Andrej Klimovets erhält deutsche Staatsangehörigkeit

  • Beim Auftritt der Rhein-Neckar Löwen am Mittwoch in Magdeburg war auch Heiner Brand unter den Zuschauern in der Bördelandhalle. Der Bundestrainer hat seine aktuellen Nationalspieler unter die Lupe genommen. Auf Seiten der SG war dies Oleg Velyky. Nach seiner Einbürgerung wurde der 27jährige bereits vor einiger Zeit ins Team der deutschen Nationalmannschaft berufen. Ein ähnlicher Werdegang könnte auch Andrej Klimovets bevorstehen.

    Der 31jährige Kreisläufer der SG Kronau/Östringen hat heute von den Behörden die deutsche Staatsangehörigkeit zugesprochen bekommen und steht nun auch für Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft zur Verfügung. Der Bundestrainer wird am Samstag (19.30 Uhr) beim Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den HSV Hamburg in der SAP ARENA erneut vor Ort sein.


    „Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass Andrej somit für Deutschland spielberechtigt wäre“, sagte SG-Geschäftsführer Uli Schuppler in einer ersten Reaktion nach Kenntnis der positiven Mitteilung. „Das ganze Procedere ist Dank der guten Unterstützung von Thomas Dammert sehr schnell gegangen.“


    (c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

  • ging die Einbürgerungsaktion nicht schon zu Flensburger Zeiten los? Damals wusste allerdings auch noch niemand, dass man auf das A im Spielerpass eh keinen Wert mehr legt ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich steh dem einsetzten von eingedeutschten Spielern inner Nationalmannschaft kritisch gegenüber un würde es begrüßen wenn die IHF genau wie die FIFA Spielern welche schon für eine Nation gespielt ham, für keine andre mehr spielen dürfen! Schließlich sollen Internationale Turniere ein Wettmessen der einzelnen Nationen, un kein Wettbewerb bei dem sich die reichen Verbände wie im Vereinssport ihre Teams zusammenkaufen.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Begonnen hat das schon vor über 3 Jahren - aber alles nur halbe Sachen.


    Klasse KLIMO für Deutschland !!! :hi:

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von ATOM
    Begonnen hat das schon vor über 3 Jahren - aber alles nur halbe Sachen.


    Klasse KLIMO für Deutschland !!! :hi:


    Was soll daran KLASSE sein?


    Wenn es ganz dumm läuft kommt es wirklich so weit, weil er ja im Verein mit Velyky zusammenspielt und man so leicht in Versuchung kommt diese Achse auch in die Nationalmannschaft zu übernehmen :/:

  • Zitat

    Original von ATOM
    daabefuggeler
    da kannst du sicher sein - es wird so kommen :) *freu*
    Im übrigen ist am Kreis eh Handlungsbedarf !!!


    Sicher sein? Naja, ich würde sagen mit Preiß, Tiedtke und Theuerkauf hat man in der Nationalmannschaft gleich drei Spieler die dort auch zurecht stehen und auch noch recht jung sind. Tiedtke ist 25, Preiß 24 und Theuerkauf ist 21. Da sehe ich dann doch langfristig eher die Zukunft am Kreis.
    Und vor allem warum wird denn gleich die Achse Velyky-Klimo ins Gespräch gebracht. Ich schätze Preiß hat von dem Punkt her eeine bessere Chance dort im Zusammenspiel mit Stephan und Baur.

  • Zitat

    Original von Mini


    Sicher sein? Naja, ich würde sagen mit Preiß, Tiedtke und Theuerkauf hat man in der Nationalmannschaft gleich drei Spieler die dort auch zurecht stehen und auch noch recht jung sind. Tiedtke ist 25, Preiß 24 und Theuerkauf ist 21. Da sehe ich dann doch langfristig eher die Zukunft am Kreis.
    Und vor allem warum wird denn gleich die Achse Velyky-Klimo ins Gespräch gebracht. Ich schätze Preiß hat von dem Punkt her eeine bessere Chance dort im Zusammenspiel mit Stephan und Baur.


    Du hast ja so was von Recht!


    Ich hab die Achse Velyky/Klimovets übrigens nicht ins Spiel gebracht, weil ich sie toll finde, sondern nur weil es Nahe liegt.
    Wobei natürlich die Lemgoer Achse noch naheliegender ist und zudem aus Deutschen und nicht aus Eingebürgerten besteht

  • wäre ja zunächst einmal zu klären, wann er das letzte spiel für weissrussland gemacht hat. und dann ist auch fraglich ob heiner sich durchringt einen 31-jährigen weissrussen zu bringen. von der klasse her sehe ich mit abstand vor den derzeitigen deutschen kandidaten. das hat die letzte wm gezeigt. da deutschland zur wm jedoch gehörig unter erfolgsdruck steht, tippe ich mal 70:30, dass er spielt (wenn er lange genug nicht für belarus gespielt hatte). velyky kann man ja als ausnahmen sehen, aber wenn dann 2/7 des stammes schon aus dem ausland kommen, lässt mich das schon an katarische verhältnisse denken.

  • Zitat

    Original von Wieland
    wäre ja zunächst einmal zu klären, wann er das letzte spiel für weissrussland gemacht hat. und dann ist auch fraglich ob heiner sich durchringt einen 31-jährigen weissrussen zu bringen. von der klasse her sehe ich mit abstand vor den derzeitigen deutschen kandidaten. das hat die letzte wm gezeigt. da deutschland zur wm jedoch gehörig unter erfolgsdruck steht, tippe ich mal 70:30, dass er spielt (wenn er lange genug nicht für belarus gespielt hatte). velyky kann man ja als ausnahmen sehen, aber wenn dann 2/7 des stammes schon aus dem ausland kommen, lässt mich das schon an katarische verhältnisse denken.


    Bei Katar haben übrigens bei der letzten WM in Tunesien 14 waschechte Kataris gespielt, die gerade unter den deutschen Zuschauern zu Publikumslieblingen avancierten!!! :D ;)
    Besonders toll war übrigens deren Kreisläufer, was auch super zu dem Thread hier passt!
    Der hatte ne ähnliche Statur wie "Fusi" aus Magdeburg, nur nen Vollbart, dunklere Haut und nen runderen Bauch.
    Da sollte man doch mal tätig werden und diesen Herr möglichst schnell einbürgern, denn der Jüngste war auch er nicht mehr

  • Was soll ein Klimovets in der Nationalmannschaft? Es soll ein junges Team zusammen wachsen, da braucht es keinen 31-jährigen Weißrussen.


    Gruß Jan

  • so wie die kröten-lions in iherer PM klimo baggern lassen scheint es denen aber wichtig zu sein in zukunft mit zwei "deutschen"
    nationalspielern werben zu können.
    bei hw geht es ja noch ein bischen weiter. "wenn brand mich -- berufen wird." das ist ja noch nicht mal konjunktiv. ich denke mal der heiner wird dem werben nachgeben und bin gespannt auf eines der nächsten interviews mit ihm in den nächsten tagen.


    Zitat

    "Ich freue mich riesig über meine deutsche Staatsangehörigkeit, die durch die gute Zusammenarbeit meines Beraters und Freundes Thomas Dammert und den Behörden so gut verlaufen ist. Wenn Heiner Brand mich in das deutsche Nationalteam berufen wird, werde ich auch dort mein Bestes für Deutschland geben," sagte Klimovets, der vor seinem Wechsel zu dieser Saison ins Badische seit 1997 bei der SG Flensburg/Handewitt spielte.

    3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • ..... nette Diskussion ..... trotz allem ist Klimo momentan einfach besser als dir drei "Urdeutschen"!

  • Zitat

    Original von OsloStar
    ..... nette Diskussion ..... trotz allem ist Klimo momentan einfach besser als dir drei "Urdeutschen"!


    ..... netter Post ..... trotz allem geht es hier immer noch ein bisschen ums Prinzip und um Tradition und nicht um irgendwelche Eitelkeiten oder Vereinsinteressen
    Ich kann nur Wieland und jhl zustimmen man sollte rechtzeitig und zwar jetzt zur Vernunft kommen, bevor man vieles kaputt macht, indem man einen Akteur nach dem anderen einbürgert!

  • Gegen "einbürgern" habe ich nichts. Wir sind eine "Multi Kulti Gesellschaft". Was wären die Franzosen ohne ihre Kollonien im Fussball? Weltmeister?!?!? Sicher nicht! Ich gebe dir Recht, dass es einen leichten Beigeschmack hat, wenn ein Spieler für ein anderes Land schon einmal aktiv war. Trotz allem plädiere ich (und nicht weil Klimo ein Löwe ist - er war schon zu SG F/H Zeiten einer meiner Lieblingsspieler) das auch die besten in der Nationalmannschaft spielen. Darum gehört auch Oleg dort hin! Beide sind auch für Heiner eine Bereicherung! Da ist mir auch das Alter sch*** egal. Kahn ist 36 und bringt Topleistung!

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Gegen "einbürgern" habe ich nichts. Wir sind eine "Multi Kulti Gesellschaft". Was wären die Franzosen ohne ihre Kollonien im Fussball? Weltmeister?!?!? Sicher nicht! Ich gebe dir Recht, dass es einen leichten Beigeschmack hat, wenn ein Spieler für ein anderes Land schon einmal aktiv war. Trotz allem plädiere ich (und nicht weil Klimo ein Löwe ist - er war schon zu SG F/H Zeiten einer meiner Lieblingsspieler) das auch die besten in der Nationalmannschaft spielen. Darum gehört auch Oleg dort hin! Beide sind auch für Heiner eine Bereicherung! Da ist mir auch das Alter sch*** egal. Kahn ist 36 und bringt Topleistung!


    Kein Thema!
    Jeder kann für das plädieren, das er gerne hätte!
    Ich plädiere halt für die drei guten, noch relativ jungen "Urdeutschen"
    Und plädiere auf keinen Fall für weitere Einbürgerungen!
    Außerdem ist es eh völlig Wurscht, wer hier für was auch immer plädiert oder auch nicht, da das keine Entschidung des "Volkes" ist, sondern eine Entscheidung des Bundes-Heiners.
    Ich wäre auf jeden Fall sehr enttäuscht, wenn er sich für die Pro-Klimovets-Variante entscheiden würde.

  • Zitat

    Original von ATOM
    Begonnen hat das schon vor über 3 Jahren - aber alles nur halbe Sachen.


    Klasse KLIMO für Deutschland !!! :hi:


    Da muss halt erst ein Badener kommen und das Heft in die Hand nehmen! :respekt:

  • Zitat

    Original von OsloStar


    Da muss halt erst ein Badener kommen und das Heft in die Hand nehmen! :respekt:


    bzw. der richtige konzernvertreter muss beim ordnungsamt vorsprechen.


    der vergleich mit den franzosen und den kolonien hinkt. die spieler sind in der regel in der jugend nach frankreich gekommen. wenn 30-jährige russen in der nationalmannschaft spielen muss man überdenken, welchen wert nationalmannschaften überhaupt noch haben. dies ist sicher in zeiten der globalisierung ein grundsätzlicheres thema. wozu noch nationalmannschaften bei offenen grenzen und eh schon multi-kultureller gesellschaft.


    das reiche deutschland kauft sich die besten spieler. da wäre es ehrlicher konzern-teams spielen zu lassen. also vielleicht sap/daimler deutschland gegen lukoil/gazprom russland.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()