• Die Geschmäcker sind halt verschieden..wir haben jedenfalls die 14ct sehr geren für diesen gelungenenTatort investiert :hi:


    Wir auch. Und die 14 Ct in der vergangenen Woche für den Tatort aus Dortmund waren auch gut investiertes Geld.


    Und da außer Familie Roter Teufel und Familie Flevo auch noch jeden Sonnstag +/- 10 Millionen andere einschalten, machen die Öffentlichrechtlichen scheinbar irgendetwas richtig. Wer es nicht mag, kann ja immer noch abschalten. Ich mache das regelmäßig, wenn z.B. der Tatort aus Hamburg oder Saarbrücken ansteht.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Auch wenn das Thema nicht das allersexieste und in diesem Jahr schon ziemlich durchgekaut ist - die Rostocker gestern wieder großartig. Es geht doch nüscht über den polternden Bukow!

  • Na eben drum doch - der beste Tatort ist für mich immer noch der Polizeiruf aus Rostock :cool:

  • Der eigentlich für heute geplante Ausstrahlung des neuen Dortmund Tatorts wird auf irgendwann nächstes Jahr verschoben und stattdessen die Wiederholung eines Kölner Tatorts aus 2013 gezeigt weil........Ja genau RTL überträgt parallel das wahnsinnig wichtige Fussball Freundschafts Gedöns Gekicke zwischen der glorreichen Deutschen Mannschaft und Peru....Herr verteil Hirn

  • Mich stört es wenig. Tatort seh ich mir schon lange nicht mehr an, dann lieber Wilsberg, aber kommt heute auch nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nein aber als Wiederholungen im Moment laufend auf ZDF Neo


    Ich glaube von Wilsberg haben wir mittlerweile die meisten Folgen doppelt gesehen :P


    Wir finden es nur seltsam dass die ARD vor so einem unwichtigen Freundschaftsgekicke kuscht....Länderspiele bei denen es um etwas geht schaue ich auch schon mal gerne....aber sicher nicht ein völlig unwesentliches Freundschaftspiel....dann noch lieber Tatort Wiederholung

  • Die ARD hat eine Riesenchance vertan mit einem neuen Brennpunkt über Hetzjagden ohne Jagdhorn, aber mit gefakter Videobegleitung und Kritik vom obersten Verfassungsschützer zu punkten oder man hätte den langen Anne-Will-Abend machen können, heute schon ab 20.15 Uhr, natürlich zum Thema Nr. 1.
    Das hat selbst ein 5 Jahre alter Ballermann-Schenk-TO nicht verdient, gegen dieses überflüssige Spiel der WM-Versager angesetzt zu werden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Immerhin bei den WM-Versagern zur Zeit ein Krimi, nur ohne Spannung, weil es egal ist, wie‘s endet.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wer es nicht mag, kann ja immer noch abschalten. Ich mache das regelmäßig, wenn z.B. der Tatort aus Hamburg oder Saarbrücken ansteht.


    Letzterer ist seit dem vergangenen Sonntag endlich Geschichte. Den letzten Fall von Kommissar Stellbrink konnte man sich zwar ansehen, aber die meisten davor haben einfach nur genervt. Grundsätzlich mag ich es zwar, wenn die Krimmis spaßig aufgebaut sind, aber die Stellbrink-Tatorts waren weder lustig noch spannend.


    Heute abend bekommt Kommissarin Lindholm, nachdem sie aus Hannover nach Göttingen strafversetzt wird, eine neue Kollegin (oder erstmals eine Kollegin?). Florence Kasumba hat bisher in mehreren Tatortfolgen sehr überzeugend Nebenrollen gespielt. Jetzt ist sie erstmals Kommissarin. Ich bin mal gespannt.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Devid Striesow,ein hervorragender Schauspieler,kann froh sein dass er den Saarbrückner Tatort mit seinen schwachen Drehbüchern die ihn meist unterforderten los ist


    Der heutige Tatort wird ja in den Vorschauen sehr gepriesen mal sehen ob er das hält....Der Abgang von Frau Lindholm aus Hannover,in Anlehnung an den realen Bögerl Fall,war ja durchaus sehenswert

  • devid striesow mag ein sehr guter schauspielr sein-
    aber mir geht dies beim tatort mittlerweile auf den keks, wenn der eine sender den anderen
    mit immer abstruseren geschichten ausstechen will....so auch beim saarbrücker tatort..


    lindholm war ja fast immer sehenswert-
    wie auch kölle-
    wie auch münster-
    wie auch münchen-
    wie auch austria-
    bei dem rest hab ich schon oft genug nach ein paar minuten umgeschaltet...

  • lindholm war ja fast immer sehenswert-


    finde eher das Gegenteil, sowohl in der Rolle als auch manchmal außerhalb die naivste der Kommissarinnen, ich hab nichtmal mehr eingeschaltet.


    inhaltlich fand ich bisher die Kölner, Bremer, Münchener, Ludwigshafener und auch den Bodensee ganz gut, haben aber alle ganz stark nachgelassen. Münster ist dank der skurilen Geschichten und der Figuren sehenswert fängt aber an sich abzunutzen, deutlich besser als in den ersten Folgen sind die Wiener. Die Erfurter find ich momentan auch ganz gut als Pendant zu Münster genauso wie Dortmund und Berlin mit den etwas überzeichneten Figuren, gar nicht mehr geht Borowski in Kiel mittlerweile genauso wie Zürich, Dresden ist Durchschnitt.

    Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.


  • finde eher das Gegenteil, sowohl in der Rolle als auch manchmal außerhalb die naivste der Kommissarinnen, ich hab nichtmal mehr eingeschaltet.


    inhaltlich fand ich bisher die Kölner, Bremer, Münchener, Ludwigshafener und auch den Bodensee ganz gut, haben aber alle ganz stark nachgelassen. Münster ist dank der skurilen Geschichten und der Figuren sehenswert fängt aber an sich abzunutzen, deutlich besser als in den ersten Folgen sind die Wiener. Die Erfurter find ich momentan auch ganz gut als Pendant zu Münster genauso wie Dortmund und Berlin mit den etwas überzeichneten Figuren, gar nicht mehr geht Borowski in Kiel mittlerweile genauso wie Zürich, Dresden ist Durchschnitt.


    Genau meine Meinung, fand Lindholm auch nur nervig-naiv trifft es wirklich, habe heute dennoch reingeschaut und war doch positiv überrascht, genau die Partnerin, die Lindholm fehlte, mal sehen. Saarbrücken war mE immer wie gewollt und nicht gekonnt, das konnte auch ein Striesow nicht rausreißen, der letzte Fall war dann tatsächlich mal ok.
    Münsters Tanz auf der Rasierklinge gelingt auch nicht mehr immer, trotz toller Darsteller; Borowski find ich auch katastrophal. Erfurt mit dem gekünstelten Klamauk find ich eher unterdurchschnittlich, Nora Tschirner spielt die Kommissarin genauso wie die Hop on hopp off Geliebte von Schweiger in Keinohrhasen und hat genau einen Gesichtsausdruck drauf. Dortmund find ich richtig gut und in Dresden ist Brambach allein schon das Einschalten wert. Wien find ich auch gut, genau wie Kölle oder München. In Berlin fand ich Ritter/Stark um Längen besser als Rubin/Karow. Bremen ist ganz ok und Ludwigshafen hat ohne Kopper mE deutlich an Qualität verloren. Falke in Hamburg verheddert sich etwas zu sehr als Moralapostel, auch wenn WWMöhring ein Top-Darsteller ist.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Erfurter


    Erfurt


    Wurde Erfurt nicht vor ein paar Jahren nach nur zwei Folgen wieder aus dem Programm genommen? Ihr meint sicher Weimar. Die Weimarer finde ich ganz unterhaltsam, z.B. den Wildwesttatort vor ein paar Wochen... :D


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • sicher Weimar.

    liegt ja gleich um die Ecke :D ist wohl deswegen geographisch durchgerutscht

    Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • BKS (oder IBK) Heyrothsberge - die neue Polizeihochschule Aschersleben :lol: ansonsten ein gelungener Polizeiruf aus Magdeburg, Frau Brasch bekommt langsam menschliche Züge :D


    edit
    PS: Weimar muss es natürlich heißen, ich finde sie trotzdem nicht so toll.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige