Gehen in Wallau die Lichter aus?

  • jetzt is er wech* :baeh: Jetzt muss der TvG aber sputen, dass er noch ein paar gute Spieler von den Wallauern bekommt :D


  • Quelle

  • Radio FFH hat gerade (1255 UHR) gemeldet, daß Aksen gefeutert ist.
    Aber auch, daß diverse Unterlagen verschwunden sind und man momentan keine genaue Ahnung davon hat, wie es letztlich finanziell aussieht.

  • Wieland for President! ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von flyboy
    Wer soll denn das sein, wieland ??


    Das ist Wieland.


    Schau dir einfach mal die Postings in diesem Thread noch einmal etwas genauer an.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag

    Mal ernsthaft:


    Von außen betrachtet war der Schritt unumgänglich. Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage nach einem Kassensturz wirklich darstellt.


    Bislang bewegt sich in dieser Hinsicht ja noch alles im spekulativen Raum.


    Allerdings hatte ich die Meldungen von B.A. aus der letzten Zeit zwischen den Zeilen schon so interpretiert, als spiele er mit einem Wechsel der Trägergesellschaft.

  • Wenn man die Meldung von FFH liest, dann kann einem Angst und Bange werden. So wie es aussieht hat keiner im Moment einen Überblick. Das werden sicher interessante Tage.


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag


    It's time to make a "Verschwörungstheorie" :hi: @ Phunky


    • B.A. (nicht der aus dem A-Team, der aus Wallau) wird GF der neuen Trägergesellschaft, das geht natürlich nur, wenn er seinen alten Job los ist - das war heute der erste Schritt.
    • Um einem gewissen Herrn Klimek eine neue wirtschaftliche Existenz zu ermöglichen, wird er als Berater engagiert, das geht auch per Telefon oder eMail über seinen Rechtsanwalt aus der U-Haft heraus.
    • Hanning und Schwalb tauschen die Jobs, Hanning weiß was jetzt Not tut, in Hamburg ist alles soweit konsolidiert, dass er eine neue Herausforderung sieht.
    • Ab nächster Saison spielt dann Eintracht Frankfurt, formerly known as SG Wallau/M. in Frankfurt als Projekt.
    • Den Rest der Story kennt man dann ja...
  • Hoffentlich kehrt jetzt etwas Ruhe bei der SG ein und die Mannschaft gewinnt heute Abend gegen Magdeburg (als Trotzreaktion und vor hoffentlich vielen Zuschauern).

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • naja, das könnte bei Wallau neue Kräfte freisetzen, was sicher nicht im Interesse des Sportclubs ist.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • glückwunsch zur entscheidung, auch wenn ich anfangs selbst dachte aksen macht einen guten job (so kann man sich irren).
    jetzt heisst es aufräumen und alle konzepte neu überdenken (heimspielort, personalplanung etc.).


    bin dennoch gespannt, ob auch in die eigene tasche gewirtschaftet wurde?! es war im umfeld ja ein lange anhaltendes gerücht, hoffentlich war es auch nur ein böses gerücht.
    die negativpresse muss jetzt langsam ein ende haben. ein erster schritt wäre heute eine tolle sportliche leistung gegen den scm, die spieler jedenfalls haben keine ausrede mehr und müssten richtig befreit aufspielen können.


    es ist aber auch klar, das aksen nicht der alleinschuldige ist, es sind alle gefordert ein zukunftsprojekt zu erstellen. wenn ich heute lese, das der werbevertrag mit dem hauptsponsor ausläuft wird mir auch übel. und ob rohr weiterhilft ist für mich äusserst fraglich, vom auftreten passte er sehr gut zu aksen, aber ich möchte das nicht an äusserlichkeiten festmachen, das wird die zukunft zeigen!

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Waldorf



    mal ehlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass aksen als einziger einblick in die finanzen hatte!!!
    sollte dies stimmen, so ist dem verein eh nicht zu helfen!

  • die Frage, die sich für mich zunächst stellt: Wo ist Bülent?


    Untergetaucht?
    Abgehauen?
    Und wenn ja: wieso?


    Edit:


    dies ist die Meldung von Radio FFH:


    Es rollen Köpfe bei Handball-Bundesligist SG Wallau-Massenheim. Nach einer Versammlung der Gesellschafter ist die Trennung von Manager Bülent Aksen perfekt. Und das war wohl dringend notwendig, denn Aksen hat offenbar ein schlimmes Finanzchaos angerichtet.


    Gesellschafter Ralf Jahnke erklärte gerade auf einer Pressekonferenz es fehle ihm derzeit der Überblick. Fragen nach der Finanzlage konnte er nicht beantworten. Den Wallauer droht möglicherweise die komplette Pleite. Aksen hat sich vielleicht sogar der Insolvenz-Verschleppung schuldig gemacht. Die Mannschaft hatte die Gesellschafter erst auf die Mißstände wirklich aufmerksam gemacht. Aksen hatte Gehaltszahlungen immer wieder angekündigt - seit drei Monaten ist aber kein Geld mehr geflossen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • SG Wallau-Massenheim trennt sich von Manager Bülent Aksen


    Wallau (dpa) - Der finanziell angeschlagene Handball-Bundesligist
    SG Wallau-Massenheim hat sich wenige Stunden vor dem Schlagerspiel am
    (heutigen) Dienstagabend gegen den SC Magdeburg von seinem Manager
    Bülent Aksen getrennt. Der 39-Jährige Aksen hat noch einen Vertrag
    bis 2007 beim Tabellenzehnten und war zuletzt wegen einiger Personal-
    und Management-Entscheidungen in die Kritik geraten. Dazu gehören
    offene Gehaltszahlungen an die Spieler. Die Aufgaben von Aksen soll
    kommissarisch Pressesprecher Hendrik Ziegler übernehmen.
    Aksen arbeitete seit zwei Jahren für die Hessen. Den Ausschlag für
    die endgültige Trennung soll ein Fernsehauftritt am Sonntagabend im
    „hessen fernsehen“ gegeben haben, in dem Aksen behauptete, mit den
    Spielergehältern sei man „nur einen Monat im Rückstand“. Die
    Mannschaft um Sprecher Marcus Romminger hatte daraufhin die
    Gesellschafter über die tatsächliche Situation informiert.
    „Seit drei Monaten haben wir keinen Cent mehr gesehen, das geht an
    die Substanz der Familien und der Spieler. Wir fühlen uns von Aksen
    belogen“, sagte Romminger. Daraufhin beschlossen die Gesellschafter
    auf einer außerordentlichen Versammlung am Montagabend die Trennung
    von Aksen. Zudem wurde ein Wirtschaftsprüfer beauftragt, der den
    tatsächlichen Schuldenstand feststellen soll. „Lasst uns sieben Tage
    Zeit. Bis zum 15. März müssen die Lizenzunterlagen vorliegen. Ich
    gehe aber davon aus, dass die SG die Saison zu Ende spielen kann“,
    sagte Ralf Jahncke, der derzeit als Sprecher der Gesellschafter
    fungiert.
    Der Flörsheimer Immobilienmakler Volkmar Rohr hatte bei seinem
    Antritt als Hauptgesellschafter (70 Prozent Anteile) angekündigt,
    dass er insgesamt 700 000 Euro in die GmbH einbringen will. Laut
    Jahncke sollen der GmbH bisher aber nur 100 000 Euro an Einzahlungen
    von Rohr mit Beleg vorliegen. Bei der außerordentlichen
    Gesellschafterversammlung am Montag war Rohr nicht anwesend.


    (Quelle: dpa)


    Und hier die Meldung des sid:


    Verein kämpft um Lizenz


    Wallau beurlaubt Manager Aksen


    Wallau-Massenheim (sid) Der zweimalige deutsche
    Handballmeister SG Wallau-Massenheim hat sich mit sofortiger
    Wirkung von seinem Manager Bülent Aksen getrennt. Dem gebürtigen
    Türken, ehemaliger Bundesliga-Torhüter beim OSC Rheinhausen, werden
    unüberbrückbare Differenzen mit der Mannschaft zur Last gelegt.
    Aksen, der seit zwei Jahren die sportlichen Geschicke des
    DHB-Pokalsiegers von 1993 und 1994 führte, hat beim hessischen
    Erstligisten noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.
    „Die Mannschaft und ich konnten nach den letzten Ereignissen
    unter ihm nicht mehr weiterarbeiten“, erklärte Cheftrainer Martin
    Schwalb. Der 194-malige Nationalspieler wird den zum Saisonende
    auslaufenden Vertrag in Wallau nicht verlängern. Torhüter Marcus
    Rominger, Sprecher des SG-Teams, kritisierte Aksen: „Er hat uns
    belogen, die Chemie zwischen ihm und den Spielern stimmte schon
    lange nicht mehr.“
    Die finanzielle Lage des Traditionsvereins, der um die Lizenz
    für die Saison 2005/2006 kämpft, ist prekär. Die Schuldenlast soll
    zwischen 200.000 bis 300.000 Euro betragen. Die Spieler haben wegen
    der angespannten Wirtschafts-Situation seit Anfang Dezember
    vergangenen Jahres kein Gehalt mehr bekommen.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

    Einmal editiert, zuletzt von vr316 ()

    • Offizieller Beitrag


    Da bleibt die Frage: Hat Rohr die restlichen 600.000 Euro nicht eingezahlt? Oder liegen nur die Belege nicht vor? Oder ist mit dem eingezahlten Geld etwas anderes gemacht worden und sind deswegen die Belege "nicht auffindbar"?

Anzeige