HSG Sulzbach/Leidersbach - 1. FC Nürnberg 17:41
Auslosung 3. Runde Frauen
-
-
Zitat
HSG Sulzbach/Leidersbach - 1. FC Nürnberg 17:41
Da hat sich einer ein bischen frust von der seele geschossen *gg*
-
-
ja komme graf von der halle ein sehr einseitigesSpiel starke Abwehr der Nürnbergerrinnen mit guter Torhüter leistung.
Sulzbach hatte viele einfache technische Fehler.
und eine sehr gut aufgelegte Torhüterrin die das team vor einer höheren Niederlage bewahrte und kurz vor schluss durfte auch noch die erst 15 Jährige Zweite Torhüterrin ihr Können unter Bewweis stellen.
Super Stimmung in einer volll besetzten Untermainhalle -
15-jährig?
das geht doch gar nicht oder hat sich da was verändert mit dem mindest alter? -
-
1. FC Nürnberg sicher in nächster DHB-Pokalrunde
Der Deutsche Meister und Pokalsieger 1. FC Nürnberg hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und ist durch ein nie gefährdetes 41:17 (19:6) beim Regionalliga-Spitzenreiter HSG Sulzbach/Leidersbach in die nächste Runde des DHB-Pokals eingezogen. Beeindruckend waren dabei nicht so sehr das Spiel, sondern die Rahmenbedingungen. 3000 Zuschauer verwandelten die Untermainhalle in Elsenfeld in ein Tollhaus. Solch eine Kulisse ist im Frauen-Handball in Deutschland kaum zu finden.Bis zum Ende wurde der Gastgeber unterstützt, obwohl die Fronten zeitig klar waren. Sulzbach zeigte in der ersten Hälfte sehr viel Respekt und musste nach 23 Minuten beim 5:15 bereits einen Zehn-Tore-Rückstand verbuchen. Zu diesem Zeitpunkt stand beim Club bereits die zweite Reihe auf dem Feld.
Auch nach der Pause hatte der Favorit leichtes Spiel und konnte es sich sogar erlauben, alle sechs Feldspielerinnen auf einmal zu wechseln. Höhepunkt des Abends waren mehrere Zaubereinlagen, vor allem von Agnieszka Tobiasz. Die Außenspielerin war die stärkste Nürnbergerin und verwandelte acht ihrer neun Versuche. Da bei Sulzbach, das mit der Ex-FCN-Spielerin Aida Jusiene antrat, mit der Zeit die Kräfte nachließen, kamen die Gäste immer öfter zu Toren durch Tempogegenstöße. Wäre nicht die sehr starke Piroska Bartek im HSG-Kasten gewesen, hätte das Ergebnis noch höher zugunsten des Club ausfallen können.
Trainer Herbert Müller hatte, nachdem sich bereits auf dem Parkett Kapitän Kathrin Blacha beim Publikum bedankte, am Ende auch nur lobende Worte übrig. "Am liebsten würde ich Halle und Zuschauer einpacken und mit nach Nürnberg nehmen. Wenn ich das hier sehe, werde ich richtig neidisch." Sportlich freute er sich über den nächsten Schritt Richtung Riesa. "Da wollen wir hin und unseren Titel verteidigen." Sein Sulzbacher Kollege Dr. Tomas Kutka ahnte schon vor dem Anpfiff, was ihn erwartete. "Es war klar, dass wir eine Packung kriegen, wenn Nürnberg uns ernst nimmt. Leider hat es uns ernst genommen. Aber wir können mit dem Ergebnis leben, schließlich gehen auch Erstligisten gegen den Club mit ähnlichen Ergebnissen vom Feld."
HSG Sulzbach/Leidersbach - 1.FC Nürnberg 17 : 41 (6:19)
Sulzbach/Leidersbach:
Bartek (20 Paraden, 58 Würfe, 7m: 2/5), Hoffmann (1/3, 7m: 0/1)
Weinert (1 Tor, 3 Würfe), Rüth, Schmitt (4/8, 7m: 1/1), Hreggvitsdottir (0/3), Milos (0/3), Jusiene (3/13), Panke (2/8), Berila (2/8, 7m: 0/1), Kujundzija, Grötsch (1/2), Pala Blöndal (0/2), Schjoenning (4/8).
Nürnberg:
Harlander (12/18), Gubova (13/24, 7m: 1/2)
Rohde (3/8), Ofenböck (2/6), Szrnka (5/7, 7m: 0/1), Christenau (3/6), Simakova (4/9, 7m: 2/3); Tobiasz (8/9), Walzik (3/5), Schmid (1/3), Engel (2/4), Rösler (5/8, 7m: 2/2); Blacha (4/5), Dinis-Virtic (1/2)Schiedsrichter: Moles / Pittner (Heddesheim, Hemsbach)
Zuschauer: 3.000
Siebenmeter: 2/1 ; 6/4
Strafminuten: 8 / 4 -
Gestern in Wuppertal: Beyer gegen Bayer.
Nettes Spielchen mit kämpfenden Beyeröhderinnen und klar überlegenden, wenn auch phasenweise schwächelnden Leverkuserinnen.
Krause war der Hammer! Superschneller, harter Wurf und immer schön variiert, so dass die Torhüterin überhaupt keinen Plan mehr hatte. Sie hätte sogar noch öfter draufballern können, hat sich dann aber zwischendurch für tolle Anspiele an die Kreisläufer entschieden. Ich hätte gern ihr Geheimrezept oder persönliches Training!!
Ganz klares Plus für Leverkusen: Schnelligkeit! Während sich die Damen aus Wuppertal noch feiern liessen, war Leverkusen schon wieder im Angriff - Wahnsinn, wie schnell da umgeschaltet wurde!
Zu guter Letzt bin ich dankbar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal gegen Frau Lörper spielen muss, gegen Null geht... da wird einem ja schon beim Zuschauen schwindelig
Bayer hab ich nicht zum letzten Mal gesehen - demnächst gehts dann aber nach Leverkusen!
-
-
Auf ARD-Videotext steht, dass heute das Spitzenspiel zwischen Wismar und Buxtehude ansteht - Geschmackssache, würde ich sagen
-
da fehlt dann wohl eher das "und das Spiel" im Text (Ist der Kuerzung zum Opfer gefallen).
Aber erst Mal Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag. Irgendwelche Wuensche fuer die Auslosung, sofern Buxte weiterkommt?
Buxtehude - Oldenburg waere doch mal schoen, oder?
-
-
Danke. Ein Heimspiel gegen einen Erstligisten wäre für Rosengarten sehr nett. Oldenburg hat ja gegen Buxte noch was gut zu machen ...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Irgendwelche Wuensche fuer die Auslosung, sofern Buxte weiterkommt?Buxtehude - Oldenburg waere doch mal schoen, oder?
Meine Wunschauslosung für Buxte hat sich leider schon am Samstag zerschlagen Aus logistischen Gründen wär ich jetzt für den Sieger FHC-HCL ...
Beste Grüße
Der Heiner
-
-
Zitat
Original von lothar2
15-jährig?
das geht doch gar nicht oder hat sich da was verändert mit dem mindest alter?sie ist so weit ich weiß Jahrgang 89
-
dann darf sie nichts desto trotz erst ab ihrem 16. Geburtstag, Jungs ein Jahr später
-
-
Zitat
Original von Luuutz
dann darf sie nichts desto trotz erst ab ihrem 16. Geburtstag, Jungs ein Jahr späterkeine sorge, einsprüche wird's nicht geben - die spielerin ist seit märz diesen jahres 16.
-
Mittwoch | 02.11.2005
19.30 TSG Wismar - Buxtehuder SV 29:31 (15:17)
19.30 FHC Frankfurt/Oder - HC Leipzig 24:26 (10:12) -
-
Schade wieder nach großen Spiel verloren. Hoffentlich wird das nicht zum Fluch in dieser Saison für den FHC. Mädels ihr ward super, aber gegen solche Geldsäcke kann man eben nicht ankacken.
Riesa tut mir jetzt schon leid, weil auch Leipzig ganz sicher dort nicht spielen wird. Dann könnt ihr wieder in der Olympiahalle hinter der Arena spielen lassen, denn Zuschauer und Stimmung wird dann fehlanzeige sein. -
Zitat
Riesa tut mir jetzt schon leid, weil auch Leipzig ganz sicher dort nicht spielen wird.Wie kommst du denn zu dem Schluss?
Natuerlich sind die FHC und HCL Fans beim letzten Mal die grossen Fangruppen gewesen. Das haengt aber auch ein wenig mit der Entfernung zusammen. Ich waere ja fuer eine Verlegung des Final Four in die Mittelhessen-Arena. In der Mitte Deutschlands und in der Naehe des grossen TV Luetzellinden.
Man darf aber gespannt sein, wie viele Fans vielleicht Trier oder Buxtehude mitbringen koennten. Fuer Buxte wuerden doch vielleicht auch einige Frankfurter runterfahren, oder wie stehts mitder Fanfreundschaft?
-
-
Falls Du beim letzten Final Four in Riesa warst weißt Du warum ich das schreibe. Ohne Frankfurt und Leipzig ist da einfach nichts los. Dein Wunsch Mittelhessen Arena bringt da auch keine Besserung, weil die größten Fangruppen aus Leipzig und Frankfurt kommen. Da ist die Fahrt nach Wetzlar einfach zu weit. Mittelhessen ist eben nicht Mitteldeutschland. Die Buxtefans haben es dann auch nicht näher und alleine macht es denen auch keinen Spass. Nürnberg hat ja nichtmal Trommler. Die Leverkusener sind auch eher der ruhigen Fraktion zuzurechnen. Ich bin ja mal gespannt was da dann los ist in Riesa.
-
Fragt mal Nürnberg was die von den Trierer Fangruppen halten. Ich glaube die träumen noch heute vom Finale um die DM im letzten Jahr als nichtmal 100 Trierer (an sich aber gar nicht so schlecht wenn man das Hinspiel schon mit 9 Toren verloren hat) Nürnberg absolut K.O. feierten!
Eine Verlegung in die Mitte Deutschlands fände ich auch besser. Aber vor allem muss es der Frauenhandball auch schaffen, nicht nur eingesessene Fans in die Hallen zu locken, sondern auch neue Leute anzuziehen. Denn darin liegt die Zukunft des Damenhandballs in Deutschland versteckt!
-
-
Die Hallendiskussion ist hinfällig, weil keine andere Halle einen Betrag in der Größenordnung anfasst, wie es Riesa tut ...
-
Ich wollte eher wissen, warum du dir sicher bist, dass der HCL nicht in Riesa sein wird, Jens
-