Gehen in Wallau die Lichter aus?

  • Zitat

    Original von der_skeptiker



    @alle-die-mit-Wieland-ein-Problem-haben
    Wieland stellt Infos ein und kommentiert sachlich. Das ist sein gutes Recht! Was soll der Sch... im irgendwas unterstellen zu wollen?


    Freue mich auch, dass ich durch Wieland die neuesten Infos bzgl. der Papierpanther bekomme. Ich bin mir sicher, dass Wieland auch positive Berichte in diesem Zusammenhang online stellen würde, wenn er denn welche finden könnte. Weiter so. Immer her mit den News aus dem Hessenland. Für die HSG Wetzlar sind Wallau, Eisenach und Großwallstadt ganz wichtige Duelle im Ligabetrieb. Mit dem ThSV ist schon der erste Verein weg und um den TVG und die Panther ist auch nicht alles zum Guten bestellt. Das kann sich auch auf die HSG negativ auswirken. Hoffen wir, dass es im Hessenlande mit dem Handball weitergeht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    ....Immer her mit den News aus dem Hessenland. Für die HSG Wetzlar sind Wallau, Eisenach und Großwallstadt ganz wichtige Duelle im Ligabetrieb. Mit dem ThSV ist schon der erste Verein weg und um den TVG und die Panther ist auch nicht alles zum Guten bestellt. Das kann sich auch auf die HSG negativ auswirken. Hoffen wir, dass es im Hessenlande mit dem Handball weitergeht.


    Eisenach liegt in Thüringen, Du Wetterfrosch! :D

  • Zitat

    Original von Meikel
    Eisenach liegt in Thüringen, Du Wetterfrosch! :D


    Seien wir nachsichtig :D. Räumlich gesehen sind die Abstände nicht so wahnsinnig groß...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Zitat

    Original von Meikel


    Eisenach liegt in Thüringen, Du Wetterfrosch! :D



    ..... und Großwallstadt in Bayern ...... ;)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Festzuhlaten ist auf jeden Fall, dass die SG Wallau-Massenheim in dieser Saison fast ausschliesslich negative Schlagzeilen produziert hat. Und wenn jetzt 2 aktuelle Nationalspieler den Verein verlassen, dann ist das in der tat sehr bedenklich, umso mehr, wenn ein Tiedke freilwillig zu einem aktuellen Abstiegskandidaten wechselt.


    ich weiss nicht, ob tiedke das auch so sieht - klar, die vorrunde lief übelst für den tvg. aber ich bin sicher, in der rückrunde werden die sich fangen. selbst der torwart wird sich (nebst anderen spielern) wieder motivieren können denn er weiss, sonst wird lemgo vielleicht noch einen neuen mann präsentieren (und er landet komplett auf der bank - mit der leistung wollen sie ihn vielleicht auch garnicht haben)


    zwei steigen ab, einer geht in die relegation. ich finde, es gibt heissere kandidaten auf die abstiegsplätze. hätte er lieber in hamburg unterschreiben sollen???? beim tvg bekommt er wenigstens sein geld

  • Zitat

    Original von haruki


    ich weiss nicht, ob tiedke das auch so sieht - klar, die vorrunde lief übelst für den tvg. aber ich bin sicher, in der rückrunde werden die sich fangen. selbst der torwart wird sich (nebst anderen spielern) wieder motivieren können denn er weiss, sonst wird lemgo vielleicht noch einen neuen mann präsentieren (und er landet komplett auf der bank - mit der leistung wollen sie ihn vielleicht auch garnicht haben)


    zwei steigen ab, einer geht in die relegation. ich finde, es gibt heissere kandidaten auf die abstiegsplätze. hätte er lieber in hamburg unterschreiben sollen???? beim tvg bekommt er wenigstens sein geld


    Trotzdem ist es ein Risiko. Jetzt fällt Lochman noch mit Fingerbruch aus. Also ich denke er hat auch für die zweite Liga unterschrieben. Beim TVG sind wir uns hier eigentlich schon seit Monaten einig, dass der nicht absteigt, aber gerade darin liegt die Gefahr. Ich denke aber er ist sich dessen bewusst. Mit fällt auch ansonsten kein Klub ein, bei dem am Kreis gerade ein Vakanz ist.

  • Zitat

    Pressemitteilung der SG WALLAU/MASSENHEIM vom 16.02.2005
    Prämie für Sieg in Nordhorn


    Eine Siegprämie von 20.000 Euro für die Bundesligamannschaft der SG WALLAU/MASSENHEIM lobte der Sponsor-Partner ASICS für einen Erfolg im heutigen Pokalspiel in Nordhorn aus. "Die Mannschaft ist ohnehin motiviert bis in die Haarspitzen und wird alles geben, um die Pokalendrunde in Hamburg zu erreichen. Eine zusätzliche Versüßung durch ASICS wäre natürlich eine tolle Anerkennung", freut sich Manager Bülent Aksen.


    Den in den letzten Tagen bundesweit in den Medien veröffentlichten Darstellungen zu behaupteten wirtschaftlichen Schwierigkeiten der SG WALLAU/MASSENHEIM Spielbetriebs- und Vermarktungs-GmbH tritt Manager Aksen mit Bestimmtheit entgegen:
    "Bestimmte Personen im engeren und weiteren Umfeld der Mannschaft haben tendenziöse und unwahre Behauptungen lanciert, um damit ureigene persönliche Interessen zu fördern. Wir erarbeiten derzeitig zur weiteren Verbesserung und Stärkung unserer wirtschaftlichen Situation unter Beteiligung einer anwaltlichen Berliner Groß-Kanzlei ein neues Wirtschaftskonzept, das auch langfristig die Basis für eine gesunde Struktur bietet.
    Verbindliche und kurzfristig realisierbare Finanzierungszusagen eines potenten Partners aus dem hiesigen Raum biete dabei eine hervorragende Zukunftsperspektive. Die derzeitigen Strukturierungen werden spätestens Ende März endgültig positiv umgesetzt sein."

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

  • @wieland
    Trotzdem ist es ein Risiko. Jetzt fällt Lochman noch mit Fingerbruch aus. Also ich denke er hat auch für die zweite Liga unterschrieben. Beim TVG sind wir uns hier eigentlich schon seit Monaten einig, dass der nicht absteigt, aber gerade darin liegt die Gefahr. Ich denke aber er ist sich dessen bewusst. Mit fällt auch ansonsten kein Klub ein, bei dem am Kreis gerade ein Vakanz ist.[/quote]


    klar, sind wir mal nicht blauäugig. der tvg ist natürlich noch nicht sicher auch nächstes jahr erstligist. sieht man die sache aber mal unter dem aspekt, dass wohl mindestens zwei, drei vereine um ihre lizenz bangen müssen, dann sieht das (traurigerweise eigentlich) schon wieder ganz anders aus.
    aber ansonsten fällt mir auch, wie dir, kein anderer klub mehr ein - einige vereine wollen sparen oder sie verpflichten gleich die superstars aus ganz europa. dazwischen gibts kaum mehr möglichkeiten. das gilt auch für andere positionen....

    Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

  • @skeptiker
    voll und ganz deiner Meinung, die Quellen und Kommentare von Wieland sind gut und informativ. Man sollte nicht vor unangenehmen Tatsachen die Augen verschließen. Ich bin froh jetzt mal einige News zu lesen.
    @alle die mit Wieland ein Problem haben: Dann sollte man selbst auch nichts negatives über andere Vereine sagen wenn man nur positives über den eigenen Verein lesen will.

  • Die morgendliche Presseschau brachte dieses Interview mit Immel in der FR.




    Mit der Presse hat es sich Bülent nun endgültig verscherzt.


    Frankfurter Neue Presse



    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Wieland: Danke für die Infos in Form der Artikel!


    Es hört sich ganz bitter an. Hoffen wir mal, dass Wallau die Kurve bekommt. Wenn keine Hallenhefte mehr da sind, ist das sozusagen das Stadium, wo die Beulen der Beulenpest ins Gesicht rücken. Denn dann treten finanzielle Probleme für jeden Besucher offen zu Tage und sowas versucht man bis immer zu vermeiden...


    Wallau ohne Schwalb. Geht das? Ihn zu halten muss allererste Priorität sein!


    Ne schallendere Ohrfeige als den Kommentar, der in Wielands Posting steht, kann es für Bülent wohl nicht geben. "Lügen", "Bruchpilot", "Visionär"... Eigentlich reicht ein solcher Kommentar, um der Bundesagentur den Alo 5.523.543 zu verpassen...


    Aber das Festhalten an der Ballsporthalle und die Freitagstermine konnte selbst ein Außenstehender nie nachvollziehen.

  • Auch die Wiesbadener Presse ist aktiv:


    Zitat

    Unterdessen trat Manager Bülent Aksen Darstellungen entgegen, die SG Wallau/Massenheim stecke in wirtschaftlichen Schwierigkeiten: "Personen im engeren und weiteren Umfeld der Mannschaft haben tendenziöse und unwahre Behauptungen lanciert, um damit persönliche Interessen zu fördern." Die SG erarbeite derzeit zur weiteren Verbesserung und Stärkung ihrer wirtschaftlichen Situation unter Beteiligung einer Berliner Groß-Kanzlei ein Konzept, das auch langfristig die Basis für eine gesunde Struktur biete. "Verbindliche und kurzfristig realisierbare Finanzierungszusagen eines potenten Partners aus dem hiesigen Raum bieten dabei eine hervorragende Zukunftsperspektive. Die Strukturierungen werden spätestens Ende März endgültig positiv umgesetzt sein", glaubt Wallaus Manager.


    Wiesbadener Tagblatt


    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie habe ich ein ganz ungutes Gefühl. Wenn Verträge vorzeitig gekündigt werden, man diese Leute aber irgendwie eigentlich doch gerne behalten möchte, drängt sich der Gedanke eines Wechsels des wirtschaftlichen Trägers förmlich auf...

  • Der Kommentar der FNP ist einfach niederschmetternd und hätte in jedem gut geführten sofortige Konsequenzen zur Folge.


    Hier zeigt sich wieder einmal deutlich, dass Sportunternehmen zwar mit Millionenumsätzen „spielen“, aber von Amateuren geführt werden.


    Die Sponsoren werden jetzt sicherlich Schlange stehen, um sich bei Wallau zu engagieren!


    „Der letzte macht das Licht aus“


    Leider wieder mal ein Schaden für den Handballsport.


    ;(

  • Zitat

    wenn man nur positives über den eigenen Verein lesen will.


    @blattlaus/Mathias stimme Euch beiden 100 % zu.


    @ Wieland : obwohl wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind, hast Du hier meine 100 % Zustimmung.


    Es gibt halt leider Leute , die es nicht einsehen wollen , das Sie nicht immer Recht haben :pillepalle:.


    Tschööö


    Daski

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • Zitat

    Original von der_skeptiker


    Seien wir nachsichtig :D. Räumlich gesehen sind die Abstände nicht so wahnsinnig groß...


    Genauso war es gedacht. Grosswallstadt liegt auch in Bayern, wenn ich mich nicht irre ;)


    Und in der Liga kann es ja nur nicht bundeslaenderinterne Duelle geben, die fuer die Vereine wichtig sind.


    Die Probleme stellen sich aber in dieser Region recht deutlich dar, weswegen die Frage dann auf das Bundesland bezogen wurde ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Naja, was soll man dazu noch sagen? :nein:
    Also erstmal an Wieland: Ich finde es gut, dass du die Berichte hier rein stellst, damit jeder sich durch diese sein eigenes Bild machen kann. Auch wenn ich als SG-Fan, diese Berichte auch nicht gerne lese, entsprechen sie doch der Wahrheit und versuchen Licht in das ganze Chaos zu bringen.
    Über die momentane Situation in Wallau, bin ich noch immer mehr oder weniger sprachlos, was auch mit an dem Spiel gestern liegt.
    Was das Hallenheft angeht, muss ich Mathias recht geben. Wenn Martin Lorenz (der Gestalter des Hallenheftes) schon sagt, dass nicht gedruckt wurde, weil das Geld fehlte, dann wird es langsam aber sicher echt kritisch.
    Titos Wechsel finde ich auch total erschreckend. Wenn man aber freiwillig zu einem potentiellen Absteiger (was ich absolut nicht hoffe für den TVG) wechselt, weil dieser sportlich bessere Perspektiven bietet, dann muss ja einiges schief laufen. Das zeigt sich doch auch an der Kündigung von Immel. Immel spielt schon so lange hier und zählt zu den absoluten Integrationsfiguren. Ich würde jetzt mal behaupten wollen, dass er eventuell auch einen Vertrag zu niedrigeren Konditionen akzeptiert hätte, da er nun mal aus der Region kommt und seine gesamte Familie in Wiesbaden lebt. Und so jemanden kündigt man??? Das keiner an die Geschichte mit der Verletzung glaubt, ist da doch von vorn herein klar.
    Leider muss ich auch den Kommentar von Thorsten Remsperger aus der FNP als sehr passend bezeichnen:( Wenn man bedenkt, dass Thorsten zu den Journalisten gehört, die nie (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es schon mal der Fall war) so kritisch und negativ über die SG schreiben und dann liest man so etwas, dann stellt sich doch die Frage, wie und ob es mit diesem Management weiter geht. ;( ;( ;(

  • Finde das nicht gut das Wieland sich darein hängt, obwohl er für Wetzlar jetzt der neue King am Pressehimmel ist. Halt dich aus unserer Sache in Wallau raus. Hier geht es weiter, Wallau forever, Bülent you are the man, du wirst das Schiff schon retten. Und wenn der Laden an die Wand fährt dann hat Bülent seine gründe.

    charly

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von charly78
    Finde das nicht gut das Wieland sich darein hängt, obwohl er für Wetzlar jetzt der neue King am Pressehimmel ist. Halt dich aus unserer Sache in Wallau raus.


    Jetzt komm mal wieder auf den Boden zurück ... das einzige, was Wieland hier macht, ist Presseberichte hier zu Informationszwecken einzustellen. Das finde ich absolut in Ordnung, mich interessiert das nämlich schon - und ich habe keine Lust, ständig viele verschiedene Zeitungsseiten (die ich noch nicht mal kenne) durchzusuchen.


    Wieland, bitte weiter so ...

Anzeige