Auf gehts BÄREN ich will euch in der 1.Bundesliga FRAUEN sehen !!! Ihr packt das !!!
Aufstieg 04/05
-
-
Zitat
Original von ATOM
Auf gehts BÄREN ich will euch in der 1.Bundesliga FRAUEN sehen !!! Ihr packt das !!!NEVER EVER!
-
-
ja ich würd auch gerne ein paar bären in der buli sehen.
Zitat
Vorletzter Schritt in die EliteligaWenn die Handballerinnen von Frisch Auf morgen um 18.30 Uhr in der Ketscher Neurotthalle gegen die heimische TSG antreten, geht es für die Kemmner-Truppe um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Maientagssonntag in der Hohenstaufenhalle.
Das Gastspiel in Ketsch ist der erste von zwei Schritten, der die Göppingerinnen in die 1. Bundesliga führen soll. Dass die Grün-Weißen die beiden Vergleiche gegen die Ketscherinnen in der abgelaufenen Saison gewannen, spielt für beide Trainerinnen keine große Rolle mehr.
Für TSG-Trainerin Karin Euler beginnen die Play-Offs bei Null und auch Heike Kemmner sieht darin "weder Vor- noch Nachteil. Jetzt steht ein echtes Finale an, die Chancen stehen 50:50", erklärt die FA-Trainerin, die Ketsch wegen der überzeugenden Siege gegen Blomberg und der vorhandenen Erfahrung in der Favoritenrolle sieht. So wäre für Euler ein Erfolg in den Entscheidungsspielen bereits der dritte Aufstieg als Verantwortliche bei der TSG Ketsch. Dort sieht man alles anders und schiebt den Druck in Richtung Göppingen. Von einem mentalen Nachteil wegen des Rückspiels vor heimischer Kulisse ist die Rede. Allerdings klingt bei diesen Worten auch eine gehörige Portion Respekt vor dem Göppinger Publikum mit. Nach den 2000 Zuschauern im Spiel gegen Berlin dürfte die Hohenstaufenhalle auch wegen des Maientags in der entscheidenden Begegnung aus den Nähten platzen.
In Ketsch gewonnen
Doch bevor es soweit ist, gilt es für die Göppingerinnen das Hinspiel in Ketsch gut zu gestalten. Beim 32:28-Erfolg in der "Bärenhöhle" Mitte April hatte die TSG nach 45 Minuten 24:19 geführt, ehe Heike Kemmner die Abwehr umstellte, alles riskierte und ihre Mädels mit einer Schlussoffensive beide Punkte entführten. Aus diesem Spielverlauf wird deutlich, dass im Vergleich der tempo- und spielstärksten Mannschaften der Südstaffel selbst ein nur wenige Minuten andauernder Aussetzer eines Teams zum Scheitern führen kann. Dennoch gehen die Grün-Weißen gewohnt unbelastet an die schwere Aufgabe heran. "Wir haben in dieser Saison viel gewonnen, die Meisterschaft, Sympathien und viele neue Fans", erklärt Heike Kemmner. Deshalb können die Göppingerinnen nichts verlieren, sondern sich nur noch das Sahnehäubchen Aufstieg erobern. "Wir gehen zwar mit Respekt in die Spiele, aber Druck oder Angst haben wir nicht", sagt Kemmner.
Mit über 1000 Besuchern rechnen die Ketscher im ersten Play-Off und setzen damit neben ihren spielerischen Stärken auch auf die Unterstützung einer ausverkauften Halle. "In eigener Halle wollen wir die Marschroute vorgeben", fordert TSG-Abteilungsleiter Franz Lemberger und die Tugenden seines Teams sind bekannt: Eine ausgeglichene Mannschaft, schneller Handball, sicheres Kombinationsspiel und eine starke Defensive. Dies weiß auch Heike Kemmner, die in den Ketscher Spielen gegen Blomberg eine "extrem aggressive Abwehr" gesehen hat. Für die jungen Göppingerinnen gilt es, besonders hier dagegen zu halten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen.
Sowohl die Ketscher Zuschauer wie auch mitreisenden FA-Fans können sich auf einen echten Leckerbissen in kompletter Besetzung freuen, vermelden doch beide Trainerinnen, dass sie aus dem Vollen schöpfen können.
Vorverkauf läuft
Ab sofort können auf der Geschäftsstelle der Frisch-Auf-Frauen (Langestraße 3 in Göppingen) Karten für das Rückspiel gegen die TSG Ketsch am Maientagssonntag, 5. Juni, 16 Uhr, erworben werden. Da gegen Berlin bereits 2000 Zuschauer den Weg in die Hohenstaufenhalle gefunden hatten, raten die Verantwortlichen zum vorzeitigen Kauf von Tickets, um lange Wartezeiten vor der Halle zu vermeiden. Ticket-Telefon: (07161) 969366Erscheinungsdatum: Freitag 27.05.2005, NWZ Göppingen
Von Holger Riegelschade, dass es nicht beide sein können. wären mir sympathischer als die andere partie.
-
Es geht gleich los
Die FA-Frauen spielen ab 18:30 Uhr in Ketsch
Mit im Angebot: Live-Ticker
Markranstädt spielt ab 19 Uhr gegen den THC Erfurt
Mit im Angebot: Livestream
TSG Ketsch - FA Göppingen 33:26 (17:13)
SC Markranstädt - THC Erfurt/Bad Langensalza 23:27 (11:11)
-
-
na, sieht ja so aus, als würden sich die favoriten durchsetzen
-
Ich hatte die Frisch Auf Frauen vorher eher in der Favoritenrolle gesehen, auch wenn der Punkteunterschied nur auf dem Auswärtssieg der FA-Frauen in Ketsch basierte. Hattest du Ketsch in der Favoritenrolle gesehen oder denkst du, dass Göppingen sieben Tore aufholt?
Urbanke ist übrigens früh mit Fußverletzung raus. Trotzdem setzt sich der für mich favorisierte THC ab.
-
-
ich denke, dass ketsch ein bisschen favorisiert ist..ist aber eher ne bauchsache.
-
Momentan sieht es so aus als würden die dritt- und viertplazierten Teams des Süden in die erste Liga aufsteigen. Bin gespannt ob das noch nächsten Sonntag gedreht werden kann. In Göppingen wird um die Halle herum eh schon durch den Maientag sehr viel los sein. Bei schlechtem Wetter oder passenden Regengüssen können sich 4000 Zuschauer in die Halle verirren und die Mädels in die erste Liga puschen...
Wäre Frisch Auf dann eigentlich der erste Verein dessen Herren- und Frauenmannschaft in der ersten Handballbundesliga spielen würden ??
-
-
Zitat
Original von Face
...Wäre Frisch Auf dann eigentlich der erste Verein dessen Herren- und Frauenmannschaft in der ersten Handballbundesliga spielen würden ??Na, Ende der 70er Jahre hatte Bayer Leverkusen beide Teams in der ersten Liga. Weitere Beispiele fallen mir adhoc nicht ein, das ist wohl eher ein Fall für Statistik-Freak Meteokoebes.
Edit: Habe gerade auf Bundesligainfo nachgeguckt. Es war die Saison 1978/79.
-
Saison 91/92
Jeweils mit zwei Teams (Frauen- und Männer) dabei.
Aufzählung gefällig!
SC Magdeburg 91/92 - 95/96
HC Empor Rostock 91/92
SC Leipzig 91/92
BFV Frankfurt (Oder) 91/92 nach der Saison hat sich die Männerabteilung aufgelöst. Einer davon hat danach jahrelang bei FA gespielt. Wisst ihr wen ich meine? -
-
Zitat
Original von Jens M.
Saison 91/92Jeweils mit zwei Teams (Frauen- und Männer) dabei.
Aufzählung gefällig!
SC Magdeburg 91/92 - 95/96
HC Empor Rostock 91/92
SC Leipzig 91/92
BFV Frankfurt (Oder) 91/92Nein, haben wir nicht. Meteokoebes und ich hatten die Teams auch bereits im Chat besprochen, waren uns allerdings nicht sicher, ob es auch dieselben Vereine waren. Minden hatte ja auch Ende der 90er sowohl im Herren- als auch im Damenbereich ein Erstligateam, allerdings nicht im selbem Verein!
-
Zitat
Original von Jens M.
Saison 91/92Jeweils mit zwei Teams (Frauen- und Männer) dabei.
Aufzählung gefällig!
SC Magdeburg 91/92 - 95/96
HC Empor Rostock 91/92
SC Leipzig 91/92
BFV Frankfurt (Oder) 91/92 nach der Saison hat sich die Männerabteilung aufgelöst. Einer davon hat danach jahrelang bei FA gespielt. Wisst ihr wen ich meine?Wenn seine Position im Tor war, ja ... ansonsten müsst ich mein Hirn kräftig anstrengen und dass obwohl der Kopf heut eh schon "brennt"
-
-
Na die Ketscher BÄREN sind aber toll gestartet - RESPEKT !!!
P.S. nur für meikel - respekt -
-
-
du sagst es, bei Minden waren es zwei Vereine. Bei den von mir genannten in diesem Zeitraum aber nicht. Wenn ihr Minden mitzählt, dann könnte man auch weitere Beispiele finden (Flensburg/Harislee, BW Spandau/TSC Berlin)
Zum Thema Spieler aus Frankfurt in Göppingen habe ich mich versehen, hat doch keiner bei euch gespielt. Dachte erst Uwe Seidel wäre mal in Göppingen gewesen.
@meteokobes:
ja weiss ich, wollte das hier aber nicht schreiben, weil es hier nicht rein gehört. Bin aber selbst schuld. Erst richtig nachschauen, dann schreiben. Könnte mich ja bei der Bildzeitung bewerben.
-
Zitat
Original von Jens M.
Zum Thema Spieler aus Frankfurt in Göppingen habe ich mich versehen, hat doch keiner bei euch gespielt. Dachte erst Uwe Seidel wäre mal in Göppingen gewesen.
Der war bei TuSEM
-
-
der SCM will eh nicht aufsteigen, genauso wie andere mannschaften die schon raus sind!
ausserdem ist der Süden immer stärker egal ob 1. oder 2. liga! -
Saugeiles Spiel der Bären gestern !!! Unglaublich wie die Mädels bei dem Wetter 60 min. durchweg Tempohandball gespielt haben, RESPEKT. Mit so ner Leistung im Rückspiel packen die Mädels auch ganz sicher den Aufstieg in die Bundesliga.
-
-
-
Ich habe mir den Livestream angesehen und finde es super das solche Übertragungsmöglichkeiten wahrgenommen werden. Die Chancen das so ein Spiel im öffentlichen Fernsehen übertragen wird, sind doch eh gleich Null. Eine Fernsehkamera war ja zu sehen, welcher Sender das war konnte man aber nicht sehen. Ich Tippe mal auf MDR.
Wer hat sich den Stream noch angesehen und wie gut oder schlecht fandet ihr das?
Ich hatte einen Empfang von 184kbit/s. Das reichte gerade so. Schnelle Aktionen waren aber zu pixelig. Welche Übertragungsrate bräuchte man um es scharf zu sehen? Habe kein DSL, aber Internet über Kabelfernsehen.
Konnte übrigens nicht erkennen das der SCM nicht gewinnen wollte. Die haben gekämpft auch als sie schon 5 Tore hinten lagen.
-