Handball bei SKY

  • Diese Situation finde ich generell sehr interessant. Sky stellt seine Zahlungen ein, weil die Profivereine (Fußball & Handball) ihre Leistungen nicht erbringen können, allerdings kriegen die Kunden von Sky keine Erstattung? Sky bietet aktuell keinerlei Live-Sport an und kommt zumindest der Leistung des Fußball Bundesliga Pakets nur sehr unzureichend nach. Sky ist im Prinzip als Intermediär zwischen Fan und Profisport tätig. Auf der Einnahmenseite stehen bei Sky demnach die gleichen Zahlen, die dort immer stehen, während die Ausgabenseite drastisch minimiert wird.


  • Naja eine erhöhte TV-Präsenz aufgrund der Nichtverschlüsselung wäre auch was für die regionalen Sponsoren. Vielleicht könnten ja auch die 3. Programme mehr übertragen. Je mehr TV Präsenz desto besser. Es geht ja einfach darum eine gewisse Zeit durchzuhalten.

  • Im Fall der Fälle wäre ein Engagement der 3. Programme durchaus wünschenswert,wenn sie denn dürften. Demnächst steigen ja wieder die Gebühren. Beim Fußball wird teilweise Grotte gezeigt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Aus gegebenem Anlass versuche ich gerade, dass mir bisher fehlende Programm Sky Sport News auf meinem TV zu installieren. Nach Betätigen des Programmsuchlaufs im Receiver kamen zwar Perlen wie RTL-Regionalprogramme und Pro7 MAXX auf den Programmplätzen 1895 bis 1903 als neue Kanäle zum Vorschein, nicht aber SSN. Auf dem betreffenden Transponder Astra 19,2 Grad Ost ist das Programm wohl aber vertreten: 301 Moved Permanently
    Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

  • Ist ein Zehnder DX 860 e.


    Ok, geh mal mit: Menu, PR↓ und OK zum Menüpunkt Installation und dann auf das Untermenü TP Liste.


    Astra 19 auswählen. Die Frequenz von Sky Sport News auswählen (sollte 10920 oder 10921 MHz sein) und dann mit der Blauen Taste den Suchlauf auf diesem Transponder starten.


    Was passiert?

  • In der TP-Liste sind beim Astra 19 unter den 38 zur Wahl stehenden Positionen weder die 10920/10921 noch die 12305 (für SSN HD) aufgeführt.

  • Ich habs!! Über den roten Punkt mit Neuanlage und der manuellen Eingabe der Frequenz 10921 und der SR 22000. Harpiks und capitano, Danke euch beiden!

  • Ich werde meinen DLS-Anschluss wegen besserer DSL-Geschwindigkeit umstellen.Telekom bietet ein MagentaSport+SkySportKompakt an.
    Kann man damit alle HBL-Bundesliga-Spiele empfangen?

  • Ja, ausnahmslos alle. Und Du kannst sie Dir im Nachgang auf Abruf anschauen. Sky selbst bietet diesen tollen Service leider nicht.

    Vielleicht demnächst doch wieder bei Sky Go. Klickt man auf die Rubrik "Sport" in der Desktop App , dann erscheint da neuerdings wieder ein Button für "On Demand". Klickt man darauf, hat man eine Auswahl verschiedener Sportarten, darunter auch Handball. Bei der App für Smartphones/Tablets ist es ähnlich. Da es in letzter Zeit keine Übertragungen aus der HBL gegeben hat, steht da allerdings aktuell kein Spiel zur Auswahl. Könnte aber auch nur so ein Art "Newsportal" sein. Mal abwarten, was da nach Saisonbeginn passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Heute ne Mail der Telekom bezüglich Magentasport: Das wars dann wohl ab 1.7.2021 mit Handball ??




    tolle Tore, starke Dribblings, spannende Spiele und ganz viel
    Spitzensport!
    Bei MagentaSport mit Sky Sport Kompakt sind Sie in der Saison 2020/21
    auch weiterhin live mit dabei.
    Sie sehen mit Sky Sport Kompakt wie gewohnt:


    Alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga


    Alle Sky Konferenzen der UEFA Champions League


    Alle Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
    Zusätzlich erleben Sie auch weiterhin mit MagentaSport unter anderem:


    Alle Spiele der höchsten deutschen Eishockey Liga PENNY DEL


    Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga


    und im Fußball alle Spiele der 3. Liga


    Wir freuen uns, Ihnen die Inhalte von Sky Sport Kompakt noch bis zum
    30.06.2021
    zur Verfügung zu stellen. Anschließend endet die Bereitstellung
    von Sky Sport Kompakt in Ihrem MagentaSport Angebot.




    Aber keine Sorge – wir versichern Ihnen, dass wir Ihnen auch nach dem
    30.06.2021 weiterhin großartigen Live-Sport anbieten können. Seien Sie
    gespannt! Selbstverständlich werden Sie über alle weiteren Schritte und
    Neuerung rechtzeitig informiert. Aktuelle Informationen zu unserem Angebot
    finden Sie jederzeit unter telekom.de/sport.




    Wir wünschen Ihnen eine spannende Saison 2020/21 mit packendem Livesport bei
    MagentaSport mit Sky Sport Kompakt.




    Mit sportlichen Grüßen

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Anzeige