Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Den Füchsen fehlen verletzungsbedingt für die nächste Zeit Paul Drux, Fabian Wiede, Viran Morros, Marko Kopljar und Nils Lichtlein. Also u.a. alle drei Linkshänder im Kader und zwei der drei Mittelblockspieler. Lichtlein hat einen vierfachen Bänderriss und wird mindestens bis nach der Winterpause fehlen. Nun muss sich zeigen, ob der Restkader sich berappeln und die Niederlagen abschütteln kann. Auf jeden Fall wird das straffe Programm weiter an die Substanz gehen.
    Quelle

    Irgendwie hab ich gerade ein Deja vus. Das kann den Füchsen richtig in die Suppe spucken, da kann die SG ein Lied von singen. Gute Besserung an die verletzten Spieler.

  • Irgendwie hab ich gerade ein Deja vus. Das kann den Füchsen richtig in die Suppe spucken, da kann die SG ein Lied von singen. Gute Besserung an die verletzten Spieler.


    Und ich habe bei den Verletzten Mittelblock Spielern an Jacob Heinl gedacht…der war laut Instagram gerade in Berlin ;)

  • Online-Petition zur Rückkehr von Heine! Siehe auch HW. Im Füchse Fanforum gehen die Meinungen darüber auch auseinander. Würde rein sportlich betrachtet, vielleicht Sinn machen. Aber sonst?

  • Nach meiner Beobachtung entscheidet nicht Jaron Siewert über die TW-Position, sondern Dejan Peric. Insofern glaube ich nicht, das es in Zukunft 1a/1b-TW geben wird, sondern Milosavljev ganz klar die No.1 bleibt und der 2.TW ihm das Handtuch reicht.

    Ob Heinevetter im Herbst seiner Karriere damit zufrieden ist? (auch Gehaltsmäßig?)

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • es wäre schon ein bisschen tragisch, wenn der tw- trainer mehr macht hätte als der trainer,

    auch wenn es nur seinen spezialbereich betrifft, sei rat wird gehört-findet berücksichtigung,

    entscheiden werden andere-sicher auch nicht der trainer allein.

    für mich wäre es für ein team mit den ambitionen auch sehr sehr risikoreich, nicht auf einen 2. tw

    mit top qualitäten zu setzen- denn auf eine verletzung/ ausfall des M. hätte peric ja auch keinen einfluss.

  • Ob das eine Frage der Macht ist?

    Während des Spiels herrscht eine strikte Trennung im Coaching, Zwischen Peric und Siewert besteht keine Kommunikation, auch den Wechsel der TW entscheidet Peric.

    Kann mir gut vorstellen das Peric auch bei einer Neuverpflichtung ein Wort mitreden kann, zusammen mit den anderen Entscheidern.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Gidsel hat einen Kreuzbandriss wie es ausschaut. Hoffen wir mal das er das gut durchsteht. Ohne das zynisch zu meinen scheint diese Verletzung leider für viele junge Spieler eine Art Unumgänglichkeit zu sein. Das häuft sich sehr.

  • Gidsel hat einen Kreuzbandriss wie es ausschaut. Hoffen wir mal das er das gut durchsteht. Ohne das zynisch zu meinen scheint diese Verletzung leider für viele junge Spieler eine Art Unumgänglichkeit zu sein. Das häuft sich sehr.

    Wie Kreuzbandriss hört es sich nicht an. Hier steht "Verletzung des hinteren Kreuzbands". Das passt auch besser zu 4-6 Monaten Ausfall.

    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-29-139340.html

  • Hintere Kreuzband muss häufig nicht operiert werden, vorderes hingegen fast immer. Nicht operativ sind da auch bei einem Ross 4-6 Monate normal. Ob es jetzt komplett durchgerissen ist oder noch an einem seidenen Faden hängt, spielt bei der Auafazeit dann auch keine Rolle.

  • Ist hier definitiv der falsche Thread. Das gehört irgendwo in den Bereich "International". Zum Glück...


    Aber Petko scheint unter völligem Realitätsverlust zu leiden. Wie soll denn das mit dem Pendeln gehen? Nur als ganz harmloses Beispiel.

  • bobs chef steffens wird vom aufsichtsrat der hertha als favorit für die nachfolge vom präses gegenbauer gesehen-

    schönes interview von bob h. dazu auch im kicker

  • Der Mann heißt Frank Steffel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Folgt Hanning dem 'Herrchen'? Sonntag ist Präsi-Wahl bei Hertha:


    Berliner Zeitung print von heute (S. 3)


    "Es gibt nicht wenige, die glauben, dass Handball-Henning nach Steffels Wahlsieg neuer CEO von Hertha wird"

  • Ich bin zwar kein Fan der Füchse, aber hoffentlich bleiben sie oben dran. Es war so wichtig diese langweilige Dominanz der Kieler und Flensburger zu durchbrechen. Und wenn Berlin in den nächsten Jahren weiter angreift, wäre das klasse.


    Der SCM sollte sich um Intel und die anderen Unternehmen, die aufgrund Intels Ansiedlung eine größere Rolle spielen, kümmern. Dann sollte der SCM finanziell locker die klare Nr.1 in der Liga sein und mit kluger und ruhiger Arbeit auf Dauer der Liga seinen Stempel aufdrücken.


    Ich meine damit explizit keine gnadenlose Dominanz wie 2012, als Kiel mit 0 Minuspunkten Meister wurde. Das braucht kein Mensch.

  • Schade, ein Herr Bernstein wurde zum neuen Hertha Präsi gewählt.


    Nuja, war ja abzusehen, dass Füchse-Chef 'Doc' Steffel nicht so gut ankommt (immerhin soll er1270 Stimmen gegenüber über 1650 von Bernstein bekommen haben)


    Schade, hätte wirklich interessant werden können (mit den Auswirkungen auf Handball)


    Sehr schade, nicht nur wegen der Hanning-Spekulation, sondern weil sich nach Wahl bestimmt auch einige Journalisten dem Wirken von Steffel (und vll. dann Hertha-CEO Hanning) bei den Füchsen angenommen hätten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Freundschaft!


    Steffel verliert eben gerne Wahlen. Was sollte man denn zu Steffels Wirken bei den Füchsen wissen?

Anzeige