Mit oder ohne Knieschoner?

• Also mich stressen die Dinger ohne Ende.
    Ich hab in der E-Jugend mal welche ausprobiert, es dann aber schnell wieder gelassen, weil die mich nur behindert haben.
    Ich denke allerdings es kommt auch auf die Position an auf der man spielt. Auf den Außen und vor allem am Kreis würde ich wahrscheinlich auch Schoner benutzen, aber im Rückraum, wo ich spiele, halte ich es nicht für nötig, dafür falle ich zu selten so unkontroliert, dass ich es nihcht abfangen könnte.

• ich hatte auch nur mit knieschützer gespielt.... ich werde auch weiter hin mit knieshcützer spielen. ich wurde immer gefoult egal auf welcher position -.- bei meinem sprungworf flieg ich immer ins tor oder werde halt mit kraft davon abgehalten..... oder halt beim sprint mim balll-.-

ich find knieschoner sind schon was feines^^ man muss halt damit zurecht kommen,aber es gibt ja zum glück ein paar die sich gut ans knie anpassen :)

LG

• ich spiele mit, ich habe einen schoner am linken Knie, weil ich da die meisten probleme habe. ich find emit schonern besser zu spielen, aber man muss finden wo genau zu einenm passen.

• Hi Ihr da drausen,

also ich muss sagen, dass ich immer einen Knieschoner in der Tasche dabei hab.
    Ich spiel au am Kreis, von dahre lieg ich oft am Boden. Einen Ellenbogenschoner hab ich immer an, den Knieschoner nur dann wenn die Halle mega besch... ist. Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl ich bin ohne schnelle/beweglicher :pillepalle:. Hört sich jetzt komisch an, ist aber so ;).

Gruß Matze

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!

• westfalia-max

Die richtige Falltechnik ist nicht der Bundesliga vorenthalten, du darfst diesen genauso lernen. Also ich weiß ja nicht was das immer soll. Klar kann man mit Knieschonern spielen ist nichts gegen zu sagen allerdings sehe ich immer öfter das Spieler/innen immer schlechter fallen und sich damit schädigen. Also wenn man meint mit Schonern spielen zu müssen dann soll man das machen aber man darf sich dann nicht auf diese Schoner verlassen sondern sollte das Fallen lernen dann fällt man auch nicht so schnell aufs Knie....

Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

• Ich finde wenn man nicht gerade am Krei spielt, geht es auch ohne Schützer.
    Ich meine warum sollte ein Rückraumspieler einen Schützer tragen?
    Fallt ihr so leicht, oder bekommt ihr stündig Schläge drauf?

Beim Außen kann ich es auch noch verstehen, aber im Rückraum fällt man doch eigentlich nie hin...

Wir sagen "Dada is mus" aber meinen "Dada is muss" - Hier findet Kultur Statt!

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kenne viele Rückraumspieler, die auch hinfallen (im Rückraum macht man ja auch nicht immer einen Sprungwurf von 10 Metern oder so...)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Drytooler
    Ich finde wenn man nicht gerade am Krei spielt, geht es auch ohne Schützer.
    Ich meine warum sollte ein Rückraumspieler einen Schützer tragen?
    Fallt ihr so leicht, oder bekommt ihr stündig Schläge drauf?

Beim Außen kann ich es auch noch verstehen, aber im Rückraum fällt man doch eigentlich nie hin...

Ich spiele Halbrechts und trage immer zwei Knieschoner.
    Das hat mehrere Gründe :

1. Wenn ich Eins gegen Eins durch bin, falle ich meistens auf den Boden.
    2. In der Abwehr, kann ich voll gegen den Gegenspieler gehen.
    3. Durch diverse Spielzüge komme ich ab und zu auch mal auf Außen oder an den Kreis.
    4. Ich bin weniger verletzungsanfällig

• ich trage kein Knischützer, da ich es ohne gelernt habe und es mir einfach nicht angewöhnen kann (habs schon ein paar mal probiert), allerdings sage ich meiner E-Jugend, dass sie welche tragen sollen. Allerdings lasse ich sei auch ohne spielen, ich denke Knischützer sind sinnvoll, allerdings gewöhnungsbedürftig.

Gruß

• Wieso fällt man meistens hin, wenn man 1 gegen 1 durch ist? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dann hat man doch "alle Zeit der Welt".

Wenn ich mal auf die kreis.- oder Außenposition komme, falle ich auch so gut wie nie hin... Naja, ist wohl Angewohntheit, ob man viel hinfällt, oder nicht. Ich finde es ist auf jeden Fall eine schlechte Eigentschaft. Wenn man nicht gerade Regionalliga üder drüber spielt kann man auch ohne großartiges Hingefalle" spielen.

Bei der Abwehr kann man auch ohne Schützer richtig zupacken. Ich trage eine Bandage, weil ich eine Durchblutungsstörung unterm Knie habe (da ist jetzt ein Knocken gewachsen, der da eigentlich nicht hätte wachsen dürfen, oder so...). Die schützt und stützt eben diesen Buckel, der sehr weh tut, wenn man gegen kommt. Aber man bekommt sowieso nur ganz selten was ab.
    Wenn ich mal was abbekomme, dann im Gedicht, oder am Hals.

Das Argument, dass man weniger verletzungsanfällig ist, ist natürlich richtig, aber das ist es mir nicht wert. Da gehe ich lieber ein (etwas) größeres Risiko ein, habe dafür aber mehr Bewegungsfreiheit und nichts störendes am Knie.

Wir sagen "Dada is mus" aber meinen "Dada is muss" - Hier findet Kultur Statt!

• hm also ich spiele mit einem Knieschoner und zwar dem linken, da ich (mag sein dass das nur bei mir so ist) immer auf der seite lande.
    dadurch ist auch die beweglichkeit des anderen beins nicht eingeschränkt! grundsätzlich würde ich sagen ist die frage mit oder ohne Knieschützer davon abhengig in welcher klasse/liga man spielt und wohl auch vom persönlichen wohlbefinden
    grug jojo :hi:

• also ich spiel immer mit 2 knieschonern (wenn ich sie nich grad vergess), außer im training, da fall ich irgendwie nie hin...
    meistens spiel ich rechts außen oder halb und ich fall eigentlich immer irgendwie blöd hin (des fallen hab ich wohl nich so drauf)
    knieschoner stören mich gar nicht, aber mit ellbogen schonern hab ich so meine probleme, aber dementsprechend sehn die dann auch aus!

• Hallo!
    Also ich spiele Halbrechts. Ich leg mich jetzt zwar auch nicht dauernt hin das ist eigendlich eher selten aber dennoch ich spiele nur mit Schonern! Und zwar auf beiden Seiten! :D
    Ist natürlich auch ne Schutzmasnahme, wenn dich mal einer aus der Luft holt ist son bisschen Polster schon ganz hilfeich! :)
    Eigendlich trage ich sie weil ich so einfach mehr Halt habe! Ohne hab ich immer das Gefühl ich hab was vergessen!
    Sie stabilisieren einfach das Knie insbesonderer die Kniescheibe! Ach ja ich hab Reband und die halten einfach gut zusammen und passen sich wie eine zweite haut an!
    Ich find die super!!! ;)

• hallo,

gibt es speziell knieschützer für tormänner?
    bis jetzt habe ich dicke volleyballschoner. aber die verrutschen beim springen immer. das ist auch nicht so schlimm solange der gegner keine doppeltorchance hat. beim nachschuss rutschen die knieschützer nämlich oft nach unten und die knie sind dann ungeschützt.

• also bundesliga torhüter spielen soweit ich weiß ohne knieschützer... wenn dann haben sie auch nur bandagen an

ich denke alles ist auch eine frage der technik... von außen oder vom kreis zum beispiel kann man auch auf rücken oder bauch abrutschen... haben wir alle beigebracht bekommen und bei uns trägt keiner mehr knieschützer...

und als halb spieler fällt man auch sowieso fast nie hin

mein auswahltrainer hat einmal gesagt dass knieschützer nicht gut sind weil man sich dann bewusst auf die knie fallen lässt.... auch nicht besonders gut MIT knieschützern

ohne jedoch rutscht man eben einfach ab un das problem hat sich ;)

• ich als keeper trage keine knieschützer habe auch noch nie welche getragen wenn man in den hürdensitz springt kann un sollte man den schwung net über die knie abfangen.
    trage nur einen tiefschutz un hin u wieder eine ellbogen bandagen denn wenn der ellbogen durchschlägt is das äusserst unangenehm diesen bräuchte ich jedoch auch net wenn ich imma daran denke würde volle spannung bei ausgebreiteten armen

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• ich spiele immer mit knieschoner, auch beim training. Als rechtsaußen wär es mir auch ohne zu gefährlich....habe keinen bock auf blutergüsse und sonstwas im/am knie....

und zum thema bewegungsfreiheit: wenn die schoner nicht zu groß oder klein sind und richtig sitzen wird die bewegungsfreiheit nur ganz minimal eingeschränkt.

Zum Leben zuviel und ans Sterben denk ich erst gar nicht. Prost!!

PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten...

• also gefährlich ist es alle mal nicht... es ist auch nicht gesund wenn du MIT knieschonern dein ganzen gewicht beim aufprallen mit den knien abfängst...mach das noch n paar jahre un du kannst sie vergessen sage ich dir!!!

also lass die lieber weg un lern ma auf rücken oder bauch abzurutschen...ist viel sinnvoller

• Zitat

Original von rhynomz
    trage nur einen tiefschutz un hin u wieder eine ellbogen bandagen denn wenn der ellbogen durchschlägt is das äusserst unangenehm diesen bräuchte ich jedoch auch net wenn ich imma daran denke würde volle spannung bei ausgebreiteten armen

Das ist wirklich total unangenehm... Vor allem hat man manchmal noch Tage später was davon. Aber was für ne Bandage trägst du denn da??

Ich glaub nicht, dass ich damit wirklich spielen könnte...

Zum Tema Schoner: Als TW hab ich links n Schoner, rechts ne Bandage.

Den Tiefenschutz brauch ich nicht :baeh: *schnickschnack :P

Torfrau

Anzeige