Im MDR wurde grad ein kurzer Bericht gezeigt. Da saß Justi auf dem Hallenboden und hat den Fuß auf der Ersatzbank liegen gehabt. Es wurde aber nichs weiter dazu gesagt, was nun genau passiert ist.

DHB Pokal 3. Runde
-
-
Ich hoffe die HSG Wetzlar Form hält wenigstens bis Sonntag an!
-
Hamm siegt verdient gegen Essen aufgrund der besseren kämpferischen Einstellung in der Abwehr und der größeren Kondition. Essen musste Mitte der 2. Halbzeit auf Schmetz verzichten, der sich verletzte. Bis dahin und auch danach bestanden aber genug Möglichkeiten, das Ding einzutüten. Vor allem die linke Seite des TuSEM vergeigte aber massig.
Ein Klassenunterschied war selbstverständlich nicht zu sehen.
-
Und heute spielt die HSG Nordhorn gegen Aurich - ich hoffe, da unterbleibt eine Überraschung!
GN von heute:
ZitatAurich ja nicht unterschätzen
dhb-pokal HSG beim Zweitligisten gefordert – Larsson zum zweiten Mal Vater
Der Nordhorner Bundesligist bestreitet nach zehntägiger Pause das erste Pflichtspiel. Trainer Lindgren stellt sein Team auf einen harten Kampf ein.
nordhorn/FH – Ein freudiges Ereignis gab es bei der HSG Nordhorn schon gestern zu verkünden: Torhüter Jesper Larsson ist zum zweiten Mal Vater geworden. Ehefrau Tina brachte erneut ein Mädchen zur Welt. "54 Zentimeter groß und etwa vier Kilogramm schwer", berichtete der glückliche Vater. Beim Namen sind sich die Larssons, deren ältere Tochter Oline heißt, zwar erst "zu 95 Prozent sicher", aber es werde wohl auf Hilla hinaus laufen.
"Alles okay, Mutter und Kind sind gesund", strahlte Larsson, der die vergangenen Wochen insbesondere bei Auswärtsspielen ein wenig unruhig war. Während der Spiele wachte meist Busfahrer Achim Mesletzky über das Handy des Schweden, der sich in dieser Woche nun ein wenig beruhigter mit dem Handball-Bundesligisten auf den Weg zu den Pokalspielen heute beim Zweitligisten OHV Aurich (20 Uhr, IGS-Halle) und am Freitag beim HC Superfund Hard (19 Uhr) machen kann.
Gerade im Drittrundenspiel im DHB-Pokal heute beim ostfriesischen Zweitligisten in Aurich ist schließlich volle Konzentration gefordert. "Ich erwarte einen ganz harten Kampf gegen einen hochmotivierten Gegner", sagt Trainer Ola Lindgren vor dem Duell mit dem Tabellensechsten der 2. Liga Nord und daher impft der Schwede seinen Akteuren ein: "Wir müssen von Anfang an den Unterschied zwischen erster und zweiter Liga auf dem Parkett zeigen.
Nach der zehntägigen Pause, in der die Auswahlspieler bei ihren Nationalteams weilten, während die anderen daheim Kraft- und Konditionseinheiten absolvierten, stellt Lindgren mit Blick auf seine Akteure fest: "Die einen kommen müde zurück, die anderen haben hart trainiert und sind heiß." Mathias Franzén konnte wegen Rückenproblemen nur eingeschränkt trainieren, sein Einsatz ist aber nicht gefährdet. Offen ließ Lindgren gestern, wer auf der Spielmacher-Position anfängt. Maik Machulla hatte dort zuletzt Ljubomir Vranjes gut vertreten, der aber seine Schulterprobleme überwunden und beim Supercup glänzende Spiele geliefert hat. "Da werde ich das Abschlusstraining abwarten", sagte Lindgren, dem bis auf Nationalspieler Holger Glandorf der komplette Kader zur Verfügung steht. Am Ziel gibt es indes keine Zweifel: Die HSG strebt in die nächste Runde und muss dann noch zwei Spiele gewinnen, um erneut die Pokal-Endrunde in Hamburg zu erreichen.
-
Zitat
Original von Steffi
Im MDR wurde grad ein kurzer Bericht gezeigt. Da saß Justi auf dem Hallenboden und hat den Fuß auf der Ersatzbank liegen gehabt. Es wurde aber nichs weiter dazu gesagt, was nun genau passiert ist.Just hat bei einem TG einen Schubser von Rojewski bekommen und ist dann unglücklich gefallen. Laut Magdeburger Lokalzeitung hat er sich dabei den Knöchel verstaucht.
Gute Besserung an Apollo!
-
Glückwunsch an Kiel hatten einfach keine Chancen...
-
Freue mich sehr für unsere Nachbarn aus Dormagen. Ich hoffe, dass sie in der Liga konstant weitermachen und es im nächsten Jahr endlich wieder ein Derby gibt - in Liga eins!!
-
LTV hat am Anfang einfach super gekämpft. Und dann durch schlechtes Abspiel den Druck auf den VfL genommen. Am ende ein schönes Handballfest, mit 2 Gewinnermannschaften
-
Ja Tusem hat gestern leider mit 29:27 verloren!
Es war schon ein Krimi, was sich da in den letzten 10min, bzw. Nachspielzeitminuten abspielte!
Ich muss Helge zustimmen, der Tusem hat sich zuletzt den Sieg selbst vergeigt... auch wenn ich mit der ein oder anderen SR-Leistung auch nicht ganz zufrieden war. Man muss sagen, in der 2.HZ kann es nicht am TW gelegen haben, denn Philipp Busjan hat wirklich großartig gehalten.... vllt. hätte er auch den 7m halten können, den Thianovs durchgelassen hat!? Helmuts hatte mal wieder einen schlechten Tag erwischt und ließ Dinger durch, die er eigentlich locker hätte haben müssen. In der 1.HZ vor allem in den ersten 5min machte Tusem Druck und schnelles tempo und hatten ruck zuck 3 oder 4 (?) Tore Vorsprung! Doch die kleinen Pass- und Fangfehler wussten Hammner gut zu nutzen und holten rasch wieder auf. Tja, er war immer ein Kopf an Kopf rennen, dass Hamm in der 2.HZ leider mehr und mehr gewonn. Zwar war unser Tusem nie ganz abgeschlagen, nein, aber es fehlte wohl die Kraft und durch den Verlust von Schmetz und den schlechten Tag von Scharnikau und den erwähnten Pass- und Fangfehlern konnte einfach keine Führung geworfen werden.Es waren die Nerven, die wohl den jüngeren Spielern flatterten, auch wenn Dennis Tenberken wirklich gute Chancen hatte und sie auch versuchte zu nutzen. Doch leider gelang es weder ihm noch Klesniks die Führung zu erwerfen.
Naja und dann warf Hamm den 3 Tore-Vorsprung, der dann zwar zu einem 2 Tore-Vorsprung verkürzt wurde, aber leider war die Zeit zu knapp um weiter auzugleichen.
Ich fand ja dass die SR bisschen sehr auf Zeit gepfiffen haben und sie das Passivspiel nie abpfiffen!Naja, was soll man machen.... jetzt können sich die Jungs wenigstens ganz auf den BuLi-Aufstieg konzentrieren! Ist zwar schade, aber gut gekämpft!!
-
Braucht noch jemand Karten für das Spitzenspiel der 3. pokalrunde (:D)
TV Grosswallstadt - Rhein-Nackar-Löwen 20:00 Uhr Untermainhalle, Elsenfeld?Ich hätte noch 3 Karten der 1. Kategorie (20 €) in Block B übrig.
Weiß eigentlich jemand wie voll es heute Abend wird?
-
die Kröten betreiben anscheinend gerade nen Versteckspiel in Bezug auf Velyky - beim kompletten warmmachen war der gute Kerl nur in der Kabine und schwups läuft er doch mit ein
Der TVG führt nach 14 Minuten 9:3
-
wie nett - nordhorn hat wieder nen liveticker.... weniger nett: 9:9 in der 20. Minute
-
Jaaa ich durfte diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen
steht ja jetzt 12:9 für Nordhorn, Bienchen -
Jenny im Dienste der HSG Nordhorn? Prima
Dann brauch ich ja gar nicht andauernd aktualisieren...
-
Aber nur heute
TVG - Kronau / Östringen 12:7 ( 23.Minute)
Halbzeitstand in Aurich 11:16
-
TVG - Kröstis 17:12 (HZ)
-
Lemgo - Göppingen 14:12 Halbzeitstand
-
Zwischenstand:
TBV Lemgo - FA Göppingen 24:18 nach gut 44 Minuten!!!
-
Willstätt - MT Melsungen 25:43
-
Zwischenstand:
TVG - Kronau-Östringen 21:19
Kronau hat aufgeholt!!