spielzeit, die er vom Trainer bekommt.

    Offensiv ist er sicher nicht schlechter als die beiden anderen Kreisläufer, die wir zur Verfügung haben, die auch durchaus schwankend in ihrer Form sein können. . Und er ist ein anderer Typ, der sich geschickt vom Gegner absetzen kann, selber den Torerfolg sucht und auch ne geringe Quote an Ballverlusten/nicht gefangenen Bällen am Kreis hat. Aber Goggi setzt zu recht stark auf das Abwehrverhalten und besonders den schnellen Rückzug. Und da ist im heutigen Profi-Handball, der dermaßen schnell ist, ein Abwehr-Angriff-Wechsel vom Kreisläufer echt ein Problem. Der Weg, den er zum Wechsel zurücklegen muss, ist eben noch deutlich länger als für einen Rückraumspieler.

    Ging ja in erster Linie darum, was passiert, wenn tatsächlich Horzen als weiterer Kreisläufer kommt. Und man gibt bestimmt nicht Vidarsson oder Zeman ab, die gerade erst ihre Verträge verlängert haben.

    Das ist vom Abwehrverhalten ja noch schlimmer als im DHB-Halbfinale. Dazu auch vorne einige Ballverluste und man sieht keinen Plan, wie das ganze noch herumgerissen werden soll. Muss Sorge haben dass die SG tatsächlich alle Titelchancen hier verspielt.


    ...Dafür hab ich das Gefühl dass sie dann am Wochenende Kiel platt machen, weil sie wieder was gutzumachen haben.

Anzeige