Beiträge von franky77


    Von mir auch ein Lob - der Ticker ist echt klasse - auch wenn ich bis zum Schluß gehofft hatte, dass er noch net funktioniert und das Ergebnis net stimmt ... :)

    Zitat

    Original von Brummsel


    Wenn Du schon Spitzen anbringen zu müssen meinst, dann doch bitte welche mit Inhalt. In Hamburg gab es schon Spitzenhandball (sowohl in der Halle als auch auf dem Feld), als andere Städte noch gar nicht auf der Handball-Landkarte auftauchten. Der Polizei SV Hamburg hat von 1950-53 die ersten vier Meisterschaften, die unter dem Dach des DHB ausgetragen wurden, gewonnen, von 1951-1953 außerdem noch drei Mal die Feldhandballmeisterschaft. Insofern gibt es tatsächlich eine über lange Jahre gewachsene Handball-Tradition in Hamburg (die nur ein paar Jahre lang eingenickt war bzw. sich nicht in Erfolgen im Profibereich gezeigt hat... ;) ).


    Sofern Du es auf den Verein beziehst, ist der Sarkasmus sicherlich berechtigt. Aber beschränke den Sarkasmus bitte auch darauf... ;)


    Okay, Verbesserungsvorschlag akzeptiert! ;)

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Zudem haben auch Tusem Essen, der Wilhelmshavener HV und Schlusslicht SV Post Schwerin mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen


    So langsam wirds einfacher die Liste der Vereine zu veröffentlichen,
    die KEINE wirtschaftlichen Probleme haben - die ist ja fast schon kürzer als die andere Liste .....

    Zitat

    Original von Teddy
    Eigentlich ganz lustig, wenn es nicht so traurig und anderen Vereinen gegenüber wettbewerbsverzerrend wäre ...


    Sag sowas nicht - das allerwichtigste ist doch, dass in Hamburg mit seiner über viele Jahre gewachsenen Handballtradition auch
    weiterhin Handball gespielt wird - dafür lohnt es sich allemal, die anderen Vereine etwas zu benachteiligen! *Ironie aus*

    Dazu von Sport1.de:


    Bis Montag halbe Million Euro benötigt


    Für den Bundesligisten SG Wallau-Massenheim wird es immer enger, der wirtschaftliche Ruin rückt immer näher.


    Auf einer Pressekonferenz erklärte der Klub, bis kommenden Montag müssen 545.000 Euro aufgetrieben werden,
    um die Insolvenz abzuwenden. "Wenn das nicht gelingt, ist es zappenduster", erklärte Gesellschafter Ralf Jahnke.


    Die SG, die bei Spielergehältern einsparen will, benötigt bis Ende Juni sogar eine Million Euro. "Wir können nur
    jeden aufrufen, uns zu helfen", fleht Jahnke.

    Zitat

    Original von haruki
    Darko Stanic soll nach Großwallstadt kommen, meldet der hr-Videotext.
    Stanic ist Nationalspieler von Serbien-Montenegro, momentan TV Suhr


    Hm, den hat der TV Suhr laut Zeitungsberichten aus der Schweiz doch selber erst am 8.2. diesen Jahres verpflichtet (also zumindest von dem Tag sind die Pressemeldungen)


    Oh, da können wir uns ja für das Spiel am Samstag auf einiges einstellen ......
    Wobei, falls der TVG es schafft, die Leistung vom Lemgo-Spiel auch in den nächsten Spielen abzurufen sollten noch einige Punkte auf die Haben-Seite wandern ......

    Zitat

    Original von InesK
    Glückwunsch an Großwallstadt. Wir haben uns über euren Sieg sehr gefreut! :D
    Waren gestern wohl alles sehr enge Spiele....alle Siege nur mit einem Tor; einzige Ausnahme das Spiel der Essener in Pfullingen.


    Mal sehen was die drei Spiele heute bringen!


    Glückwunsch zurück Ines - Euer Sieg wiederum freut uns ... :)




    Zitat

    Original von Brummsel
    Ups, sorry, wollte nicht zwei Punkte unterschlagen. Das wär niemals möglich gewesen, wenn man für diese "Top-Spiele" nach München gegangen wäre, denk ich mal. Insofern hoffe ich, dass Großwallstadt weiter im Frankenland spielt.


    Kein Problem!
    Das hoffe ich auch - diese Stimmung wie gestern in der Halle bekommt man mit Sicherheit nicht mit einem Publikum hin, das sich vielleicht für Handball interessiert, aber gar nicht mit dem Verein bzw. der Region identifizieren kann - und Großwallstadt liegt halt mal doch ein paar Meter weg von München ....

    Zitat

    Original von Brummsel
    Aus dem TV Großwallstadt werde schlau wer will, ich nicht. Spielen toll gegen Lemgo, Hamburg, Magdeburg, holen dabei 4 Punkte. Und dann ein Grottenspiel gegen Schwerin. Eigentlich gehören sie nicht da unten hin, wen sie ihr Potential ausreizen. Eher ins gesicherte Mittelfeld. Nur warum spielen sie mal Weltklasse, mal Kreisklasse? :rolleyes:


    Aber :respekt: vor der Leistung heute!


    Tja, das verstehe wirklich mal wer will ....
    Aber es waren gegen Lemgo, Hamburg und Magdeburg nicht nur 4, sondern sogar 6 Punkte - (von insgesamt leider nur 13 ....).
    Auf jeden Fall wars heute ein richtig gutes Spiel, spannend mit zum Glück dem besseren Ende für uns und einer richtig guten Stimmung in der Halle - so machts mal wieder richtig Spaß!

    Also ehrlich gesagt sehe ich schwarz für die SG Wallau - ich befürchte, dass ihnen weder die Zeit, noch die großen Geldgeber zur Verfügung stehen, wie sie z.B. anscheinend in Hamburg eingesprungen sind ...


    Wäre echt schade ........

    Zitat

    Original von Zuariner
    Das ist nunmal Vergangenheit. Du weißt doch selbst genau, dass ihr euren Kader nicht weiter finanzieren konntet. Viele wichtige Spieler haben euch verlassen. In der jetzigen Boomphase, haben Vereine mit wenigen Zuschauern in der ersten Liga fest keine Perspektive(außer dem Abstieg).


    Natürlich habt ihr am Anfang einige Gegner große Gegner besiegt. Bei euch war eine Menge Euphorie und viele Sponsoren sind mit aufgesprungen. Diese Euphorie scheint aber verflogen zu sein. Wenn ich auf eurer Homepage lese, dass ihr jetzt gerade so die Unterdeckung in eurem Etat wegmachen konntet, der zudem noch kleiner geworden ist, dann beweißt das doch meine Aussage.


    Wie bist denn Du drauf? Also ersten heißt das ganze ja immer noch Bundesliga und nicht Nordliga (von daher sollte der Ausgewogenheit halber wohl besser Pfullingen drinbleiben) und zum Zweiten willst Du ja wohl jetzt nicht behaupten, dass Ihr das Vorbild für die Liga seid was Zuschauer, Sponsoren etc. angeht?!?! Sorry, wenn so eine Aussage von jemandem aus Kiel, Flensburg oder so kommen würde würde ich das sofort akzeptieren, die können in der Hinsicht wirklich stolz sein - aber was habt IHR denn sooo viel mehr als z.B. Pfullingen?

    Zitat

    Original von Phunky
    Ich find's irgendwo nicht okay, die Spieler (in diesem Fall Svensson) so aus den Verträgen zu kicken. Man macht sich so die Insolvenz des wirtschaftlichen Trägers zu nutze, um einen eigentlich eingegangen Vertrag nicht erfüllen zu müssen.
    Rechtlich mag das in Ordnung sein, mein Moralverständnis sträubt sich allerdings dagegen.


    Sehe ich genauso .... aber Du weißt ja: "Ist der Ruf erst ruiniert ..... "

    Naja, wirklich aufschlußreich war das ja jetzt nicht - irgendein ominöser Vermarkter und das Eingeständiss, dass Sie mit den Gehältern einen Monat im Rückstand sind. Da ja bei sowas meist nur die Spitze des Eisberges zugegeben wird kann sich das wahre Ausmaß jeder selber ausmalen .......

Anzeige