Ansonsten muss ich sagen, dass ich etwas verwundert darüber bin, wie hier teilweise nach der Niederlage gegen Flensburg gesprochen wird. Mich ärgert der Punktverlust gegen die Löwen viel mehr, denn eigentlich ist man vom Saisonverlauf völlig im Plan. Ganz ehrlich, in meiner ganzen Fanzeit gab es in Flensburg genau zwei Siege, nach 2011 hat das Alfred einmal geschafft und eben einmal Jicha.
Der Punkt gegen die Löwen war für mich rückblickend eher ein Punktgewinn. Sie haben auch gegen den HSVH bereits sehr glücklich gewonnen. Wenn sie höhere Ziele haben, müssen sie auch auswärts bei der direkten Konkurrenz Punkte holen.
Auch wenn ich die Meinung exklusiv habe, in Flensburg wäre es allein durch ein besseres bzw. anderes Abwehrverhalten möglich gewesen. Dabei lag es nicht einmal an Defiziten des IB (also der beiden Neuen, weil Overby ja kaum gespielt hat), sondern an der Verteidigung durch die Halben. Eine spanische 4:2 Abwehr wäre m.E. da zielführender gewesen als die 5:1.
Das Rückspiel gegen die SG wird auch nicht einfacher, denn dann werden auch Grgic und Jörgensen eine Rolle spielen, und die SG wird sich als Mannschaft auch besser spielerisch gefunden haben.