• Na dann antworte mal.

Wenn jetzt nichts mehr schief geht, ist Freitag der 13. Mai mein letzter Schultag:D
    Da Hessen ja seit diesem Jahr eine neue Abiturverordnung hat, darf ich gleich in fünf Fächern Abitur machen:(
    Meine beiden LK's sind Deutsch und Englisch und mein drittes Prüfungsfach ist Mathe.
    Mündlich mache ich dann im Juni, Geschichte und Politik.
    Mit dem Lernen habe ich angefangen und haben Deutsch und Englisch schon so gut wie fertig, muss nur noch die wichtigsten Sachen auswendig lernen. Mit Mathe wird das irgendwie nichts. Ich kann mich nicht zum Lernen aufraffen und momentan kann ich nicht schreiben, da ich mir die Bänder im Daumen überdehnt habe. Naja, hab ja noch drei Wochen Zeit.
    Unser Abi-Motto steht noch immer nicht fest. Es wird wohl auf einen Goethespruch hinaus laufen, was sich durch den Namen der Schule (Goethe-Gymnasium) ja auch irgendwie anbietet.
    Dafür ist die Abireise schon gebucht:) Im Juli geht es mit einer Freundin für zwei Wochen in die Türkei.

• Das ist bei uns unterteilt in
    1. Leistungsfach: Englisch
    2. Leistungsfach: Deutsch
    3. Prüfungsfach: Mathe
    4. mündliches Prüfungsfach: Geschichte
    5. Präsentation/mündliche Prüfung: Politik

Wir werden in der ersten Woch eine Rundreise machen, quer durch die Türkei mit zwei Tagen in Istanbul und dann noch eine Woche Urlaub am Strand, habe mir nur nicht gemerkt in welcher Stadt, aber Side ist es nicht.
    Los geht es am 4. Juli und vorbei ist es dann am 19. Juli

• Hmm also ich mach Fachabi wenn das auch zählt... :D
    Bin auf ner kaufmännischen Schule. Am 12.Mai sind unsere Zulassungskonferenzen, danach wird bekannt gegeben, wer teilnehmen darf und wer nicht.
    Ab 13.Mai ist dann Schulfrei zum Lernen. Am 20.Mai glaub ich fängt die erste Klausur an, dann werden innerhalb einer Woche die Klausuren in den 4 Prüfungsfächern geschrieben
    Mathe
    Englisch
    Deutsch
    BWL
    Nach 4-6 Wochen erfolgt dann die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse.
    Angefangen zu lernen- das ist echt schwer, im Moment gehts erstmal noch um die Vorklausuren, man müsste also parallel für 2 Klausuren im selben Fach lernen das is echt schwer. Da aber Mathe mein Problemfach ist hab ich da schon angefangen.
    Ein richtiges Motto wirds bei uns nicht geben- auch die genaue Planung der Abschlussfeier steht noch in den Sternen. Soll hier in Gummersbach in der Stadthalle stattfinden...halt ein offizieller Teil mit Abendkleidern usw. und ein Teil wo dann Party gemacht wird. Allerdings sehr teuer das Ganze.
    Ne Fahrt wirds nicht geben, wir haben letztes Jahr im Mai ne Fahrt nach Spanien an die Costa Brava gemacht, mehr freie Tage standen uns leider nicht zur Verfügung. :(

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Hab Freitag LK1 (Mathe) geschrieben und schreibe morgen LK2 (Sport). Mittwoch dann noch P§ (Deutsch) und im Juni P4 (Erdkunde) mündlich.

Mitte April, dann noch Prüfungen in Sport und Leichtathletik. Lernen..Hm jeweils 2 Tage vorher angefangen :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi
    Hab Freitag LK1 (Mathe) geschrieben und schreibe morgen LK2 (Sport). Mittwoch dann noch P§ (Deutsch) und im Juni P4 (Erdkunde) mündlich.

Mitte April, dann noch Prüfungen in Sport und Leichtathletik. Lernen..Hm jeweils 2 Tage vorher angefangen :D

Ist ja auch die beste Devise ;)

Ansonsten klingt das alles außer der Mathe Lk exakt wie mein Abi :D

• Also wir in Niedersachsen haben auch nur 4 Prüfungen (3 schriftliche + 1 mündliche). Geschrieben wird in den ersten 2 Maiwochen + mündliche Prüfung eine Woche später.
    Für die LK's (Mathe und Physik) werd' ich wohl um Ostern anfangen zu lernen, da wir bis dahin noch ein ganzes Semeter haben, sprich in jedem Fach noch eine Klausur (morgen Mathe :/: ).
    Sonst lass ich mich noch in Geschichte und Latein prüfen.
    Schulfrei gibt's Mitte April :D

Abi-Reise ist auch schon geplant, zuerst kurz nach Norderney rüber und dann 'ne Woche Bulgarien... zum Motto und so wird aber nix öffentlich gesagt ;)

Gruß Alex

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• Ist das bei mir echt schon 5 Jahre her!? 8o ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich bin gerade mittendrin Abi zu schreiben.
    Habe Donnerstag angefangen mit WiPo,dann kommt nun gleich Deutsch P3 und morgen zum Abschluss noch Mathe.Mündliche Prüfung ist dann irgendwann im Mai.
    Abifahrt geht eine Woche nach Langeland in so Ferienhäuser mit Pool für 10 Personen.
    Nach harter Stichwahl hat sich bei uns:
    Abi '05, wir haben nichts gemeinsam außer diesem Abishirt
    durchgesetzt.

• 10 Jahre Abitur!!!

Lang, lang ists her und im Sommer seh ich die ganzen Pappnasen wieder ;)

1. LK: Englisch
    2. LK: Geschichte
    PK: Mathe
    PK - mündlich: Sport

• Bei mir ist es 4 Jahre her! :rolleyes:

Ein wenig kann ich mich noch erinnern; Abschlussfahrt ging damals zum Zelten auf die Insel Ameland.

Meine Kurse waren damals:

LK's: Mathe und Politik
    PK's: Deutsch und Religion (mündlich)

Treffen finden bei uns regelmäßig einmal im Jahr statt. Ist ganz witzig so einige Leute dann mal wieder zu sehen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Bei mir sind es 2 Jahre und ich hab immer noch das Gefühl "als wäre es gestern gewesen" ......

Abschlussfahrt --> 5 Sterne Ferienhäuser in Dänemark mit Pool, Sauna, Solarium etc.

Lk : Sport und Bio
    P3 : Deutsch
    P4 : Erdkunde

Bei unserer Schule ist es so, dass alle Abiturienten der Schule sich immer am 27. Dezember abends in der Schule treffen .....

Abispruch war , wie von so vielen "Lernst du noch oder Lebst du schon"

• Abispruch war bei uns: "Wir können kein Motto, wir können nur ABI!" Was daran lag, dass wir uns für kein Motto entscheiden konnte, da wir so viele Vorschläge hatten.

Gemeinsam sind wir stark!

• So, noch 3 Wochen dann geht es los!!

Am Montag ist die "Einweisung" für das schriftliche Abi.

Soeben habe ich meinen Abi-Song rausgesucht, der für mich beim Abi-Ball gespielt wird. Ich denke, dass es bei Euch sowas auch gibt.

Mein Abi Song 2005 - Der Kröstis Einlaufsong 03/04 :D

Die ersten 16 Sek. habe ich raus geschnitten. Es geht also mit "Laaadys & Gentlemans...." los!

Edit: So, morgen ist es (endlich) so weit. Nach 2 Wochen Ferien bzw. lernen ist morgen Deutsch Abi... Wird Zeit.

Viel Glück an alle, die morgen ran müssen!!!

• Von mir auch Viel Glück!
    Ich bin erst im Juni dran da ich auf einer Privatschule bin und die später dran sind..

• Zitat

Original von samol
    Puhhhhh. 3/4 sind nun endlich vorbei. Jetzt komtm am Montag nur noch Sport Theorie, das wird locker....

Hab mir das Abi insgesamt schlimmer und vor allem schwieriger vorgestellt.

War echt ok und alles bis jetzt machbar!!! So kanns weiter gehen!

sag mal stimmt dass das in deutsch ein dialog zur auswahl stand bei dem man irgendwie effi briest und kabale und liebe zusammenbringen musste? oder hab ich da mist gehört?
    Wie war das mathe abi??? hast du franz oder englisch gemacht?

• Zu Deutsch:

Textauszug Kap. 26. Fontane, Effi Briest

Stelle dar, was Effi zu diesem Monolog veranlasst.
    Interpretiere diesen Monolog unter Beachtung sprachlicher und erzählerischer Aspekte.

Übergreifende Interpretation zu Effi und Kabale.

Stelle dar, in was für einer Konfliktsituation sich Effi und Lusie befinden und erörtere darüber hinaus, wie sich die beiden dabei verhalten.

So etwa war die Aufgabe.
    Zeit 330 Min. Geschriebene Seiten 13. Note kommt im Juni. ;)

Mathe: Naja, da ich kein Mathe Genie bin, hatte ich mir vor dem Abi das Ziel 5 Punkte gesetzt. Der Pflichtteil war relavtiv einfach, dafür die Geometrie Aufgabe im Wahltteil recht schwer. Denke, ich habe 5 Punkte geschafft... *freu*

Heute hab ich Französisch geschrieben:
    Es kamen, wie erwartet, die Sternchenthemen dran. Also die Lektüren "Au revoir les enfants" und "Lacombe Lucien" jeweils von Loius malle.
    War auch machbar!!!

Anzeige