Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark

  • so gut wie sie mnachmal handball spielt so gut kann sie auch zicke sein..an ihr sind trainer.mannschaften schon verzweifelt und gescheitert...immerhin ist es ihr nunmehr 4 verein in den letzten jahren,und ob das in bietigheim eben auf dauer auch gut geht wird sich zeigen..müller (samt deutscher fraktion)gegen visser (samt holländischer fraktion) ist eine echt explosive mischung...aber vielleicht haben sie ja jetzt den richtigen zickenbändiger als trainer.. :lol:

  • vielleicht trauen sich jetzt eben nur einige zu sagen was sache ist,was sie solange sie zur mannschaft gehörten nicht sagen durften..vielleicht ist ein bissel trotz über die nichtnominierung dabei...ganz genau weiss mans nicht,aber das es was da steht, ist so sicher der realität entsprechend...frau müller ist wie ich schon geschrieben habe speziell..man kann auch sagen eine mischung aus genie und wahnsinn..sie kann eine mannschaft zum sieg führen aber eben auch in eine niederlage..und in leipzig hat sie ja bewiesen wenn man ihr nicht in den a.....kriecht , der wird man abgesägt,bis es sie eben letztendlich abgeschoben hat...und die zeit in györ soll ja auch wenig glorreich gewesen sein,da ist sie mit ihrer diva art auch einigen aufgestossen..
    aber im endeffekt ist eben überall etwas wahrheit...und vielleicht kommt die ganze sache dem DHB sogar recht,so kann man eine tolle begründung liefern sollte die Wm schief gehen,den dann gabs ja im vorfeld so viele gewitter,da konnte man gar kein ruhiges turnier spielen..was ich aber nicht hoffe,da eine erfolgreiche Wm sehr gut für den frauenhandball in deutschland wäre...
    weiss jemand eigentlich was neues zu den übertragungsrechten der spiele..werden wir nun was sehen oder müssen wir wieder im internet deutsche spiele mit arabischem oder russischem kommentar ansehen ?

  • es ist wie immer das jede medallie 2 seiten hat,aber ich würde mir wünschen das beim interview wirklich tiefgründig hinterfragt wird und eben auch wie beim artikel des MDR ross und reiter genannt werden...mir kommt es wirklich langsam so vor als ob verstergaard nur noch als maronette fungiert ,die entscheidungen treffen andere..allein seine aussage im artikel auf handballworld .com das er mit wohlbold und nadgorjnaja gesprochen hat und die gründe der nichtnominierung erläutert hat ,spricht bände,weil diese gespräche so nicht stattgefunden haben.wie man wiederum im artikel des MDR lesen kann...ich kann mir das richtig toll für die ganzen jungen spielerinnen vorstellen,die erstmalig zur mannschaft gehören und zur WM fahren und dann gleich in kleinkriegen ud grüppchenbildungen zerieben werden.. :wall:

  • Leider wird weiter an zwei verschiedenen Stellen über dieses Thema geschrieben (woran ich nicht ganz unschuldig bin ... Entschuldigung!). Die interessanteren Beiträge stehen hier:
    Bundesliga 2015/2016.
    Besonders dies ist bemerkenswert:


    @heavymartin:Hier steht einiges zu S.Müller . Sehr sehr Interessant .
    Beim DHB-Team rumort es weiterhin | MDR.DE


    Wurde hier schon vorher gepostet. Und "Bundesliga 2015/2016" ist nun wirklich das falsche Thema dafür.

  • @ capitano 19


    meiner Meinung nach fehlt in deiner Aufzählung noch:Fehlentscheidungen


    Ich kenne die Leistungen, Spielchen und Launen unserer verehrten S.Müller schon viele Jahre und glaube nicht, dass sich da noch was bessern wird.Sie kann nicht anders.
    Aber der Bundestrainer und seine Gehilfen die könnten durchaus anders.Es wird nichts bringen wenn G, Jurack eine besondere Betreuung versucht.Es wird nichts bringen Susann zeitweise wegen ihres Verhaltens auf die Bank zu setzen,es wird nichts bringen ihr die Füsse zu küssen.Das ist alles schon von den unterschiedlichsten Trainern und Vereinen/Mannschaften versucht worden.Es hat auf Dauer nichts genützt.
    Meiner Meinung nach zerstört eine Spielerin wie sie mit ihren unberechenbaren Launen und Leistungen im Endeffekt immer wieder ganze Spiele und auch Mannschaften.
    Mir ist durchaus klar, dass die Alternativen auf halbrechts nicht reichlich vorhanden sind und Anne Hubinger noch nicht so wie gehofft losgelegt hat.Aber sie ist willig ,hat die nötigen körperlichen Voraussetzungen und den erforderlichen Teamgeist.Und man kann,wenn man es geplant und geübt hat auch durchaus mit einer Rechtshand auf dieser Position spielen.
    Deshalb mein persönliches Fazit:Ohne S.Müller planen.

  • Zur Übertragung: Auf der FB des "Fanclub Deutsche Handball-Nationalmannschaften" steht heute, dass man für die WM weitherhin auf eine Lösung hofft.


    Eurosport oder DSF sind private Sender die an Werbung verdienen (wissen wir alle)
    Werbung verkauft sich am Besten wenn die Einschaltquoten stimmen.
    Einschaltquoten stimmen, wenn das Programm stimmt und gefällt
    Beim Sport heisst das, der geneigte Zuschauer (nicht die paar Fan-Hansels wie wir, die trotzdem schauen, sondern die meisten anderen, die Zusammen die Masse der Zuschauer ausmachen !!) schaut dann wenn guter Sport geboten wird, es spannend ist, und die Mannschaft für die Mann/Frau fiebert (das wäre dann bei Deutschen Zuschauern i.d.R. ja nun mal die Deutsche Mannschaft) gute/sehr gute Leistung bringt und auch mal gewinnt ohne zu krampfen und zu Hängen und zu Würgen. Einfach auch mal ein geiles Spiel mit einem tollen Sieg präsentiert.
    WANN haben unser Deutsche Nationalfrauen imHandball das bei einer EM oder WM zum letzten mal so präsentiert ??
    Ist schon laaaange her.
    Ergo ist/war es klar, dass das TV-aus irgendwann mal kommt (wenn es dabei bleibt)


    Wenn es wirklich so bleibt (no TV), dann wäre das für mich nur der logische Schlusspunkt einer langen Entwicklung, denn mit der Lobby ist es um den Frauenhandball bei uns ja eh sehr bescheiden bestellt.

  • Die Einschaltquoten waren in den letzten Jahren sehr gut. Selbst das schlimme Gerumpel im letzten Jahr wollten noch erstaunlich viele (im Vergleich zu Männer-Handballspielen auf Sport1) Zuschauer sehen. Die ganze Unsicherheit zur Zeit hat nur etwas mit den TV-Rechten zu tun.


    Frauen EM 2014 Deutschland - Niederlande:

    Zitat

    Im Schnitt sahen am frühen Montagabend 370.000 Zuschauer die Partie. Der Spitzenwert lag bei über 450.000.


    Frauen EM 2014 Deutschland - Kroatien:

    Zitat

    ...im Schnitt via Sport1 340.000 Zuschauer. Der Spitzenwert lag trotz Fußball-Champions-League im Free-TV bei 620.000.



    Zum Vergleich die HBL Quoten von Anfang November auf Sport1:


    Zitat

    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg: 260.000 Zuschauer


    Füchsen Berlin - THW Kiel: 290.000 Zuschauer




    Quelle: Gute Quote zum EURO-Auftakt bei Sport1 &#124 Deutscher Handballbund


    Bis zu 620.000 Zuschauer erleben bei Sport1 das Spiel gegen Kroatien &#124 Deutscher Handballbund


    Handball-Kracher feiern Erfolge beim Gesamtpublikum – Quotenmeter.de

  • OK, danke für die Infos (links)
    Das hätt ich nicht gedacht
    Wie Du selber schreibst
    "das schlimme Gerumpel"
    seh ich (leistungsmässig) genau so
    da hätt ich doch ein Quotentief vermutet und darin den Grund ... nun ja ...

  • hier nochmal ein wirklich gutes interview mit kerstin wohlbold,und damit sollte es dann auch gut sein und die mädesl sollen auf der platte beweisen das vestergaard allles richtig gemacht hat....
    Thueringer HC

  • Ich persönlich finde eine Absage als Sprachnachricht auf der Mailbox jetzt nicht so dramatisch. Wie Wohlbold schon selber sagt, war doch vorher abzusehen, dass sie nicht dazu gehört. Insofern ist es doch eher nett, dass der Bundestrainer sich noch mal höchstpersönlich bei ihr gemeldet hat. Und ich glaube auch nicht, dass es in den Aufgabenbereich eines Bundestrainers gehört, genau zu wissen, wann jede seiner ca. 30 Spielerinnen, mit denen er in Kontakt steht, nun gerade am Besten privat zu erreichen ist.


    Im Frühjahr wurde Vestergaard zu Recht kritisiert, weshalb die Chance für einen Umbruch nicht genutzt hat. Jetzt er versucht nach Druck von außen einen harten und längst überfälligen Umbruch und nun meckern alle, weshalb er die älteren Spielerinnen (mit denen man aber in den letzten Jahren keine nennenswerten Erfolge feiern konnte) so gnadenlos aussortiert. ;)

  • Svenja Huber:

    Zitat

    "Ich habe den beiden Trainern Jakob Vestergaard und Jens Pfänder per E-Mail geschrieben, was mich in den letzten Lehrgängen gestört hat. Mir fehlen Respekt, Ehrlichkeit und Loyalität. Unter diesen Bedingungen kann ich nicht weiter ein Teil dieses Teams sein", sagte die Rechtsaußenspielerin vom Thüringer HC der Deutschen Presse-Agentur. "

    DPA


    Vestergaard (angeblich):

    Zitat

    Wie haben Sie davon erfahren, nicht mehr gefragt zu sein?


    Durch eine Nachricht auf der Mailbox meines Handys. Und das ist eine Art und Weise, die mich sehr enttäuscht und auch verletzt hat. Man fühlt sich nach den gut vier Jahren, die man in der Nationalmannschaft gespielt hat, nicht wertgeschätzt. Der Bundestrainer weiß, dass ich vormittags als Lehrerin in der Schule arbeite. Warum ruft er mich nicht nachmittags an? Stattdessen sagte er in der Sprachnachricht: Wenn ich noch Fragen hätte, könnte ich mich bei ihm melden.


    THC-Homepage - Interview Wohlbold


    Na, Vestergaard ruft immerhin an (sind Lehrerinnen denn nicht übrigens auch nachmittags bisweilen inner Schule?) - Spielerin Huber schreibt nur ne e-mail :lol: (wenn schon schriftlich, dafür mags Gründe geben, dann doch per Brief!)


    So allmählich kapier ich, warum der DHB ne ganze Horde Trainer/Berater/Betreuer für das Team aufbietet.....(zunächst fand ich das befremdlich, weil der Vestergaard ja die allerbesten Referenzen hat) .


    Hm, kann mir aber vorstellen, dass ein Ausstatten von Vestergaard mit allen möglichen Kompetenzen und dazu vll. ein erfahrerer, umgänglicher und allseits anerkannter Delegationsleiter mit Verbandserfahrung (we z.B. der Vorgänger von Hanning - Hanning selbst halt ich für sowas eher - nuja, - nicht geeignet) der bessere Weg gewesen wäre....

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Na, Vestergaard ruft immerhin an sind Lehrerinnen denn nicht übrigens auch nachmittags bisweilen inner Schule?) - Spielerin Huber schreibt nur ne e-mail :lol: (wenn schon schriftlich, dafür mags Gründe geben, dann doch per Brief!)


    Kurios fand ich in dem Zusammenhang auch, dass Huber im Radiointerview noch mal klarstellen wollte, dass sie nicht aus dem Nationalteam zurückgetreten sei, sondern nur dieses Turnier unter Vestergaard und diesen Mitspielerinnen nicht spielen möchte. Glaubt sie ernsthaft, dass sie nach dieser Nummer vom DHB jemals wieder eine Einladung erhält?

  • Das Beste wäre gewesen einen Trainer einzustellen, der auch die Sprache ausreichend spricht. Das ist gerade im Frauenhandball immens wichtig, dann da sind Trainer, gerade von Nationalmannschaften, oft mehr als Pädagoge/Psychologe gefragt denn als Trainer. Spielen können die in der Regel nämlich alle, wenn sie sportlich so gut sind, für das Nationalteam nominiert zu werden. Aber wen wundert es, wenn man einen Trainer einstellt, der sich gut mit Grit Jurack versteht, die sich wiederum gut mit Kay-Sven Hähner versteht, der wiederum Druck bei Vertragsverhandlungen ausübt, dass man ja nur als Spielerin des HCL gute Aussichten habe für Deutschland zu spielen? Und schwups werden Spielerinnen aussortiert, die mal oder immer noch beim größten nationalen Konkurrenten gespielt haben. Man mag es kaum glauben. Solche Possen im Männerhandball und das Theater wäre riesig.


    Durch den Rücktritt von Huber ist es verhältnismäßig gesehen im Frauenbereich schon ordentlich am rumoren. Ich bin gespannt was passieren sollte, wenn wir im Achtelfinale rausfliegen und die Olympia-Qualifikation verpasst wird. Denn das darf mit diesem Potenzial eigentlich nicht der Fall sein. Anstatt einfach auf Susann Müller zu verzichten und somit den faulen Apfel auszusortieren, werden lieber die charakterstarken Spielerinnen geopfert. Dass man Nadgornaja nicht in einem persönlichen Gespräch mitteilt, dass sie nicht mehr Teil des Nationalteams ist und keine Sporthilfe mehr beziehen wird, ist unter aller Sau und absolut peinlich. An der Pizza-Affäre in Russland soll also nichts dran sein, sagen die Beschuldigten. Hat sich das also jemand ausgedacht? Wohl kaum. Welchen Zweck sollte das haben?


    Klar, Huber ist zwar nicht offiziell zurückgetreten, aber ein Comeback von ihr wird es nicht geben, denn dazu haben die Verantwortlichen auch zu wenig Mut und keine Eier in der Hose. Man würde damit ja indirekt zugeben, dass Huber mit ihren Aussagen Recht hat. Das wird man nicht tun. Rein sportlich gesehen wäre Müller natürlich ein Verlust, aber auch nur offensiv. Defensiv hat sie entweder kein Interesse oder wird sowieso ausgewechselt. Von daher frage ich mich, wie man sich so abhängig von einer einzigen Spielerin machen kann, die den kompletten Teamgeist zerstört und in ihrer Karriere eine gute WM gespielt hat, sonst aber keinen Club entscheidend geprägt hat. Für mich unerklärlich.

Anzeige