23. Spieltag

  • Zitat

    Original von Steini


    Da muss ich dem Kieler Zebra zustimmen. In der Frage "Hagen oder Boquist" sehe ich klare Vorteile für Hagen, auch wenn er mal etwas schwächere Spiele absolviert.


    Danke, man muss aber auch bedenken, dass manchmal der Wechsel an sich etwas bewegen kann. Dass der Spieler (z.b.Boquist) sich mal auf die Bank setzen kann und jemand anders frischen Wind bringt. Das kann dann auf der Position zur Zeit nunmal nur Hagen sein.


    Generell enttäuscht Boquist mich immer mehr. Er kann sehr gut spielen, zeigt dies aber viel zu selten. Ok, seine Spielanteile sind gering, das mag frustrierend sein, immer im Schatten eines anderen zu spielen. Aber wenn man dann doch spielt, und frei vorm Tor steht bzw. eine Wurfmöglichkeit hat, dann sollte schon der eine oder andere Wurf reingehen. Und er ist schliesslich als Torjäger geholt worden...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • So das nochmal zur Erinnerung :D


    04. März 2005, Fr.:
    19.30: SG Wallau-Massenheim - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)


    05. März 2005, Sa.:
    18.00: HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen : --:-- (--:--)
    19.30: GWD Minden - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)


    08. März 2005, Di.:
    20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 25. Spieltag - live im DSF


    09. März 2005, Mi.:
    19.30: TUSEM Essen - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    19.30: SV Post Schwerin - HSG D/M Wetzlar : --:-- (--:--)


  • Von mir auch ein Lob - der Ticker ist echt klasse - auch wenn ich bis zum Schluß gehofft hatte, dass er noch net funktioniert und das Ergebnis net stimmt ... :)

  • franky77


    Ja, manchmal hätte ich mir schon gewünscht das Ergebnis umschreiben zu können. Aber das geht ja leider nicht :) Es würde natürlich noch viel mehr Spaß machen von einem erfolgreichen Spiel zu berichten, aber darauf hat man am Ticker halt wirklich keinen Einfluss.


    In Minden bzw. Hannover werden wir sehr wahrscheinlich auch wieder tickern.

  • Also, mit Hagen, Lövgren und Zeitz haben wir einen sehr starken Rückraum. Ganz ohne Zweifel. Löve zählte m.E. auch gestern zu den Besten, auch wenn er nicht wirklich Fit scheint.
    Das Problem ist sicher diese Saison die Bank. Nächste wird es besser.


    An alle FAG-Freunde. Ja, ich mag Euch, Eure Erfolgsstory, Eure Vergangenheit (außer die Geschichte um den Herrn Klempel, hat nicht schön gespielt und war der erste Finanzskandal).
    Wenn ich die Plätze vergeben dürfte, ihr würdet bei mir wohl die 2 einnehmen :love:.

  • Zitat

    Original von UlfN
    Also, mit Hagen, Lövgren und Zeitz haben wir einen sehr starken Rückraum. Ganz ohne Zweifel. Löve zählte m.E. auch gestern zu den Besten, auch wenn er nicht wirklich Fit scheint.
    Das Problem ist sicher diese Saison die Bank. Nächste wird es besser.


    ach naja, so stark finde ich unseren rückraum nicht. es fehlt einfach ein spieler, der, so wie man es gei göppingen sehen konnte, einfach aufsteigt und reinwirft. gut, zeitz kann sowas, aber seine stärke sehe ich mehr in den überrraschungswürfen.
    aber ich glaube mit karabatic und andersson wird da im nächsten jahr die wende kommen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Ist jemand aus Pfullingen morgen in Düsseldorf bzw. Ratingen? Ich werde selber vor Ort sein!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ist jemand aus Pfullingen morgen in Düsseldorf bzw. Ratingen? Ich werde selber vor Ort sein!


    fanbus fährt, glaube aber nicht dass jemand aus der handballecke mitgeht. (leider)

  • Eigentlich hatten wir Düsseldorf fest im Programm (meine Eltern wohnen schließlich dort)
    ... aber mit kranken Kindern kann man so ein Unternehmen schlecht starten.


    schade eigentlich, aber vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine neue Chance.


    Gruß
    Sabine

  • Zitat

    Original von Brummsel

    Ähm... Verlieren? Ein Unentschieden ist noch nicht einmal an der Ostsee eine Niederlage (auch wenns sicherlich ein verlorener Punkt ist). Und die Meisterschaft ist noch nicht wirklich entschieden denke ich, dazu hat Flensburg noch zu viel Verlustpunkt-Potential... ;)



    Zu viel Verlustpunkt-Potenzial? Das letzte Spiel in Lemgo könnte vielleicht noch zum Knackpunkt werden und gegen Magdeburg wird es auch nicht leicht, aber sonst sehe ich da eigentlich keine große Gefahr.

    Steini

  • Zitat

    Original von Steini



    Zu viel Verlustpunkt-Potenzial? Das letzte Spiel in Lemgo könnte vielleicht noch zum Knackpunkt werden und gegen Magdeburg wird es auch nicht leicht, aber sonst sehe ich da eigentlich keine große Gefahr.


    Zu Verlustpunkt-Potenzial. Denke, das beide noch bis zu 6 Minuspunkte machen können. Könnte also noch spannend werden (bleiben), in beide Richtungen. :/:

    M.f.G. Jörg

  • Zitat

    Original von Steini
    Zu viel Verlustpunkt-Potenzial? Das letzte Spiel in Lemgo könnte vielleicht noch zum Knackpunkt werden und gegen Magdeburg wird es auch nicht leicht, aber sonst sehe ich da eigentlich keine große Gefahr.


    Ich glaube zwar, dass die Kieler Fans Göppingen nicht unterschätzt haben. Dennoch denke ich, dass viele Kieler Fans (nicht alle!) keineswegs mit einem Verlustpunkt in Göppingen gerechnet haben. Und Flensburg kann es diese Saison auch noch genau so ergehen. Auch wenn nicht mehr in Göppingen
    Das Spiel in Essen ist keinesfalls schon gewonnen. Ich denke, so wie du es formuliert hast, ist es doch vieleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ist jemand [...] morgen in Düsseldorf bzw. Ratingen?


    Klar, den ersten Sieg 2005 lasse ich mir nicht entgehen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Zitat

    Original von Laggy


    Ich glaube zwar, dass die Kieler Fans Göppingen nicht unterschätzt haben. Dennoch denke ich, dass viele Kieler Fans (nicht alle!) keineswegs mit einem Verlustpunkt in Göppingen gerechnet haben. Und Flensburg kann es diese Saison auch noch genau so ergehen. Auch wenn nicht mehr in Göppingen
    Das Spiel in Essen ist keinesfalls schon gewonnen. Ich denke, so wie du es formuliert hast, ist es doch vieleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.



    Es mag zwar nicht so wirken, aber es gibt schon einige Mannschaften, die Flensburg schlagen können.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Jo aber es gibt noch mehr die den THW schlagen können :D
    und bevor hier wieder einige Augen und Kopfschmerzen kriegen
    TSCHULDIGUNG das musste einfach sein:D
    Da ist noch gar nichts entschieden das wird noch sehr spannend wobei ich nicht unbedingt den THW als schärfsten Verfolger sehe na warten wir ab.
    mfg spiderman

  • Kurzer Bericht aus Frankfurt:


    Kein schönes Handball-Spiel, mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Lübbecke in der 1.Hälfte konsequenter, ohne wirklich zu glänzen, dazu mit Fasekas ein sicherer Rückhalt, der auch ein paar freie Würfe gemeistert hat. Wallau erschreckend, speziell Perunicic und RR (egal ob Behrendts oder Makowka). War es die Situation oder wirklich ein stiller Protest.


    In Hälfte 2 kam Wallau etwas besser ins Spiel und holte Tor für Tor auf. Dank Djordic war man nach ca. 15 Minuten bis auf ein Tor dran. Fazekas bekam nun keinen Ball zu fassen. Trotzdem schafte es Lübbecke immer wieder, den Vorsprung zu halten, ja sogar wieder auszubauen, weil Wallau immer noch genügend Fehler produzierte. 4 Minuten vor Schluss dann 29:32 für Lübbecke, als eine aus meiner Sicht umstrittene Zeitstrafe Wallau insgesamt 4 Tore in 2 Minuten brachte und so letztlich den Sieg. Lübbecke verlor zum Schluss völlig den Faden und brachte nichts mehr zustande!


    Die Stimmung in der Halle soll für Wallauer Verhältnisse sensationell gewesen sein. Ich fand sie in Ordnung, allerdings erst nachdem jedem Zuschauer klar wurde, dass da noch etwas geht. Die Schiris Gentges/Lemmens waren sehr unsicher und haben speziell in der 2.Hälfte viele kleine Entscheidungen zugunsten von Wallau getroffen. Mit besseren Schiris hätte aus meiner Sicht Lübbecke trotz der schwachen 2.Hälfte nie verloren. Ist aber müssig! Wer zum Schluss so viele Fehler macht (habe ich lange nicht mehr gesehen), darf sich nicht beklagen, wenn er noch verliert.


    Stark bei Wallau Lavrow und Klein auf LA, auch Grimm hat als RL 6 Tore geworfen. Dazu in der 2.Hälfte Djordic. Bei Lübbecke zunächst Fazekas und Schröder, die beide aber stark nachgelassen haben. Van Olphen und Hermann hatten gute Aktionen, während ich von Fölser am Kreis etwas enttäuscht war, er hat mir zuviel verworfen, bzw. zu viele Bälle fallen lassen!

  • Meikel
    Damit wäre wohl alles zu diesem Spiel gesagt. Ich kann das unterschreiben und freue mich dennoch über diesen wichtigen Sieg meiner Panther. Die Stimmung war wirklich grandios! Du hast es ja nun auch einmal persönlich erlebt...


    Nachtrag:
    Es war die Situation! Die Spieler waren 101%-ig motiviert und das lähmt dann leider etwas. Martin Schwalb hat zum Pausentee wohl die absolut richtige Ansprache gehalten. Mir perönlich tat es etwas weh das mein Liebling Ernie nicht ins Spiel kam, aber wenn die passenden Anspiele fehlen...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

  • :wall: :wall: Oh man :wall: :wall:


    Zuerst zu den Schieris:
    Sie machten IMO insgesamt keinen sicheren Eindruck bevorteilt haben sie aber keinen. Ob die letzte Zeitstrafe (die das Spiel letztlich entschieden hat) eine war mag ich nicht zu beurteilen. Allerdings hätte ich persönlich in der Phase vorne einen Siebenmeter für Fölser gegeben.


    Aber wer mit 7 Toren zur Halbzeit führt und nach 7 Sekunden (!!) der zweiten Hälfte noch einen drauf setzt muss ohne wenn und aber so ein Spiel nach Hause bringen!


    Wallau war in der ersten Hälfte schon weg vom Fenster. Maik Makowka war die personifizierte Verunsicherung und schenkte einen Ball nach dem andern ab.


    Hätte der TuS das Niveau der ersten Hälfte noch wenige Minuten länger gehalten, wäre Wallau gestern untergegangen.
    Helge sagt mir zur Halbzeit: Das Ding ist noch nicht durch.... Ich hasse es wenn er immer recht behält.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von KielerZebra



    Es mag zwar nicht so wirken, aber es gibt schon einige Mannschaften, die Flensburg schlagen können.


    stimmt - flensburg muss ja noch nach grosswallstadt :)
    also kieler: lasst uns dienstag auch ein pünktchen mitnehmen, so wie göppingen und wir geben uns mühe, flensburg so nach hause zu schicken wie lemgo und den hsv!

Anzeige