Quo vadis VfL?

  • In der Tat ein Hammer-Spiel vom VfL.

    Bei Sky wurde die ganze Zeit nur von den Negativrekorden der Krösties gesprochen. Kann es sein, dass wir hier ein paar Rekorde für den VfL gesehen haben? Meiste Tore in einer Halbzeit. Oder auch meiste Tore in einem BUndesligaspiel. Weiß da jemand genaueres oder hat mal Lust zu recherchieren wie das aussieht?

  • Okay, hab mir das mal selber angesehen, es ist knapp leider keine Rekord für den VfL. Der liegt bei 45 Toren aus einer Partie bei Wallau aus der Saison 04/05.

  • Laut Informationen von Balkan Handball werden dich Milos vujovic (Berlin) und Kristjan Horzen (Rnl) dem VfL Gummersbach anschließen. Interessant wer dafür gehen wird

    Bin bespannt ob das stimmt, aber passen könnte es theoretisch. Gehen müssten dann wohl Hakon Styrmisson auf LA, dessen Vertrag auch ausläuft, so viel ich weiß. Und dann wohl am Kreis leider Jonas Stüber, der aber ja auch kaum Spielzeit bekommt. Ein echt netter Kerl, aber für die erste Liga reicht es bei ihm dann vielleicht doch nicht.

  • Bin bespannt ob das stimmt, aber passen könnte es theoretisch. Gehen müssten dann wohl Hakon Styrmisson auf LA, dessen Vertrag auch ausläuft, so viel ich weiß. Und dann wohl am Kreis leider Jonas Stüber, der aber ja auch kaum Spielzeit bekommt. Ein echt netter Kerl, aber für die erste Liga reicht es bei ihm dann vielleicht doch nicht.

    Strymisson hat glaube bis 24 Vertrag. Balkan Handball ist wirklich sehr gut, denke Mal das es stimmt laut Balkan Handball kann es sein das Gummersbach auch noch ein neuen Rückraum Links holt weil man kurz vor der Verpflichtung von Danilo Radovic war der aber verlängert hat.

  • Strymisson hat glaube bis 24 Vertrag. Balkan Handball ist wirklich sehr gut, denke Mal das es stimmt laut Balkan Handball kann es sein das Gummersbach auch noch ein neuen Rückraum Links holt weil man kurz vor der Verpflichtung von Danilo Radovic war der aber verlängert hat.

    Okay, dachte Styrmisson wäre noch auf seinen ersten Vertrag, aber vllt hat er um ein Jahr verlängert und ich hab das nicht mitgekriegt. Dann wäre es tatsächlich interessant wer da gehen müsste. Stüber hat auch noch Vertrag bis 2024, aber die anderen beiden Kreisläufer haben ihre Verträge erst aktuell verlängert. Vielleicht will man sich ja auch breiter aufstellen als diese Saison, allerdings wären Linksaußen und Kreisläufer nicht direkt Positionen wo das jetzt nicht zwingend nötig wäre.

  • Und dann wohl am Kreis leider Jonas Stüber, der aber ja auch kaum Spielzeit bekommt. Ein echt netter Kerl, aber für die erste Liga reicht es bei ihm dann vielleicht doch nicht.

    "Nicht reichen" und weniger Spielzeit bezieht sich evtl. darauf das Stüber in der Verteidigung wechseln muss? Offensiv macht er doch auch in der 1. Liga in der Regel sein Ding, entweder Tor oder 7-Meter :)

  • "Nicht reichen" und weniger Spielzeit bezieht sich evtl. darauf das Stüber in der Verteidigung wechseln muss? Offensiv macht er doch auch in der 1. Liga in der Regel sein Ding, entweder Tor oder 7-Meter :)

    Damit bezog ich mich in erster Linie auf die Spielzeit, die er vom Trainer bekommt.

    Offensiv ist er sicher nicht schlechter als die beiden anderen Kreisläufer, die wir zur Verfügung haben, die auch durchaus schwankend in ihrer Form sein können. . Und er ist ein anderer Typ, der sich geschickt vom Gegner absetzen kann, selber den Torerfolg sucht und auch ne geringe Quote an Ballverlusten/nicht gefangenen Bällen am Kreis hat. Aber Goggi setzt zu recht stark auf das Abwehrverhalten und besonders den schnellen Rückzug. Und da ist im heutigen Profi-Handball, der dermaßen schnell ist, ein Abwehr-Angriff-Wechsel vom Kreisläufer echt ein Problem. Der Weg, den er zum Wechsel zurücklegen muss, ist eben noch deutlich länger als für einen Rückraumspieler.

    Ging ja in erster Linie darum, was passiert, wenn tatsächlich Horzen als weiterer Kreisläufer kommt. Und man gibt bestimmt nicht Vidarsson oder Zeman ab, die gerade erst ihre Verträge verlängert haben.

  • Ich hab leider nicht so gute News und gute News. Köster hat während der Natio Pause einen Vertrag bei Kiel unterschrieben, er wird aber noch ein Jahr per leihe in Gummersbach bleiben. Ebenfalls hat Gummersbach für die U19 Roman babic geholt vom Bergischen HC (Torwart) wer noch mehr über die U19 für die kommende Saison wissen will soll mir privat schreiben.

  • Wie sicher ist das mit Köster?

    Das Gerücht kam ja auch in den KN schon. Würde in der Abwehr nach Dule ja auch Sinn machen (Wobei auch Landin vorgezogen spielen kann)

    Im Angriff stapeln sich dann auf RL halt Johansson, Bilyk, Köster und Wallinius.


    Kann man Wallinius eigentlich gleich wieder abgeben. Klasse Transfer, spricht für gutes Management.

  • Das Gerücht kam ja auch in den KN schon. Würde in der Abwehr nach Dule ja auch Sinn machen (Wobei auch Landin vorgezogen spielen kann)

    Im Angriff stapeln sich dann auf RL halt Johansson, Bilyk, Köster und Wallinius.


    Kann man Wallinius eigentlich gleich wieder abgeben. Klasse Transfer, spricht für gutes Management.

    Da stapelt sich nichts. Auf RM/RL ist es dann sogar einer weniger als z.Z.

  • Da stapelt sich nichts. Auf RM/RL ist es dann sogar einer weniger als z.Z.

    Der Vergleich zu aktuell macht nicht wirklich Sinn, da Sagosen am Anfang der Saison verletzt war. Ansonsten wird man auch beim THW keine 6 Rechtshänder im Rückraum sehen, selbst bei 5 bleibt meist einer auf der Strecke.


    Selbst wenn man Bilyk auf RM sieht, wie kommen mit Johansson, Köster und Wallinius auf RL drei Spieler auf ihre Einsatzzeiten.


    Würde mich nicht wundern, wenn Wallinius bald wieder Geschichte ist, Gummersbach hätte dann ja Bedarf…

  • Der Vergleich zu aktuell macht nicht wirklich Sinn, da Sagosen am Anfang der Saison verletzt war. Ansonsten wird man auch beim THW keine 6 Rechtshänder im Rückraum sehen, selbst bei 5 bleibt meist einer auf der Strecke.


    Selbst wenn man Bilyk auf RM sieht, wie kommen mit Johansson, Köster und Wallinius auf RL drei Spieler auf ihre Einsatzzeiten.


    Würde mich nicht wundern, wenn Wallinius bald wieder Geschichte ist, Gummersbach hätte dann ja Bedarf…

    Wir wollen schließlich nicht nur HBL, sondern auch CL spielen. Da braucht man Breite im Kader und es wird auch immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle geben.

  • Wir wollen schließlich nicht nur HBL, sondern auch CL spielen. Da braucht man Breite im Kader und es wird auch immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle geben.

    Absolut, aber man braucht verschiedene Optionen. Wenn man aktuell Zarabec und Sagosen bringt, gibt das dem Spiel eine andere Note als mit Bilyk und Johansson.


    Da sind sich Johansson, Wallinius und Köster einfach zu ähnlich und dann ist es ein Stocksteifes Spiel


    Ob du zukünftig CL steht sowieso in den Sternen.

    Mit Jicha auf der Bank und Gerard im Tor würde ich darauf zumindest mal nicht wetten.

  • Ja klar, Jicha, die Pflaume, hat ja nur als Trainer die CL gewonnen. Und Gerard, der Fliegenfänger, spielt in einer völlig überbewerten Nationalmannschaft. Der THW hofft, mit dem Abstieg nächste Saison nichts zu tun zu haben mit solch miesem Personal :wall:

Anzeige