Gehen in Wallau die Lichter aus?

  • Zitat

    "Die Vorwürfe stimmen in keinster Weise", entgegnete Rohr und blieb in seinen Andeutungen vage. "Wenn ich die Summen auf den Tisch legen würde, wärt ihr alle platt", beschied er Nachfrager.


    Ich hüte mich normalerweise Leute nach Äusserlichkeiten zu beurteilen, aber mit diesem Spruch kommt Herr Rohr seinem Kleidungsstil nahe.
    Ich sehe ehrlich gesagt schwarz, denn Rohr wird sicherlich alles tun, um aus der Sache heil rauszukommen. In Anbetracht der Zeit von drei Wochen bis zur Abgabe der Lizensierungsunterlagen kann ich mir die kommende Saison nicht mit der SG in der ersten Liga vorstellen.
    Auch wenn dies bei all der Malaise sicherlich an hinterster Stelle kommt, ärgert mich auch, dass dadurch die Eröffnung der Mittelhessenarena stark betrübt ist. Die ist am 13.3..

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so pessimistisch, Wieland!


    Die HBL hat sich anderenorts derart aus dem Fenster gelehnt, dass zur Not mit Sicherheit ne Fristverlängerung gewährt werden wird und muss.

  • ein paaar ergänzungen aus der presse


    FR



    fnp


  • Zitat

    Original von Waldorf
    [...]Die HBL hat sich anderenorts derart aus dem Fenster gelehnt, dass zur Not mit Sicherheit ne Fristverlängerung gewährt werden wird und muss.


    Wie gerne würde ich diesen Worten Glauben schenken dürfen... Optimistisch stimmt die Tatsache das die Fans jetzt erst recht voll hinter der Mannschaft stehen. Anfang nächster Woche kennen wir dann auch das Ergebnis des vorläufigen Kassensturzes bei der SG.
    Zu hinterfragen ist warum der Hauptgesellschafter nicht sofort eine Erklärung abgeben konnte oder wollte. Wenn alles so ist wie seine vagen Äusserungen es Glauben machen wollen, dann kann er sich doch mit stolz geschwellter Brust in Richtung Reporter wenden...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Interessant finde ich ja auch die Diskussion um die Zahlungen von Herrn Rohr. 100.000 sind eingegangen laut Überweisungsträger und er meint, dass er viel mehr auf den Tisch gelegt hat. Da fällt der Gedankensprung nicht schwer, anzunehmen, dass es sich um Schwarzgeld gehandelt hat. Dazu würde ja dann auch die Info mit der Staatsanwaltschaft passen, neben der Insolvenzverschleppung.
    Ich will es nicht Mitleid nennen, aber über die Zukunft von Bülent Aksen tut es mir auch irgendwo leid. Mit der Eloquenz und dem Verhandlungsgeschick (ich meine hier den "Verkauf" von Hens) hätte er eigentlich eine schöne Karriere machen können. Nach der Aktion und den Ermittlungen am Hals hat es sich mit einem Managerposten wohl erst mal ausgespielt.
    Der Knackpunkt der ganzen Entwicklung scheint mir der Bruch mit Bodo Ströhmann gewesen zu sein. Hätte man ihn eingebunden, wäre sicherlich auch die "familiäre" Atmosphäre erhalten geblieben. So ist es schon erstaunlich, mit welchen Scheuklappen die Gesellschafter die Situation ignoriert haben. Unverständlich vor allem, da es doch um das eigene Geld ging.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Das sind jetzt aber ganz wilde Spekulationen, Wieland! ;)


    Vieles ist denkbar. Warten wir mal ab! Ich hoffe nicht, dass da die ganz große Bombe platzt...


    Du weisst doch, dass ich öfters mal was einfach aus der Luft greife.
    Wieviel größer soll die Bombe denn noch sein? Kann mir eigentlich keine Steigerung mehr vorstellen, ausser der, dass die SG gestern ihr letztes Spiel gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • hatten wir den artikel aus der rundschau schon? 500.000 fehlende Euros scheinen es dann wohl mindestens zu sein. Fragt sich, ob vor Ende der Saison die Insolvenz damit abgewendet werden kann. Da helfen auch freiwillige gehälterkürzungen eher wenig. je mehr man das so alles liest, desto unglaublicher wird das alles. da muss ein Timm Reichold jetzt die Sponsoren abklappern und die Verträge überprüfen, weil die Unterlagen nicht da sind. Zumindest lese ich das so raus.
    aber ich lass dann auch mal die spekukationen. bis nächste woche wird es ja vielleicht einen kassensturz gegeben haben.


    FR 23.02.2005

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Waldorf
    Das geht noch fetter! Z.B. Insolvenz, Zwangsabstieg, Haftstrafen...


    Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Hättest Du nicht Wieland geantwortet, müsste ich fast befürchten, Du möchtest jemand Angst machen. ;)


    Wenn ich nach Hamburg schaue, dann ist die Entwicklung in Wallau immer noch harmlos. Ich erinnere mich an die Skepsis gegenüber den Wallauer Plänen vor Saisonbeginn, diese waren aber vergleichbar mit den Kommentaren zu Gummersbach, Essen oder anderen Vereinen auf Expansionskurs.


    Ich kann mir trotz der Entwicklung der letzten 48 Stunden als unabhängiger Beobachter immer ncoh vorstellen, dass es in Wallau in konsolidierter Form nächstes Jahr weitergeht.


    (Vielleicht wird die Lizenz ja auch nach HH verkauft, die finanziellen Unstimmigkeiten werden nach dem "Hamburger Verfahren" geregelt und die Lizenz geht dann zurück nach W/M.)

  • Zitat

    Original von vr316
    Wiesbadener Tagblatt


    Wallau/Massenheim am Rande des Abgrunds
    Vom 23.02.2005


    Nach Informationen dieser Zeitung war Aksen schon mit dem Gedanken schwanger gegangen, die Bundesliga-Lizenz nach Braunschweig zu verkaufen.


    Das ist ja mal auch ein Highlight.

  • Zitat

    Original von Waldorf
    @ der skeptiker: Mach mal deinen Posteingang leer, bitte!


    ist wieder leer...


    Guido
    Sorry, ich stehe evtl. total neben mir, aber wie meinst Du das? Doch nicht etw, nein das kann nicht sein :wall:

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    • Offizieller Beitrag

    In Wallau ist es jetzt absolut notwendig, einen Sprecher zu bestimmen, der angesprochene Infos an die Öffentlichkeit gibt. Der Rest muss beharrlich schweigen!


    Es darf nicht passieren, dass jetzt jeder Gesellschafter oder wer auch immer verschiedenen Medien stündlich seine Einschätzungen durchgibt.

  • Macht mal langsam und malt mal den Teufel nicht an die Wand. Hoffe ich kann in der Saison noch ein paar Spiele von Wallau zu Hause sehen. :)


    Und Totgesagte leben länger. Erstmal abwarten was nach der Prüfung raus kommt.
    Und dann hoff ich dass ALLE in Wallau an einem Strang ziehen, damit es auch im nächsten Jahr noch erste Bundesliga gibt

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Zitat

    Original von Guido
    Ich sehe unsere 4 Punkte gegen Wallau schon schwinden. :/:


    Mach dir nichts draus. Nach Meinung einiger Zuschauer des Hinspiels hättet ihr ein paar Punkte davon eh nicht verdient ;)


    Aber bevor ein Verein gänzlich verschwindet, fließt noch viel Wasser den Main und die Elbe herunter

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Auf www.zitate.de gibt es jeden Tag einen netten Gedanken zum Tag. Der heutige passt irgendwie in die Diskussion hier und so mache ich hier mal ein Quiz auf. Wer sagte:


    „An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.”


    a) Die Mannschaft der SG Wallau/Massenheim oder
    b) Erich Kästner

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Da ja in den Medien zumeist relativ einseitig berichtet wurde, möchte ich hier nur kurz eine Stellungnahme von Bülent Aksen veröffentlichen, ohne irgendwie werten zu wollen, nur, um auch seine Seite einmal zu beleuchten ... hw.com wird versuchen in den nächsten Tagen mit ihm ein Interview zu führen ...


    Grüße...


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte mich aus gegebenem Anlass zunächst wie folgt äußern:
    Ich meine nicht, dass man mich mit derartigem Hass verfolgen sollte, wie geschehen.
    Ich habe bei meinem Amtsantritt eine erhebliche Überschuldung vorgefunden.
    Auch vor meiner Zeit mussten Spieler auf Gehälter verzichten, weil die Finanzlage schlecht war.
    Wir haben jetzt die gleiche Situation.
    Die Behauptung, ich hätte die Gesellschaft an die Wand gefahren ist schlicht falsch!


    Mit freundlichem Gruß
    Bülent Ak_en

Anzeige