EHF European League Herren 2022/2023

  • Ist eine normale auf das Parieren des Balls gerichtete Aktion, das kann kein Vergehen sein…

    Der Anfang schon, da bin ich dabei. Aber da er nicht den Ball sondern den Kopf trifft, sehe ich das wie beschrieben.


    Wenn der hoch stehende Außenspieler einen Express-Pass abfangen will, aber statt dem Ball den Kopf des Gegenspielers trifft, dann ist das im Prinzip auch eine abwehrorientierte Bewegung, aber hier würde sich keiner über die rote Karte beschweren, oder?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Boah, das ist schwierig mit der Szene in Berlin.


    Ich würde sagen, er steht da, reißt das Bein hoch, und der Gegner springt voll rein.

    Ich sehe nicht, dass der Torwart absichtlich oder fahrlässig den Gegner anspringt.


    Aber die Szene auf nem Schiedsrichterlehrgang - dann hätte man ne Stunde lang Diskussion. Da bin ich gerade sehr unsicher.

  • Wahnsinn was gerade in Flensburg passiert.

    Die Mannschaft kriegt es einfach nicht hin und schießt auch noch den gegnerischen Torwart warm.

    Unsere Torwarte nach 45Minuten 1 Parade...

    Das gibt sogar ne Klatsche!

  • Ach du meine Fresse, was passiert da gerade in Flensburg 👀

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Woche der Wahrheit ...

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Golla merkst du die lange Saison inzwischen an. Jedes Spiel durch, immer vorn dabei. Die Deckung auf halb durch die Spielmacher auch einfach kacke...


    Die besten Möglichkeiten, eine Wende zu schaffen, reißen sie mit dem A**** wieder ein. Stürmerfoul, Abspiele... Da ist alles dabei, da braucht man sich über die Schiedsrichter gar nicht mehr aufzuregen.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Was ist denn mit Golla los?!?? Sieht nach meltdown aus

    Er menschelt schon länger, finde ich. Kann man ihm ja auch nicht vorwerfen eigentlich.

    Aber wenn er schwächelt, dann fallen sie um. Er ist schon längst mindestens so wichtig wie Gottfridsson.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das ist vom Abwehrverhalten ja noch schlimmer als im DHB-Halbfinale. Dazu auch vorne einige Ballverluste und man sieht keinen Plan, wie das ganze noch herumgerissen werden soll. Muss Sorge haben dass die SG tatsächlich alle Titelchancen hier verspielt.


    ...Dafür hab ich das Gefühl dass sie dann am Wochenende Kiel platt machen, weil sie wieder was gutzumachen haben.

Anzeige