Nettelstedter "Red Devils" boykottieren OWL-Derby

    • Offizieller Beitrag


    Handball-World - Olaf Nolden

  • sehr gute Aktion!


    Man sollte sich wahrlich nicht einfach so über den Tisch ziehen lassen. Wenn der Konsument nicht zeigt wo die preisliche Grenzen sind, werden die Anbieter immer teuerer!


    Das ist überall so!

    FRISCH AUF GÖPPINGEN


    Legenden leben ewig!

  • Die Preise sind in der Tat nicht billig! Aber ist das wirklich der mit Abstand teuerste Preis in der Liga? Was zahlt der Gästefan denn zum Beispiel in Kiel oder Flensburg?


    Auf jeden Fall ist die Aktion ein Ausrufezeichen! Ich weiss aber selber noch nicht so genau, ob ich sie gutfinde, da man ja das eigene Team ohne Unterstützung nach Halle reisen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    In Flensburg gibt es Stehplätze für 11 €, in Kiel auch um die Kante.


    Die "Red Devils" meinten sicherlich "weltweit höchter Mindesteintrittspreis", weil man unter 19,50 € nicht in die Halle in Halle kommt. Kinder und Jugendliche 15,50 €!


    In der Spitze (beste Kategorie) gibt es höhere Preise als 29 Euro. Z.B. Flensburg 30 € plus 10 € (!) Topzuschlag bei machen Spielen, macht 40 €! Aber, wer in der ersten Reihe sitzen will, kann sich das meist auch leisten.

  • Kann sein, dass das ein Fehler auf der Seite ist ist, aber auf http://www.gerryweber-stadion.de gibt es für das Spiel
    ***
    Kategorie IV EUR 12,00 Anz:

    Kategorie IV ermäßigt EUR 9,60 Anz:
    Kinder und Jugendliche bis einschl. 17 Jahren
    Galerie A und E, jeweils Reihe 10 - Ende
    ***
    zu bestellen. Das schlägt dann auch die 11 Euro in Kiel ;) . Insofern frage ich mich, wie die Red Devils zu ihren Preisen kommen... (Kommunikationsproblem; Oder vielleicht dürfen die nicht in Kat IV???) Die 19,50 sind Kategorie III.


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

    Einmal editiert, zuletzt von ctproud ()

    • Offizieller Beitrag

    So viel ich weiß, haben die Red Devils zweimal die Geschäftsstelle des TBV angerufen und dort die Info erhalten, dass die billigsten Karten 19,50 € bzw. 15,50 € (Jugendliche) kosten. Die genannte Kategorie ist wohl aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar.

  • Zitat

    Original von Waldorf
    So viel ich weiß, haben die Red Devils zweimal die Geschäftsstelle des TBV angerufen und dort die Info erhalten, dass die billigsten Karten 19,50 € bzw. 15,50 € (Jugendliche) kosten. Die genannte Kategorie ist wohl aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar.


    Das kann ich so bestätigen!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Dann haben die euch falsche Infos gegeben aber in unser Geschäftsstelle ist sowieso immer chaos angesagt aber wie gesagt es gibt karten für 12 €



    Drohung mit Fan-Boykott



    Der Fanklub "Red Devils" sorgt vor dem Ostwestfalen-Derby zwischen Lemgo und dem TuS N-Lübbecke für Unruhe.

    Die Nettelstedter drohen auf Grund der Preise für die Eintrittskarten der Partie, die wegen Bauarbeiten in der Lemgoer Lipperlandhalle nun im Gerry-Weber-Stadion in Halle stattfinden wird, mit dem Boykott.


    Allerdings gehen die "Red Devils" von falschen Tatsachen aus. In einer Erklärung heißt es, die billigste Karte in der schlechtesten Kategorie für einen Erwachsenen solle 19,50 Euro kosten. Die günstigste Karte kostet jedoch zwölf Euro.



    Find ich interessant wie schnell sport1 nachforschungen betriebn hat

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

    2 Mal editiert, zuletzt von TBV Phil ()

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Dann haben die euch falsche Infos gegeben aber in unser Geschäftsstelle ist sowieso immer chaos angesagt aber wie gesagt es gibt karten für 12 €


    Es würde mich dann mal interessieren, ob das absichtlich oder unabsichtlich geschehen ist. Wäre schon verdammt unverschämt, wenn die günstigeren Karten nur für die eigenen Fans zur Verfügung gestellt werden und die Auswärtsfans keinen Zugriff darauf erhalten.


    Edit: auch bei einem erneuten Anruf heute auf der GS in Lemgo wurde als Mindestpreis 19,50 € genannt.

  • Zumal HEUTE (nach der Pressemitteilung) ein Red Devil dort angerufen hat und die Antwort gab, dass auch Jugendliche 19,50€ zahlen müssen. Darunter würde es nichts geben...


    Nachzulesen im Forum auf http://www.fanclub-reddevils.de

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben mal nachgefragt:


    Den RDs ist von der Lemgoer Geschäftsstelle der Preis 19,50 genannt worden. Nachdem sie auf der Gerry-Weber-Seite die Kategorie 12 € entdeckt hatten, wurde nochmals nachgefragt. Gleiche Antwort wie zuvor.


    Basierend auf diesen Aussagen kam wohl der Boykott-Aufruf zustande.


    Die Lemgoer Geschäftsstelle meint nun in einem Mail an die Rds, es handele sich um ein großes Missverständnis: Sie, die Geschäftsstelle, könne keine billigeren Karten als für 19,50 Euro besorgen. Das könne aber die Ticket-Firma. Die 12€ Karten seien dort für alle Fanlager verfügbar.


    Nach Aussage des Bus-Organisators der RDs (er macht das seit Jahren perfekt), der zweimal in Lemgo angerufen hat, habe man ihn aber niemals auf die Ticket-Firma verwiesen, sondern lediglich gesagt, dass keine billigeren KArten als 19,50 € zu bekommen seien.


    Mal sehen, wie es weitergeht...

  • Vielleicht ist es kein Missverständnis und der TBV hat 10 € Topzuschlag bei TuS-Fans draufgehauen, kann doch auch sein :lol:

    Gruss
    handballkenner


    Es lebe der TBV :head:


    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Carolin: Also ich habe heute bei der GS in Lemgo angerufen. Sie meinte, auch Jugendliche müssen 19.50 zahlen. Darunter würde nichts geben. Ich meinte dann nur, wenn der Handball keine vollen Hallen mehr brauchen würde, sollte man das so weiter machen. Da hat sie dann aufgelegt.


    Eintrag von heute im Forum www.fanclub-reddevils.de

  • naja, Gerry Webers Agentur und auch die GS des TBV haben sich schon bei handball-world.com gemeldet, da man von der Meldung aufgeschreckt wurde. ich denke,. es gibt eine Lösung im Sinne der Fans.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • mein Chefredakteur hat den Artikel heruntergenommen und überarbeitet ihn gerade, da es mittlerweile Rückmeldungen aus Lemgo gibt. Fynn Holpert ist ziemlich angesäuert (wohl auch in diesem Punkt nicht zu Unrecht), dass bei hawo.com die Nachricht der RedDevils unreflektiert veröffentlicht wurde.


    Der TBV, so meine Info, hat Benni mittlerweile 100 Karten zu 12 Euro angeboten.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Hallo Ronaldo,


    uns kann eigentlich niemand aufschrecken, wir sind ja von niemandem abhängig ;) aber es war sicherlich nicht unbedingt glücklich die PM unreflektiert zu veröffentlichen, ohne dem TBV die Möglichkeit einer Stellungnahme einzuräumen, deswegen hab ich ihn grad runtergenommen ...

  • Auf jeden Fall haben die Lübbecker Fans ja zumindest ihr Ziel erreicht und den TBV Lemgo ordentlich wachgerüttelt.


    Stand denn in der Pressemitteilung der Red Devils etwas, was nicht den Tatsachen entsprach? Ansonsten ist der TBV selber schuld, wenn er durch die Aussagen seiner Geschäftsstellen-Mitarbeiter eine schlechte Presse bekommt.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Auf jeden Fall haben die Lübbecker Fans ja zumindest ihr Ziel erreicht und den TBV Lemgo ordentlich wachgerüttelt.


    Stand denn in der Pressemitteilung der Red Devils etwas, was nicht den Tatsachen entsprach? Ansonsten ist der TBV selber schuld, wenn er durch die Aussagen seiner Geschäftsstellen-Mitarbeiter eine schlechte Presse bekommt.


    Unser Ziel war es nicht den TBV wachzurütteln. Wir wollten ein Zeichen setzen, dass wir nicht bereit sind 19,50€ für ein Handballspiel zu zahlen.
    Und diese 19,50€ sind das wovon wir zu dem Zeitpunkt der Pressemitteilung ausgehen mussten.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Lemgo wehrt sich jetzt gegen den Vorwurf der Preiswucherei. Es gäbe jetzt sogar Karten für 9,60 (ermäßigte) in der Geschäftsstelle, heißt es. In der Pressemitteilung des Vereins wird mit keinem Wort erwähnt, dass es innerhalb der Geschäftsstelle zu fehlenden oder falschen Infos an die Nettelstedter kam. Die Reddevils mussten nach mehreren Telefonaten und Rückfragen davon ausgehen, dass sie nur diese teuren Karten erwerben können.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Anzeige