mJA: Deutsche Jugend-Meisterschaften 2005

  • Ellob[/quote]


    Ich frag mich auch, wie man nur so dermaßen blöd sein kann. :wall: Schwartau hat zwischen der 30. und 45. Minute einfach nichts mehr auf die Reihe gebracht. Und dann lassen die Volli.... sich 5!! mal innerhalb von drei Minuten den Ball rausfangen und kassieren ein Tor.
    [/quote]


    Ist doch noch ein guter Schnitt: 5 Ballverluste und nur ein Tor :-))

  • Zitat

    Original von härter_schneller


    ...zu einem guten spiel gehören auch gute sr - und die beiden waren richtig gut.


    Zitat

    Original von vr316


    Korrekt! Die beiden haben sich dem guten Niveau des Spiel angepasst und ihre Linie konsequent durchgehalten. Man könnte meinen, die beiden pfeifen höherklassig. :D


    Zitat

    Original von härter_schneller
    naja, ohne eine solche souveräne leistung wäre das nicht so eine gutes spiel geworden.


    Danke für die Blumen.
    Es freut mich, dass positive Leistungen nicht nur schweigend hingenommen werden, sondern auch, wie hier, lobend erwähnt werden.
    ;) Sowas tut auch einem Schiedsrichter gut. :P


    LG
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von berny2 ()

  • Rückspiele:


    1. Halbfinale
    11.06. 17.00 Uhr SC Magdeburg - SG Wallau/Massenheim
    H.-Gieseler-Sporthalle
    SR: Heinz, Hock


    2. Halbfinale
    11.06. 19.00 Uhr VfL Bad Schwartau - TV Kornwestheim
    Sportzentrum Jahnstraße Sporthalle1
    SR: Becker, Hack

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Habe in der Presse bisher nur von einer Einladung des DHB fürT.Hahn gelesen.
    Laut Wiesbadener Tagblatt sind es nun auch Heidelmann,Djurdjevic
    und Allendorf sowieso.
    Alle achtung und herzlichen Glückwunsch!!!! :respekt:

  • Hier noch der Bericht aus Kornwestheim zum ersten HF



    Kornwestheim (ast).- Der Handball-Nachwuchs des TV Kornwestheim kann weiter vom Deutschen A-Jugend-Meistertitel träumen. Im Halbfinal-Hinspiel bezwang der Turnverein den VfL Bad Schwartau mit 41:38 (19:13). Durch eine etwas schwächere Schlussphase verpasste er allerdings die Möglichkeit auf eine noch bessere Ausgangslage für das Rückspiel am nächsten Samstag.
    Vor den 650 Zuschauern in der Sporthalle Ost dominierten die Hausherren zunächst eindeutig das Geschehen. Zwar schlug sich dies bis Mitte der ersten Halbzeit noch nicht in einer klaren Führung nieder. Doch schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die spielerischen Vorteile auf Seiten des TVK lagen.
    Gestützt auf ihren starken Schlussmann Sinan Tiras bauten die Hausherren ein wahres Abwehrbollwerk auf. Die Bestnote verdiente sich dabei Marco Kolotuschkin, der sein Team immer wieder in Ballbesitz brachte und so entscheidend dazu beitrug, dass die Kornwestheimer von 7:7 (14.) bis zum Seitenwechsel auf 19:13 davon zogen.
    „Das war eine überragende Leistung von Marco“, hob das TVK-Trainergespann Imre Czinkuzi und Heiko Burmeister ihren agilen Kreisläufer denn auch zu Recht aus einem insgesamt sehr homogen auftretenden Team hervor.
    Auch nach Wiederanpfiff veränderte sich das Kräfteverhältnis erst einmal nicht. Nun sorgten vor allem der insgesamt zwölfmal erfolgreiche Rechtsaußen Peter Jungwirth und Rückraumschütze Damir Marjanovic dafür, dass der Vorsprung des Turnvereins zwischenzeitlich bis auf neun Tore anwuchs.
    Doch nach dem Treffer von Jugend-Nationalspieler Gunnar Dietrich zum 33:25 (49. Minute) riss der Spielfaden fast völlig ab. Nun mussten die Kornwestheimer ihrem hohem Tempo Tribut zollen. Die kampfstarken Norddeutschen nutzten dies zu einer imponierenden Aufholjagd. Insbesondere ihre beiden Außenstürmer Alexander Jäde und Tim Hünninger waren nun von der TVK-Hintermannschaft nicht mehr zu bremsen und brachten den VfL wieder bis auf drei Treffer heran.
    Trotz des knappen Vorsprungs ist Imre Czinkuzi optimistisch, dass sein Team den Einzug ins deutsche Finale schafft. „Unsere Mannschaft ist so stark, die kann auch in Bad Schwartau gewinnen“. Keine Vorentscheidung gab es auch im zweiten Halbfinale. Die SG Wallau-Massenheim gewann die erste Partie mit 39:36 gegen den SC Magdeburg.


    TVK: Tiras; Blaschke, Dietrich (8), Schuldt (5), Onofras (2), Marjanovic (6), Kolotuschkin (8), Hämmerle, Jungwirth (12), Petrovits, Maisch, Hüber.


    - Axel Sturm, Kornwestheim -

  • "Den Stellenwert des SG-Sieges unterstreicht die Tatsache, dass die A-Jugend des SC Magdeburg (acht Deutsche Meistertitel in den letzten neun Jahren!) seit 2000 (gegen Minden) kein einziges Match mehr verlor. "


    :lol:
    Stimmt zwar nicht, aber danke fürs Lob. Haben zum Beispiel letztes Jahr in Kronau verloren...


    MfG
    Marie

  • Zitat

    "Wir sind nach wie vor Außenseiter, der Sieger aus diesem Halbfinale dürfte wahrscheinlich den Titel holen.


    Diese Töne kenn ich ja irgendwoher!!


    Vor 2 Jahren in der B-Jugend hieß es auch im Viertelfinale zwischen Duisburg und Celle (die Magdeburg rausgeschmissen) dass es ein vorgezogenes Finale gewesen sei und dabei kam heraus, dass Duisburg in der nächsten Runde gegen Kornwestheim das erste Spiel mit 8 Toren verloren hat!


    Also ich würd mit solchen Behauptungen, vorallem wenn ich die anderen 2 Mannschaften noch nicht gesehen habe, immer ruhig sein!


    Zitat

    Nach dem mit unglaublich hohem Tempo geführten Spiel


    Zudem sagen die Zuschauer, die beide HF sich angeschaut haben (dazu gehöre ich nicht), dass das Spiel in Wallau viel langsamer war als das in Kornwestheim!!

  • Zitat

    Zudem sagen die Zuschauer, die beide HF sich angeschaut haben (dazu gehöre ich nicht), dass das Spiel in Wallau viel langsamer war als das in Kornwestheim!!

    Zitat

    Vor 2 Jahren in der B-Jugend hieß es auch im Viertelfinale zwischen Duisburg und Celle (die Magdeburg rausgeschmissen) dass es ein vorgezogenes Finale gewesen sei und dabei kam heraus, dass Duisburg in der nächsten Runde gegen Kornwestheim das erste Spiel mit 8 Toren verloren hat!


    Ich persönlich habe Kornwestheim und schwartau ebenso wie wallau des öfteren gesehen, deswegen kann ich sagen, dass zwischen wallau bzw. magdeburg und kornwestheim bzw schwartau welten liegen!!!!!!!!!!!!
    deshalb bin ich mir ganz ganz sicher dass der sieger aus dem 1. HF (Magdeburg Wallau) Deutschermeister wird!!!!!!!!!!!! Außerdem habe ich noch nie zwei so gut ausgebildete A-Jugendmannschaften gesehen wie diese!!!!!!!!! :Hail:


    MfG

  • Zitat

    Original von Moses


    Zudem sagen die Zuschauer, die beide HF sich angeschaut haben (dazu gehöre ich nicht), dass das Spiel in Wallau viel langsamer war als das in Kornwestheim!!



    na, bezüglich wallau - magdeburg war das wohl die euphorie der verfasser. wirklich hohes tempo gabs nur in manchen phasen des spiels. da haben beide noch reserven.

  • Ich amüsier mich grad köstlich. Warum fangt ihr denn jetzt schon an zu streiten, wer in 3 Wochen DM ist? Es sind für jede Mannschaft noch alle Chancen da. Es kann jeder noch ins Finale einziehn. Und das mit dem vorgezogenen Endspiel is immer so ne Sache. Hat man ja dann vor 2 Jahren gesehn ;) Also macht euch doch nicht verrückt, sondern wartet einfach ab wie es läuft. Und so wie alle gesagt haben, hätte Kornwestheim nicht mal Süddeutscher Meister werden dürfen, weil Delitzsch ja eigentlich besser war, als Magdeburg. Also alle abwarten und Tee trinken.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Ich finds auch herrlich hier zu lesen :)
    Aber ich glaube auch, dass dem TVK nicht nochmal so ein Coup wie vor zwei Jahren in der B-Jugend gelingen wird.
    Favorit ist weiterhin der SCM, aber wenn Wallau gegen diesen bestehen kann, behaupte ich, werden sie DM.



    MfG

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.


    Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

  • Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Meiner Meinung nach gibt es in der Endrunde keine Favoriten. Das dürfte wohl stark Tagesform abhängig sein. Allerdings hat mich das Spiel in Wallau stark beeindruckt.
    Beide Mannschaften waren körperlich fit und haben einen tollen Handball gespielt.
    Ich kann euch auch nicht voraussagen wer in drei Wochen DM wird, aber ich wünsche mir .....WALLAU

  • Hier mal der Spielbericht der Schwartauer. Wobei der ein bisschen konfus is, weil noch irgendwas von Flensburg drin steht. Aber was solls.


    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

    Einmal editiert, zuletzt von dieKleine ()

  • Hier der Vorbericht zum 2.Spiel aus Kornwestheim



    A-Jugend des TV Kornwestheim spielt um den Einzug ins Finale der deutschen Meisterschaft


    Am Samstag, 11.06.05 ab 19:00 Uhr kämpft die A-Jugend des TV Kornwestheim gegen den VfL Bad Schwartau um den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft. Aus dem Hinspiel nimmt die Mannschaft einen drei Tore Vorsprung mit, der aber durchaus höher hätte ausfallen können.


    Das Team um das Trainergespann Heiko Burmeister und Imre Czinkozi reist bereits am Freitag vormittag nach Bad Schwartau, damit sich Spieler optimal auf die Partie vorbereiten können. Einzig Gunnar Dietrich stößt am Samstag direkt von einem Lehrgang des DHB zur Mannschaft.


    Die Ausgangsposition ist nach dem 41:38 Heimsieg am vergangenen Sonntag gut, allerdings hätte das Polster nach einer zwischenzeitlichen neun Tore Führung weitaus beruhigender ausfallen können. Doch mit einer Leistung wie die Mannschaft sie im Hinspiel über weite Strecken geboten hat, ist auch in Bad Schwartau ein Sieg und damit der Finaleinzug möglich. Dies wäre, zusammen mit der deutschen Meisterschaft der B-Jugend 2003, der größte Erfolg für die Handballabteilung und eine Bestätigung der guten Jugendarbeit, die seit Jahren in Kornwestheim geleistet wird.


    Begleitet wird die Mannschaft von einem Fanbus, so dass auch im hohen Norden die Unterstützung garantiert ist.


    Im zweiten Halbfinale reist der Aussenseiter SG Wallau-Massenheim ebenfalls mit einem drei Tore Polster zum SC Magdeburg.


    TVK Presse-Team

  • Also es sind nur 3 Spieler, die nächste Saison raus kommen. Gunnar Dietrich und Flaviu Onofras spielen beide in der 1. Mannschaft. Marco Kolotuschkin spielt in der 2. Mannschaft in der Verbandsliga. Alle anderen Spieler haben noch ein oder sogar 2 Jahre A-Jugend vor sich. Von den 87ern geht nur einer. Klaus Schuldt geht wieder zu seinem alten Verein HBW Balingen/Weilstetten zurück und spielt dort mit der 2. BW-Oberliga. Ansonsten ist mir nichts über Vereinswechsel oder sonstiges bekannt. Ein Doppelspielrecht haben soweit ich weiß alle von den Jungs.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Es ist Samstag Morgen kurz vor 6.00 Uhr und ich bin wach. Aber nur weil ich auf die Busabfahrt warte. Schlafen hat sich heut irgendwie nimmer gelohnt. In ner knappen Stunde fährt der Fan Bus los. Und fährt dann 10!! 8o Stunden :pillepalle: Aber ich wollts ja ned anders.
    Die Jungs sind schon seit gestern dort. Wenn ichs noch richtig weiß, sind sie geflogen (steht glaub au im Vorbericht). Na ich hoff mal die ham mehr geschlafen als ich ;)
    Bei Schwartau spielen die 2 Spieler wieder mit, die sich letztes mal beim letzten Training, bzw. beim Aufwärmen verletzt haben. Ich weiß nicht wie gut oder wichtig die für die Mannschaft sind. Aber ich hab gehört sie haben gefehlt.


    :tschau: Bis Sonntag dann irgendwann ;)

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

Anzeige