• Zitat

Original von Postfan
    Olmütz :lol: Was waren die ? 4. der Tschechischen Liga? (bin ich damit richtig?)Peinliche sache für den BVB, auch wenn sie kaum noch stars haben.

Ich hoffe nur, dass der HSV sich nicht ähnlich blamiert wie Dortmund... :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Olmütz müsste für den HSV machbar sein - Mister Super Kaskopf darf sich aber ruhig etwas steigern. Im Finale wartet ein Kracher. Schwer wirds für den VfL gegen Lens.

sLOVEnija

• Also war schon sehr enttäuschend. Aber die Mannschaft ist halt jung und man muß ihr Zeit geben das hat auch Watzke gesagt. Zu Verkäufen wird es jetzt natürlich nicht kommen das Geld war nicht eingeplant. Klar war es enttäuschend und Dortmund war auch Favorit aber auf der anderen Seite wäre es mit einer doppel Belastung auch sehr schwer geworden bei diesem wirklich dünnen Kader. HSV ist zur Zeit jedenfalls wesentlich stärker als der BVB ist halt so. Achja der Stream war echt super etwa zur 90 Minute reingekommen :kotzen: Konnte man ja auch net erwarten das da mehr als 10 Fans das gucken wollen :rolleyes:
    Aber von der qualität her war der Stream super....

• Bitte schön...zwischen der Qualität der Mannschaften ist Dortmund Ölmütz weit überlegen zumindest auf dem Papier. Und dass Dortmund das Geld mehr als dringend gebraucht hätte, ist auch klar. Da hätte sich die Mannschaft mehr anstrengen müssen. Das war leider nicht der Fall. HSV wird es besser machen. Und vor dotmund muss man nicht viel erwarten diese Saison..

Viele Grüße
    :hi:

• Also ich bin der Meinung, das es nicht peinlich ist! Tschechien hat sehr gute Fußballer in ihren Reihen, von daher nicht wirklich eine Überraschung! Hamburg wird es auch schwer haben, davon geh ich mal stark aus!

• Olmütz hat aber nur einen slowakischen B-Nationalspieler.

sLOVEnija

• Achja interessante Randnotiz beim Spiel gegen Olmütz:

Mit dem erst 16 Jährigen Nurin Sahin wurde der jüngste BVB Spieler aller Zeiten eingesetzt. Der 16 Jährige hat zugleich gute Chancen, der jüngste Bundesliga-Spieler aller Zeiten zu werden.
    An Sahin, zum besten Spieler der U17-Europameisterschaft gekürt, waren Top-Klubs wie MAnchester Chelsea und Barcelona interessiert. Doch der Spieler hat bereits versichert, "in Dortmund alt" werden zu wollen und ist vertraglich bis 2009 gebunden. Bei einem Presse-Abend in Olmütz ließ Geschäftsführer Watzke durchblicken, dass lukrative Offerten englischer Klubs bereits abgelehnt worden seien: "Das Thema ist durch. Er bleibt. Nuri ist unverkäuflich."

• Zitat

Original von Yoon
    Doch der Spieler hat bereits versichert, "in Dortmund alt" werden zu wollen.

Ob er sich da so sicher ist? Mal sehen, wie es in dortmund die nächste Saison / die nächsten Jahre laufen wird. Obwohl ich denke, dass sie aus dem Loch bald wieder rauskommen werden.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Yoon
    Doch der Spieler hat bereits versichert, "in Dortmund alt" werden zu wollen.

Er weiß eben, was gut ist. ;)

Steini

• Zitat

Original von Yoon
    Aber die Mannschaft ist halt jung und man muß ihr Zeit geben das hat auch Watzke gesagt. Zu Verkäufen wird es jetzt natürlich nicht kommen das Geld war nicht eingeplant.

Und schon gibt man der Mannschaft wieder ein Alibi.
    Wieder eine Saison mit Entschuldigungen?

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann

Und schon gibt man der Mannschaft wieder ein Alibi.
    Wieder eine Saison mit Entschuldigungen?

Na, so ist es ja nun nicht, man kann auch alles schönreden!

• Es gab doch mal die Regel in der Liga, dass man mindestens 18 sein muss, um spielen zu dürfen - war z.B. bei Santa Cruz so. Gilt die nicht mehr?

sLOVEnija

• Zitat

Original von Meikel

Na, so ist es ja nun nicht, man kann auch alles schönreden!

meinst du mich oder Hafermann?

• Zitat

Original von Yoon

meinst du mich oder Hafermann?

Dich natürlich. Im Team stehen mit Wörns, Koller, Dede und Rosicky absolute Klasseleute, dazu auch Nationalspieler wie Buckley, Metzelder oder Ricken. Also für Olmütz sollte das reichen....

• Zitat

Original von zmagoválec
    Es gab doch mal die Regel in der Liga, dass man mindestens 18 sein muss, um spielen zu dürfen - war z.B. bei Santa Cruz so. Gilt die nicht mehr?

Für die Liga gilt dies soviel ich weiß weiterhin.
    Aber dies war ja ein internationales Spiel(UI-Cup)

• Hamburg gewinnt 1:0 in Olmütz und Wolfsburg kommt nicht über ein 0:0 zu Hause gegen Lens hinaus. Hamburg sollte es packen, auch Wolfsburg traue ich durchaus trotz der vermeintlich schlechteren Ausgangsposition das Weiterkommen zu.

• Zitat

Original von Meikel

Dich natürlich. Im Team stehen mit Wörns, Koller, Dede und Rosicky absolute Klasseleute, dazu auch Nationalspieler wie Buckley, Metzelder oder Ricken. Also für Olmütz sollte das reichen....

Von den Namen her sollte es in der Tat reichen hats aber nicht. Das die knapp 700 angereisten Dortmund Fans das auch nicht toll fanden kannst du dir auch denken (Gab wohl nach dem Spiel auch leider ausschreitungen). Ausserdem wenn alle so Spielen würden wie ihr Name (Rosicky zB) dann säh das ja sowieso alles ganz anders aus, dann würden wir jetzt gar nicht im UI Cup spielen, ist aber auch nicht.
    Aber das die Mannschaft jung ist und noch Zeit brauch ist nun mal auch so und nicht schöngeredet. Ich denke das wir in der Bundesliga mit Abstand den jüngsten Kader haben. Ich mein auf der einen Seite ist das zwar toll das junge Spieler wie der 16 Jährige Sahin oder der 17 Jährige Kruska spielen aber auf der anderen Seite ist das auch total aus der Not geboren weil man einfach keine Alternativen hat. Und so schlecht ist Olmütz nun auch wieder nicht sieht man ja jetzt auch beim HSV Ergebnis ich weiß nicht wie es Zustande gekommen ist aber wenn ich bedenke das ich den HSV wesentlich stärker einschätze als den BVB.

Zu der ab 18 Regel in der Bundesliga, die gibt es meiner Meinung nach nicht denn Lars Ricken war damals auch 17 bei seinem Bundesliga Debüt dazu noch was von der BVB Homepage:

Zitat

Jürgen Friedl (Eintracht Frankfurt) war bei seinem Debüt in der Saison 1975/76 genau 17 Jahre und 26 Tage alt. Sahin hat Zeit bis zum achten Spieltag, wenn der BVB am 1. Oktober auf den VfB Stuttgart trifft.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon ()

• Zitat

Original von Yoon
    Zu der ab 18 Regel in der Bundesliga, die gibt es meiner Meinung nach nicht denn Lars Ricken war damals auch 17 bei seinem Bundesliga Debüt dazu noch was von der BVB Homepage:

In § 2 der Lizenzspieler-Ordnung(Voraussetzungen der Lizenzerteilung für einen Spieler) steht unter Punkt 3:
    Vollendung des 18.Lebensjahres

• Das kann ja sein aber muss man Lizenzspieler sein um spielen zu dürfen ? Also ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber wenn man zb den Status Amateurspieler hat ist man dann auch Lizenzspieler? Die dürfen ja auch eingesetzt werden.

Noch was zu dem Thema:

Zitat

Als drittjüngster Torschütze ist Marc-André Kruska in die Geschichte der Liga eingegangen. Im Alter von 17 Jahren, zehn Monaten und 22 Tagen erzielte er am 34. Spieltag der Saison 2004/2005 gegen Hansa Rostock (2:1) sein erstes Tor in der höchsten deutschen Spielklasse. Jünger waren in der Historie nur zwei Dortmunder: Lars Ricken, der bei seinem eigenen Premieren-Treffer gut zwei Monate jünger war, und der frühere Borusse Ibrahim Tanko.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon ()

Anzeige