Valter, das ist ja tiefschwarz gemalt. Bei Ankermann gibt es aber komischerweise einen Riesen-Vertrauensvorschuss. Bisher habe ich bei Ankermann viel Unbekümmertheit gesehen, aber auch noch nix, was einen in Euphorie ausbrechen lassen könnte und vielleicht läuft ihm ja Rohwer auch noch den Rang ab. Der findet hier aber im Vergleich zu Ankermann praktisch gar nicht statt.
Warum ist denn auf einmal kein Geld mehr vorhanden? Makuc, Köster und Fischer werden auch nicht nur für ne Kiste Sprotten spielen. Vielleicht würden die Hauptsponsoren ja auch wieder oder weiter das Portemonnaie öffnen, wenn sie wüssten in was sie da investieren? Im Moment versinkt man gerade in Selbstmitleid und seltsamen Analysen. Es müsste sowas wie eine Aufbruchsstimmung kreiert werden, aber da sehe ich das größte Problem und nicht im Kader. Jicha und Szilagyi sind einfach gerade nicht die Personen, die das glaubhaft rüberbringen könnten.
Ich male nicht tiefschwarz, aber auch nicht rosarot!
Der AR-Vorsitzende sieht in seinem Umfeld doch die von dir vermisste Aufbruchstimmung.
Der GF ist aktuell wohl ob der letzten Ergebnisse etwas geknickt. Die rosarote Zukunft, quasi ein neues goldenes Zeitalter des THW, mit einer jungen leistungsstarken Mannschaft, die über Jahre zusammenbleiben wird, hatte er doch kürzlich erst ausgerufen.
Ein grundsätzliches Abrücken vom Trainer und seiner Spielidee, beides für mich fundamentale Voraussetzungen für ein goldenes Zeitalter, wird auch seine Saisonanalyse nicht hervorbringen.
Dass dieses in rosaroten Tönen gemalte Bild des GF Realität wird, kann ich selbstverständlich nicht ausschließen.
Aber Zweifel darf ich doch haben. Solange am aktuellen Trainer festgehalten und keine grundlegende Revision der Spielidee des THW stattfindet, ist für mich das gemalte Bild des GF mit dem Slogan "Diese Organisation gehört in die CL" eine Schimäre, der man hinterherläuft.
Der Optimismus des GF gründet sich seiner Meinung nach auf den tollen zukünftigen Kader des THW. Das allein garantiert aber doch noch keinen Erfolg. Zum Kader habe ich einfach Fragezeichen und hierzu einen Ausblick gewagt, wer vom Kader in vier Jahren beim THW noch eine herausragende Rolle spielen könnte.
Der Spieler mit dem ich die größte Hoffnung verbinde, ist Rasmus. In 4 Jahren ist er 22 Jahre alt und könnte der Führungsspieler beim THW sein. Das muss aber selbstverständlich nicht so eintreten.