34. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Wir werden einen schönen "Wandertag" erleben, da die beiden nicht zählen können und es wird 2min hageln, da sie mit voller Überzeugung jegliche Abwehrarbeit am Berliner Wiesel konsequent und mit Nachdruck bestrafen werden.

2014 war Heinevetter der Einzige, der sich gegen die Nicht-Leistung gegen den THW gewehrt hat. Leider erfolglos.

Das habe ich ihm beim Abschiedsspiel von Roggisch am darauffolgenden Tag auch gesagt.

• Wir werden einen schönen "Wandertag" erleben

Den wird es in Bietigheim auch geben

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir werden einen schönen "Wandertag" erleben, da die beiden nicht zählen können und es wird 2min hageln, da sie mit voller Überzeugung jegliche Abwehrarbeit am Berliner Wiesel konsequent und mit Nachdruck bestrafen werden.

2014 war Heinevetter der Einzige, der sich gegen die Nicht-Leistung gegen den THW gewehrt hat. Leider erfolglos.

Das habe ich ihm beim Abschiedsspiel von Roggisch am darauffolgenden Tag auch gesagt.

Es wird auch weitere kuriose Entscheidungen geben, wie eigentlich immer wenn die Herrschaften auf der Platte stehen.

Wenn ich unbeteiligt wäre, würde ich mir schon mal Popcorn besorgen :|

• Wie schon wieder im Vorfeld eines Spiels die Schiris an allem Schuld sind. Wäre wünschenswert wenn in diesem Forum endlich etwas gegen diese User unternommen würde. Nie sind eigene Fehler an irgendwas Schuld und die Schiedsrichter sind schon vor dem ersten Pfiff angezählt.

• Tue Gutes und spreche darüber. Oder umgekehrt.

Genau!

Tue Gutes und sprech drüber.

Oder produziere viel Ungutes und halt deswegen besser mal die Schnauze. ;)

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Den wird es in Bietigheim auch geben

War klar. Hätte man eine Wette drauf machen können.

Meinst sicher De la Pena. :lol:

Aber der kommt ja auch von den SCM Wanderers. Junge, Junge.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie schon wieder im Vorfeld eines Spiels die Schiris an allem Schuld sind. Wäre wünschenswert wenn in diesem Forum endlich etwas gegen diese User unternommen würde. Nie sind eigene Fehler an irgendwas Schuld und die Schiedsrichter sind schon vor dem ersten Pfiff angezählt.

Du forderst nichts anderes als Zensur und das bei letztlich einer Bagatelle im Verhältnis zu wichtigen Dingen im Leben. Manche frönen hier permanent ihrer Obsession über eine ganze Saison hinweg. Das ermüdet manchmal, aber am Ende sollte man es tolerieren, ignorieren, überlesen oder vielleicht auch die Autoren ständiger Wiederholungen nur bedauern, weil es offenbar an Phantasie und Humor mangelt.

Vorhersagen zum Spielverlauf alle Akteure betreffend, sehe ich immer als persönlichen Wunsch an. In der Realität trifft es manchmal zu, aber zumeist kommt es doch anders. Und auf das Spiel RNL vs. Füchse bezogen, wäre ein Berliner Sieg normal, aber eine Niederlage der Füchse mein Wunsch. Und ob die Schiri-Brüder das Spiel nun gut oder schlecht leiten werden, ist ohnehin immer eine stark subjektiv geprägte Einschätzung, die man aber eigentlich erst nach dem Spiel treffen kann. Wer sowas vorher weiß, sollte heute noch Lotto spielen.

• Endlich kommt die Meisterschale wieder in die SAP Arena :klatschen:

Nur schauen, nicht anfassen 😁

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Schiedsrichter:

Thiyagarajah/Thiyagarajah

DHB geht auf Nummer sicher, schließlich sind die Füchse schon 2 Jahre hinterm Zeitplan

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Das nennt man freie Meinungsäußerung im Hinblick auf die bisher gelieferten Leistungen. Nicht mehr und nicht weniger.

• Darum geht’s nicht.

Vielmehr ist vielen Löwen-Fans noch allzu gut in Erinnerung, dass 2014 bei bekannter Ausgangslage die Füchse in Kiel gefühlt die halbe A-Jugend haben spielen und sich regelrecht vorführen lassen und so nicht ganz unbeteiligt am bekannten Ausgang waren.….

Sei‘s drum- möge es am Sonntag ein würdiges und aus Löwensicht erfolgreiches letztes Saisonspiel werden …

Einer dieser A-Jugendspieler wird morgen DM werden. Die Füchse sind in der Tat ersatzgeschächt angereist. Der damalige Kommentar vom Füchse-Sportkoordinator Volker Zerbe nach dem Spiel gegenüber den KN klingt in meinen Ohren nachvollziehbar: "Wir haben uns nichts vorzuwerfen, weil wir 60 Minuten lang gekämpft haben. Einige waren so stark angeschlagen, dass sie kaum noch laufen konnten. Kiel hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen." Heinevetter z.B. hat zwei 7m von Vujin gehalten, ein weiterer ging über das Tor.

Das Spielentscheidende war, dass der THW, allen voran der auch angeschlagene Jicha (11 Tore) sich vor euphorisierten Fans (und ich war einer davon) in einen Rausch gespielt hat. Sowas kommt immer mal wieder vor, ist aber selten. Im Übrigen hatten es die Löwen gegen den Altmeister Gummersbach selbst in der Hand, führten klar und haben dann nachgelassen ("So hatten auch nach 48 Spielminuten die Löwen, die zu dem Zeitpunkt mit 35:28 in Gummersbach führten, noch immer die Meisterschaftsnase mit fünf Treffern Vorsprung klar vorne.")

Zitate sind aus dem Spielbericht des THW.

• Gespielt haben bei den Füchsen Silvio Heinevetter, Colja Löffler, Fabian Wiede, Jonas Thümmler, Denis Špoljarić, Markus Richwien, Iker Romero, Mattias Zachrisson, Pavel Horák, Jesper Nielsen, Sven-Sören Christophersen und Fredrik Petersen.

Wer von denen war denn bitte schön 2014 A-Jugendspieler?

Fabi Wiede!

• DHB geht auf Nummer sicher, schließlich sind die Füchse schon 2 Jahre hinterm Zeitplan

Natürlich machen die Schiris oder der DHB Berlin zum Meister, ist klar :pillepalle: :wall:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• SCM Wanderers

Treffend :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Manche schon.

Manche sogar komplett crossover.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!