UPS!!!!!!!Bensheim verloren?Was ist denn da passiert?
Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen
-
-
Und wie ich bereits gesagt habe, in der Oberliga kann Jeder gegen Jeden gewinnen, siehe Spiel BA gegen Leihgestern und Flörsheim gegen Worfelden
-
Des wird des letzte spiel gewesen sein dass die Flames in der Oberliga verlieren! Könnt ihr euch darauf verlassen. So was passiert nur einmal in einer Saison!!
-
Kotz, Würg, ne, ne , ne
-
Hey Eule, vielleicht schaust du dir das nächste mal den ganzen Thread an, bevor du so einen Mist postest. Das war mein erster Beitrag zu dem Thema. Aber manche können halt nur sinnlos draufhauen
-
also, ganz ehrlich; was hier in diesem thread abgeht ist unter aller Kanone, sorry.
Ich habe letzte Woche zufällig diesen thread anfangen zu lesen.
Normalerweise lese ich hier fast ausschliesslich 1. und 2. Bundesliga (Süd) Frauen, die CL Beiträge und die Sachen über die Nationalmannschaft.Bin hier gelandet, weil ich gesehen habe, hier wird über B/A (II) gepostet.
Dann wollte ich meine Meinung dazu sagen, habe gedacht, es sei eine gute Idee mal die Adesse der neuen site von Bensheim zu posten.
Für den Inhalt, bezw. Nicht-inhalt und das manche die site nicht informativ finden kann ich nix.
Auch hatte ich wirklich ÜBERLESEN, dass ein/zwei postings zuvor schon auf die neue Homepage eingegangen wurde.
Hatte es wirklich eilig als ich das gemailt habe...
h4e und Rennschnecke : MEA CULPA !!!!Na ja, jedenfalls habe ich auf meine postings fast ausschliesslich irgendwelche gegen die Wand rennende smilies bekommen.
Andere erhalten auf ihre postings ähnliche Reaktionen.
Jede(r) scheint hier jeden irgendwie anzugreifen (??)Wenn manche hier Vor-Berichte , Nach-Berichte (von B/A oder anderen Teams) einstelen wollen; dann lasst sie doch.
Überlest doch das posting oder schreibt was KONSTRUKTIVES dazu.h4e
Schon klar, dass ich die Berichte über B/A hier nicht lesen muss, aber die Berichte (so sie gepostet werden) von anderen Teams, auf deren Homepages ich dann nicht gehen muss, wenn die Berichte hier stehen.
(ist vielleicht immer noch unlogisch...ich kanns nicht ändern)Und wenn Forumsmitglieder wie Ladymaria sich ihren Frust durch postings wie weiter oben von der Seele schreiben wollen, dann lest es oder lasst es ... aber diese Antwort von Horst muss nicht sein.
So, und nun kann die nächste Flut von gegen an die wand rennende oder 'pillapallende' Smilies kommen...
-
mal zurück zum thema:
altenhasslau lässt beide punkte in langen....bruchköbel marschiert.... -
Langen ist schon ne echte Überraschung (fast so wie die Niederlage von Bensheim in Leihgestern
) Aber Altenhaßlau hat auch wirklich Pech mit den Verletzten. Bruchköbel hatte ich so oder so ähnlich auf der Rechnung. Das ist eine gewachsene Mannschaft, die ihre Stärken hat.
-
Su/Lei schlägt den bisherigen 3. Klein-Auheim locker mit 37:29. War ne echt starke Leistung. Wenn sie ihr Spiel durchgezogen hätten, wäre ne übelste Klatsche rausgekommen.
-
Am Samstag haben in der Oberliga alle Mannschaften ihr Heimspiel verloren, auch sehr selten.
-
Zitat
Original von Goldkeeper
Am Samstag haben in der Oberliga alle Mannschaften ihr Heimspiel verloren, auch sehr selten.wirklich alle ?
HSG Bensheim/Auerbach II - TV Hüttenberg 35:23 (21:12)
Das war doch ein Heimspiel, oder ?
Aber am SONNTAG .. von daher stimmt Deine Aussage -
guten morgen, hier mal die lokalen handballartikel:
Zitat14 Tore von Voll und Emig gleichen Ausfälle nicht aus und begünstigen 19:27
leer
FRAUENHANDBALL. Dass es ohne Elena Vouitchik, die bis zum Jahresende ein Auslandssemester absolviert, und ohne die verletzte Petra Krämer schwer wird gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, war klar. Doch kurz vor dem Spiel sagte auch noch Alexandra Erbs aus privaten Gründen ab. Und nach 20 Minuten traten bei Susanne Leibl wieder starke Knieschmerzen auf. Da hatten die Oberliga-Handballerinnen der SG Crumstadt/Goddelau keine Chance am vierten Spieltag und verloren klar mit 19:27 (5:12).Trainer Vladimir Vouitchik mochte seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen: „Ich möchte sie loben, weil sie bis zum Schluss gekämpft hat und sich in dieser Besetzung gut verkauft hat.“ Zur Halbzeit war die Partie bereits entschieden. Da waren den Gastgeberinnen gegen die offensive Deckung des Gegners oft Ballverluste widerfahren, woraus einfache Gegentore resultierten. Von 4:6 gerieten sie nach drei Treffern in Folge mit 4:9 in Rückstand. Zum Seitenwechsel hieß es 5:12.
Doch arbeiteten sich die SG-Handballerinnen in der zweiten Halbzeit von 11:20 auf 15:20 heran und versuchten, Paroli zu bieten. Eine Chance auf die Wende gab es aber nicht. Durch die Ausfälle im Rückraum waren sie zu sehr geschwächt.
Bezeichnend war, dass die meisten Tore von außen und vom Kreis gelangen, wobei Nadine Voll und Christiane Emig zusammen 14 Mal einnetzten. Die Quote von 19 Treffern war insgesamt nicht schlecht, in der Abwehr haben die Gastgeberinnen aber einfach zu viele Tore zugelassen.
Spielfilm: 0:1, 3:3, 4:6, 4:9, (5:12), 7:15, 10:17, 11:20, 15:20, 16:24, 18:26, 19:27.
SG-Tore: Nadine Voll (8), Christiane Emig (6/1), Selina Schmidt (3/1), Claudia Müller, Marlen Bollbach.
ZitatAbwehr verliert diesmal 13:8-Führung
Frauenhandball: TSG Worfelden lässt es an Disziplin fehlen und unterliegt Oberliga-Aufsteiger Eintracht Böddiger 27:28
leer
Nach dem Schlusspfiff konnten sie es kaum fassen. Trotz einer 13:8- und 22:19-Führung standen die Oberliga-Handballerinnen der TSG Worfelden mit leeren Händen da. Mit 27:28 (14:13) hatten sie gegen Eintracht Böddiger knapp das Nachsehen.Nach der 15:21-Pleite in Flörsheim war es die zweite Niederlage in Folge. Die TSG ist damit in der Spitzengruppe der Tabelle zurückgefallen. Eine Niederlage, die bei Trainerin Yvonne Thon zu Verärgerung führte: „Diesmal haben wir das Spiel in der Abwehr verloren. Da hat sich meine Mannschaft in einer Art und Weise präsentiert, die mir äußerst missfällt.“ Nachdem den TSG-Frauen ein hervorragender Beginn gelungen war, bei dem sie bis zur 22. Minute eine komfortable 13:8-Führung herausgespielt hatten, dachten sie offenbar, die Partie wäre gewonnen und nahmen den Gegner auf die leichte Schulter.
„Ich habe eine falsche Einschätzung getroffen über das Leistungsvermögen meiner Spielerinnen“, musste Yvonne Thon ungläubig sehen, wie ihre Mannschaft das Heft aus der Hand gab. Die kämpferisch starken, im Durchschnitt erst 20 Jahre alten Gäste mit ihrer überragenden Spielmacherin Jana Pollmer haben „den erwachsenen Frauen von Worfelden gezeigt, was Einstellung heißt“, so Thon.
Dabei konnte die TSG vor rund 120 Zuschauern auch einen 22:19-Vorsprung in der 48. Minute nicht halten. Wieder kassierte sie vermeidbare Gegentreffer und ließ es an Disziplin mangeln. Vier Minuten vor dem Abpfiff hieß es 25:25. Alles schien noch möglich, doch die Schlussphase gehörte dem Aufsteiger, der nun punktgleich ist mit den Worfelderinnen.
Spielfilm: 6:3, 8:4, 9:5, 10:7, 13:8, (14:13), 14:16, 18:17, 21:18, 22:19, 22:23, 25:25, 25:26, 27:28.
Tore: Maria Streun (7), Bettina Koszela (6), Annika Wenz (5/5), Christiane Löffler (4), Julia Ophoff (2), Tina Dammel (2/1), Yvonne Hofmann.
Zitat
Tina Spengler glänzt mit sieben Toren
leer
FRAUENHANDBALL. Der erste Saisonsieg ist da, und dann auch noch so deutlich. Nach zuletzt phasenweise sehr guten Leistungen boten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Erfelden gegen die HSG Nieder-Roden nun über nahezu die gesamten 60 Minuten hinweg eine konstante Vorstellung. Zur Belohnung gab es einen 26:15 (14:9)-Erfolg, mit dem auf drei Niederlagen endlich ein doppelter Punktgewinn folgte.Thomas Magsamen freute sich über Einsatz und Kampfgeist seiner Mannschaft. „Wir haben das Spiel in der Abwehr gewonnen“, erklärte der HSG-Coach und verwies auf die Statistik. Vor der Pause neun Gegentore, danach nur noch sechs: Die Deckung um die sichere Judith Maul zwischen den Pfosten stand bestens.
Der Schlüssel zum Erfolg lag auch in einer guten ersten und zweiten Welle. Zudem kombinierten die Gastgeberinnen schön und durften mit 26 Treffern zufrieden sein. Die meisten Feldtore warf Tina Spengler, die die grippekranke Sabrina Schaffner auf Rechtsaußen hervorragend ersetzte. Daneben sprach Magsamen Andrea Nold ein Kompliment aus, die mit vier Treffern glänzte und Verantwortung übernahm.
Einzig die Phase direkt vor dem Seitenwechsel hat dem Trainer nicht gefallen. Fünf Angriffsversuche liefen ins Leere. Drei technische Fehler leistete sich seine Mannschaft dabei und vergab eine klarere Führung zur Pause. Doch konnte Nieder-Roden den Hänger nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit baute Erfelden den Vorsprung kontinuierlich aus.
Spielfilm: 0:3, 6:3, 9:6, 10:8, (14:9), 17:12, 20:14, 23:15, 26:15.
Die Erfelder Tore erzielten Tina Spengler (7), Annette Knodt (7/3), Andrea Nold (4), Simone Crössmann (3), Nicole Herzog (2), Verena Strohauer (2), Corina Schütz.
Zitat14 Tore von Annika Müller reichen nicht
TG Biblis: Frauen verlieren Spitzenspiel gegen Darmstadt und rutschen auf Rang fünf ab – Männer schicken Einhausen in den Abstiegskampf
leer
Im Spitzenspiel der Frauenhandball-Bezirksoberliga verlor die TG Biblis gegen die TGB Darmstadt mit 21:24 (11:13), rutschte auf den fünften Tabellenplatz ab.„Von Beginn an hatte unsere Deckung Probleme mit dem starken Rückraum der Darmstädterinnen. Den bekamen wir nie richtig in den Griff“, bemängelte die Trainerin Gabi Müller. Doch dank einer Annika Müller in bestechender Form– am Ende standen 14 Treffer auf ihrem Konto – und einer insgesamt guten kämpferischen Leistung blieben die Gastgeberinnen dran. „Bis zur Pause war die Partie völlig offen“, so Gabi Müller. Doch mit zunehmender Dauer bekam Darmstadt mehr und mehr die Oberhand, setzte sich unmittelbar nach dem Seitenwechsel auf 16:11 ab. „Das war eine Vorentscheidung. Danach kamen wir nicht mehr richtig heran“, bilanzierte Müller.
alles aus echo-online.de
Ich hoffe echt, dass Erfelden weiter gewinnt, nachdem sie echt Erfolge feiern konnten in den letzten Jahren wäre es einfach mehr als Schade, wenn sie dann innerhalb von 5 Jahren wieder in der BOL gelandet wären.
Und ich finde es schade, dass eine so starke Spielerin wie Annika Müller nicht aus Biblis wegkommt....aber wahrscheinlich geht die BOL Darmstadt jetzt hier etwas zu weit runter...Schöne Grüße!
-
Nach Traumstart mit 6:0 Punkten ist Abstiegskandidat Worfelden mit drei Niederlagen in Serie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden würd ich mal sagen.
Was ist los mit Euch?!?!? Hab das Spiel in Flörsheim und bei Euch daheim gegen Böttiger gesehen, da wart ihr ja sowas von schwach
Wo hängt es denn?!?!? Ich finde im Rückraum, besonders auf Mitte haperte es da offensichtlich. Passt bloß auf das ihr nicht nach unten durchgereicht werdet, so etwas geht ganz schnell.
Und Bensheim gibt auch schön fleißig Punkt um Punkt ab, tssss, soviel zum Thema klarer Aufstiegsfavorit.
Eibelshausen schleicht sich langsam nach oben naja die gehören da unten auch nicht hin.
Serh ausgeglichen diese Oberligasaison, außer Crumstadt, Nied und Hüttenberg, die ein wenig abgeschlagen sind.
Na warten wir es mal ab wie es weitergeht, jedenfalls sehr interessante Ergebnisse die letzten zwei Wochen.
-
Altenhaßlau verliert erneut, Langen und die kleinen Bienen marschieren weiter....
-
Zitat
Original von kempakönig
Und Bensheim gibt auch schön fleißig Punkt um Punkt ab, tssss, soviel zum Thema klarer Aufstiegsfavorit.
Eibelshausen schleicht sich langsam nach oben naja die gehören da unten auch nicht hin.
Serh ausgeglichen diese Oberligasaison, außer Crumstadt, Nied und Hüttenberg, die ein wenig abgeschlagen sind.
Na warten wir es mal ab wie es weitergeht, jedenfalls sehr interessante Ergebnisse die letzten zwei Wochen.
Irgendetwas muss Kempakönig da falsch verstanden haben: Punkt um Punkt? Es waren 3. Den 35:23 Sieg letzte Woche gegen Hüttenberg hat er wohl übersehen. Macht ja nichts!
Aufstiegskandidat? Zumindest hat sich Bensheim meines Wissens nie so gesehen. Nach Zeitungsberichten vom Saisonstart wird ein gesicherter Mittelfeldplatz angestrebt. Das wird dieser Mannschaft auch sicherlich gelingen. By the way: Ich glaube nicht, dass sich Bensheim eine weitere RL-Mannschaft leisten kann und will. In der Oberliga können die jungen Talente fleißig mit dem Doppelspielrecht Spielerfahrungen sammeln und das war das Ziel.
Also bitte nicht übertreiben!In einem hat er Recht: Eibelshausen wird am Saisonende sicherlich höher stehen.
-
OL:
B/AII gewinnt deutlich gegen Crumscht,
Worfelden gewinnt nach 3 Niederlagen (richtig?) auch wieder.LLSüd:
SU/LeiII verliert in Altenhasslau, Langen gewinnt gegen Erfelden.
(Langen macht mir langsam Angst, wobei es je bei Erfelden genauso war vor 2 Jahren...)
Weiterstadt verliert gegen den ebenso punktlosen BSC Urberach mit19:34!!!!
huihuihui... -
Ich kenne Langen und bin nicht wirklich überrascht, aber ich denke es wird noch ziemlich spannend zwischen Langen, Sulzbach, Altenhaßlau.
Erfelden wird nicht absteigen, ich denke, dass Kirsten Winter in der Rückrunde mitwirkt und Sabrina Schaffner bis dahin auch wieder fit sein wird.
Für Weiterstadt tut es mir sogar ein wenig Leid, soviele personelle Ausfälle.Gute Überleitung zur Oberliga. Ja Crumstadt hat einen viel zu kleinen Kader, bzw. seit der Vorbereitung Verletzungspech.
Worfelden wird mit dem Abstieg nix zu tun haben.
Leihgestern gewinnt nur gegen die "Großen".
Siedelsbrunn bleibt souverän. -
Hallo, hat jemand die Torschützen vom Wochenende von Eintracht Böddiger vom Spiel in Nied (22:24).
-
Zitat
Original von chris1081
Hallo, hat jemand die Torschützen vom Wochenende von Eintracht Böddiger vom Spiel in Nied (22:24).Tore Böddiger: Pollmer 8/3, Schene 7, Köhler 2, A.Hildebrand 2, L.Hildebrand 2, Benda 1, Höhmann 1, Puntschuh 1
-
Zitat
Original von Goldkeeper
Ich kenne Langen und bin nicht wirklich überrascht, aber ich denke es wird noch ziemlich spannend zwischen Langen, Sulzbach, Altenhaßlau.
Erfelden wird nicht absteigen, ich denke, dass Kirsten Winter in der Rückrunde mitwirkt und Sabrina Schaffner bis dahin auch wieder fit sein wird.
Für Weiterstadt tut es mir sogar ein wenig Leid, soviele personelle Ausfälle.
.jetzt war ich auf der hp von Weiterstadt, um zu lesen, wer da krank ist. und da stelle ich fest, bzw frage ich mich: Kein KH Beckmann mehr??? Was ist da passiert?
Zum Thema Langen: Das ist doch die gleiche Truppe wie in den letzten Jahren, oder?