Ich kram mal ein bissche in meinen Erinnerungen...das erste Mal, dass ich vom THW Kiel erfahren habe, war an meinem neunten Geburtstag. Einen guten Monat davor, durfte ich meinem ersten Handballspiel beiwohnen (1.Mai 1994: TUSEM Essen - Halmstad 31:26, Eurocitycupfinale, und der letzte TUSEM-Titel ).
Jedenfalls kam da mein Handballinteresse auf und ich bekam zum Geburtstag von dem damaligen Freund meiner Schwester das "Meister"-Poster des THW Kiel geschenkt, das hang an dann sogar einige lange Zeit bei mir im Zimmer.
Ansonsten hm... Kiel ist tollerierbar, auch wenn der Verein nicht zu meinen Lieblingen gehört und ich wegen Kiel schonmal eine Lateinklausur verhauen habe, denn an dem Abend davor hat der TUSEM sensationell mit einem direkt verwandelten Freiwurf von Volker Michel die Ostseehalle gestürmt (Anno 2001), so dass ich keine Zeit mehr zum lernen gefunden habe...
Beiträge von Summer85
-
-
Zitat
Original von Stenimaus
Mannschaft des Jahres wurde der VfL Gummersbach mit 8590 PunktenWer auch sonst?
Gibt denke ich keine andere Sportmannschaft aus dieser Region, die so stark in Deutschland bekannt ist, wie der Vfl. -
Zitat
Original von ALausH
Einige Antworten sind echt klasse......Komisch, dass der Sprit aus dem großen Tank in Rotterdam bei einem Rollermotor aus dem Vergaser einen Versager machen soll.....
Leute, das Zeug ist immer gleich, egal, was draufsteht an der Tanke.... das sit rein subjektives Empfinden, dass einem durch die Werbung eingetrichtert wird und mit der Zeit glauben es sogar einige.....
Und wenn jemand von Shell/Esso/aral etc. etwas von Qualitätsunterschieden erzählt.... mal logisch überlegt, kann das sein, dass er das erzählt, um überteuerten Sprit zu verkaufen....????
PS: Ich hab gar kein Auto, ich fahr am billigsten....
Davon mal abgesehen, dass dein scheiss gelaber mir mächtig auf die Nerven geht...aber ich bin ja tollerant. Naja, egal...
Jet hat Markenbenzin allerdings meistens nur quasi den Rest aus dem Tank: und der hat teilweise halt mehr Verunreinigungen oder irgendwie so. Schaut am besten mal bei ciao.com oder dooyoo.de nach Meinungen zu Tankstellen.
Muss zwar nicht immer schlecht sein das Benzin, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei sogennanten Markenbenzin, das aber auch verschmutzt sein kann und somit nicht das erwünschte Ergebnis erzielt. -
War Herr Storm gestern eigentlich sauer, weil er Velyky nicht aus Essen los reissen konnte? Schorn hatte ja zuvor im Interview gesagt, dass Velyky wenn die Sponsoren ihre Zusagen halten defintiv in Essen bleibt und Oleg auch schon den Vertrag unterschrieben hat. Und Herr Storm meint dann, dass Velyky ja eh in den letzten Spielen nicht so dolle war: gestern hat er zwar nur ein müdes Törchen geworfen, aber da lief ja bekanntlich bei der ganzen Mannschaft nichts bzw. nicht viel. Aber in den letzten Spielen ging`s ja wieder steil aufwärts! Zudem ist Oleg trotzallem der beste TUSEM-Schütze derzeit: 135/33
-
Im Thread zum "wirklichen" 25.Spieltag kam ja Kritik an dem Hamburger Hallensprecher auf.
Welchen Hallensprecher in der Bundesliga findet ihr am besten? Und wie ist die Meinung zu "eurem" Hallensprecher.Beim TUSEM wurde ja jetzt ein wenig gemischt. Karl-Heinz Weißenfels wurde ja vor einigen Jahre abgelöst bzw. es gab zu erst ein Duo mit Radio Essen Moderator und Revier Sport Journalist Björn Schlüngel, dann mit Daniel Rott und nun macht Daniel Rott (war bzw. ist auch Radio Essen Moderator) das ganze. Und ist nun zugleich auch Pressesprecher des TUSEM.
Denke schon, das er die Stimmung besser pushen kann als ein Karl-Heinz Weißenfels.
Kaiser finde ich ja auch nicht so schlecht, irgendwie lustig, aber wohl ungewollt von ihm. -
Also bei Eller Montan habe ich bisher zweimal getankt und das ist wirklich nicht so dolle Qualität, das merkt man erstaunlicher Weise auch.
Bei Jet soll das Benzin ja auch nicht so dolle sein, da ist mir das aber noch nicht so aufgefallen. Aber für einen Cent mehr pro Liter kann man auch "Markenbenzin" tanken.
Die besten Erfahrungen habe ich bisher bei Aral und Shell gemacht. -
Manche Tankstellen scheinen ja ein sympathischeres Image zu haben als andere.
Welche der Tankstellen ist euer Favorit bzw. eure "zwei Favoriten"? -
Zitat
Original von KSV-Jens
Mit dem Sieg hält sich der HSV die Möglichkeit auf Platz 4 offen, vielleicht sogar Platz 3. Essens Niederlage dürfte vor allem Gummersbach freuen, denn die liefern sich mit TuSEM ein Duell um Platz 6. Ich glaube, dieser Platz ist nicht ganz unwichtig für die Europacup-Plätze. Aber das ist noch ziemlich offen, da das heute eigentlich das erwartete Ergebnis war.Der Platz 6 ist nur "nicht ganz unwichtig", sondern enorm wichtig für eine Teilnahme am EHF-Pokal, da sich ja alle Teilnehmer des Final Four in Hamburg im oberen Tabellenteil befinden wird ja einer von diesen definitiv im Europapokal der Pokalsieger antreten.
Desweiteren hoffe ich mal, dass mindestens eine deutsche Mannschaft einen Europapokal gewinnt, somit würde der siebte Platz auch noch für die Qualifikation reichen. Wenn der "best case" eintritt: also alle drei Europapokale an deutsche Mannschaften gehen, würde der 9. Platz sogar für die Qualifkation reichen!!!
Wenn das falsch ist bitte ich um Korrektur.
Demnach besteht ja auch die Möglichkeit, dass im nächsten Jahr VIER deutsche Mannschaften an der Champions Leauge teilnehmen, oder? -
Und garantiert Radiomoderator bei einem dieser affigen Privatsender...
(hätte nie gedacht, dass ich diesen Smily jemals benutzen werde)
-
-
Ist das ein GÄÄHN-Spiel in der Freikarten-Arena...
Und dieser Hallensprecher...schrecklich!!!
Auch wenn der TUSEM heute spielt, kann nicht lieber jede Woche eine Halle mit guter Stimmung im TV kommen?
Macht mir mehr Spaß!
-
-
Zitat
Original von Phunky
War das denn auch in Essen schon immer so? Auch zu den glorreichen Zeiten? Die Konkurrenz gab's da ja auch schon.Aber nicht in diesem Maße wie heute, zudem sind die Leute auch schwieriger zu begeistern und zu binden.
Man hat ja insbesondere, wenn vor Weihnachten viele Vereine zu den Spielen kommen eine volle Halle....aber leider bleibt es meistens nur bei einem einmaligen oder einem jährlichen Besuch. -
Der TUSEM gewinnt 31:26 (14:12) gegen die HSG Nordhorn und ist damit wieder Sechster der Tabelle!!!
Wetzlar - Wilhelmshaven 30:30 (11:14)
-
Hier gibt`s Informationen zu den Tickets für das Champions Leauge Finale: http://de.uefa.com/competition…Kind=1/newsId=148146.html
Relativ schwierig und nicht gerade billig zum Finale zu kommen, würde ich mal behaupten.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Weil es auch für Jo Deckarm ist:Schon witzig, dass 6 Europameister dann in der Weltauswahl mitspielen soll. Naja, das gibt ja dann den "Ergänzungsspielern" mal die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt.
Hm...da kommt bei mir wieder eine Frage auf, die ich mir letztens schonmal gestellt habe.
Darf bzw. kann sich Stefan Kretzschmar eigentlich Europameister 2004 nennen? Offiziell doch eigentlich nicht, oder? -
Zitat
Original von jhl
Ich weiss nicht, ob dieser ständige Wechsel der Halle gut ist. Ich denke für die Fans wäre es schöner wenn die Spiele in maximal 2 Hallen stattfinden. Dieser ständige Wechsel kostet sicher auch einige Zuschauer.Gruß Jan
Aber was soll man dran ändern?
Die Halle wird und wurde bis auf eine Ausnahme (Eurpapokalviertelfinale gegen Halmstad) immer nur gewechselt, wenn in der Grugahalle eine andere Veranstaltung statt gefunden hat. -
-
-
Muss auch mal hier die Iniative für den SCM ergreifen:
- mir der sympathischste Verein nach dem TUSEM!!!
- geniale Halle, geniale Stimmung, genialer Hallensprecher, alles genial eigentlich.
- verpasse kein TV-Spiel aus der Bördelandhalle
- habe vor vielleicht nächste Saison oder so mal ein Spiel in Magdeburg zu besuchen.