so siehts auch bei uns aus
Welche Tricks kennt Ihr ?
-
-
bei uns im Saarland ist generelles Harzverbot in allen Hallen.
Aber ein Bier oder zwei für den Hallenwart hilft bei uns
-
-
Bei uns ist das so etwa 50/50. Hab nicht nachgezählt, aber hier könnt ihr mal schauen:
-
Also im Raum Stuttgart ist in allen Hallen Harzverbot, ausser man übernimmt die Reinigungskosten selber. In den anderen Bezirken kenne ich kaum Hallen, in denen man nicht harzen darf, bzw. es einfach gemacht wird.
-
-
hmmm.... also bei uns im Bezirk wird auch geharzt ob mans darf oder net. Interessiert eh niemand
-
Zitat
Original von Basti-Dietl
hmmm.... also bei uns im Bezirk wird auch geharzt ob mans darf oder net. Interessiert eh niemandWenn man dann mal die Hallenreinigung bezahlen muss wird es schon interessieren!
-
-
Also ich geh jetztmal von unserer Halle in Aldingen aus da ist kein Harzverbotund soviel ich weis ist in den anderen Hallen eingeschränktes Harzverbot ( harzen nur mit Trimona erlaubt )
-
Zitat
Original von Basti-Dietl
Also ich geh jetztmal von unserer Halle in Aldingen aus da ist kein Harzverbotund soviel ich weis ist in den anderen Hallen eingeschränktes Harzverbot ( harzen nur mit Trimona erlaubt )Als ob das ein Unterschied machen würde !
-
-
Den machts es schon ein wenig. Trimona bekommst du besser von den Händen, den Klamotten und dann halt auch vom Hallenboden. Da brauchst dann ned unbedingt spezielles Entfernungszeugs.
-
Zitat
Original von dieKleine
Den machts es schon ein wenig. Trimona bekommst du besser von den Händen, den Klamotten und dann halt auch vom Hallenboden. Da brauchst dann ned unbedingt spezielles Entfernungszeugs.Aber nur minimal, wie ich finde.
Zudem bekommt man zumindest von den Händen jedes Harz mit normaler Seife runter. Bei T-Shirts eigentlich auch mit gutem Waschpulver.Und jetzt mal allgemein zu den Hallen : Wenn jemand mit dreckigen Straßenschuhen in die Halle geht, finde ich das schlimmer für die Sauberkeit, als zu harzen.
-
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Zudem bekommt man zumindest von den Händen jedes Harz mit normaler Seife runter. Bei T-Shirts eigentlich auch mit gutem Waschpulver.
Was hast du denn für ein Waschpulver und was siehst du als normale Seife an?ZitatOriginal von Igglem vor !
Und jetzt mal allgemein zu den Hallen : Wenn jemand mit dreckigen Straßenschuhen in die Halle geht, finde ich das schlimmer für die Sauberkeit, als zu harzen.
Finde ich auch. -
Zitat
Original von Postfan
Was hast du denn für ein Waschpulver und was siehst du als normale Seife an?
Finde ich auch.Wenn ich z.B. nach dem Traning dusche und ganz normales Shampoo benutze.
Und beim Waschpulver bin ich überfragt, hab noch keine eigene Waschmaschine. -
-
Ja Sabbi hat da vollkommen Recht, das geht besser aus den Klamotten raus und die Hände bekommst mit normaler Seife oder einfach Niveacreme sauber.
Hab auch mal das Dip´n Grip ausprobiert ist zwar sehr gut im Klebe verhalten man brauch extrem wenig aber man bekommt es schlecht weg von den fingern. Und es ist schweine Teuer 500gr kosten 55Euro
-
Zitat
Original von Basti-Dietl
Ja Sabbi hat da vollkommen Recht, das geht besser aus den Klamotten raus und die Hände bekommst mit normaler Seife oder einfach Niveacreme sauber.Hab auch mal das Dip´n Grip ausprobiert ist zwar sehr gut im Klebe verhalten man brauch extrem wenig aber man bekommt es schlecht weg von den fingern. Und es ist schweine Teuer 500gr kosten 55Euro
Ein weiterer Vorteil von Trimona ist, dass es gut auf dem Ball zuverteilen ist. Es ist weder zu dünn noch zu dick.
-
-
nur mal nebenbei: um harz an den händen abzubekommen, ist babyöl es allerbeste
einmal kurz einreiben und es harz is weg (ok, danach musste noch hände waschen, weil das ganze öl an den Fingern hängt
)
-
Zitat
Original von Hoopy
nur mal nebenbei: um harz an den händen abzubekommen, ist babyöl es allerbesteeinmal kurz einreiben und es harz is weg (ok, danach musste noch hände waschen, weil das ganze öl an den Fingern hängt
)
Das ist doch genial-denn Hände waschen sollte man ja eh zwischendurch mal...
-
-
Zitat
Original von klabauterchen
Das ist doch genial-denn Hände waschen sollte man ja eh zwischendurch mal...
Wie ich schon sagte, normale Seife tut's auch !
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Wie ich schon sagte, normale Seife tut's auch !
Nein, hat bei mir heute nichts gebracht. War eher ein Abreiben des Harz durch die Reibung der Hände gegeneinander. Der Tipp Babyöl ist glaube ich besser. -
-
seife bringt so gar nichts davon geht vielleicht der dreck von den händen ab aber nich das harz das klebt scdhön weiter.ich persönlich nheme immer feuchtigkeitscreme(nivea oder son kram) aber babyöl sollte man ma testen
-
wir nehmen immer babyöl das ist astrein kriegt man alles locker mit ab! und zu der eigentlichen problematik kann ich nur sagen das wir in westfalen auch eigentlich harz verbot haben, dies wird aber nur sehr selten durchgesetzt. Also ich habe in der Jugend so ab B-Jugend immer geharzt und später im Seniorenbereich (Kreisliga und jetzt Bezirk) auch immer bis auf letztes Wochenende da haben uns die Schiris das ganz generell verboten und keinen Ball mit Harzrückständen angenommen. Was ganz schön schwer war zu realisieren, da weder wir noch der Gegner einen solchen Ball hatte. So mussten wir uns zwangsläufig nen Ball von dem Torwart der 3. Mannschaft leihen.
Ich bin also voll dafür Harz für alle!
-