25. Spieltag

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Oslo, habt ihr direkten Internet-Zugang in der Halle?

jain, mit meinem lap und eben einem Handy!

• Ich seh das auch so ! Auf der Bank hat sich endlich mal was bewegt und die Stimmung.... ein Traum !

• Zitat

Original von Friggi

Ich seh das auch so ! Auf der Bank hat sich endlich mal was bewegt und die Stimmung.... ein Traum !

Aber Hallo!!! Ich hab mich gestern abend stimmlich so verausgabt, daß ich mich heute nur nonverbal artikulieren kann...:schrei:

In diesem Sinne: ein Hoch auf das Internet-Forum... :D

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• also..
    zum ersten: sorry,dass ich stralsund mit H geschrieben habe, war nicht meine absicht.

des weiteren: twingolady meinte mit "jenny" mich, die stenimaus, da ich im "real life" auch jenny heiß ;)

ich hoffe, ich habe soweit alles geklärt ;)

• Der TUSEM gewinnt 31:26 (14:12) gegen die HSG Nordhorn und ist damit wieder Sechster der Tabelle!!! :D

Wetzlar - Wilhelmshaven 30:30 (11:14)

Einmal editiert, zuletzt von Summer85 ()

• Der SCM siegt gegen Eisenach mit 32:25. Ein typisches Derby, wie fast immer regiert der Krampf und Kampf. Der SCM mit grausamen Konterspiel. Ich kann mich nicht erinnern wann mal solche Menge Konterpässe nicht angekommen sind. In Hälfte 2 setzte Eisenach dann einige gute Konter.
    Am Ende der Partie waren auf seiten des SCM komplett die ganz jungen Spieler auf der Platte. Just war völlig übermotiviert gegen seinen Ex-Club und hätte schon viel eher vom Feld gemusst.

Schönen Gruss an Juliane, die ihr erstes Auswärtsspiel mitgemacht hat. (mit Handballecke-Shirt, sonst hätte ich sie wohl nicht mehr erkannt)) Gute Heimfahrt gehabt ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• So, dann meld ich mich mal von meinem ersten Auswärtsspiel zurück:)
    War erst einmal von der Bördelandhalle überrascht, ganz so groß habe ich sie mir dann doch nicht vorgestellt:)
    Zum Spiel: Magdeburg hatte eine schlechte Wurfquote, was sicherlich auch an einem sehr gut aufgelegten Dragan lag. Aber auch die Torhüter des SCM waren sehr gut und Spielentscheidend....
    Zur Eisenacher Mannschaft: Gefällt mir momentan sehr gut, was Eisenach für einen Handball spielt, wenn sie so weiter spielen reicht es zum Klassenerhalt! Thai überraschte mich genau so, wie Kamel Amedah...
    Zu Magdeburg: Sehr unkonzentriert, viele Fehlpässe (allerdings auf beiden Seiten) aber am Ende doch mit der richtigen Konsequenz :) Just, wie Guido schon sagte ein "Totalausfall", wobei Dragan ihn auch sehr genau kennt....

Zu allen Wöhler- Hassern: Heute wurde mal nicht er ausgepfiffen, sondern Casanova, wobei ich da den Grund noch nicht wirklich erkannt habe...

@ Guido: Schönen Gruß zurück, sind 2 1/2h heim"geflogen". Aber mit dem Verkehrschaos vor der Halle sollte man sich vielleicht mal was einfallen lassen:) Vielleicht sieht an sich ja mal wieder bei nem Spiel, wenn ESA die Klasse hält :)

• Zitat

Zu allen Wöhler- Hassern: Heute wurde mal nicht er ausgepfiffen, sondern Casanova, wobei ich da den Grund noch nicht wirklich erkannt habe...

wer so schimpft wie ein rohrspatz, der macht sich in keiner halle freunde. normalerweise hätte er das spielende auch nicht mehr auf dem spielfeld erleben dürfen.

• Hallöchen Jule :D

Warst ja doch beim Spiel SCM-THSV :D
    Hoffentlich hat es Dir gefallen ... Nur dass der THSV verloren hat, gefällt mir net. Wollen wir nicht hoffen, dass es nächste Saion THSV - SGW92 gibt :D

• Oh man! Es wäre heute wirklich drin gewesen, TuSEM zu schlagen. Aber bei uns fehlt zur Zeit einfach die mentale Stärke und auch die nötige Motivation!
    Außerdem fehlt vor allem ein Führungsspieler, wie es Vranjes ist. Wir spielen einfach zu konzept- und kopflos! Solche einfachen Abspiel- bzw. Anspielfehler dürfen nicht passieren!
    Kann nur hoffen, dass der Knoten in der Mannschaft bald platzt!

Holger Glandorf, als junger, deutscher Spieler, war heute bester Torschütze auf Nordhorner Seite. Bei ihm habe ich noch den nötigen Willen und Biss gesehen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Oh man! Es wäre heute wirklich drin gewesen, TuSEM zu schlagen. Aber bei uns fehlt zur Zeit einfach die mentale Stärke und auch die nötige Motivation!
    Außerdem fehlt vor allem ein Führungsspieler, wie es Vranjes ist. Wir spielen einfach zu konzept- und kopflos! Solche einfachen Abspiel- bzw. Anspielfehler dürfen nicht passieren!
    Kann nur hoffen, dass der Knoten in der Mannschaft bald platzt!

Holger Glandorf, als junger, deutscher Spieler, war heute bester Torschütze auf Nordhorner Seite. Bei ihm habe ich noch den nötigen Willen und Biss gesehen!

War zwar selber nicht bei dem Spiel, aber bei der Presse liest es sich doch etwas anders. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der TuSEM auf Torgovanov ganz und auf Velykky ab der 50. Minute verzichten konnte.

Hier sind mal zwei Auszüge aus der WAZ und NRZ

Zitat

Original von NRZ
    Neben Hannawald hatte es auch noch Oleg Velyky und Mark Schmetz erwischt. Man merkte es vor allem Velyky überhaupt nicht an. Mit zehn Toren hatte der Ukrainer einen Löwenanteil am achten Heimsieg. Mit Blick auf die schwere Woche wurde Kapitän Pino Torgovanov sogar total geschont. Er laboriert seit dem Minden-Spiel an einer Oberschenkelverletzung. Auch der im ersten Spielabschnitt mit fünf Toren überragende Viktor Szilagyi durfte Kräfte sparen und die zweite Halbzeit auf der Bank verbringen.

Zitat

Original von WAZ
    Der Tusem hat mit einem souveränen 31:26 (14:12)-Heimsieg über die HSG Nordhorn Rang sechs in der Bundesliga gegenüber Gummersbach verteidigt. Wie schon im Hinspiel, als die Essener mit 31:23 triumphiert hatten, waren die Niedersachsen chancenlos und hätten sogar noch deutlicher verlieren können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nachtrag zum Minden spiel:
    Trainer Niemeyer beschwert sich über die harte gangart,und
    sagte das seinen Spielern ständig ins Gesicht geschlagen wurde.
    Es stimmt,aber insbesondere Bezdicek hat bei jedem FA Angriff der
    auf seiner seite durchkam genau dasselbe gemacht!!
    Deshalb lieber nix sagen und sich selber an die Nase fassen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jens
    wer so schimpft wie ein rohrspatz, der macht sich in keiner halle freunde. normalerweise hätte er das spielende auch nicht mehr auf dem spielfeld erleben dürfen.

Er ist auch ein schrecklicher Spieler und legt es wirklich bei jeder Situation drauf an. Wenn es erfolgreich ist gibt es meist 7m und 2-Minuten, wenn nicht meist 2 Minuten für ihn. Komische Spielweise. Für mich ist Wöhler auch vom Auftreten und der Spielweise nicht der Kapitän der Mannschaft, mehr kann ich ja nicht beurteilen. Lehmann oder Jerkovic wären da wohl eher die Kandidaten gewesen die was darstellen, aber nun gut - das gehört hier nicht rein...

Andre

Handballecke.de Team

• Nun ich weiß auch nicht, wann Nordhorn jemals eine Phase hatte, das Spiel umzudrehen ?(
    Der Tusem führte von beginn an, und wie schon geschrieben, wurde Pino während des gesammten Spiels nicht einmal eingesetzt.
    Die hälfte der Mannschaft wurde fitgespritzt, wegen einer Grippewelle die in der Mannschaft grasiert.
    Und in der zweiten Halbzeit wurden weitere Leistungsträger geschont, und durch Nachwuchsspieler ersetzt.
    Ich denke, wenn beim Tusem alle fit und am Spiel teilgenommen hätten, wäre das Ergebnis für Nordhorn noch bescheidener ausgefallen.

• Zu Wöhler: Gegen "Faxe" hat es zumindest zur Zeitstrafe auf beiden Seiten gereicht und auch das war nicht unerheblich für den Spielausgang...
    Zu Niemeyer: Auch in Minden gibt es genug die hinlangen können...!
    Wer den ersten Stein würft, etc....

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

Einmal editiert, zuletzt von Theofilo ()

• Zitat

Original von Franky
    Hallöchen Jule :D

Warst ja doch beim Spiel SCM-THSV :D
    Hoffentlich hat es Dir gefallen ... Nur dass der THSV verloren hat, gefällt mir net. Wollen wir nicht hoffen, dass es nächste Saion THSV - SGW92 gibt :D

Wenn D1 dieses Wochenende nicht so rumgesponnen hätte, hätteste das auch gewusst:)
    Aber wenn ESA so weiter spielt, wie am Sonntag wird es diese Begegnung nächste Saison nicht geben:)

• Hi Jule :D

Naja dann wollen wir mal hoffen, dass der ThSV die Klasse hält und es nicht zum Derby SG-ThSV kommt :D

Greetings :D

• Zitat

Original von Theofilo
    Zu Wöhler: Gegen "Faxe" hat es zumindest zur Zeitstrafe auf beiden Seiten gereicht und auch das war nicht unerheblich für den Spielausgang...
    Zu Niemeyer: Auch in Minden gibt es genug die hinlangen können...!
    Wer den ersten Stein würft, etc....

Genau, wie in Stralsund (Erinnerung an 1. Spieltag - Fiete Buschmann)

Es grüsst der Talant