Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

  • Zitat

    Original von Matilda
    So ganz im Guten kann man sich ja nicht getrennt haben, wenn Frau Thon darauf bestand, aus dem Mannschaftsfoto auf der Homepage entfernt zu werden.
    Das spricht irgendwie dafür, dass die Trennung alles andere als harmonisch ablief.


    woher weißt du denn, dass sie drauf bestand? Vielleicht hat ja auch ein eifriger webmaster mal gezeigt, dass er mit photoshop umgehen kann...?


    zum thema kleiner kader: Selber schuld, das aber meine rede seit jahren. wer sich selbst gut genug ist, und früher keine leuts aufgenommen hat, krebst seit jahren rum und von den neuzugängen ist doch auch nur eine erfolgreich, oder seh ich das falsch?
    und OL lohnt in südhessen nicht, wenn es ne LLsüd gibt, die sportlich nicht viel uninteressanter ist, die fahrwege aber deutlich geringer. ab Regio isses dann wieder n anderer schnack.
    so leudde, guden rutsch!


    edit: rechtscheibung

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Ja dann sagt doch einfach mal jemand was abgelaufen ist, dann kann man alle diese Gerüchte auch wieder knicken. Aber es hat ja scheinbar keiner den Mut was zu sagen :nein:


    Wenn man sich von einem Trainer trennt, sollte man auch dazu stehen und es auch in der Öffentlichkeit vertreten können.


    kitty: Genau, ohne YT wäre sicherlich bis heute kein einzigster Neuzugang in Worfelden gelandet!!!


    So schönen Silvesterabend noch und nochmal einen guten Rutsch :baeh:

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

  • [quote]Original von kitty


    woher weißt du denn, dass sie drauf bestand? Vielleicht hat ja auch ein eifriger webmaster mal gezeigt, dass er mit photoshop umgehen kann...?


    ...da es so auf der Homepage steht (siehe Galerie).... :)


    zum thema kleiner kader: Selber schuld, das aber meine rede seit jahren. wer sich selbst gut genug ist, und früher keine leuts aufgenommen hat, krebst seit jahren rum und von den neuzugängen ist doch auch nur eine erfolgreich, oder seh ich das falsch?


    ...nein, ich denke, dass Du das korrekt siehst. :( Umso schöner aber, dass nun doch ein paar Mädels endlich den Weg dorthin gefunden haben...und mit Streun und Haas ja wirklich gute Spielerinnen :klatschen:

  • Zitat

    woher weißt du denn, dass sie drauf bestand? Vielleicht hat ja auch ein eifriger webmaster mal gezeigt, dass er mit photoshop umgehen kann...?


    ...da es so auf der Homepage steht (siehe Galerie).... :)


    Das Neue Jahr fängt gut an - endlich mal jemand, der sich zuerst informiert und dann schreibt :klatschen:

  • Hallo Leute, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Handballfreunde und viele Grüße aus dem naja auf jedenfall wärmeren Barcelona (7 Grad+) ;)


    Gibts denn hier keine Neuigkeiten?!?!? Völlig trostlos hier, echt schade :(


    Was tut sich in Worfelden, gibts schon News wegen neuem Trainer?!?!
    Was ist in Eibelshausen los, warum hat man sich da von den Trainern getrennt??? Gibt es sonst noch News aus der Oberliga???


    NEWS:


    Habe gerade auf der Homepage der TSG Worfelden gelesen, dass Ute Bendrich neue Trainerin ist bis zum Saisonende. Kann jemand etwas zu ihr sagen?!?!? Ist auch nicht gerade alt und könnte vielleicht selbst noch mitspielen oder??? Vielleicht kann Sie der TSG mit ihrer Erfahrung etwas helfen.

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

    2 Mal editiert, zuletzt von kempakönig ()

  • Hallo, ich denke, Worfelden ist gerade gegen Ende der Hinrunde durch einige Niederlagen in die Abstiegszone gerutscht. Ich kann nicht beurteilen, ob es in Zusammenhang mit YT intern zu Unstimmigkeiten gekommen ist oder ihr Verhalten der Grund war.
    Ich denke, man will einfach wieder frischen Wind reinbringen, noch ist es ja nicht zu spät.


    In Eibelshausen hat die Trennung wohl auch mit fehlenden sportlichen Erfolgen zu tun. Denn eigentlich müsste man mindestens im Mittelfeld stehen, denke ich. Ob man den Sprung noch schafft bei möglicherweise 4 Absteigern, muss man sehen. Bei der Leistungsstärke in der Hinrunde bzw. dem Punkterückstand wird es sehr schwer.

  • Quelle: http://www.echo-online.de


    TSG Worfelden erstmals mit Ute Bendrich

    FRAUENHANDBALL. Nach der Trennung von Yvonne Thon werden die Oberliga-Handballerinnen der TSG Worfelden im ersten Spiel des Jahres erstmals von Ute Bendrich gecoacht. Die neue Trainerin stellt sich am Samstag um 19 Uhr gegen die TSG Leihgestern dem Publikum vor.
    Mit den Gästen, die auf dem viertletzten Platz rangieren, erwarten die Worfelderinnen eine Mannschaft, die zwei Plätze und zwei Punkte schlechter dasteht. Doch holte Leihgestern in den zurückliegenden vier Partien sechs Zähler. So leicht, wie beim 30:22-Sieg zum Saisonauftakt, wird es also diesmal sicher nicht werden.


    Bis auf Annika Wenz, die den Verein zum Jahreswechsel verlassen hat, kann Ute Bendrich mit dem kompletten Kader rechnen. Vergangenen Donnerstag hat die Nachfolgerin von Yvonne Thon erstmals das Training geleitet.


    TSG-Spielerin Julia Ophoff möchte im Namen der Mannschaft bezüglich der Trennung von Yvonne Thon, die anderthalb Jahre in Worfelden tätig war, „etwas richtig stellen“, wie sie sagte: „Yvonne Thon hat ihr Amt nicht zur Verfügung gestellt aufgrund dessen, dass sie mit unserer Form der Kommunikation nicht zurecht kam. Sondern wir wollten keine weitere Zusammenarbeit mit ihr, da wir mit ihrer Art von Kommunikation nicht zurecht kamen. Alles andere war eine mannschaftsinterne Angelegenheit und hatte letzten Endes keinen Einfluss auf die Entscheidung“, so Ophoff.

    abi
    16.1.2009

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • TSG-Spielerin Julia Ophoff möchte im Namen der Mannschaft bezüglich der Trennung von Yvonne Thon, die anderthalb Jahre in Worfelden tätig war, „etwas richtig stellen“, wie sie sagte: „Yvonne Thon hat ihr Amt nicht zur Verfügung gestellt aufgrund dessen, dass sie mit unserer Form der Kommunikation nicht zurecht kam. Sondern wir wollten keine weitere Zusammenarbeit mit ihr, da wir mit ihrer Art von Kommunikation nicht zurecht kamen. Alles andere war eine mannschaftsinterne Angelegenheit und hatte letzten Endes keinen Einfluss auf die Entscheidung“, so Ophoff.




    Trennung hin oder her.... Schon krass, wenn es doch ein mannschaftsinterne Angelegenheit was,
    warum schreibt man dann solche Kommentare in die Zeitung :wall:
    Das kann ich nicht verstehen und wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf Worfelden,
    wenn man es doch alles so toll war :pillepalle:

    Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied :lol:

  • HIER gibt es einen gescannten Zeitungsbericht auf der Worfelder Homepage. Da wird die "Kommunikationsgeschichte" auch noch mal hinterleuchtet. Leider ist mir die Quelle dieses Berichtes nicht bekannt.


    Gruß


    Sieglander

  • Werte Klicki, es handelt sich bei den Zeilen von Julia Ophoff nicht um einen Kommentar, sondern um eine Richtigstellung dessen, was in dem von Sieglander angesprochenen gescannten Bericht des GG Echo bereits von Seiten der Trainerin vorher veröffentlicht wurde. Also bitte, erst mal informieren und dann kritisieren :nein:
    Dies ist legitimes Recht, auf einen offensichtlich nicht ganz richtigen Artikel zu reagieren.
    Wo deshalb das " schlechte Licht " für Worfelden begründet liegt, weiß ich dann allerdings nicht mehr.
    Alles läuft nach dem Prinzip " Ursache und Wirkung " :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Horst ()

  • Leider werden wir die 100%-ige Wahrheit nie erfahren (es sei denn wir können die Zeit zurückdrehen und einen IM einschleusen). Man muß sich halt die scheinbaren Fakten aus beiden Berichten herausziehen und daraus eine eigene Geschichte stricken :grins:


    Orakel und Zynik Mode on:


    Aufgrund anhaltendem sportlichen Mißerfolgs und Problemen mit der Person des Trainers wurde bei den Damen zu einer Kriesensitzung geladen. Fahrlässig oder beabsichtig vergaß man eine Spielerin (ich tippe auf Annika Wenz) zu informieren. Dies fand die Trainerin nicht so schön, zog ihre Konsquenzen und kam der Mannschaft bzw. dem Verein mit ihrer "Kündigung" zuvor. Da das alles in vollkommener Harmonie und einvernehmlich von statten ging sind nun alle wieder froh und auch keinesfalls darauf bedacht sich selbst ins "Licht der Unschuld" zu setzen.


    Orakel und Zynik Mode off:


    Allen noch ein schönes Handballwochenende und konzentriert euch mal wieder auf das Wesentliche... ;)


    Sieglander



  • Wie wahr, da muss ich Dir recht geben.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg :hi:

    Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied :lol:

  • Streun und Ophoff überragen
    Frauenhandball: Oberligist TSG Worfelden gelingt mit neuer Trainerin Ute Bendrich gegen TSG Leihgestern zum Jahresauftakt ein 30:26-Heimsieg
    leer
    Die Oberliga-Handballerinnen der TSG Worfelden haben das Gewinnen nicht verlernt und ihre Durststrecke beendet. Erstmals von ihrer neuen Trainerin Ute Bendrich betreut, gelang im ersten Punktspiel des Jahres ein verdienter 30:26 (14:13)-Heimerfolg über die hinter ihnen stehende TSG Leihgestern.


    Vor rund 80 Zuschauern dauerte es allerdings zehn Minuten, bis die Gastgeberinnen in Fahrt kamen. Mit 2:6 erwischten sie einen Fehlstart. Dann aber waren sie präsent, machten den Rückstand wett und gingen mit 10:9 (22.) erstmals in Führung. Christiane Löffler machte ihre Aufgabe als Spielmacherin ordentlich. Die eingewechselte Torfrau Caroline Haas wehrte einen Siebenmeter ab, so dass Worfelden die Führung bis zum 14:13 zur Halbzeit halten konnte. Maria Streun war die erfolgreichste Werferin der TSG, sie erzielte acht ihrer zwölf Treffer vor der Pause.


    Die Gäste aus Mittelhessen kämpften verbissen und lagen bis zum 20:19 (45.) auf Tuchfühlung. In dieser Phase verwandelte Tina Dammel zwei Strafwürfe, und Julia Ophoff traf vorentscheidend zum 26:20 (51.).


    Schon schien der Sieg unter Dach und Fach. Doch erzielte Leihgestern nach einer Auszeit vier Treffer in Folge zum 24:26-Anschluss. Aber diesmal ließ sich die TSG das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Caroline Haas wehrte einen weiteren Siebenmeter ab, worauf ihre Mannschaft auf 28:24 (57.) erhöhte.


    Yvonne Gerbig setzte mit den letzten beiden Treffern den krönenden Schluss zum 30:26-Endstand. Damit gab es für Trainerin Ute Bendrich, die nach der Trennung von Yvonne Thon in der ersten Januarwoche deren Nachfolge antrat, ein gelungenes Debüt.


    aus dem echo

    Einmal editiert, zuletzt von Unwissender ()

  • Acht Pfostentreffer
    Frauenhandball: Landesligist HSG Erfelden erreicht 19:19-Remis gegen die TG Hainhausen
    leer
    Mit drei Toren haben sie in der zweiten Halbzeit geführt. Aber am Ende reichte es für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Erfelden im Heimspiel gegen die TG Hainhausen nur zu einem 19:19 (9:12)-Unentschieden.


    Dabei konnten sie am Ende noch froh sein, nicht beide Punkte verloren zu haben. Denn mit 18:19 lagen die Gastgeberinnen in der 57. Minute hinten. 30 Sekunden vor Schluss traf Tina Spengler von Rechtsaußen zum Ausgleich. Dann musste ihre Mannschaft noch eine halbe Minute bei gegnerischem Ballbesitz überstehen, ehe ihr das Remis sicher war.


    Das erste Punktspiel im neuen Jahr begann für Erfelden mäßig. Mit 9:12 sah sich die HSG nach vielen technischen Fehlern im Hintertreffen. Doch dann zeigte die Pausenansprache von Trainer Thomas Magsamen offenbar Wirkung. Wie umgewandelt kam sein Team aus der Kabine und kehrte mit einem Lauf von sechs Toren in Folge den Rückstand in eine 16:13-Führung um.


    Garant dafür war eine gute Abwehrarbeit, aus der Tina Spengler und Annette Knodt auf Außen herausragten. Die beiden Spielerinnen zeigten sich aber auch im Angriff treffsicher. Allerdings musste der Oberliga-Absteiger dann wieder einmal seiner Personalsituation Tribut zollen. Mit Corina Schütz und Sabrina Braun fallen bis auf weiteres beide Kreisläuferinnen aus. Kirsten Winter hatte wegen einer Magen-Darm-Grippe ihr Comeback kurzfristig absagen müssen. Kristina Werner konnte aufgrund ähnlicher Beschwerden nur fünf Minuten spielen. Noch dazu fiel beim Stand von 16:15 Simone Crössmann wegen einer Fußverletzung aus.


    Nach dem 16:16-Ausgleich von Hainhausen gelang der HSG noch einmal die Führung zum 17:16. Doch das sollte die letzte bleiben. Mit 17:18 und 18:19 geriet sie in Rückstand, schaffte am Ende aber wenigstens noch ein Unentschieden. Pech beim Stand von 18:18: Ein Wurf von Silke Lang sprang von der Innenkante der Torumrandung wieder heraus – ein Umstand, mit dem die Gastgeberinnen das ganze Spiel über gehadert hatten, denn insgesamt trafen sie achtmal den Pfosten.


    So brachten sie sich wieder einmal durch eine nicht konsequente Chancenverwertung um den Sieg. Magsamen hob allerdings positiv hervor, „dass die Mannschaft gekämpft und alles gegeben hat“.



    Quelle: echo-online.de


    Die armen Erfellerinnnen, die haben auch wirklich Personal-Pech. Hoffentlich schaffen die diese Runde, zweimal aufsteigen und danach zweimal absteigen (mit fast der gleichen mannschaft) wäre ja wohl wirklich unglaublich, oder?



    Und Langen verliert im Übrigen haushoch gegen Su/Lei 2!
    Hat das wer gesehen? was ist da los? Die Anfangseuphorie verpufft in Langen?


    edit: Rechtschreib

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Nach der knappen Hinspielniederlage gewinnt die FSG Sulzbach-Leidersbach II beim Tabellenführer Langen mit 23:35!

  • ja schon, aber wer weiß, wer in Sulzbach alles aufgelaufen ist?!?! Schließlich haben die ja keine schlechte erste Mannschaft ;)


    Da wird es genügend Personalauswahl geben.


  • neee, da waren keine Bundesligapielerinnen...
    quelle:tvshandball.de

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Zitat

    Original von kitty


    neee, da waren keine Bundesligapielerinnen...
    quelle:tvshandball.de


    also, das hätt mich jetzt auch schon ein wenig gewundert.
    Ich weiss jetzt nicht, wie gut die Personalsituation aktuell bei den Rhein Main Bienen aussieht, aber ich denke mal, die haben momentan genug eigene Probleme.
    Letzten Samstag auswärts bei Dortmund, wo man eigentlich hätte gewinnen müssen, um nicht doch noch in die akute Nähe der Abstiegsplätze zu kommen; nächsten Samstag kommt der Tabellenführer....
    Ich glaub nicht, dass da so schnell jemand von der Ersten für die II. abgestellt wird, und sich womöglich (wenn alles dumm läuft) auch noch verletzt...