28. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach

  • Interessantes Spiel. Realistisch betrachtet geht es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr. Der VfL ist im gesicherten Mittelfeld, was das Optimalziel vor der Saison war, Hannover liegt 7 Punkte hinter den Löwen und 4 vor Hamburg. Nach oben geht nichts mehr, nach unten muss man aufgrund des Restprogramms auf Hamburg aufpassen. Beide Mannschaften eint eine Saison über den Erwartungen.

    Der VfL hat seit 2017 nicht mehr gegen Hannover gewonnen und das Hinspiel in der Schwalbe-Arena ging klar an die Hannoveraner. Ich erwarte ein größtenteils ausgeglichenes Spiel und einen Sieg für Hannover. Eine Überraschung ist allerdings trotzdem drin. Die Formkurve zumindest spricht klar für Gummersbach.

  • Kurioser Beitrag. Hannover eine von wenigen Mannschaften, für die es noch um was geht :lol:

    Ja, solange FAG noch nicht in Flensburg ins Finale eingezogen ist, gibt es internationale Chancen mit dem sechsten Platz. Und sie liegen auch (noch) nicht 4 Punkte vor Hamburg. Mit 2 Pluspunkten und bei Minuspunkten gleich.

    Sollte Hamburg in Minden gewinnen und der VfL in Hannover, wäre der HSVH sogar an Hannover vorbeigezogen.

  • Im Hinspiel in Gummersbach hat mich Hannover sehr überzeugt. ich hab das Ergebnis nicht mehr im Kopf, aber gefühlt hatte der VfL da keine Chance. Daher sehe ich Hannover auch zu Hause als großer Favorit. Form vom VfL war zwar zuletzt stark, aber auch Hannover hat sich teuer in Magdeburg verkauft. Und nach der Länderspielpause kann das auch alles anders aussehen.

    Aus Gummersbacher Sicht ist das übrigens nominell mit das schwerste Spiel, das noch ansteht. Kommt noch das Auswärtsspiel in Flensburg mit neuem Trainer, aber ansonsten sieht das Restprogramm ziemlich machbar aus.

  • Die Zerrung, die sich R. Uscins im Spiel gegen Spanien zugezogen hatte, scheint doch schwerwiegender zu sein. Er wird heute gegen den VfL nicht dabei sein und wahrscheinlich weitere Spiele aussetzen müssen.

    Sehr schade das.

  • Das ist manchmal echt verrückt.

    Am Ende gewinnt Hannover nur mit einem, nachdem Gummersbach über wohl ingesamt gut 50 Minuten ein gnadenlos schlechtes und pechbehaftetes Spiel geliefert hat


    Nach etwa der 55. Minute betrachtet hätte es sehr gut noch plus zweistellig für Hannover enden können.

  • Was hat der Kommentator da heute am Anfang der Übertragung bitte für einen Unsinn erzählt. Meinte irgendwas von einem vorentscheidenden Spiel um die Europapokal-Plätze. Der VfL hätte ja auch noch Chancen etc. Ich wusste nicht, dass es für uns auf einmal um den EC geht. :lol: :nein: Umso besser die Antwort von Mappes im Interview nach dem Spiel auf die Frage, ob man beim VfL denn darüber nachgedacht hätte, dass man noch um die EC-Plätze kämpft. Er meinte nur kurz „Nö, haben wir nicht.“ :lol:

  • Nach diesem Spiel fehlt mir erneut der Glaube daran, dass wir Jansen in der nächsten Saison noch beim VfL sehen. Das war wieder einmal eine katastrophale Vorstellung mit ganzen fünf technischen Fehlern allein in Halbzeit 1. Gefühlt schaltet er erst dann seinen Kopf ein, wenn schon passiv angezeigt ist. Da macht er dann von Zeit zu Zeit Tore, die man ihm nicht zugetraut hätte. Ansonsten wirkt er geradezu ängstlich und neben der Spur.

  • Was hat der Kommentator da heute am Anfang der Übertragung bitte für einen Unsinn erzählt. Meinte irgendwas von einem vorentscheidenden Spiel um die Europapokal-Plätze. Der VfL hätte ja auch noch Chancen etc. Ich wusste nicht, dass es für uns auf einmal um den EC geht. :lol: :nein: Umso besser die Antwort von Mappes im Interview nach dem Spiel auf die Frage, ob man beim VfL denn darüber nachgedacht hätte, dass man noch um die EC-Plätze kämpft. Er meinte nur kurz „Nö, haben wir nicht.“ :lol:

    Naja, wenn man gestern gewonnen hätte, wäre man nur noch Minuspunkte hinter Hannover gewesen und 4 hinter Hamburg, wobei da neben Lassen nun auch noch Bitter für die restlichen Spiele ausfällt. Also gabz Unsinn war das jetzt nicht. Die Antwort von Mappes kann man aber natürlich auch verstehen.

Anzeige