Bundesligaspieler verletzt II

  • Zitat

    Original von Malte*
    Als die Mannschaft nach dem Spiel in der Halle geehrt wurde und die Spieler einzeln aufgerufen wurden konnte man bei Zeitz doch relativ viele Pfiffe hören die auch von einigen Kielern kamen. Das trägt nicht unbedingt dazu bei das er sich in Kiel wohler fühlt. Die Pfiffe hat er sich allerdings selber zuzuschreiben - wer andere Spieler und den Erfolg der eigenen Mannschaft gefährdet muss mit sowas rechnen.
    Da muss er in Zukunft sehen das er den Ruf los wird !!


    Die Unterstützung die Zeitz trotz allem in Kiel bekommt find ich sehr stark. Er wurd vor dem Spiel gegen Nordhorn mit mit am meisten Unterstützung begrüßt. Pfiffe habe ich kein einzigen gehört.

  • Ich glaube nicht das die Pfiffe nur von den Nordhorner Fans kamen, dazu waren wir zu wenige. Und von den Seiten (wir standen hinterm Tor) kamen auch welche. Wie gesagt es waren nicht viele und vielleicht irre ich mich aber es war schon zu hören !!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte* ()

  • Zeitz wurde sicherlich nicht ausgepfiffen, bei der Begrüßung der Mannschaft am Anfang hat man auch sehr stark wahrnehmen können, dass die Fans trotz seiner Aktionen (zu denen jeder stehen mag wie er will) hinter ihm stehen, wie Bjoern auch schon sagte.


    Dass Zeitz sich in Kiel nicht wohl fühlt, diese Diskussion gibt es schon seit er da ist und die wirds wohl auch noch geben, wenn er demnächst in Kiel verlängert ( das zumindestens sagt die Gerüchteküche). Ich denke, man kann in sein Verhalten eine ganze Menge hineinlegen vielleicht hat er auch morgens einfach zu lange an der Kasse warten müssen , er hat was falsches gegessen oder schlechten Sex gehabt ... sorry für das überspitzte Formulieren, aber ich denke schon, dass man einfach nicht zu viel interpretieren sollte. Abati ist auch nie ein Unschuldslamm gewesen, Jensen wird es wohl auch nie werden ... und da kommt auch keiner auf die Idee, dass in Verbindung mit deren Wohlbefinden bei ihren jeweiligen Vereinen zu sehen.


    Aber auch ich bin dankbar für die Einstellung der Videos, habe die Aktion mit Nielsen bisher auch noch nicht sehen können. Da sind wohl schon mal ein paar Worte von Noka, Schwenker oder auch der Mannschaft in Richtung Zeitz nötig, aber man weiß ja auch nicht, ob das nicht auch schon längst geschehen ist. Öffentlich wird der THW Zeitz sicher nicht an den Pranger stellen.

  • Na wenn ihr 's mir dann so glaubhaft versichert hab ich mich wohl doch geirrt und es waren keine WHT ;) Fans die gepfiffen haben ... :hi:

  • ahh ja. es gibt in der ersten und zweiten liga eine ganze mege "spieler" die mal die hüfte rausstellen. die laufen auf außen rum, wenn der angrifer mal so eben in der luft einen mitbekommt und die laufen im zentrum rum, wo der kreisläufer oder sonstwer mal eine gezimmert bekommt.


    allerdings scheint da das "öffentliche" interesse bei weitem nicht so groß sein, wie im falle zeitz. wenn der-spieler-der-polarisiert eine solche - zweifelsfrei unsportliche aktion - begeht, dann wird hier ellenlang deabattiert und gar über das unwohlsein mithin die persönliche befindlichkeit des herrn c.z. befunden.


    ich bin froh, wenn ich mich halbwegs mit mir selbst auskenne und vielleicht noch ein bißchen was über mir nahestehende menschen sagen kann. das war es dann auch, ein wenig gleichbehandlung hat sicher auch ein zeitz verdient.

  • Naja, die anderen wie Jensen oder Abati werden eben gleich als Klopfer, die gerne rohes Fleisch essen, abgestempelt, bei Zeitzi ist es immerhin noch der schlechte Fisch, der ihn zu solchen Aktionen treibt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kacid ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von härter_schneller
    ahh ja. es gibt in der ersten und zweiten liga eine ganze mege "spieler" die mal die hüfte rausstellen. die laufen auf außen rum, wenn der angrifer mal so eben in der luft einen mitbekommt und die laufen im zentrum rum, wo der kreisläufer oder sonstwer mal eine gezimmert bekommt.


    allerdings scheint da das "öffentliche" interesse bei weitem nicht so groß sein, wie im falle zeitz. wenn der-spieler-der-polarisiert eine solche - zweifelsfrei unsportliche aktion - begeht, dann wird hier ellenlang deabattiert und gar über das unwohlsein mithin die persönliche befindlichkeit des herrn c.z. befunden.


    ich bin froh, wenn ich mich halbwegs mit mir selbst auskenne und vielleicht noch ein bißchen was über mir nahestehende menschen sagen kann. das war es dann auch, ein wenig gleichbehandlung hat sicher auch ein zeitz verdient.



    Ich oute mich zunächst mal als Zeitz-Fan


    , Nachdem ich mir das Video mit dem Beinstellen angesehen habe, komme ich genau wie Du schreibst zu meiner Meinung


    Solches Hüfte rausstellen sehen wir in mindestens jedem 2. Spiel gegen einen Spieler auf Außen, aber ähnliche Beiträge dieser Art findet man so gut wie nie.


    Der Kopftreffer war sicher unnötig - aber wie meteokoebes schon schrieb, Holpert hat sich auch bewegt.


    Mir kommt es eher so vor als suchen einige einen neuen "Badboy" am Ende einer langen Saison

  • Zitat

    Original von Jenny
    und da kommt auch keiner auf die Idee, dass in Verbindung mit deren Wohlbefinden bei ihren jeweiligen Vereinen zu sehen.


    Doch, ich. Ich finde Jensen nicht mehr so schlimm wie damals in Eisenach. Ob das am Wohlbefinden in Flensburg liegt oder an was anderem z.B. daran, dass er älter und weiser geworden ist, weiß ich nicht, halte ersteres aber für möglich. Siehe Klose in Bremen: momentan macht er so einige Deppenaktionen, und glücklich scheint er in Bremen nicht mehr zu sein.


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Pascal Hens hat sich bei einem Fußballspiel der Per-Mertesacker-Stiftung einen Sehnenriss in der rechten Schulter zugezogen. Zum Trainingsstart Mitte Juli soll er aber wohl wieder fit sein.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Pascal Hens hat sich bei einem Fußballspiel der Per-Mertesacker-Stiftung einen Sehnenriss in der rechten Schulter zugezogen. Zum Trainingsstart Mitte Juli soll er aber wohl wieder fit sein.


    Ist doch etwas mehr....



    Quelle: Hamburger Abendblatt online 12.6.2007

  • Naja, "6 Wochen" und "Ende Juli" - da verpaßt er ja nicht sooo viel.

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Solches Hüfte rausstellen sehen wir in mindestens jedem 2. Spiel gegen einen Spieler auf Außen, aber ähnliche Beiträge dieser Art findet man so gut wie nie.


    Es gibt dabei denke ich einen kleinen Unterschied: Während solches Verhalten auf Außen sich mittlerweile (leider) eingebürgert hat und beim Sprung in den Kreis, aber vor dem Wurf viel zu oft vorkommt, war die Aktion von Zeitz deutlich nachdem der Ball die Hand von Nielsen verlassen hatte. Insofern ist die erste Situation aus dem Spielgeschehen heraus und zur Abwehr bzw. Behinderung des Wurfes, während die von Zeitz bereits nach Abschluss der Spielsituation stattfand und auch keineswegs zur Abwehr des Wurfes gedacht war. Oder welcher Abwehrspieler lässt die Arme unten, um dann nur das Bein rauszustellen, nachdem der Wurfabschluss stattgefunden hatte?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    [...]Gute Nachrichten klangen auch aus dem "Monopoly-Gefängnis" der verletzten Zebras. "Ich bin sehr zufrieden, mache seit zehn Wochen Übungen im Fitness-Studio. Das kenne ich mittlerweile gut", sagt Kreisläufer Marcus Ahlm, der an einem Sehnenabriss am Brustmuskel laboriert, mit einem Schmunzeln. "Marcus ist erstaunlich weit. Er ist im Frühherbst, bei optimalem Heilungsverlauf vielleicht ein bisschen früher, wieder dabei", bestätigt Detlev Brandecker. Und auch Viktor Szilagyi, nach seinem Kreuzbandriss durch einen Knorpelschaden gehandicapt, habe laut Brandecker gute Fortschritte gemacht. "Er ist erstmals wieder ohne Medikamente schmerzfrei. An Kraft und Koordination fehlt es noch. Aber das war nicht anders zu erwarten."


    (von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 11.07.2007)


    Zitat

    Felde - Beim traditionellen Trainingsauftakt des THW Kiel auf dem Sportplatz des TuS Felde stand gestern der Spaß im Vordergrund. Aufgeteilt in "Jung gegen Alt" wurde auf dem Rasen Fußball gespielt. Nur einer drehte allein mit Musik im Ohr einsam seine Runden um das nasse, rutschige Treiben herum: Christian Zeitz.


    Der 26-jährige Linkshänder wird erneut von Hüftproblemen geplagt. Eine leichte Knochenwucherung auf der Hüftpfanne aufgrund einer Überlastung des Hüftgelenks sorgt bei extremer Belastung für Beschwerden. "Christian kann darum nur eingeschränkt trainieren", sagt Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. In den nächsten Tagen wird nun entschieden, ob sich Zeitz einer Operation unterziehen und für mehrere Wochen ausfallen muss. Noch im November hatten Spritzen das Problem bis zum Saisonende zufrieden stellend gelöst. Zeitz jedenfalls zeigte sich gestern verstimmt: "Ich bin schon genervt." [....]


    (von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 12.07.2007)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Zitat

    "Monopoly-Gefängnis"


    Was soll das denn bedeuten ?(


    Ps.:
    Tamo Schwarz scheint übrigens nicht den Unterschied zwischen einfachen und doppelten Anführungszeichen zu kennen (ach nee, halt, das ist 'neue Rechtschreibung' - ich find das aber bisweilen sehr verwirrend)


  • Quelle THW Homepage

  • Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • FAG Neuzugang Gergely Harsanyi hat sich heute Abend beim Testspiel in Füstenfeldbruck das Knie verdreht, muss wohl recht übel ausgesehen haben. Keine Ahnung ob und wenn ja was kaputt ist.

Anzeige