tv großwallstadt - schöne zukunft?

• Wie viele Zuschauer passen denn in die beiden Hallen in Elsenfeld und Aschaffenburg eigentlich max. rein ?

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von vr316
    Wie viele Zuschauer passen denn in die beiden Hallen in Elsenfeld und Aschaffenburg eigentlich max. rein ?

Unterfrankenhalle Aschaffenburg ca. 4200

Untermainhalle Elsenfeld ca. 2800

jhl
    die elsenfelder halle ist seit dem umbau ein richtiges schmuckkästchen geworden. die architekten ritter und bauer haben da ein glückliches händchen bewiesen.
    in aschaffenburg ist die sicht auf das spielfeld auch nicht schlecht, die halle selbst halte ich aber nicht gerade für ein highlight - weder optisch noch von der stimmung her, die meist da herrscht

• Zitat

Original von härter_schneller
    na, in ascheberg ist die sicht von hinter den toren mehr als schlecht.

Dafür sind die Karten dafür ja auch billig ..... ;)

• ha ha.

in den letzten zwei spielen, die ich in ascheberg sehen wollte, gab's nur noch 'hinter den toren'.

ich hab mich selten so über einen platz / die sicht geärgert wie dort. und die haben auch geld gekostet, inklusive anfahrt.

• Ich verstehs, ging mir diese Saison auch schon zwei mal so ....
    (Naja, wer zu spät kommt ........ )
    Die Sicht ist wirklich bescheiden ......

• Zitat

Original von härter_schneller
    na, in ascheberg ist die sicht von hinter den toren mehr als schlecht.

ok, das musst ich noch nicht ertragen. die sitze hab ich noch nicht ausprobiert
    aber gut zu wissen....

• Naja, in Elsenfeld ist die Sicht hinter dem Tor auch mehr als schlecht. Da kann man das eine Tor ja gar nicht sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sicht schlechter als hinterm Tor in Elsenfeld ist.

Gruß Jan

• nee - schlechter als schlecht geht nicht...

• Also ich hoffe auch ganz stark das sich der TVG f#ängt und hofe nur das die saison bald vorbei ist und alles gut geht das man dann auf eine viel bessere Saison 05/06 schaueb kann!!!!

Also ich finde es sehr gut das die spiele abwechselnd sind in den hallen!!
    Mag die aschaffenburger halle weniger denn wenn man pech hat hat man so ne scheis blöde stange vor dem gesicht das ist blöd und in elsenfeld ist man viel näher am geschehen dran!!!!!!!!!!!
    Viele Liebe Grüsse
    Denise

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Naja ich hoffe TVG wird bald wieder eher oben mitspielen. Ein sehr sympatischer Verein. Nur schade das doch viele Zuschauer das nicht sind...und unter aller sau sind, und denken, ein Handballspiel ist ein Kaffee-Kränzchen...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Naja ich hoffe TVG wird bald wieder eher oben mitspielen. Ein sehr sympatischer Verein. Nur schade das doch viele Zuschauer das nicht sind...und unter aller sau sind, und denken, ein Handballspiel ist ein Kaffee-Kränzchen...

wo andere vereine zu wilde zuschauer haben, kämpft der tvg mit den zu braven zuschauern... soweit geb ich dir schon recht. aber mach dir nix draus, ich wünschte mir manchmal auch mehr emotionen - bin aber froh, dass es allgemein vergleichsweise ruhig zugeht. das andere extrem empfände ich als schlimmer

• Zitat

Original von franky77
    Andy
    Das Problem an der Pressearbeit ist meiner Meinung nach der Zeitfaktor - was nutzen mir die Informationen, wenn Sie erst nach Tagen veröffentlicht werden? Klar, die Seriösität ist wichtig (das wollte ich eigentlich auch so zum Ausdruck bringen) - ich will keine Wasserstandsmeldungen, wenn es noch nicht in trockenen Tüchern ist, aber dass auf der TVG-Homepage die Infos teilweise so spät zur Verfügung stehen ist mir unverständlich ......
    Wenn ich z.B. nen Spielbericht von wohlgemerkt nem Heimspiel lesen will, schaue ich am besten auf die Gegnerhomepage, da steht er meistens schon am selben abend - bei uns wird nach 2 Tagen aufs Main-Echo verlinkt ..... Was ich hierzu aber auch noch mal sagen muss und was diese Thematik wirklich verbessert hat ist der neue Live-Ticker, den ich einfach klasse finde!!!

Das Lob für den Ticker nehme ich sehr gerne persönlich entgegen ;)
    Es freut uns, dass wir bisher sehr positive Resonanz darauf bekommen haben.

Tja, gegen Göppingen hat es ja leider wieder eine Niederlage gesetzt, obwohl wirklich wesentlich mehr drin gewesen wäre an diesem Tag. Und durch den Sieg von Düsseldorf gegen Wallau kann es durchaus nochmal richtig eng werden. Der nächste Spieltag kann ein ganz wichtiger werden. Düsseldorf spielt in Schwerin und Minden in Nettelstedt. Da könnte es passieren, dass beide gewinnen. Und der TVG hat mit Nordhorn nicht gerade eine einfache Aufgabe vor sich. Schlimmstenfalls würde der Abstand auf den Relegationsplatz nach dem nächsten Spieltag nur noch 3 Punkte betragen. Mit einem Sieg gegen Nordhorn wäre man dafür wohl alle Sorgen los...

• gegen die guten mannschaften klappts ja meistens. vielleicht nehmen sich die spieler mal wieder richtig zusammen und wir schlagen nordhorn.
    ich glaube aber schon, dass der tvg noch die nötigen punkte einfahren wird, die man noch braucht um die klasse zu halten

• Generell glaube ich daran natürlich auch. Aber wenn es jetzt nochmal eng werden sollte durch Erfolge von Minden und Schwerin, dann steigt auch wieder der Druck. Dann werden die Heimspiele gegen Pfullingen und Wetzlar zu Endspielen. Und was passieren kann, wenn der Druck zu groß und die Gegner zu "einfach" werden, haben wir ja schon desöfteren in der laufenden Saison beobachten können. Deswegen wäre es mir sehr recht, wenn die Mannschaft die 2 Punkte gegen Nordhorn holen könnte. Denn ich habe keine große Lust auf das große Zittern :)

• prinzipiell bin ich sowieso dafür, dass der tvg alle spiele gewinnt :)
    realistisch wird das aber nicht sein
    lassen wirs auf uns zukommen. in guter form so wie gegen flensburg ist nordhorn zu schaffen

edit:

im hallenheft gestern stand ein auszug eines interviews von bohrmann mit der faz im zusammenhang mit den schwierigkeiten einiger vereine:
    "es gibt mehr blitzsaubere clubs als pleiteclubs, aber darüber spricht keiner".
    bohrmann nannte den thw kiel, die sg flensburg, den tbv lemgo und ausdrücklich fa göppingen und den tv großwallstadt.

ein satz, der gut zu diesem thread passt

tvg - schöne zukunft.

hoffentlich gelingt es michael roth aus den vielen neuen spielern schnell eine gute mannschaft zu formen

Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

• Ich als TVG-Fan will es wirklich nicht verschreien, aber ich sehe nun, da die Personalplanungen abgeschlossen sind, in der nächsten Saison eine Position, die keine schöne Zukunft verheisst und zwar die Rechtsaussenposition!
    Als gelernten Rechtsaußen hat man nur Bernd Hofmann, der im Schnitt in dieser Saison auf nicht mal 2 Tore pro Spiel kommt, da bleibt nur zu hoffen, dass Neuzugang Petterson auch auf der Außenposition Qualitäten zeigen wird!

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Ich als TVG-Fan will es wirklich nicht verschreien, aber ich sehe nun, da die Personalplanungen abgeschlossen sind, in der nächsten Saison eine Position, die keine schöne Zukunft verheisst und zwar die Rechtsaussenposition!
    Als gelernten Rechtsaußen hat man nur Bernd Hofmann, der im Schnitt in dieser Saison auf nicht mal 2 Tore pro Spiel kommt, da bleibt nur zu hoffen, dass Neuzugang Petterson auch auf der Außenposition Qualitäten zeigen wird!

absolut richtig.
    das wäre eine position, welche noch offen steht. vielleicht sollte hier der tvg noch einmal nachlegen oder sich zumindest nach einem talentierten nachwuchsspieler umsehen.

Anzeige