Ein Badener, ein Schwabe und ein Dunkelhäutiger stehen vor dem Kreissall. Völlig aufgelöst kommt die Krankenschwester uns stottert:" tut mir leid...ich...wir.. haben ihre Kinder vertauscht. Vielleicht erkennen sie ja ihres...
Im Kreissaal angekommen schauen die drei die Kinder an. Sofort schnappt sich der Badener das dunkelhäutige Kind." das ist ja wohl offensichtlcih, dass dies nicht ihr Kind ist", meint die Krankenschwester.Darauf der Badener:" Bevor ich den Schwabewn bekomme...

Schwabenwitze
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Völlig aufgelöst kommt die Krankenschwester uns stottert..." tut mir leid...ich...wir.. haben ihre Kinder vertauscht. Vielleicht erkennen sie ja ihres...
Im Kreissaal angekommen schauen die drei die Kinder an. Sofort schnappt sich der Badener das dunkelhäutige Kind." das ist ja wohl offensichtlcih, dass dies nicht ihr Kind ist", meint die Krankenschwester.Darauf der Badener:" Bevor ich den Schwabewn bekomme...
Merke: Bringe niemals dein Kind in einem badenzer Krankenhaus zur Welt, da wird nicht ordentlich gearbeitet. -
-
Wieso legt sich ein Schwabe bei einem Gewitter auf den Bauch?
Weil ein Blitz noch nie in ein Arschloch geschlagen hat -
Über Schwaben lacht die Sonne, über Baden die Ganze Welt
-
-
Fritzle sitzt in der Küche und spielt Eisenbahn, tschu,tschu, Stuttgart Hauptbahnhof alles aussteigen, die großen Arschlöcher nach rechts, die kleinen Arschlöcher nach links. Der Vater im Wohnzimmer hat das gehört und ermahnt ihn wenn ich das nochmal höre gehst du 1Stunde
auf dein Zimmer. Fritzle spielt weiter tschu, tschu, Stuttgart Hauptbahnhof alles aussteigen, die großen Arschlöcher nach rechts, die kleinen Arschlöcher nach links. Der Vater ermahnt ihn zum letzten mal. Fritzle spielt weiter,tschu,tschu, Stuttgart Hauptbahnhof alles aussteigen, die großen Arschlöcher nach rechts, die kleinen Arschlöcher nach links. Dem Vater reichts jetzt er schickt seinen Sohn für eine Stunde auf sein Zimmer. Als die Stunde vorbei war durfte Fritzle wieder aus seinem Zimmer, er ging in die Küche und spielte weiter. Tschu,tschu, Stuttgart Hauptbahnhof alles aussteigen,die großen Arschlöcher nach rechts,die kleinen Arschlöcher nach links, und wegen dem Arschloch im Wohnzimmer haben wir eine Stunde Verspätung. -
Ein Stuttgarter betritt in Karlsruhe die Straßenbahn. Kurz nach der Abfahrt fäng er an zu brüllen: "Alle die rechts sitzen sind Arschlöcher, und alle die links sitzen sind Vollidioten!" Ein älterer Herr steht empört auf "Was erlauben sie sich? Ich bin kein Vollidiot!"
"Dann setz dich gefälligst auf die andere Seite!" -
-
Ein uralter, aber wahrer Witz:
Was ist der Unterschied zwischen Schwaben und Terroristen?
Terroristen haben Symphatisanten -
Fußballspiel in einem schwäbischen Dorf. Zur Seitenwahl wirft der Schiedsrichter eine Münze in die Luft. Es gab 2000 Verletzte.
-
-
Bislang hab ich mich ja dem Eisenacher Turnier verweigert. In welcher Mannschaft spielt Oslo? Ich möchte bitte gegen ihn spielen.
ZeeBee[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/A/80.gif] Oslo
-
Ich werde ausgepeitscht und muss nichtmal dafür zahlen - wie GEIL!
Willkommen im Team ... waofür die Ehre ZEEEBBEEE?
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Ich werde ausgepeitscht und muss nichtmal dafür zahlen - wie GEIL!Willkommen im Team ... waofür die Ehre ZEEEBBEEE?
In meinem Perso steht als Geburtsort "Böblingen".
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
In meinem Perso steht als Geburtsort "Böblingen".
OsloStar: Nicht vergessen, das Böse ist immer und überall, aus Deiner Sicht ist wohl der Schwabe das Böse
Vielleicht solltest Du nächste Saison auf Auswärtsspiele verzichten, könnte zu einem Spießrutenlauf werden.
-
-
"Mann", schreit der Feldwebel einen Rekruten an, "Sie haben ja eine Nase wie der schiefe Turm von Pisa, wo stammen Sie eigentlich her?". "Aus Baden-Baden!". "Donnerwetter, stottern tut der Kerl auch noch!"
-
@ ZeeeBeee: Dafür kann ich doch nichts - tut mir im übrigen leid! Es ist nicht einfach mit so etwas fertig zu werden!
Die schwäbische Nationalmannschaft hat ein Spiel gewonnen.
Der Trainer kommt in die Kabine und sagt: "Kerle, ihr warad großartig. Ihr hend eich jetzt a Erfrischung redlich verdient. Los, Made, machs Fenschder auf!" -
-
Strengt ihr euch lieber mal an, dass meine Internetverbindung wieder schneller wird. Ich hänge mit dem deutschen Forschungsnetz an Karlsruhe
-
Was macht ein Schwabe mit einer Adventskerze vor dem Spiegel?
Er feiert den 2. Advent... -
-
Zitat
Sitzen 2 Villinger (Badenzer) auf einem Baum und sägen den Ast ab, auf dem sie draufsitzen. Kommt ein Schwenninger (Württemberger) vorbei.
Der Schwenninger sagt zu den Villingern:"Ihr Villinger hört doch auf an dem Ascht rumzusägen, ihr fallet ja nab!!" Die Villinger antworten dem Schwenninger rotzfrech: "Lauf zu, du Schwenninger, du weißt gar nichts."
Die Villinger sägen weiter und 2 Minuten später liegen sie samt Ast und Säge auf dem Boden. Am nächsten Tag laufen die Villinger im Gips durchs Städtle und sehen den Schwenninger von Gestern. Sagt der eine Villinger zum anderen: "Du laß uns schnell abhauen, da kommt der Wahrsager!!!"
Ansonsten kennen wir Schwaben keine Badenzerwitze. Müssen wir auch gar nicht. Wir fühlen uns auch ohne solche Frotzeleien wohl.
ZitatAuszug aus einem Artikel der Stuttgarter Zeitung "Die Wiege der Demokratie steht im Südwesten" vom 24.04.2002
[...]
In Südbaden heißt es: "Schwobe schaffe - Badener denke." Was seltsam anmutet, wenn man danach fragt, aus welchem Landesteil die berühmten Philosophen stammen. Gar nicht liberal und schon fast bösartig ist eine gerne von Freiburger Fußballfreunden gesungene Fortschreibung des Badnerliedes, in der es heißt, der in den Rhein fließende Neckar, "die alte Schwabensau", verschmutze den schönen Fluss. Theodor Eschenburg, auch ein Vater des Südweststaats, hat in diesem Zusammenhang von Nächstenhass gesprochen. Die Badener hätten den "Schaffensimperialismus" der Schwaben gefürchtet, dabei seien die Badener "wendiger, eleganter und phantasievoller als die schwerfälligen Württemberger". Neu ist all dies nicht, denn Karl und Arnold Weller schreiben in ihrer "Württembergischen Geschichte": "In Baden schaute man schon zu Napoleons Zeiten mit gemischten Gefühlen auf Württemberg, dessen Aktivität man fürchtete."Die Schwaben nehmen diese Attacken gelassen, pflegen ihrerseits keine Badenerwitze und haben ihre Vorurteile gegenüber den Schnecken und Froschschenkel fressenden "Gelbfüßlern" längst abgelegt. Wenn aber der Badener Wolfgang Schäuble von "unserem Landsmann Friedrich Hölderlin" redet, ist das der Stuttgarter Zeitung schon mal einen zornigen Einspruch wert. Es gibt Dinge, in denen man genau sein muss. Die Württemberger verstehen den Minderwertigkeitskomplex der Badener, genauer der Südbadener, nicht so recht, sie gönnen ihnen ihre vielen Lokale mit den Michelin-Sternen und ihren Wein, der dem württembergischen kaum nachsteht.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/153979
-------------------------------------------------------------
Hinweis an OsloStar: Wir Schwaben brauchen keine Badenerwitze! Wir als Land der großen Dichter und Denker diskutieren lieber auf einem höheren Niveau. Wir haben sowas schlicht nicht nötig.
Der Schwabe, der Oslo die Editierfunktion erklärt hat, möge sich bitte melden, damit man ihn zurechtweisen kann...
-
Der kürzeste Schwabenwitz:
VFBhaha
-
-
Überschrift in der Schwäbischen Zeitung:
Schwäbisches Taxi stürzte in einen Fluß: 42 Tote... -
Wie nennt man in Baden das Ende eines langen Weges?
Eintracht Hildesheim
-