• Wenn das hervorragend war, dann bleibe ich doch lieber bei Bud Spencer und Terence Hill.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne heute ist sie lammfromm. Das war gestern einfach zu viel :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Jahr fängt ja gut an. Ich habe erstmal diesen Tatort nach 30 Minuten abgeschaltet. Ich bin dafür, die Tatort-Filme-Macher zuerst zu impfen, wer weiß, wo das sonst noch hinführt.
    Ich habe auf ARTE umgeschaltet, da lief ein Dokumentarfilm über die Population der Borkenkäfer in den heimischen Wäldern. ;)

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• ich habs mir ganz angetan-
    aber da half geduld auch nicht-
    vorher fand ich die weimaraner tatorte eigetnlich ganz gut-
    den letzten mit dem zwanghaften bedürfnis was besonderes machen zu müssen damit man sich aufhält,
    ob der kommissar später mal als geist erscheint oder sonstwie wiederbelebt wird, fand ich grütze....

auch das manchmal fast zwanghafte werben für aussergewöhnliches fand ich bei den avisierten sexspielchen
    auch für vollkommen überzogen - höhepunkt , dass er den schlips angeblich nach dem sex noch umhatte...

• Die Nuschelei ist ja nun schon seit geraumer Zeit ein Problem von ARD und ZDF, vernünftige Aufnahmequalität kostet Geld, und das wird scheinbar immer knapper.
    Hier wird Ihnen geholfen:
    ARD Videotextseite 150
    ZDF Videotextseite 777

Funktioniert perfekt!

• Am besten dieses Statement des MDR

Zitat

„Wir warten jetzt die Wirkung des Films ab und entscheiden dann, wie wir das Format weiterentwickeln“, teilte die Pressestelle des MDR knapp mit. „Der Tod unseres Kommissars Lessing und die Fortführung seiner Figur als Geist war ein kreativer Vorschlag von Christian Ulmen.“ Die Anregung habe der MDR als eine spannende Entwicklung betrachtet und sie deshalb aufgenommen.

Also planen die wirklich, dass die Kommissarin dann dauerhaft mit einem Geist weitermacht?

• Die Idee mit dem Geist halte ich auch nicht dauerhaft passend für nen Tatort, entweder will Ulmen weiter spielen oder nicht. Wobei ich ihm auch zutraue das er das einfach nur aus Spaß in den Raum geworfen hat und die vom MDR sind halt übers Stöckchen gesprungen.

• das einfach nur aus Spaß in den Raum geworfen hat und die vom MDR sind halt übers Stöckchen gesprungen.

Ist auch meine Vermutung, was aber auch zeigt, was für Kompetenzträger sich beim MDR ansammeln. Der Weimarer Tatort ist ja deren einziges innovatives Aushängeschild wenn mich das restliche Nostalgieprogramm von denen so anschauen (hab ich gestern übrigens gemacht beim Kessel Buntes-Rückschau. War schon fast gruselig zu sehen wie ganzen Pop-Stars aus der alten Zeit gut geliftet immer noch herumgeistern. Andererseits ist mir auch warm ums Herz geworden. wir hatten keine große Antenne und so waren Bong und Kessel Buntes in der Kindheit Pflichtprogramm). Muss schon ein schwerer Schlag sein, wenn Ulmen hinschmeisst. Ist ja irgendwo schon kraß wie stark sich die ganzen dritten Programm über ihre Tatorte "profilieren".
    Der Tatort vom Sonntag war in der Tat nicht so pralle, aber immerhin ein schöner Song, der es in meine Playlist geschafft hat.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• da würde ich den mdr sogar ein bisschen in schutz nehmen-
    zunächst einmal stellen sie im sportbereich m.e. sehr viel auf die beine, nicht nur fussball-handbal sondern auch sonderreportagen
    über sportler- funktionäre etc.
    beim weimar-tatort habe ich zumindest gesehen, dass der bereich "slapstick" an "hubert & staller" erinnert, für mich eine top-serie
    mit viel augenzwinkern, die ich aber beim tatort selbst nicht so pralle fand. der mdr ist übrigens an mehreren serien etc. direkt
    beteiligt, eben auch u.a. an "hubert & staller", also ganz so uninnovativ sind sie dort sicherlich nicht.

• ist zwar off-topic und ich entschuldige mich schon mal, aber da ich gestern beim kessel buntes wieder mal in eine nostalgieloch gefallen bin habe ich gleich noch mal bei youtube gestöbert. gibt es hier noch andere, die sich an DDR-Pop videos erinnnern? Hier mal ein Beispiel mit Ralf Heinz "IC" Schmidt
    link Heute würde man sagen, der Mann hatte schon damals den "Swag".

• Ist auch meine Vermutung, was aber auch zeigt, was für Kompetenzträger sich beim MDR ansammeln. Der Weimarer Tatort ist ja deren einziges innovatives Aushängeschild wenn mich das restliche Nostalgieprogramm von denen so anschauen (hab ich gestern übrigens gemacht beim Kessel Buntes-Rückschau. War schon fast gruselig zu sehen wie ganzen Pop-Stars aus der alten Zeit gut geliftet immer noch herumgeistern. Andererseits ist mir auch warm ums Herz geworden. wir hatten keine große Antenne und so waren Bong und Kessel Buntes in der Kindheit Pflichtprogramm). Muss schon ein schwerer Schlag sein, wenn Ulmen hinschmeisst. Ist ja irgendwo schon kraß wie stark sich die ganzen dritten Programm über ihre Tatorte "profilieren".
    Der Tatort vom Sonntag war in der Tat nicht so pralle, aber immerhin ein schöner Song, der es in meine Playlist geschafft hat.

Da ist Einer noch etwas in der falschen Zeitzone bzw. im Zauberwald.

Auf meinem Kalender steht heute Sonntag.
    Letzten Sonntag lief ein Polizeiruf.

Warum müssen sich „Dritte Programme“ über Tatorte profilieren? Da hast du das System der ARD nicht verstanden.

• ist zwar off-topic und ich entschuldige mich schon mal, aber da ich gestern beim kessel buntes wieder mal in eine nostalgieloch gefallen bin habe ich gleich noch mal bei youtube gestöbert. gibt es hier noch andere, die sich an DDR-Pop videos erinnnern? Hier mal ein Beispiel mit Ralf Heinz "IC" Schmidt
    link Heute würde man sagen, der Mann hatte schon damals den "Swag".

Da ist das Vogelnest auf dem Haupte von Korrespondentin Sabine Rau nichts dagegen. Die Stern Combo Meissen vom guten IC sind ja hoch verehrt in Progrockkreisen, aber wem sag ich das. Mit "Erinnerung" ist bei mir als Wessi nicht viel, aber bei dieser Sendung kam mir wieder in den Sinn, wie sehr meine zeitweiligen Kollegen in Cottbus den Reinhard Lakomy verehrten: https://www.rbb-online.de/30fa…s-Ostens-Platzierung.html
    Von Gundermann ganz zu schweigen...

• cottbus heisst für mich immer "alte weberei"-
    ich habe dort live schon etliche "ddr" pop grössen hören/ sehen dürfen-
    grandios, vom künstler über die lokation bis hin zur stimmung

• jetzt schaffen sie es schon, einen tatort mit wotan w-m zu einem leblosen unrealistischen filmchen zu degradieren,
    der schluss komplett out of order....
    und das auf meiner lieblingsinsel norderney...

i.ü. bzgl. der verpassten fähre-
    es gibt mittlerweile einen shuttle-dienst von einem privaten (gastronom auf juist) und der frisia nach norderney, ab 25 euro....

Anzeige